Flug GRAZ - RHODOS
-
Hallöchen...
Ist jemand hier, der schon mal ab Graz nach Rhodos geflogen ist??? Ich hab jetzt von Bekannten gehört dass der Flieger (Lauda) immer über Salzburg mit Zwischenlandung fliegen soll??? Stimmt das??? Im Reisebüro haben die nix gesagt...
Aber die Flugzeit kam mir schon so "komisch" vor.
Graz - Rhodos 6.00 - 9.25 Uhr
Rhodos - Graz 10.15 - 11.45 UhrDa ist ja mit Zeitumstellung ne Stunde mehr beim Hinflug als beim Rückflug. Ist also wahrscheinlich mit Zwischenlandung, was????
Vielleicht weiß das ja jemand...
LG
aus Österreich (grüne Steiermark) -
Hallo,
wir sind zwar noch niemals von Salzburg nach Rhodos geflogen,
aber öfters in die Türkei und da wird, mit der Austrian (Lauda Air)
sehr gerne über Graz geflogen.Ich glaube, wenn es ein sogenannter Gabelflug ist, ist das im Ticket
ersichtlich mit einem X ausgewiesen (war halt früher so).Ist aber nicht schlimm, man muss bei der Zwischenlandung normalerweise
nicht aussteigen und das dauert ungefähr nur eine halbe Stunde.Lg aus Salzburg und einen schönen Urlaub

-
Wir hatten mal bei einem anderen Griechenland - Flug eine Zwischenlandung - hat uns auch keiner gesagt. Ich bin auch nur stutzig geworden, weil die Flugzeit länger war. Schau mal auf der Homepage vom Flughafen und bei Flugsuche - da solltest Du dann sehen, ob eine Zwischenlandung dabei ist.
-
Wir sind gestern von Rhodos gekommen, Flug jeweils 2,5h direkt nach Graz mit Niki.
Wirkliche Flugzeit selbst waren etwa 2h.Stimmt auch bei der Rechung mit den angebenen Zeiten: hin anscheinend 1h längere Flugzeit wegen der Zeitverschiebung, retour 1h weniger.
AB -
hallöchen!
danke, für eure antworten. hab heut gleich mal im reisebüro angerufen und JA wir haben eine zwischenlandung. total blöd... da wir ja schon um 6 uhr wegfliegen und meine tochter da bestimmt einschlafen wird. dann wieder wecken, aussteigen, wieder einsteigen... hach aber was soll man machen, kann man sich ja nicht aussuchen!
glg natschi (freue mich trotzdem schon auf den urlaub)

-
Hallo!
Wir sind vor einigen Jahren ab Salzburg nach Rhodos geflogen.
Da mussten alle Passagiere aus dem Flieger raus und durften dann
mit uns "Neulingen" wieder einsteigen. Warum das so war - weiß ich leider auch nicht. Ist mir auch nicht wieder passiert.Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert.
Lg.
-
Hallo!
Ich muss ganz ehrlich sein: Bei diesen Flugzeiten halte ich eine Zwischenlandung für fast unmöglich!
Hinflug:
06.00-09.25 (-1 Stunde wegen Zeitverschiebung, Flugzeit: 2h25min)Retourflug:
10.15-11.45 (+ 1 Stunde wegen Zeitverschiebung, Flugzeit: 2h30min)Wo ist denn da Zeit für eine Zwischenlandung?
Bei Zwischenlandungen musste man früher aussteigen, das ist richtig- War wegen der Sicherheit beim Nachtanken. Heute muss man eigentlich nur noch aus dem Flieger raus wenn irgendwas repariert werden muss.
Lg,
Wienerin -
wenn das ginge, wär das super... der flug geht am 21.9.! danke floh!

-
Hallo!
Hab auf der Seite des Flughafens Graz folgendes gefunden, da steht auch nichts von einer Zwischenlandung dabei:
http://www.flughafen-graz.at/home/saison-flugplan/charta_ab_graz.de.php
Lg,
Wienerin -
hmmm, komischerweise ist da auch gar nirgends ein flug vom 21.9. nach rhodos zu finden (auf der hp vom grazer flughafen???). Ganz komisch... oder bin ich zu doof!?!?
-
Hallo!
Nein, bist sicher nicht zu doof - Bei so vielen Flugzeiten überseh ich auch gerne mal was
!Wenn du ein bissl runterscrollst kommst du zur Verbindung Graz-Rhodos mit Austrian, da findet sich dann auch der Flug Graz-Rhodos am Sonntag um 6 Uhr (gültig in der Reisezeit 14.09.-15.10.2008). Anhand der Flugnummer OS 9089 kann man erkennen, dass der Flug von Lauda durchgeführt wird - Das ist wiederum was, das man nicht unbedingt wissen muss
.
Normalerweise sind alle vierstelligen OS-Flüge die mit einer 9 beginnen Lauda-Flüge, es sei denn es gibt eine kurzfristige Umstellung wegen Defekten oder Verspätungen......Jedenfalls steht hier auch nichts von einer Zwischenlandung mit dabei. Und wie gesagt: Bei den Flugzeiten halte ich die auch für ziemlich unmöglich!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Rhodos! Bin selbst erst letzten Sonntag von der Sonneninsel zurückgekommen und würd am Liebsten gleich wieder hin g.....
Lg,
Wienerin