Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar
  6. 3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 10 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoHorizonsM Offline
    MoHorizonsM Offline
    MoHorizons
    schrieb am zuletzt editiert von

hi leute, wir planen eine 3,5 wöchige tour durch thailand, ab mitte dezember und wären dankbar für ein paar tipps von leuten die schon mal dort waren. unsere route sieht momentan so aus:

4-5 tage bangkok, dann mit dem zug richtung süden
    2 tage hua hin
    3-4 tage koh phangan (norden wo es angeblich ruhiger ist)
    3-4 tage koh samui (norden)
    3-4 tage koh lanta
    3-4 tage krabi, danach rückflug nach bangkok

was haltet ihr davon? ich würde auch gern noch was vom norden sehen, z.b. chiang mai, weiss aber nicht so recht ob sich das in der kurzen zeit lohnt. wir haben jetzt halt fast nur inseln/strände und ich hoffe das wird auf dauer nicht zu eintönig... und nachdem wir letztes mal angkor wat und bagan aufm programm hatten, fehlen mir bei dieser reise ein wenig die highlights aber das ist wohl nicht mehr zu toppen.

ausserdem frag ich mich wie hell der sand bzw. wie klar das wasser da überall ist, weil ich nämlich eine wasserphobie habe und nur so weit rein kann wie ich den boden noch sehen kann schäm die fotos die ich so gesehen hab waren total unterschiedlich, auf einem foto is der sand gelb/braun, aufm anderen ist der gleiche sand schneeweiss... vielleicht habt ihr ja nen tipp wo man da am besten hin könnte...

und falls ihr irgendwelche tipps hab was man sich auf der route unbedingt anschauen sollte, wo und was man essen sollte usw. sind wir euch sehr dankbar... ich werde natürlich auch weiterhin das forum nach nützlichen tipps durchstöbern.

ich sag schon mal danke
    mo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Buh, horcht sich anstrengend an.

An der Wassergrenze wirst Du Deine Zehen nicht bewundern können, weil das Wasser den Sand aufwirbelt, aber wenn du da drüber bist gehts wieder.
      Schaffst Du die Strecke 😆 ?

Dann hast Du in Hua Hin,Kho Samui gute Chancen , in Krabi eher nicht, kommt aber darauf an wo genau Du wohnst.
      Kho Lanta und Kho Phangan weis ich nicht 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

MoHorizons wrote:
        ausserdem frag ich mich wie hell der sand bzw. wie klar das wasser da überall ist, weil ich nämlich eine wasserphobie habe und nur so weit rein kann wie ich den boden noch sehen kann
        Danke! Jetzt hab ich endlich eine vernünftige Erklärung dafür, dass manche Leute so auf schneeweißen Sand Wert legen. Die gelbraunen Füße seht man im weißen Sand natürlich viel besser. 😆

Ich finde ja, das weiße Zeug tut nur in den Augen weh und ist meist so fein, dass man es überall dort hat, wo man's nicht brauchen kann. 😛

Die unterschiedliche Färbung des Strandes auf den Fotos liegt daran, dass die Fotos mit unterschiedlichen Kameras bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht wurden, und viele "Fotografen" noch nie was von Weißabgleich gehört haben. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Um die Füße noch erkennen zu können wäre für uns Nordeuropäer ein schwarzer Strand von Vorteil ;).

Finde dein Programm sehr straff, mir wärs ein wenig zu viel du bist ja nur am Unterwegs sein und nie richtig Vorort. Schneint grad in zu sein, bumblebee hat auch so ne Monstertour vor.

So superklares Wasser hatten wir auf Samui aber auch nicht. Ich hab aber auch nicht darauf geachtet ob meine Füße noch zu sehen sind oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MoHorizonsM Offline
            MoHorizonsM Offline
            MoHorizons

ich war mal als kind auf den kanaren, da gabs nur schwarzen sand und das war für mich voll der horror, die 1-2 mal die ich im wasser war hing ich nur am hals von meinem papa und hatte voll die panik :? wenn mich ein fisch oder was auch immer gestreift hat, hab ich aufgeschriehen... es ist glaub ich vergleichbar mit der angst vor dunkelheit...
            auf menorca dagegen, konnte ich im glasklaren wasser 10m um mich rum die fische beobachten, da hab ich mich das einzige mal in meinem bisherigen leben relativ "sicher" gefühlt und längere zeit ohne herzklopfen im wasser verbringen können... 😞
            es geht also nicht um meine füße sondern darum dass ich sehen kann was im wasser um mich rum ist... 😉

wir überlegen jetzt die ostküste zu streichen, da ja dort angeblich noch regenzeit sein soll!?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndiiiiiA Offline
              AndiiiiiA Offline
              Andiiiii

MoHorizons wrote:
              4-5 tage bangkok, dann mit dem zug richtung süden
              2 tage hua hin
              3-4 tage koh phangan (norden wo es angeblich ruhiger ist)
              3-4 tage koh samui (norden)
              3-4 tage koh lanta
              3-4 tage krabi, danach rückflug nach bangkok

Zu kurze Aufenthaltsdauern an allen Zielen.
              Ich würde Hua Hin (Dreckige Strände gibts auch woanders) und Krabi (überlaufen wie Malle, Außnahme ist die Nebensaison) weglassen und dafür mehr Zeit auf Phangan und Lanta einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

Wenn Du in der Höhe des Sofitel Central Hotels wohnst ,ist der Strand keineswegs dreckig! Der wird dort jeden Tag "gebeserlt". Die Zehen siehst allerdings meistens nicht 😛

Krabi macht meiner Meinung nur Spaß ,wenn man auf die Inseln schippert, die Strände, speziell der Aonangbeach ist zum Baden nicht unbedingt geeignet.

Wirklich klares Wasser und weisen Sand hast Du auf Phuket in der"White Beach" dort gibts aber nur das Andaman White Beach Resort und sonst nichts.
                Aber Phuket steht ja nicht auf Eurem Plan.

In Khao Lak kannst Du Deine Zehen auch meistens bewundern, zumindestens in der Sunsetbeach,aber der Sand ist eher beige und auch das steht nicht auf Eurer Reiseroute. 😆

Schwer ❓ vielleicht solltet Ihr lieber auf die Malediven 😆 oder im Pool bleiben 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                79%
                Andaman White Beach Resort
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MoHorizonsM Offline
                  MoHorizonsM Offline
                  MoHorizons

es is ja jetzt nicht so dass wir da nur zum baden hin wollen, im gegenteil, wir wollen möglichst viel sehen... aber es wäre halt schön wenn ich wenigstens einmal die möglichkeit hätte... ohne panikanfälle und so 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Dann mach von Krabi aus eine Boots/Paddel/Schnorcheltour auf eine der Inseln, z.B auf Hong Island ,das kannst Du problemslos an einem der Ausflugsschalter buchen.
                    Pass aber auf welche Bay die dort anlaufen .Lass Dir die Bilder zeigen bzw. sag denen das Du unbedingt klares Wasser brauchst!😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MoHorizonsM Offline
                      MoHorizonsM Offline
                      MoHorizons

😛 kommt man denn von krabi aus als tagesausflug irgendwie auf die similians, oder ist das zu weit weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Nicht an einem Tag.

Hast Du schon mal an den Kauf eines guten Reiseführers gedacht? 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

atlas und google earth tuns auch, um entfernungen zu schätzen 😉 similians werden von khao lak angeschippert ... bei touren von phuket aus auf die similians wirds du zuerst per bus nach khao lak gekarrt!

ich bin u30 & eher individual-urlauber, aber das programm wär mir auch zuviel. wie schon oft geschrieben worden ist, würd ich hua hin weglassen, oder auf 1 nacht kürzen ums mal gesehen zu haben.

was macht man im norden phangans? schöne strände sind im NW haad yao oder haad salad und im O die thong nai pan doppelbucht. chaloklum und bottle beach sind im norden ... dort bist fernab von allem! zudem ist chaloklum noch ewig flach! der weg zum bottle beach am landweg ist aber ein abenteuer für sich 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                          40%
                          Haad Yao Villa
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Villa Haad Salad
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MoHorizonsM Offline
                            MoHorizonsM Offline
                            MoHorizons

wir haben hua hin jetzt gestrichen und uns für nen flug nach krabi und rückflug von samui entschieden, damit haben wir jetzt etwa 9 volle tage für jede seite... koh lanta haben wir gestrichen, dafür machen wir wie gesagt mehrere tagesausflüge von krabi aus... und relaxed wird dann an der ostküste 😄

bei mir war das bisher meist so dass mir nach 4 tagen am gleichen ort langweilig wurde... ich muss dann auch nicht jeden winkel von einer insel sehen und tagelang am strand liegen... wir hatten auf der letzten tour noch nen strafferen zeitplan und selbst da ist und zwischendurch mal langweilig geworden, bzw. die sehnsucht nach dem nächsten ziel hat uns gepackt... 😆 ich befürchte ja dass das leben zu kurz ist um alles zu sehen was ich noch sehen möchte 😞

@bernhard: ja, dann kann ich mich gleich hier abmelden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@MoHorizons

Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir eine konkrete Antwort gegeben.

Den Rat mit dem Reiseführer einfach deshalb, damit Du Entfernungen abschätzen kannst und der auch auf viele Deiner Fragen Antworten gibt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AndiiiiiA Offline
                                AndiiiiiA Offline
                                Andiiiii

MoHorizons wrote:
                                koh lanta haben wir gestrichen, dafür machen wir wie gesagt mehrere tagesausflüge von krabi aus

Dann hast du das Beste gestrichen.

Zum Thema Tagesausflüge von Krabi aus:

• Die Boote die es dort zu mieten gibt sind arschteuer. Lieber mit ner Gruppe.
                                • Phi Phi auf gar, gar, gar keinen Fall per Tagesausflug besuchen. Da seh ihr den Strand vor lauter Menschen und Booten nicht mehr.
                                • Mach dich darauf gefasst dass Krabi (sprich Ao Nang und vor allem Railley) extrem teuer und überlaufen sind. Vielleicht hast du Glück und im April ist das schlimmste schon vorbei.
                                • Wohne liber in Krabi Town als in Ao Nang. Meide vor allem Railley

Tagesausflüge von Lanta aus sind IMHO viel schöner. Da kann man dann auch Inseln weiter im Süden erreichen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                Krabi Town Hostel
                                Krabi/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MoHorizonsM Offline
                                  MoHorizonsM Offline
                                  MoHorizons

Andiiiii wrote:
                                  Dann hast du das Beste gestrichen.

:? ach mann, das befürchte ich auch, ich kann mich nicht entscheiden... 😞 3,5 wochen sind einfach viel zu kurz :?

kannst du uns da vielleicht ein nettes hotel empfehlen? dann überlegen wirs uns nochmal 😆 ich hatte es auf das royal lanta abgesehen, schon bei unserer letzten tour, da haben wirs uns aber anders überlegt und sind statt nach südthailand nach kambodscha und myanmar... 😄
                                  jedenfalls würde das in der peak season (wie kommst du auf april!? 😄 ) um die 95€ kosten und das finde ich schon extrem... dazu kommt das zwingende silvester dinner für um die 40€ ❓ wird da blattgold serviert???
                                  die anderen hotels die mir zugesagt hätten, waren noch teurer... und in ne ******** wollen wir nicht unbedingt... nicht über die feiertage 😄
                                  ich würde das alles viel lieber spontan vor ort entscheiden, aber halt nicht um die feiertage...

@bernhard: ich hab grad 2 reiseführer vor mir und schon etliche seiten durchgestöbert, aber ich finde es extrem mühsam alle infos zusammenzutragen die ich gern hätte... und dafür sind doch foren da, damit leute, die die antworten eh schon kennen, einem die stundenlange sucher ersparen und vor allem tipps geben auf die man selbst vielleicht nicht kommen würde... selbst wenn ich weiss wie weit die inseln weg sind, weiss ich immer noch nicht wie, wann, wie oft, welche boote oder sonstwas da fahren, oder wie man das von krabi aus am geschicktesten anstellen könnte... ich dachte ja auch eher dran, dass es vielleicht von krabi aus komplette touren geben könnte... aber das scheint wohl nicht der fall zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bumblebeeB Offline
                                    bumblebeeB Offline
                                    bumblebee

jedenfalls würde das in der peak season (wie kommst du auf april!? 😄 )

Wahrscheinlich hat er deine Reisezeit mit meiner verwechselt, ich fahr nämlich im April und hatte ähnliches vor wie du 😉 Nur wollten wir noch zusätzlich nach Chiang Mai rauf für ein paar Tage...
                                    Magst du berichten wie es bei dir war? dann kann ich vielleicht noch einiges in unsre Planung mit einbauen... das wäre toll!!

Welche Reiseführer hast du?

Viel Spaß bei der Planung, ich find sowas immer ganz toll 😄 !

LG,
                                    Sonja

Viele Grüße, bumblebee
                                    01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                                    17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alia.elkeA Offline
                                      alia.elkeA Offline
                                      alia.elke

Hallo Mo!
                                      Streich besser Krabi aus deiner Liste.... Und setzt lieber phuket dafür ein oder wieder Koh Lanta...
                                      Dezember ist noch nicht die beste Reisezeit für Koh Samui und Koh Phangan, da du dort auch mal von oben nass wirst. Lege wenn die Beiden Inseln auf das Ende deiner Reise.
                                      Wie wäre es denn mit:
                                      Bangkok
                                      Ayutthaya
                                      Phuket
                                      Koh Lanta

Dann habt Ihr Kultur (Bangkok + Ayutthaya), Dschungeltour (von Phuket) und schöne Strände (Phuket- z.B. Nai Harn und Lanta- z.B. Long Beach.
                                      Von Phuket und Lanta könnt ihr auch einige Schnorcheltouren unternehmen.

gruß Elke 😆 😆

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

den Vorschlag von Elke find ich auch gut, hat Hand und Fuß, ihr seht viel vom Land und seit doch nicht ständig "auf der Flucht". Mit den Touren von Phuket und Lanta aus kommt auch keine Langeweile auf.

Bumblebee, plane Chiang Mai fest ein und lass lieber was anderes sausen, es ist toll dort. Ich habe bereut nur 2 Tage Vorort zu sein und wenn ihr schon im April dort seit, plane Songkran mit ein, das ist sooo sanuk, super! Wir hatten einen riesen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bumblebeeB Offline
                                          bumblebeeB Offline
                                          bumblebee

Wir sind leider erst ab 17.4. in Thailand, erst gegen Ende unserer Reise in Chiang Mai (Anfang Mai). Songkran ist, soweit ich mich informieren konnte, nächstes Jahr so um den 14. / 15.4. rum und schon vorbei wenn wir ankommen 😞
                                          Wie lange meinst du sollte ich für Chiang Mai einplanen? ich dachte so an 4 Tage?

Viele Grüße, bumblebee
                                          01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                                          17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag