Probeseite
-
Guten Morgen,
es gibt bei Euch nicht irgendwie eine Art Probeseite, wo man z.B. versuchen kann, wie man einen Link richtig setzt? So eine Art Vorschau, ob man alles richtig gemacht hat? Ohne das gleich wieder hunderte auf einem rumtrampeln? Man wird ja manchmal teilweise als blöde angesehen, wenn man solche Fragen stellt. Die Bemerkungen mancher User finde ich dann wirklich unfair. Es sind eben nicht alle Profis im Netz und deswegen heißt es hier doch: Fragen zum HC.
Danke.Jutta
-
Hallo Jutta,
neben dem Button "Abschicken" unter dem Textfeld ist der Button "Vorschau", wenn Du dort draufklickst siehst Du Deinen Beitrag, wie er nach dem Abschicken im Forum erscheint ! Da siehst Du auch ob das mit dem Link geklappt hat ! (Ist dort auch anklickbar !)
Liebe Grüße,
Sandra -
Hallo,
unter der Zeile TITEL ist ein Button LINK, den klickst Du an.
Je nach Einstellung des IE kommt dann ein schmales Fenster auf den Monitor mit ? Diese Website verwendet ein Skriptfenster für die Eingabe von Informationen. Wenn Sie der Webseite vertrauen, dann klicken Sie hier, um das Skriptfenster zuzulassen....
Dann klickst Du an: Skriptfenster temporär zulassen.
Wenn Du jetzt eine WEBseite als Link setzen willst, markierst und kopierst Du die WEB-Adresse.
Danach den LINK-Button drücken und es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe. Hier kannst Du z.B. dem LINK ein Namen vergeben. Mit ok bestätigen und dann erscheint http:// blau markiert, das drückst Du mit Entf. weg und setzt hier die LINK-Adresse mit einfügenein. Test-LINKIch hoffe ich konnte Dir helfen, es ist wirklich nicht so schwierig.

lg
fraenni -
War ja sehr ausführlich, aber glaubst Du wirklich, jemand der es bisher nicht so genau wusste, hat es jetzt verstanden?
-
@ bernhard707
ein Versuch ist es auf jeden Fall wert....
-
Natürlich, ich war ja selbst lange zu doof (oder zu faul mich zu bemühen
) einen Link zu setzen.Aus "Reiseforum Hilfe" habe ich mir dann irgendwann die Vorlage für einen Link in ein Word-Dokument kopiert und abgelegt. Jetzt brauche ich nur noch die Vorlage "holidaycheck.de" durch die gewünschte URL ersetzten und füge sie in den Text ein.
-
Vielleicht - hoffentlich - wahrscheinlich - unter Umständen - könnte sein -

-
Und was kann ich denn überhaupt alles einfügen ?
Ne Schrift, die fett oder kursiv geschrieben ist ?
Ne Schrift in einer andren Farbe?
Ein Link ?Wie geht das denn alles ? ICh weiß, wie es in andren Foren geht, aber meistens isses doch überall anders.
Wie sind die Codes für die Sachen einzustellen ????
-
...schau einmal hier hinein, da ist eigentlich alles soweit erklärt und mit Beispielen versehen.
Ich hoffe, daß es Dir weiterhilft...
-
fraenni wrote:
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, es ist wirklich nicht so schwierig.
Ich versuch hier und mach, aber ich hab wohl keine Ruhe und Nerven dafür. Es ist bestimmt eierleicht, wenn man es kann. Bis jetzt habt ihr das ja auch alle irgendwann geschafft. Ich werde also weiter mit Word hin- und herkopieren und rum experimentieren :? Wenn ich es dann doch noch hinbekommen sollte, schreie ich!

Gruß Jutta