Koh Chang und so... :=)
-
Guten Morgen,
nachdem wir dieses Jahr BKK, Phuket, Khao Sok und Khao Lak besucht haben, soll´s nächstes Frühjahr auf die andere Seite Richtung Koh Chang gehen.
Kann uns einer ne tolle Route empfehlen? Wir dachten evtl. an Bkk - Trat per Flugzeug und dann vielleicht in den Khao Yai Nationalpark (wie kommt man da hin und wo wohnt man da?), im Anschluss Kho Chang und zum Abschluss einer der kleinen anliegenden Inselchen oder Kambodscha?
Danke für eure Tipps!!!!

-
Hallo,
waren letztes Jahr pauschal auf Koh Chang. Flug von Bkk nach Trat unbedingt empfehlenswert. Mit Auto von Bkk ca. 5 Stunden. Von Trat nach Koh Chang mit Fährüberfahrt ca. 1,5 Std. Auf Koh Chang unbedingt auf gutes Hotel achten. Noch nicht so touristisch erschlossen. Hatten Barali Beach Resort gebucht. Super Anlage, sehr nettes Personal, tolles Essen. Auf Bungalows nahe am Wasser bestehen. Pool absolute Spitzenklasse. Alles in allem: Klein aber sehr fein. Nationalpark und Kambodscha nicht besucht. An Kambodscha gedacht, aber Einreiseformalitäten beachten. Ansonsten sehr ruhig für Erholung pur perfekt. Tolle Strände, kaum Menschen. Ausflüge vor Ort buchen. Sehr günstig.
Gruß Anja + HJ -
anja-hj wrote:
Noch nicht so touristisch erschlossen.Verglichen mit was? Eigentlich hat gerade Koh Chang in den letzten Jahren eine ganz rasante Entwicklung der touristischen Infrastruktur erfahren und zaehlt inzwischen mit Phuket und Samui zu den Top-Touristeninseln Thailands.
Gruss
Caveman -
Hallo,
ich war vor über 1nem Jahr auf Koh chang. Leider hat mir die Insel nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe. Vorallem der Strand ist wie ich finde nicht soo schön wie der rest den man in Thailand kennt. Aber jede insel hat ihr flair, einfach mal ausprobieren dann weiß man selbst bescheid

Eine schöne Reise wünsch ich dir

-
zu Kamdoscha:
Kann ich nur weiter empfehlen. Ich war in Phnom Penh und Siem Reap. Wenn Ihr das Geld habt dann fliegt unbedingt, da die Straßen ungebaut sind und die busfahrt ein Horror sind
Vorallem border crossing POI PET die straße führt nach siem reap.spart euch lieber den flug von BKK nach Trat, der ist nämlich sehr sehr teuer da die route nicht oft geflogen wird, ich schätze 1 oder 2 mal am tag. Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.
-
Backpacker0908 wrote:
Vorallem der Strand ist wie ich finde nicht soo schön wie der rest den man in Thailand kennt.Welcher Strand auf Koh Chang ist gemeint und mit welchen anderen vergleichst du?
Gruss
Caveman -
Backpacker0908 wrote:
Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.... und selbstverstaendlich auch in so ziemlich jedem Reisebuero ausserhalb der KSR. Das sind dann die Touristenkutschen, bei denen die Shops an den Vertragstankstellen schnell die Preise auf Deppenalarm umstellen, wenn so ein Minibus einlaeuft.
Wenn schon mit dem Bus, dann bitte mit nem regulaeren Linienbus. Die sind sicherer, billiger und es gibt auch welche direkt zur Anlegestelle. Die Tickets dafuer gibt es aber nur an den Busbahnhoefen und nicht im englischsprachigen Reisebuero um die Ecke.
Gruss
Caveman -
kann mich an den strand namen leider nicht mehr erinnern, sorry. Aber die schönheit liegt widerrum im auge des betrachters, nicht wahr?deshalb hab ich ja auch gesagt:
Aber jede insel hat ihr flair, einfach mal ausprobieren dann weiß man selbst bescheid
LG
-
Hallo!
Wir waren im Februar 2008 auf Koh Chang und fanden es "ok"... Mehr aber auch nicht...
Das Wetter war recht schlecht, da die Wolken gern in den Bergen hängen bleiben. Wir haben uns alle Strände mit Motorbike angesehen. Die Strände sind soweit gut, wobei nichts außergewöhnlich schönes dabei war.
Wir sind noch einige Tage nach Koh Mak "geflüchtet", wo das Wetter besser war.
Es bietet sich an auch Koh Wai (sehr schön) und die weitere Inselwelt dort zu besuchen.
Unser Fazit war, es war nett aber wir müssen nicht nochmal dahin...
Probier es am Besten selbst aus, denn jeder hat ja nun einen anderen Geschmack!!!
Wir sind übrigends mit dem Bus vom Eastern Terminal gefahren. War sehr angenehm. Voll ausgestattetmit Klima, Toilette etc... 250 baht.Gruß Elke
-
hallo nochmals, ich glaub ich erinner mich wieder. wir waren kurz im COOKIES hotel am white beach. HOTEL kann ich nur weiterempfehlen. -
Am Cookies ist der Strand eigentlich schon so langsam ganz okay, weiter oben (Hoehe KC Grande und erst recht noch weiter ueber das Restaurant auf dem Felsvorsprung hinaus) wird er aber viel besser. Am Cookies geht's auch noch recht eng zu. Auch das verliert sich weiter obenn deutlich.
White Sand ist halt der mit Abstand beliebteste, belebteste und inzwischen auch verbauteste Strand der Insel. Ist ja kaum Platz da und alle wollen genau da hin. War bis vor ein paar Jahren auch unser Lieblingsstrand auf Koh Chang (wir wohnten stets im KC, spaeter dann KC Grande), inzwischen gefaellt es uns da aber auch nicht mehr und wir gehen nun lieber zum Kai Bae. Da geht's noch nicht ganz so eng und rummelig zu wie am White Sand.
Gruss
Caveman -
Cookies kann man wirklich weiter empfehlen

Also ich hab mir mal das Cookies angeschaut, ich möchte dies niemandem weiterempfehlen. Ist aber wirklich Geschmackssache. Auch den White Sand möchte ich eher nicht empfehlen.
Weiterempfehlen kann ich das Panviman, Dewa und evtl. noch das Tropicana, nur im Tropicana ist das Frühstück nicht zu empfehlen.
Vom Strand her finde ich Klong Phrao ganz nett und Kai Bai wie schon Caveman geschrieben hat.
Mir z.B. gefällt Chang um einiges besser wie z.B. Samui oder Krabi, aber ist Geschmackssache

Gruß Lilo -
Ich bin ein backpacker und geb meistens nie mehr als 500 baht pro nacht für ein zimmer aus.
meistens so um die 300 baht Kann man sich ja nicht leisten in nem 4 * hotel zu übernachten wenn man montelang unterwegs ist. .Also für mich war das Cookies ein luxus-schuppen

-
die alten Hütten, die ca. 300 bis 400 Baht gekostet haben, wurden vor ca. 4 Jahren abgerissen. Das Hotel, daß dann gebaut wurde kostet ab 1000 Baht, die Bungis, die total eng am Beach erbaut wurden kosten mehr. Für ca. 1000 Baht bekommt man in Koh Chang wesentlich besseres.

Oktober mein 22 Flug nach Thailand