Keine Animation melden? Preise?
-
Morgen Leute...erstmal sehr viel großes Lob an die Seite. Hilft mir mittlerweile seit ein Jahr
und meiner Familie.Nun haben wir ein Problem.
In unseren Hotel gab es keine Animation.
Wir haben uns das bestätigen lassen von der Reiseleitung und die hat es notiert.
Wie verfahre ich weiter?
Anbieter war alltours!
Gibt es eine Vorlage für so ein schreiben?
Wieviel % kriegt man dort? Ist das festgelegt.Reise war 14 Tage für 701 pro Person á 4 Personen.
Zeitraum 12.07.08-26.07.08. Leider melde ich mich recht spät, da ich im Krankenhaus kurz nach dem Urlaub war.
Danke Leute.
-
Hallo,
als erstes würde ich mich beeilen, da die Frist Anfang nächster Woche ausläuft.
Im Internet gibt es verschiedene Vordrucke, du schreibst halt rein, dass die animation nicht vorhanden war und dadurch euer "Urlaubserlebnis" eingeschränkt war und verweist auf das Reiseleiterschreiben.
5-10 % vom Reisepreis dürften angemessen sein, also 35-70 € pro Person.
Am besten du forderst pro Nase 75 € zurück, kürzen tun die es von alleine und wenn dann nur 50 oder 35 € herauskommen, würde ich es gut sein lassen.LG
-
Hallo,
maßgeblich ist aber auch was für ein Hotel Ihr gebucht habt und was Alltours hier an Animation versprochen hat. War das Versprechen umfangreich bekommt Ihr mehr. Wurde nur wenig zugesagt bekommt Ihr auch wenig.
Welches Hotel war es denn?
Gruß
Berthold
-
Hotel hieß Playmar.
In der Beschreibung stand mehrmals wöchentlich, also auch nur 2 Mal möglich
So übersetze ich mir das.Danke für Eure Antworten.
Hat vielleicht jemand noch einen Link dazu, da ich schon gesucht habe aber nix soweit gefunden habe

sorry.
-
Hallo,
meintest Du eventuell das Hotel Playamar in S'Illot?
Falls ja, dann wird hier auch keine Animation angeboten, die fehlen könnte. einzig "mehrmals wöchentlich Abendveranstaltungen" sind dort ausgeschrieben und da würden wirklich zwei pro Woche ausreichen, damit der Reisevertrag erfüllt ist.
War das so und haben diese dann auch gefehlt, oder hattest Du einfach mehr erwartet, oder bin ich einfach beim falschen Hotel gelandet?
Gruß
Berthold
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@DeathackMehrmals wöchentlich Animation heißt ja nur daß mindestens 2 mal in der Woche was geboten werden muß. Die Definition sagt aber nicht aus welche Art der Animation geboten werden muß.
Somit sehe ich wenig Chancen.
LG
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@holzwurmJa das stimmt schon, aber es wurde ja gar nix gemacht. 2 Woche lang toten Stille. Nicht mals Musik.
Zudem habe wir ja ein Schreiben der Reiseleitung, wo drin stand, das es keine Animation gibt.
Das dürfte doch reichen,oder nicht? -
Dann hast Du Ansprüche auf Erstattung.
Aber erwarte Dir nicht zuviel.
ich hätte dann lieber zur Reiseleitung gesagt, komm gib uns vieren einen Ausflug gratis und die Sache ist gegessen.
Denn ob ich vor Ort einen Ausflug im Wert von ca. 200 Euro (4 Personen) geschenkt bekomme, den ich sowieso machen wollte und hätte bezahlen müssen oder hinterher die 200 Euro aufgrund eine Reklamtion überwiesen bekomme, kommt es auf das gleiche raus.
LG
-
Deathack wrote:
Hat jemand vielleicht noch einen Link zu einer Vorlage bitte für mich?Danke.
Da brauchst Du keine Vorlage.
Als Betreff beziehst Du Dich auf die Buchungsnummer unter welcher der Auftrag bei Alltours hinterlegt ist.
Danach schreib alles so rein wie Du es erlebt hast und mache im letzten Satz die Forderung mittels eines festen Betrages geltend.
Das wars.
LG
-
Hallo,
tut mir leid, aber ich finde bei Alltours online, wie auch im aktuellen Sommerkatalog folgende Angabe:
"Unterhaltung: Mehrmals wöchentlich Abendveranstaltungen mit Tanz, Spielen und Folklore."
Mehr ist da nicht. Das mit der Animation steht nur bei Club Blaues Meer, aber das nützt Dir ja nichts. Vielleicht falsch in Erinnerung, wer dies zugesichert hat?
Da, wie Du auch schon schreibst, mehrmals auch nur zwei Mal pro Woche heißen kann, So dürfte die zu erwartende Erstattung bei 10,- bis 20,- € pro Person liegen. Denn ein teurerer Eintrittspreis wäre kaum plausibel zu vermitteln.
Ob sich das für Dich lohnt, mußt Du selbst wissen. Die Frage wäre auch, ob Du diese, bei Buchung vorhandene Beschreibung nachweisen kannst, denn ich habe diesbezüglich nichts gefunden.
Die Bestätigung der Reiseleitung hat übrigens nur zu sagen, daß Du reklamiert hast, daß diese Leistung fehlt. Das ist keine Bestätigung, daß diese Leistung auch vorhanden sein muß! Ganz wichtiger Unterschied!
Gruß
Berthold
-
Hallo Herr Kollege,
ADEgi wrote:
Hallo,tut mir leid, aber ich finde bei Alltours online, wie auch im aktuellen Sommerkatalog folgende Angabe:
"Unterhaltung: Mehrmals wöchentlich Abendveranstaltungen mit Tanz, Spielen und Folklore."
Die Bestätigung der Reiseleitung hat übrigens nur zu sagen, daß Du reklamiert hast, daß diese Leistung fehlt. Das ist keine Bestätigung, daß diese Leistung auch vorhanden sein muß! Ganz wichtiger Unterschied!
Wenn aber, wie der TE erwähnt (siehe Beitrag von gestern 13.47 Uhr), daß entgegen der Katalogbeschreibung gar nichts angeboten wurde, dann hat er doch Anspruch auch Minderung auch wenn es nur 20 Euro pro Person und Aufenthalt sind.
LG
-
-
Hallo, nur so eine Frage.
Hast Du die online Beschreibung auch von Alltours, oder ist die eventuell von einem anderen Veranstalter. Steht dort wirklich: beschreibung aus dem Allltours katalog und ist es auch die passende Saisonzeit und nicht etwa eine Winter Beschreibung. Kann mit nämlich nicht vorstelen, daß plötzlich bei der Hotelbeschreibung eine Animation auftaucht, die dann später wieder herausgelöscht wird. Sie ist offline nicht erwähnt und aktuell online ebenfalls nicht.
Mein Tipp: Versehentlich die falsche Beschreibung ausgedruckt.
Gruß
Berthold
Wie oben erwähnt mag ich nicht an diese Beschreibung glauben. Mit zugesicherter Animation gibt es halt 5,- € mehr. Ich tippe natürlich auf mich!