Welche Ausflüge am besten?
-
Hallo,
wollte mal von euch wissen, welche Ausflüge man dort unbedingt machen muss?!
Bin in Port el Kantaoui und wollte auf jeden Fall den Yachthafen sowie Sousse anschauen...
Aber was bieten die Veranstalter noch für Ausflüge an die ihr interessant und sehenswert findet? -
-
Kann mich anschließen.
Finde vor allem Tunis und Sidi Bou Said einen Ausflug wert !!!
Und nach Kairouan usw. hast du ja von PEK aus auch nicht weit.Viel Spaß in TN.
Miri
-
genannte Ausflüge kann ich auch nur empfehlen. Wobei ich das Bardo-Museum in Tunis doch recht überlaufen fand. Mehrere Reisegruppen auf einmal in einem Raum und das auch noch in mehreren Sprachen. War ein ziemliches Durcheinander. Aber auf alle Fälle sehenswert. Was aber auch sehr schön ist, ist der Ausflug nach Cap Bon
Angelique
Noch 9 Tage bis zum Selima
-
Hallo Holiday-queen,
auch ich würde Dir unbedingt Sidi Bou Said empfehlen, Tunis hat mir auch recht gut gefallen und die Medina von Hammamet finde ich auch schön.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Du mußt auch unbedingt tauchen gehen.Das ist so hammer geil.Aber geh auf keinen Fall auf ein Piratenschiff das ist voll öde.Und dann solltest du noch Quad fahren das macht Spaß.Das haben wir auch alles gemacht und waren naja bis auf die Schifffahrt echt begeistert.

-
sandra_kerkmann wrote:
Du mußt auch unbedingt tauchen gehen.Das ist so hammer geil.Aber geh auf keinen Fall auf ein Piratenschiff das ist voll öde.Und dann solltest du noch Quad fahren das macht Spaß.Das haben wir auch alles gemacht und waren naja bis auf die Schifffahrt echt begeistert.
.Sei mir nicht bös, aber warum sollte man in Tunesien tauchen gehen , außer Sand und Seegrass und ein paar Fischchen ist da nicht viel zu sehen.
1992 habe ich von Djerba einen Ausflug in die Oase GABES gemacht, die einzige Oase am Meer , hat mir damals sehr gut gefallen.. -
die 2 tägige saharatour ist auch super, habe sie schon 2 mal gemacht und du siehst vieles was du sonst durch halbes.- oder tagestouren siehst....
z.b. el djem, kaiouran. tozeur, das atlasgebirge, chott el djerid ( Salzsee ) Höhlen der berber, wasserfälle, jeep tour, kamelritt durch die sahara........
einfach toll.....
-
danke für eure vielen Vorschläge

an die Saharatour hab ich auch gedacht... nur ich war mir nicht so sicher ob es auch gut ist!
was kostet diese tour ungefähr? -
Die Sahara Tour würde uns auch sehr interessieren.
Nur war ich mir bisher nicht sicher, wie es denn bei diesen Touren mit der Sicherheitslage aussieht? Eigentlich wollten wir uns die ersten Tage die Umgebung und die Menschen anschauen, mit der Reiseleitung sprechen und dann entscheiden, ob wir uns "trauen".Aber vielleicht könnt ihr mir die hoffentlich völlig unbegründete "Angst" nehmen, denn generell würden wir diese Tour super gerne machen.
Grüßle Wiesel08
-
die 2 tages tour kostet knapp 100 euro. schock. sie ist es aber wert da man ja auch eine nacht im hotel hat mit essen, und auch mittagessen enthalten ist.
denn ein halbtagesausflug nach el djem z.b. kostet auch schon fast 30 euro und bei der sahara tour sieht man alles. auch mit kutschfahrt durch die dattel heine.um die sicherheit braucht ihr euch wirklich keine sorgen machen. es ist wirklich ein erlebnis was man erleben sollte.
meine ma war beim ersten mal auch erst sehr skeptisch von wegen sicherheit und so, mitlerweile kann sie nicht genug kriegen.

alleine der sonnenuntergang in der sahara ist ein traum......
von der letzten tour kann ich leider keine fotos einstellen da uns 4 tage vor abflug die digicam entwendet wurde um es nett auszudrücken ( ist in unserem hotel passiert )also keine angst haben und geniessen.......
-
Wie lang seid ihr denn in Tunesien? Und wie viel wollt ihr sehen?
Denke wenn ihr euch für das vorangegangene entscheidet seid ihr bei allem gut aufgehoben!

Mir hat auch Sidi Bou Said gut gefallen, fand aber Karthago auch sehr sehenswert...Es gibt so vieles zum gucken, dass man das alles gar nicht auf einmal machen kann

Der Besuch auf dem Markt in Nabeul wäre auch noch sehr zu empfehlen!
Viel Spaß in Tunesien
caro
-
nein warum sollte ich dir böse sein jeder hat halt ne andere meinung und das ist OK.
-
Hallo!
Kann ich auch nur empfehlen. Kairouan, El Djem, Tunis, Sidi Bou Said außerdem kann ich noch Port el Kantoui oder Sousse mit einem Besuch im Einkaufszentrum empfehlen.
Viel Spass

-
was sieht man alles bei der quad-tour? und was kostets ungefähr?