Familienfreundliches Hotel gesucht!
-
Hallo zusammen,
wir suchen für September oder Anfang Oktober ein familienfreundliches Hotel
zusammen mit unserer kleinen Tochter (20 Monate).Folgende Kriterien sind uns wichtig:
- direkte / nahe Strandlage,
damit die Wege hin und zurück nicht so lange sind - Sandstrand, am besten ohne Badeschuhe
- Familienzimmer mit separatem Schlafraum
- Kinderbecken etc. für Kleinkinder
- kein langer Transfer vom Flughafen zum Hotel
- Kinderanimation ist nicht notwendig,
das übernehmen wir gerne noch selber
Da wir noch nie in der Türkei waren,
haben wir uns auch noch auf keine Region festgelegt (evtl. Side?!?!).Wir würden uns über ein paar Hotel -Tipps freuen.
- direkte / nahe Strandlage,
-
Hallo,
wir können den Club Asteria in Belek empfehlen. Als unser Sohn 18 Monate und unsere Tochter 3 1/2 Jahre alt waren (sind wir auf Empfehlung einer Reiseverkehrskauffrau), haben wir dort einen tollen Urlaub gemacht. Es hat uns so gut gefallen, dass wir noch 4x dort unseren Urlaub verbracht haben. Meine Eltern sind mittlerweile Stammgäste. Sie waren dieses Jahr zum 6x dort und wieder total begeistert.
Der Transfer dauert ca. 30 - 40 Minuten. Es ist ein Kinderbecken mit eigener Rutsche vorhanden, ein überdachter Spielplatz und Trampoline.
Der Strand ist toll, nur am Übergang ist ein kleiner Kieselsaum, aber nicht schlimm. Den Weg zum Strand säumt eine Palmenallee. Ganz toll ist auch, dass man sich die Liegen in Rasenflächen suchen kann, somit ist es nicht so warm wie am Pool.
Es gibt kleine Familienzimmer (Villa
mit einem Bad. Das Essen ist super.
Es gibt ein kleines Kinderbuffet.
Vor Ort kann auch ein Buggy gemietet werden (0,50 € pro Tag).Ein weiteres Hotel wäre das Felicia Village in Manavgat/Kizilot. Auch dieses Hotel ist sehr schön. Meine Kinder und ich waren im vergangenen August dort. Das einzige ist, dass es etwas abgelegen ist. Doch dies hat uns nicht gestört, da wir einen reinen Badeurlaub verbringen wollten.
Der Transfer dauert jedoch ca. 60 Minuten.
Dort gibt es sogar einen Miniclub für Minis (0-2 Jahre).
Auch hier ist der Strand sehr schön.
Das Essen war gut.Die beiden Anlagen sind keine Hotelbunker, sondern sind im Villenstil gebaut.
Einfach mal die Bewertungen lesen.
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Grüsse
mamamima -
Hallo Markus,
auch wenn viele Lara hier "verteufeln" ich würd die Gegend empfehlen. Transferzeit vom Flughafen ca. 15-20min.
Wir waren im Lara Beach, dort gibt es auch einen schönen Pool Bereich für kleine Kinder. Überall sind "Rampen" so dass man auch mit Kinderwagen alles erreichen kann.
Familienzimmer gibt es unterschiedliche und ich würde mir unbedingt bestätigen lassen, was für eines ihr(falls ihr dort bucht) bekommen sollt. Letztes Jahr gab's um die Familienzimmer ein ziemliches Chaos.Lg
-
Hallo
ich würde den Club Mega Saray in Belek empfehlen. Da ist wirklich für jedes Alter etwas dabei.
Direkt am Strand
Man kann auch auf der Liegewiese sein mit natürlichem Schatten.
Kinderpool
Animationspool
Relaxpool
und ein Pool da ist nicht extrem ruhig, aber keine Animation
kein Hotelbunker
verschiedene Familienzimmer
Transferzeit ca.30 min.auch ich empfehle, mal die Hotelbwertungen zu lesen.
Wir werden diesen Herbst zum 5.mal hingehen.........

Hoffe konnte helfen
-
Hi,
schau doch mal die Kritiken vom Barut Lara an.
Für Kinder genau das Richtige. -
Sehr nett ist auch das Paradise Side Beach in Side Titreyen Göl.
Der Transfer beträgt zwar eine knappe Stunde, aber das Haus ist sehr familienfreundlich und von der Lage recht schön.Ganz toll für Familien sind der Robinson Pamfilya (Sorgun) und der Aldiana Side (auch Titreyen Göl) ...
Gefallen haben mir auch die Defne Hotels und Melas, sowie der Club Voyage Sorgun Select.
Viel Gutes habe ich auch gehört von Lykia World, das allerdings liegt an der lykischen Küste (Ägäis), und ich weiß nicht, ob ihr die Ecke auch auf der Uhr habt??
Letzlich fühle ich mich aber immer nicht 100%ig wohl bei solchen Tipps, weil die Vorstellungen von einem tollen Urlaub sooooo unterschiedlich sind.
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Tipps.
Da wir "nur" mit Baby (< 2 Jahre) unterwegs sind, ist es sehr schwierig Angebote mit Familienzimmern (separater Schlafraum) zu finden.
- Robinson Pamfilya (auch etwas teuer)
- Aldiana Side
- Barut Lara Resort & Spa
Club Voyage Sorgun Select, Mega Saray Club und Asteria Belek Club klingen nicht schlecht.
Auf Hotelvideos ist mir fast überall eine starke Brandung aufgefallen.
Täuscht das? -
Die grossen Residenzen im Barut Lara haben zwei getrennte Schlafzimmer und ein Wohnraum mit kleiner Küche. In der Küche ist auch die Minibar mit vielen Getränken (incl.) und ein Wasserkocher sowie Kaffee und Tee.
Der Bereich hat auch einen eigenen Pool mit Kinderbecken.
-
Unser Sohn ist zwar aus dem Mitkommen Alter raus, aber man hält deswegen ja trotzdem die Augen auf...Waren letztes Jahr im Royal Atlantis und Aspendos Beach Gündoglu/Side. Beide Hotels liegen nebeneinander und haben eine sehr gute Bewertung, auch was die Kinderbetreuung angeht.Die Hotels liegen beide direkt am Strand und der Einstieg ins Meer ist flach...
Zu unserer Zeit Juni und Dezember wirbelten viele Kleine über die Anlagen...Schaut doch mal...und viel Erfolg und Spaß...
regixy
-
Das Yetkin-Hotel.War dort mit 3 Kinder.Ideal!!!!