Hilfe!! Wohin in Thailand - wollen weder Massentourismus noch Einöde
-
Frage an alle Thailandprofis: Haben vor im April 2 Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Haben auch schon einige Kataloge durchforstet, nur leider sind wir uns immer noch nicht einig wohin es nun genau gehen soll. Ich möchte lieber einen Ort wo was los is wo ich shoppen kann (Patong, Chaweng,...) Meinem Freund hingegegen ist es da zu Ballermannmäßig. Gibt es einen Ort wo wir uns beide wohlfühlen, wo einerseits was los ist, viele Shops und Restaurants sind (wobei Diskos oder Clubs nicht sein müssen) andererseits aber kein Massentourismus herscht?
Danke für eure Hilfe
LG Thai-Laien Karin+Peter

-
Zwischen Ballermann und Chaweng Beach gibt es schon noch Unterschiede!
Geht doch an den Chaweng Noi Beach, nach Lamai, Bohput oder Maenam Beach, da habt ihr es ruhiger und könnt doch schnell mal nach Chaweng zum Shoppen oder in die Disco fahren. -
Wollte ich auch erst vorschlagen, dachte dann aber, dass es vielleicht doch zu ruhig ist und vielleicht auch nicht so zum Shoppen geeignet. Ich war allerdings noch nicht dort (kommt noch im April 2009 :D).
Alternative: 3 Tage Bangkok zum Shoppen und Kultur tanken und Trubel, danach Khao Lak. Ich finde ja Bangkok gehört immer zu einem Thailandaufenthalt. -
Ja, ist immer nicht so einfach, da dies doch sehr individuell gesehen wird. Mir geht es im Prinzip gleich, würde aber (wenn man noch nie in Samui war) auch den Changweng Beach aber eher Richtung Changweng Noi empfehlen z.B. Seascape bis ca. Banana Fan Sea - hier ist es noch nicht so trubelig u. man kann allerdings doch zu Fuß sogar alles wichtige erreichen.
Koh Lanta war mir persönl. auch zu langweilig. Wir waren Anfang dieses Jahr auf Koh Chang am Klong Prao Beach u. das war für uns auch ok - wobei es sehr viel weniger Trubel hat als auf Koh Samui.
Auf Koh Samui waren wir letztes Jahr zum letzten Mal... ist uns inzwischen wirkich auch zu heftig geworden (wir waren allerdings schon 6x) Ansch. solls aber am White Sand Beach (KOH CHANG) ebenfalls wieder recht trubelig zu gehen. Da würd ich dann echt empfehlen eher außerhalb vom Trubel - so dass man aber noch hinlaufen kann u. sich aber auch wieder etwas zurück ziehen.
Ist halt doch immer sehr individuell
Ist doch auf den Inseln immer auch kein Problem mit den Taxis oder auch Mopeds die kurzen Strecken zurückzulegen u. ggf. eher ein ruhiges Plätzen zu nehmen.Das mit Bangkok sehe ich auch so.... ist für mich auch immer ein MUSS bei jedem Thailandaufenthalt hihihi

Viel Spaß beim auswählen
LG Thainetti -
Hmmmm - tja erstmal vielen Dank für eure Empfehlungen. Es bleibt weiterhin schwierig, aber es ist sicher etwas für uns dabei. Habt uns schon ein bisschen weitergeholfen. Werden evtl. Bangkok mit Khao Lak, Hua Hin oder Koh Samui (die ruhigere Gegend) verbinden. Werden nochmal die Kataloge durchforsten....
GLG Karin -
Wir werden im September nach 3 Tagen BKK noch für 15 Tage nach Khao Lak fliegen.
Denk, dass man in BKK gut und ausreichend shoppen kann
und Khao Lak genug Restaurants und schöne "Kneipen" bietet, in denen man sich abends verweilen kann und es aber auch nicht langweilig wird... 
LG Mine
-
Koh Samui ist im April (ausser Ostern bzw. Song Khran) schon nicht mehr so überlaufen. Das Gleiche gilt für Hua Hin. Letzteres hat den Vorteil, dass es von Bangkok aus schnell und preiswert zu erreichen ist. Zudem gibt es Hotels und Pensionen reichlich und in jeder Preislage. Daneben viele Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten. Negativ der nicht übermässig attraktive Strand und das nicht unbedingt immer saubere Wasser.
-
Hallo,
wie wär's mit Kata Beach auf Phuket?

Waren schon zweimal dort und es gibt einige Geschäfte, könnte zum shoppen auch nach Phuket Town oder kurz rüber nach Patong (natürlich auch für die Disse
)Thomas
-
Hallo, ich kann Dir das Centara Villas auf Koh Samui empfehlen. Das ist ein Schwesterhotel des Centara Grand Beach am Chaweng Strand und hat deshalb mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle Bus zum Centara Grand Beach und man kann dort auch den Pool oder Strandbereich tagsüber nutzen, abends ins "Städtchen" zum Bummeln, Shoppen und Essengehen, da ist wirklich genug los. Abends geht es dann zurück in das absolut ruhige Village und du hast dort einzelstehende Villen, sogar Pool Villen (50 € pro Person) und hörst nachts nur Dschungelgeräusche, wundervoll. Der Strand dort ist auch sehr schön, aber nicht so gut zum Schwimmen geeignet je nach Gezeiten. Waren 2 mal dort und finden es ideal, weil Frau will auch mal was sehen und Mann liebt die Ruhe abends, so kommen beide auf ihre Kosten, was ja nicht immer einfach ist.

Der Ort Hua Hin ist durch den täglich abends stattfindenden Nachtmarkt auch recht interessant Dort war das Evason Hotel toll, aber schon etwa 30 km entfernt liegend (jedoch ebenfalls kostenloser Shuttleservice). Der Strand ist aber wirklich nicht so prickeln. Wird öfter was von weggespült und auch oft Quallen, aber ein toller randloser Pool ist dort vorhanden und abends wird das ganze Resort mit Kerzenlicht illuminiert, das muß man einfach erlebt haben. Ein Traum sind die Poolvillen dort, leider recht teuer geworden.
Phuket hat uns persönlich nicht so gut gefallen, ist aber ja Geschmackssache. -
@angelfish
Kurze Frage:
ist denn der Shuttlebus vom Evason jetzt wieder gratis ?Das war bei uns eigentlich nur im ersten Jahr bei der Eröffnung(2001 oder 2002 ??) so, danach haben wir viele Jahre immer für den Shuttle bezahlen müssen. Und zwar so viel, das es sich sogar gerechnet hat bei Singh ein Taxi zu mieten. Auch bei 2 Personen, wenn man dann mal zu viert nach HH gefahren ist, war das Taxi sogar wesentlich billiger. Waren jetzt allerdings auch schon 2 Jahre nicht mehr im Evason, sondern meist im Sofitel.
LG
Petra -
-
Hab gerade nochmal in die Hotelbewertungen geschaut. Das Evason scheint insgesamt doch etwas nachgelassen zu haben. Zusammen mit dem weniger schönen Strand und den relativ hohen Preisen wohl doch nicht mehr die beste Wahl. Alternativ bietet sich in Hua Hin aber das Let`s Sea Hua Hin Al Fresco Resort, sehr stylisch und nur 5 Minuten vom Ort entfernt an.