Wiesn/Oktoberfest!
-
-
Ich war bisher 1 x auf dem Oktoberfest u. es war supi gut. Die Menschen die wir in den Zelten kennen gelernt haben waren alle super drauf ,freundlich u. in toller Feierlaune.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Wiederholung geschafft, aber ich gebe den Gedanken daran nicht auf.Ein Prosit Angela
-
Hallo kessi,
nachdem Du das Thema eröffnet hast, 🤪 wie gefällt Dir die Wiesn
mit welchen Tricks kommst Du in die Bierzelte
oder hast Du immer reservierte Plätze
welches ist Dein Lieblingszelt
Ich bin gerne im Schottenhammel und Schützenzelt,
wobei es wird immer schlimmer reinzukommen 
LG Dorle -
Ich genieße das Privileg durch einen Freund, der während der gesamten Wies´n einen LH Tisch im Hypdrom reserviert hat, zu keiner Zeit anstehen zu müssen und ich geh ungefähr 3-5 Mal pro Saison hin ...
Natürlich im Dirndl, in dem ich wie "Mutter Ernst" aussehe ... aber schei... drauf!

Viva Bavaria ... wir lieben die Liebe, das Weißbier und die Wurscht, wir glauben an Franz Josef Strauß und ham auch immer Durst!

-
Ich bin meistens in der Bräurosl und danach öfter mal noch im Weinzelt!
Die Bräurosl ist einfach mein Lieblingszelt, weil dort die Leute im richtigen Alter sind und nicht ganz so viele junge wie z.B. im Hacker!
Ich habe einige Bekannte, die dort arbeiten und irgendwie kommt man immer wo unter.Zudem halte ich mich an die Wiesnregeln. - Gehe hauptsächlich unter der Woche, schon allein weil zu diesem Zeitpunkt nicht so viele Touristen dort sind wie an den Wochenenden.
Sollte ich doch mal am Wochenende dort sein müssen, dann bin ich natürlich auch bereits zu früher Morgenstunde vor dem Zelt.Bin übrigens stolze Besitzerin von 7 Dirndln, denn man kann ja nicht immer gleich aussehen.
Zudem liegt mein Wiesnrekord bei 13 Besuchen innerhalb einer Wiesn. -
Hi mädels, ich beneide euch um die Wies`n.
War vor zig Jahren ein paarmal da. Ein Dirndl hatt ich da auch noch , jetzt nicht mehr
Aber wie wird es sein mit dem Rauchverbot??? Darauf bin ich ja mal gespannt oder es es zu dieser Zeit erlaubt worden???
lg
Ingrid -
Und hoffentlich auch in der Zukunft!
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich zum rauchen vors Zelt muß.
Da kommst ja nimmer rein, wenn Du 1 x im Freien bist.
Höchstens die bauen wirklich ganz viele Käfige ans Zelt wie es manche Planungen schon besagen. Das wird dann mit Sicherheit der Flirtplatz Nummer 1.
-
Hallo Kessi..
Was nützen die Käfige im Zelt..
Kann ja sein, dass eine/r alleine dort ist, und wenn er/sie
auf den Platz zurück kommt dieser dann besetzt ist.
da ist der Ärger vorprogrammiert.oder zu etwas späterer Stunde, wenn der ein oder
andere schon etwas "betütelt" ist und sich aus reiner
Gewohnheit eine ansteckt..das gibt auch wieder nur Ärger..Also: einfach das Rauchen in den Bierzelten erlauben,
egal ob auf der Wies`n oder sonstwo.Bin gespannt, ob es bei uns erlaubt ist.Da geht nächste
Woche das Volksfest los... -
@Wanderin: Natürlich bin ich auch dafür, dass das Rauchen in sämtlichen Bierzelten (und auch in allen übrigen Lokalitäten) erlaubt sein sollte.
Wo kommen wir denn da hin?Übrigens, an alle Raucher, die auf die Wiesn gehen werden:
Nehmt Euch genug Zigaretten von daheim mit. Schon dieses Jahr gibt es in den Zelten keine Zigarettenverkäufer/innen mehr.
Ach, ich bin schon voller Vorfreude!
-
Ich war einmal dort, das genügt aber auch.
Die Preise die dort verlangt werden sind schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Da kaufe ich mir lieber einen Kasten von unserem guten Zirndorfer Bier (das fröhliche Bier vom Lande) und gut ist´s!!!
-
stimmt Wanderin , die Atmosphäre ist unbeschreiblich, überhaupt wie manchmal soviele Nationen unbeschwert miteinander feiern können.
sagt man noch Kiwis???Mein Mann würde dir wohl auch Recht geben hugo 11 , das fränkische Bier ist am Besten, tut aber hier jetzt nichts zur Sache grins..
Drücke die Daumen, das die Raucher in den Zelten rauchen dürfen, würde etlichen Stress verursachen, wenns dem nicht so wäre..
Grüsse aus dem Frankenland
Ingrid -
Hey und wie hiessen die Anderen noch gleich???
Kiwis und ????
grins, habs vergessen
lg -
Aussies oder so ähnlich?
Egal, kommen doch eh von überall her!
Hatten letztes Jahr ganz tolle ältere Leutchen aus Ohio kennengelernt, die jedes Jahr zur Wiesn kommen. Maria (Mary) war zwar schon fast 80 und hatte manchmal schon etwas Schwierigkeiten zu unserem Tisch zurückzufinden, aber es war einfach nett.Dann war doch noch ein ganz liebe Pärchen aus Dänemark und einige sehr lustige Schotten.
Ach, generell lernt man so viele tolle Leute auf der Wiesn kennen, die einem so richtig ans Herz wachsen können.
Und übrigens: Kloschlanen-Singen ist auch eine ganz prima Abwechslung, wenn die Ansteherei mal etwas länger dauern sollte.
-
Hi Yvis, hab schon gehört das es dieses Jahr sehr voll gewesen sein soll. Ich konnte leider nicht , wäre aber gerne gegangen...
Ach kessi, du machst mir Appetit, ich würde auch gerne wieder mal, die Wies`n ist ein Muss, wenigstens einmal iom Leben sollte man sie besucht haben.
Von Closchlangenchören , grins, muss lustig sein, hab ich aber noch nichts gehört..