Pooltiefe Türkei
-
Kann mir einer sagen wo man die Pooltiefen der Hotels findet
wichtig wäre Türkei (side Hotels) und Lara Beach
da meine frau nichtschwimmerin ist und 1,40 m schon zu tief ist daher suche ich Hotels die eine Pooltife von 1,20 m haben.
mann kann mir auch Hotels nennen wo ihr tiefe kennt pools können auch bei null anfangen.Danke
-
Hi,
ich war jetzt schon öfter im Terrace. Der Pool dort ist nicht besonders tief. Kann dir aber leider auch nicht sagen wie tief. Es ist jedenfalls so, dass die Leute dort mehr gehen als schwimmen. Gut ist auch, dass du am Meer lange ins Wasser gehen musst, bis es tief wird. Ich kann es nicht einschätzen, wie es als Nichtschwimmer ist, aber ein bisschen Planschen im Meer ist da ja vielleicht auch möglich. Vielleicht lässt sich ja auch die Pooltiefe genau rausfinden. Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hallo Mario!
Hotels in der von Euch genannten Gegend kann ich Euch bezüglich Pooltiefe keine Tips geben, aber Ihr könntet Hotels, welche Ihr ins Auge fast per email anschreiben.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Deine Liebste eventuell Schwimmen lernen möchte, dann vielleicht zuhause noch eine Schwimmkurs besuchen - weiß allerdings nicht wann ihr Euren Urlaub plant.LG
Aqua -
Hy - Das Stone Palace in Side liegt zum einen an einem flach abfallenden Strand und verfügt über drei Pools. Einer ist von ca. 150 cm bis 165 cm tief - also leider zu tief. Dann gibt es noch einen Kinderpool und einen, in dem deine Frau gehen/stehen kann. Das Hotel ansich ist auch sehr zu empfehlen. LG Karin
-
-
Hallo,
80 % der Pools in der Türkei sind leider 135 - 140 cm tief. International gilt, dass ein Pool bis zu dieser Tiefe (/135 cm) als Nichtschwimmer-Pool anzusehen ist. Tief genug um zu Schwimmen, flach genug, dass die meisten Leute stehen können.Schau mal, ob du ein Hotel mit Wellen-Pool findest. Die fangen alle bei 0 oder 35 cm Tiefe an, und gehen im Hinteren Bereich bis oft 185 cm runter.
Da die Wellen nicht ständig sind ware das vll. eine Alternative.Schöne Hotels mit Wave-Pool: Royal Wings Hotel Lara . Royal Dragon Hotel Side .
Schönen Urlaub!
Euer André
-
Hallo!
Da kann ich dir den Magic Life Seven Seas in Side/Titreyengöl empfehlen. Er hat 2 große Pools, in denen deine Frau gehen kann. Ein Pool ist ein Wellenpool (mittags werden leichte Wellen dazugeschaltet), der bei 0 cm anfängt und nur sehr langsam tiefer wird. Der war perfekt für unsere beiden Kids (10 Monate und 3 Jahre) und ist für deine Frau auch perfekt geeignet! Auch im anderen Pool geht es an einer Stelle seicht los und wird dann tiefer. Bei weiteren Frage steh ich dir gerne zur Verfügung! Der Club ist übrigens auch wunderschön!!! Nur zu empfehlen.
Lg, Karin
-
wir hatten im pashas beach einen pool mit 1,20 m wassertiefe, wenn ich mich nicht täusche. davon abgesehen ging es in den 1,40 m tiefen pool über drei breite treppen, sprich, hier könnte sich deine frau auch gut aufhalten, ohne ins wasser zu müssen...
allerdings wäre das dann manavgat.ansonsten bleibt wohl nur die möglichkeit, sich durch die reiseberichte zu wühlen bzw. gezielt nach wassertiefen zu suchen, viele leute schreiben das mit rein.
-
Hallo,
nur mal so eine kleine Anmerkung. Wenn Deine Frau nicht schwimmen kann, dann sollte Sie eigentlich gar nicht ins Wasser gehen. Denn es gibt genügend Beispiele, daß Leute ertrunken sind, obwohl sie nachweislich hätten stehen können. Somit ist das nicht ganz ohne Risiko, was Ihr so vorhabt.
Wie wäre es denn alternativ mit einem Schwimmkurs und Ihr könntet Euch die ganze Suche sparen. Denn meine Erfahrung lehrt, daß Pools durchaus auch schon mal umbebaut werden und plötzlich ganz anders als im Prospekt aussehen.
Gruß
Berthold
-
Ich denke auch, dass die allermeisten Pools in der Türkei sehr flach sind und deine frau dadrin stehen kann. zumindestens 1 pool ist eigdl. immer flach...
rein interessehalber-> was macht deine frau denn im pool, wenn sie nicht schwimmen kann? geht sie im wasser hin und her?"Wellenpool"
Wenn ich Wellen will, geh ich ins Meer!
Bescheuert sowas, in einem Hotel mit direkter Strandlage!... -
Das Barut Lara Resort hat am Hauptpool einen Terrassenförmig, mit großen breiten Stufen. angelegten Einstieg. Danach wird der Pool auch erst langsam tiefer, bis er 1,40 mtr. Tiefe erreicht.
Vielleicht wäre das was für euch ?
-
Hallo Mario,
wenn ich mich richtig erinnere ist die gesamte Poolanlage im Lara Beach 1,40m tief, Ausnahme der Kinderpool (weniger) und der Pool in den die 3 grossen Rutschen führen, der ist, glaube ich, 1,20m tief. Der "Erwachsenenpool mit Whirlpoolbereich, meiner Ansicht nach auch keinen 1,40m. Denn da konnte ich (knapp über 1,60m) gut aus dem Wasser schauen! Bei den anderen war's so ungefähr: Oberkante Unterlippe
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön!
Vielleicht hilft dir das.
Lg
-
Kann mich der Meinung über die Pool-Anlage im Barut Lara Resort & Spa nur anpassen, sehr schöne Poolanlage, die von 0 bis 1,40 m geht.
Ich kann zwar gut schwimmen, aber ich setze mich trotzdem gerne ins seichte Wasser und lese mein Buch und geniesse dabei einen Drink. Also nur zu auch als Nichtschwimmer.
Lg Kirsten
