Was für Mitbringsel für Daheimgebliebene?
-
Was könnte man von der Türkei für Mitbringsel der Familie mitbringen?
Habt Ihr Ideen?Danke!
-
Kommt auch drauf an was man ausgeben möchte.
Ich glaube hier könnte so ziemlich alles genannt werden
Falls es eine Kleinigkeit sein sollte, eventuell Original türkischen Apfeltee, ist aber mittlerweile garnicht mehr so einfach zu bekommen....schmeckt aber legga

LG
Aqua -
Noch ein Tipp von mir vielleicht?
Schöne Tücher aus Kashmire oder auch aus Seide oder Baumwolle, auch Schals sind schöne Mitbringsel. Frottiertücher, türkischer Honig, Tee, Kaffee.... Es gibt viele Möglichkeiten. Am besten fährt man mal auf einen Markt in der Nähe, also ein Basar. Dort gibt es reichlich Auswahl, aber nicht das Handeln vergessen. Viele Spaß dabei!
Gruß
lalala -
Hallo,
ich bringe seit ein paar Jahren wunderschöne Pashmina-Schals mit. Die sind immer super gut angekommen. Inzwischen bekomme ich schon Bestellungen mit. Ich selbst trage sie auch sehr gerne, weil sie richtig warm geben. Der Preis liegt zwischen 7,-- und 12,-- Euro. Dieses Jahr gibt es auch wieder neue Farben und Muster.
Viele Grüße
Margret -
ich kaufe oft diese schönen bunten Armbändchen mit den Augen dran, die man für 1 Euro für 20 Stück bekommt, die werden dann immer zuhause verteilt

auch toll für Mädels: Ohrringe... gibts in Millionenfacher Ausführung
für Jungs: Lederarmbänder mit aufgeschriebenem Namen...Also man kann da für jeden Geschmack etwas finden

-
Oh ja, die Auswahl ist riesig.
Abgesehen von den Augen in allen möglichen Variationen, Tüchern, Schals und wunderbar duftenden Gewürzen kaufe ich gern Papyrus-Bilder und kleine handgeschnitzte Tierfiguren.
Der Apfeltee ist m.W. kein typisches türkisches Getränk, er wird allgemein "Turisti" genannt. Türken trinken schwarzen Tee, den Cay, den auch ich bevorzuge, aus kleinen Gläsern - die auch ein schönes Mitbringsel sind.
-
Hallo,
es kommt immer d'rauf an, für wem das Geschenk sein soll.
Ich nehme gerne das "Boncuk" in allen Variationen mit - gibt es als Schlüsselanhänger aber auch schöne Dekos. Z.B. Aschenbecher, Tücher, Wandteller etc.
Meiner Mum hab' ich letztes Jahr eine schöne Lederhandtasche mitgenommen.
Auf jeden Markt findet man auch leckere Gewürze und jede Menge Tee.
Meiner Freundin hab' ich mal eine hübsche Wasserpfeife mitgebracht - Vorsicht - ins Handgepäck nehmen
liebe Grüße aus dem Ösiland
Ingrid

-
Ja Erika hat Recht, die türkischen Teegläser sind ein schönes Mitbringsel...
Gewürze sind sowieso immer im Koffer mit dabei, aber sowas wie Tee und Türkischen Honig nehmen wir nicht mehr mit. Kann man auch schon hier in jedem Türkischen Laden günstig kaufen.
Ich kann auch Aftershave von Arko empfehlen oder Kolonya von Duru....
LG
Christin
-
Ja, die Augen shoppe ich immer ... auch die Jungs sind inzwischen cool genug, um sie zu tragen!

-
- Lokum, türkischen Honig...
- Nazar boncuk (die Augen)
- Postkarten
und viele Erinnerungen ;-))
-
Also wir bringen auch immer was mit ob für uns oder für die anderen:
- schöne Postkarten für das Fotoalbum
- diese 15 Armbänder für 1,-€
mit dem türkischem Auge - Schlüsselanhänger mit dem Auge
- Apfeltee
- Shisa (Tabak + Kohle)