Die Besten Airlines der Welt
-
Das Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax befragte 15 Millionen Kunden weltweit.
Zum zweiten mal hintereinander und zum dritten mal in den vergangenen zehn Jahren ist die "Singapore Airlines" mit dem "World's Best Airline Award" ausgezeichnet worden.
Platz 1 Singapore Airlines
Platz 2 Cathay Pacific
Platz 3 Qantas
Platz 4 Thai Airways
Platz 5 Asiana Airlines
Platz 6 Malaysia Airlines
Platz 7 Qatar Airways
Platz 8 Air New Zealand
Platz 9 Emirates
Platz 10 Etihad AirwaysDie Top Ten der weltweit besten Fluglinien wird ausschließlich von Gesellschaften aus Asien, Australasien und dem Mittleren Osten gefüllt. Europäische und US Airlines haben das Nachsehen. Lufthansa wurde immerhin die beste Airline in Europa. Die beste nordamerikanische Fluglinie ist die Continental Airlines.
Etihad aus Abu Dhabi kam zum ersten Mal unter die Top Ten und landete auf dem zehnten Platz.Beste regionale Fluggesellschaft
Asien Singapore Airlines
Australasien Qantas
Afrika South African Airways
Europa Lufthansa
Mittlerer Osten Qatar Airways
Nordamerika Continental Airlines
Südamerika LAN
Zentralamerika Copa Airlines
Pacifische Region Air Tahiti Nui
China Hainan Airlines
Zentraleuropa CSA Czech Airlines
Südostasien Singapore Airlines
Nordasien Asiana Airlines
Indien Asia Kingfisher Airlines
Transatlantische AirlineBritish Airways
Transpazifische Airline Air New Zealand
Quelle: SkytraxBeste Fluglinien in Kategorien
Beste Erste Klasse Cathay Pacific
Beste Business Class Singapore Airlines
Beste Premium Economy Class EVA Air
Beste Economy Class Asiana Airlines
Bester BilligfliegereasyJet
Beste Bordunterhaltung Emirates
Bestes Erste-Klasse-Catering Cathay Pacific
Bestes Business-Class-Catering Austrian
Beste Kabinencrew Asiana Airlines
Beste Erste-Klasse-Lounge Qantas
Quelle: Skytrax -
super, da freu ich mich auf meinen Flug mit Qatar Airways.
unter den Top10 weltweit....
Lg
-
Qatar Airways sind super! Kann ich aus Erfahrung berichten. Das Beste ist, dass jeder seinen eigenen Bildschirm hat und unter sehr vielen Filmen (auf deren Homepage ist immer eine aktuelle Filmauswahl), Musik, Spielen etc. wählen kann und dass man auch beliebig (wenn mal Essen oder Getränke anrollen) beim Film auf "Pause" drücken kann.
Personal ist auch sehr höflich und das Essen war - wider Erwarten - auch gut.LG, Niki
-
aber das mit den Bildschirmen wirds nicht in allen Maschinen geben, oder?
Wir fliegen mit einer A320 ab Wien nach Male. Ist ja noch eine ältere denke ich.LG
-
Hmmm.. gute Frage! Aber auf einem Langstreckenflug müssten die Bildschirme fast drinnen sein. Schau mal auf die Qatar-Homepage - da sind die Flieger einzeln beschrieben.
Hatten im Mai auch den Flug von Wien - allerdings mit Zwischenstop in Qatar und dann von Qatar nach Male. Leider weiß ich nicht mehr, was für ein Flugzeugtyp das war... Hatten aber bei beiden Flügen überall Bildschirme.LG, Niki
-
achso du bist auch ab Wien geflogen. Ja denke auch, das sie auf den Flügen bessere Maschinen einsetzen.
Aber soweit ich das jetzt seit einiger Zeit verfolge, wechseln die Flugzeugtypen immer von A320 auf A321. Wahrscheinlich je nach Auslastung.
Aber lassen wir uns überraschen....Danke u LG
-
Vor Jahren noch stand die Swiss-Air immer hinter der SIA auf Platz 2 und LH nur unter ferner liefen.....
-
Finde ich absolut in Ordnung das Singapore Airlines wieder die
Nummer 1 ist.Ich selbst habe auch noch nichts besseres kennen
gelernt. -
Ich finde es seltsam das Qatar vor Emirates plaziert ist.
Dachte immer das Emirates die Nummer 1 in der Gegend ist. -
Singapore Airlines sind echt absolut TOP!!
-
Bin mit Qatar im Febr. 2007 München-Doha-BKK geflogen und war wenig begeistert. Im A 330 von MUC nach Doha war die gesamte Bordunterhaltung augefallen. Beim Rückflug funktioniert an meinem Sitz der Bildschirm nicht. Bordverpflegung bestfalls Durchschnitt

-
Lol, der Durschnitt von einem Flug ist? Wie kann man einen Durchschnitt ermitteln, wenn man 1! x mit einer Airline fliegt, und das auch noch 17 Monate her ist? Wenn Du mit Qatar mehrmals im Jahr fliegst, dann kannst Du ggfl. die Airline bewerten, aber ein Flug, der auch noch 1.5 Jahre her ist Oo
-
Paul-UH wrote:
Meine persönlich beste Airline der Welt ist auf dem Europäischen Segment auf alle Fälle Ryanair.FR?
Welche Anforderungen stellst du denn an eine Airline, dass FR bei dir "die beste Europäische Airline der Welt" ist?!
Nur den Preis?! Und selbst da find ich Ryanair nicht mal sooo überragend.Reisemarie wrote:
Vor Jahren noch stand die Swiss-Air immer hinter der SIA auf Platz 2 und LH nur unter ferner liefen.....Naja, bevor man jetzt aber anfängt, dass die LH die LX "runter zieht", muss man bedenken, dass LX ohne die LH nirgendwo mehr stehen würde.
Man muss mal schauen, wie sich die LX wirtschaftlich dank der LH entwickelt hat.Da schaut die OS nun auch ganz neidisch in die Schweiz

-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Das erste mag durchaus stimmen - dennoch hilft es der OS (wirtschaftlich) nicht wirklich und man wäre mehr als nur froh, unter dem Dach der LH einen Platz zu finden

Was Service und LH angeht.
Sicherlich gewinnen die keinen Servicewettbewerb, aber ich hab bislang auf unzähligen LH Flügen noch nie einen wirklich unfreundlichen/schlechten Service erlebt. Natürlich gibts weitaus besseres - darüber müssen wir nicht reden
Aber irgendwas scheint die LH dann doch richtig zu machen wenn man sich die Zahlen anschaut... Irgendwie fliegen doch immer wieder ein paar Leute mit LH. -
Also wir haben das Glück, dass wir schon mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften unterwegs und auch mit allen zufrieden waren. Billigflieger nutzen wir nicht. Die einzige Fluggesellschaft, die bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat war PanAm, weil ich damals mit meinem 3 Monate alten Sohn von Oklahoma City nach Frankfurt fliegen wollte und wir in New York notlanden mussten. Allerdings war der Service mit Übernachten und Essen und Information wieder top.
Aber die Fluggesellschaft gibt es ja schon lange nicht mehr
Jetzt bin ich auf unseren Flug mit THAI (das erste Mal überhaupt Richtung Asien) gespannt. Aber nach dem Tabellenplatz zu urteilen, können wir uns freuen - tun wir auch!