Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. Das 1.Mal auf der Isla Margarita!
  6. Das 1.Mal auf der Isla Margarita!

Das 1.Mal auf der Isla Margarita!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
55 Beiträge 18 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • redkokosR Offline
    redkokosR Offline
    redkokos
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe hier schon einiges erfahren!

Wir fliegen bald zum 1. Mal auf die Isla Margarita,
    freuen uns schon sehr, haben aber auch Bedenken, wenn wir die Seiten des AA `es lesen!

Ist die Kriminalität tatsächlich so hoch?
    Eigentlich wollten wir uns einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, aber wenn man beim AA nachliest, dann sollte man dies lieber lassen!

Ist es besser viele Dollars mitzunehmen, oder einheimische Bolivar zu holen? ....vor Geldautomaten wird aber auch gewarnt!

Gibt es diese Ausreisesteuer von 54 Dollar p.P. wirklich und sind die Kontrollen bei Heimreise wirklich so drastisch (Röntgenkontrolle etc.)?

Ich hoffe es kann uns ein Inselliebhaber weiterhelfen!

LG
    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Hallo Gabi

und herzlich willkommen hier im Forum! Wir gehören zu den Inselfans und waren im Februar zum fünftenmal dort, im April 09 geht es wieder los. Probleme mit Kontrollen bei der Ausreise hatten wir noch nie, aber ich denke mal, in Ländern mit Drogenproblemen kann das passieren. Damit muss ich in Asien auch rechnen.
      Zum Thema Sicherheit: Ich habe mir - zum ersten Mal - die Seite vom AA angesehen. Dort hast Du schon einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen, ich habe hier oben ins Forum auch noch einige Infos dazu eingestellt. Wir wohnen in Köln und hier lese ich auch jeden Morgen von Raubüberfällen, Taschendieben usw. Ich würde weder hier noch in Porlamar nachts allein herumlaufen. Aber auch tagsüber, wenn ich mir manche Urlauber so anschaue.... Ich muß mich nicht mit Schmuck behängen (Modeschmuck ist auch nicht immer als solcher erkennbar), Venezuela ist ein armes Land und wir Touristen sind für die Menschen dort reich, weil wir uns so einen Urlaub leisten können.
      Nun aber mal zur Isla, ihr könnt sie sehr gut mit dem Mietwagen erkunden, bei Dunkelheit würde ich aber dort nicht fahren, das hängt aber mit den Straßenverhältnissen zusammen. Das Straßennetz ist zwar gut ausgebaut, aber in den Nebenstraßen gibt es schon mal Schlaglöcher.
      Es gibt viel Sehenswertes, landschaftlich und kulturell.
      Zur Ausreisesteuer kann ich nichts aktuelles sagen, bei den Condorflügen war sie bisher immer im Ticketpreis enthalten, beim letztenmal sind wir über Caracas geflogen und mußten für den Inlandsflug eine Gebühr zahlen. Reist ihr pauschal oder individuell? Bei einer Pauschalreise kann Dir Dein RB oder RV Auskunft geben.
      Zum Thema Geld, wir nehmen immer Bargeld (Euro) mit und tauschen vor Ort.
      Freut Euch auf einen schönen Urlaub auf einer wunderschönen Insel! Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
      Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunshine1979S Offline
        Sunshine1979S Offline
        Sunshine1979

Hallo zusammen,

wir fliegen ja selber am 01.10. auf die ISLA.

Jetzt lese ich hier AA was ist das ?????????????? ❓

Stehe ich auf der Leitung ?

Grüße
        Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !!
        ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo Katia,

AA bedeutet Auswärtiges Amt.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • redkokosR Offline
            redkokosR Offline
            redkokos

Hallo Elke,
            vielen Dank für die ausführliche Antwort! 😆

Eigentlich lese ich die Seiten des AA auch nicht, aber meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, da sie mitfliegt!

Gut, bei Dunkelheit werden wir nicht durch die Gegend fahren oder laufen, was ja eigentlich (fast) logisch ist!
            Aber die Idee mit dem Mietwagen fanden wir eben gut, zumal man unabhängig ist und die Insel erkunden kann.

Wegen Geld fragte ich, weil wir sonst nach Sri Lanka fliegen und dort noch nie Dollar benötigt haben. Letzten Herbst waren wir dann mal auf der Dom Rep, auch ohne Dollar und das war dann ein Reinfall für uns! Ohne Dollar geht dort fast nichts, der Euro wird 1:1 zum Dollar gestellt und ihre eigene Währung wollen sie meist nicht!
            Im Reisebüro wurden uns dieses Mal aber eben Dollar empfohlen, im Internet las ich jedoch das mit Bolivar (?) bezahlt wird. Somit müsste ich ja keine Dollar eintauschen!?

Wir fliegen pauschal, aber vom Reisebüro wurde uns leider nicht viel mitgeteilt, weder über irgendwelche Gebühren, Steuern, noch Impfungen etc.!

Liebe Grüße
            Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Hallo Gabi,
              ich habe mir nochmal die Condorseite angesehen, da wir auch bald unseren Flug fürs Frühjahr buchen wollen. Ist aber nicht ersichtlich mit den Gebühren, ich würde die Hotline anrufen, dort kann man es Dir genau sagen. Auf das Reisebüro würde ich mich nicht verlassen. Warum hat man Dir dort Dollar empfohlen? Die Währung in Venezuela ist der Bolivar und Du bezahlst auch überall mit Bolivar.

Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • molinerosM Offline
                molinerosM Offline
                molineros

😄 Wir sind vor 3 Wochen von der Isla Margarita zurückgekommen.
                Sicher ist die Währung der Bolivar , aber man bekommt einiges billiger, wenn man in Dollars zahlt, z.B. Ausflüge, Tauchen , Internet .
                Auch kommt ein Dollarschein als Trinkgeld immer besser an als Bolivares

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matheusmanausM Offline
                  matheusmanausM Offline
                  matheusmanaus

Fuer VEN lohnt es sich fast, ein eigenens Isla M. - Forum aufzumachen, so wie ein neues fuer BRA "Iberostar" heissen muesste 😆

• Aber im Ernst, auch fuer Touristen aus Nord-BRA wird die Isla ein immer beliebteres Reiseziel! - Seltsam, wo es doch auch in BRA ueber 7000 km Strand gibt. Aber Karibik ist eben Karibik - scheinbar.

@Gabi: Mach Dir mal keine Sorgen um die Sicherheit, die Isla ist das Mallorca der Karibik. Dort kannst Du beruhigt auch abends und ueberall auf der Isla unterwegs sein. Und sooft wirst Du auf deutschsprechende Landsleute treffen.

Matheus, Manaus-AM
                  Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben.
                  (Alexander v. Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • redkokosR Offline
                    redkokosR Offline
                    redkokos

Vielen Dank für eure netten Antworten!

Ich habe zwar ein paar gemischte Gefühle, aber irgendwie freue ich mich auch auf den Urlaub!

Wir fliegen jedes Jahr einmal nach Sri Lanka und der zweite Urlaub soll dann eben woandershin gehen! Die Welt hat schließlich viele schöne Flecken und so ist dieses Jahr Venezuela dran!

Ich hoffe einfach das es ein wunderschöner Urlaub, mit viel Sonne wird!

Liebe Grüße
                    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

@matheus
                      Die Idee mit dem Margarita-Forum finde ich nicht schlecht, zumal manche Threads auch im Karibik-Forum landen, das macht das Ganze etwas unübersichtlich.
                      @Gabi, Euer Urlaub wird wunderschön werden! Das mit den deutschen Landsleuten kann ich nur bestätigen, wir kennen mittlerweile auch einige Leute dort. Es gibt sogar deutsche Kneipen dort, also für Unterhaltung außerhalb des Hotels ist gesorgt. In meinem Profil findest Du auch noch einige Tipps dazu.

Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • redkokosR Offline
                        redkokosR Offline
                        redkokos

Hallo und nochmals vielen Dank! Ich freue mich jetzt einfach auf meinen Urlaub! Hinterher bin ich dann auch schlauer und habe mir mein eigenes Bild gemacht! ....sehr anspruchsvoll bin ich ja nicht, somit stören mich kleine Widrigkeiten nicht!

Ich war nur etwas erschrocken, nachdem ich die AA Seiten gelesen hatte!

Gruß
                        Gabi

P.S. Hallo Elke, tolle HP!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunshine1979S Offline
                          Sunshine1979S Offline
                          Sunshine1979

Hallo zusammen,

das mit dem AA hatte ich kurz nach meinem Posting auch verstanden 😆

Hab mir in letzter Zeit auch immer mehr Sorgen gemacht wegen ISLA,
                          überall liest man, Spaziergänge in der Dunkelheit vermeiden etc.
                          Wir fliegen ja wie gesagt am 1.10. und mittlerweile denke ich mir, dass ich mir einfach gar keinen Kopf machen sollte.
                          Wir lassen einfach alles auf uns zukommen und hoffen auf das Beste 😉

Haben schön öfter überlegt einen Wagen zu Mieten, da bin ich jedoch noch einwenig vorsichtig, ist es wirklich ungefährlich ???

Wo kann man sich am Besten einen Wagen mieten ???

Danke und Grüße
                          Katia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • redkokosR Offline
                            redkokosR Offline
                            redkokos

"Haben schön öfter überlegt einen Wagen zu Mieten, da bin ich jedoch noch einwenig vorsichtig, ist es wirklich ungefährlich ???"

Hallo,
                            darüber grüble ich nun auch!

Eine Kollegin erzählte mir gestern, wie schön es dort sei, aber ich solle Touren nur im Hotel buchen!

Bekannte von ihr hätten bei Einheimischen gebucht und wären nur in der Badehose zurück gekommen!

Ist es denn wirklich so krass? Gut, Schmuck kann man zu Hause lassen oder in den Safe tun, aber eine Kamera habe ich, logischerweise, immer dabei! ....und ich heule, wenn die weg ist! Nicht wegen der Kamera, aber wegen der Bilder!

Ich war ja nun schon in einigen Ländern und wir buchten eigentlich fast immer außerhalb des Hotels, weiß nur nicht, ob ich das nun riskieren darf!

Gruß
                            Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eve1E Offline
                              Eve1E Offline
                              Eve1

Ich habe gestern meine Isla Reise storniert. Ich will nicht immer auf der Hut sein müssen. Nun gehts halt stattdessen nach Fuerteventura. Die haben auch tolle karibische Strände 😉

wenn einer eine Reise tut............

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hyooH Offline
                                hyooH Offline
                                hyoo

Ob man Fuerteventura mit Isla Margarita vergleichen kann bezweifle ich!
                                Aber vor der Buchung hätte man sich auch über die Sicherheitslage vor Ort informieren können, oder? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • redkokosR Offline
                                  redkokosR Offline
                                  redkokos

Nochmals ganz lieben Dank an euch! Ich denke das ich mir einfach nicht zu viele Gedanken machen sollte!
                                  So nach und nach freue ich mich auch auf den wohlverdienten Urlaub, zumal das Wetter ja auch zu wünschen übrig lässt!

@Elke, hab mir schon recht viel aus deinem Profil abgeschrieben! DANKE!

Ich weiß auch nicht warum ich dieses Mal so ängstlich bin! Wir fliegen, wie schon mal erwähnt, jedes Jahr nach Sri Lanka. Dort ist Bürgerkrieg und ich denke das es sicher auf der Isla nicht viel gefährlicher ist.

Naja, ich hab hier ja nun schon super viele Tipps erhalten und gebucht ist gebucht! 😆

Gruß
                                  Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hyooH Offline
                                    hyooH Offline
                                    hyoo

Hallo redkokos! 😄

Ich bin Deiner Meinung! Ich fliege über Weihnachten/Silvester und freuue mich darauf. Die allgemeine Sicherheitslage war mir aber vorher schon bekannt. Passieren kann überall etwas, ich wüsst nicht wohin man mit 100%iger Sicherheit fahren kann. ❓

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt/Urlaub und berichte uns vielleicht kurz wen Du wieder hier bist! DAnke!

GRUSS
                                    Hyoo 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • redkokosR Offline
                                      redkokosR Offline
                                      redkokos

Hallo Hyoo,

das mache ich auf jeden Fall, versprochen! 😄

Ich bin ja Mitte Oktober wieder da und dann wede ich erzählen, wie es uns ergangen ist!
                                      Freu mich jetzt jeden Tag ein bissel mehr, was auch am derzeitigem deutschen Wetter liegen mag!

Auch ich wüsste nicht, wo ich in SICHERHEIT Urlaub machen könnte, selbst Deutschland ist gefährlich!

Ich war eben nur etwas verunsichert, stornieren würde ich nur bei einer Katastrophe!

Gruß
                                      Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AT_SILVAA Offline
                                        AT_SILVAA Offline
                                        AT_SILVA

Bin seit einer Woche wieder zurück von der Isla. hatte auch viele Bedenken doch wurde sehr positiv überrascht. Man kann sich tagsüber wirklich frei bewegen, von der Kriminalität haben wir nicht mitgekriegt. Waren meistens nach Sonnenuntergang imn Hotel. wir waren viel per Taxi unterwegs und Probleme gab es nie.

Die Insel ist wirklich schön, sie hat Ihren ganz eigenen Reiz, der in der Ursprüngichkeit und der beeindruckenden Landschaft liegt. die Strände versprühen schon Karibik feeling doch wenn man sich im Inland bewegt wird schnell klar das man sich in Südamerika befindet. Von den Ausflugsmöglichkeiten ist Venezuela sowieso einzigartig. Wir habe das Orinoco Delta besucht und waren überwältigt. Auch Los Frailes und die Jeep Safari lohnen sich. Mir hat es jedenfalls besser gefallen als z.B in der Dom Rep (Punta Cana) wo die Bettenburgen sich an der Küste reihen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunshine1979S Offline
                                          Sunshine1979S Offline
                                          Sunshine1979

@AT SILVA

Na das beruhigt mich doch wenigstens etwas.
                                          In letzter Zeit liest man immer mehr "Negatives" und meine Angst
                                          stieg von Mal zu Mal. :?

Habe viel im Latinoportal gelesen, und da schreibt man, dass sogar
                                          die Polizei vor Ort am Playa el Agua, dich filzen. Angeblich mussten
                                          Touristen sogar Geld von der Bank holen, sonst hätten die halt Drogen dabei gehabt ❓

Habt ihr euch nur mit dem Taxi fortbewegt ???

Nun sind es noch 3,5 Wochen und ich denke, man sollte alles auf
                                          sich zukommen lassen.

Grüße
                                          Katia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Testdummy for HolidayCheck Training
                                          Antarktis/Antarktis
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Savoy
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hosteria Pehoe
                                          Chile/Chile
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Novotel Buenos Aires
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
                                          Kolumbien/Kolumbien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          NH Buenos Aires Latino
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Buenos Aires
                                          Sao Paulo
                                          Lima
                                          Bogotá
                                          Medellin
                                          Cartagena de Indias
                                          Santiago de Chile
                                          Ubatuba
                                          Cusco/Cuzco
                                          Mar Del Plata
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Cali
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Hilton Buenos Aires
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Hotel Holiday Inn Santiago Airport
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Courtyard by Marriott Bogota Airport
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag