Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 2 Tagestour in die Wüste
  6. 2 Tagestour in die Wüste

2 Tagestour in die Wüste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
23 Beiträge 15 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jenni1987J Offline
    Jenni1987J Offline
    Jenni1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    mein Freund und ich fahren in zwei Wochen nach Tunesien (Skanes) und wollten unbedingt diese 2 Tagestour machen. Ich habe jetzt schon recht viel darüber gelesen aber alle Fragen wurden mir leider nicht beantwortet, wäre schön, wenn mir diese jemand beantworten könnte.

• Auf was sollte man achten, wenn man diesen Ausflug bucht bzw. bei wem sollte man ihn nicht buchen? Stimmt es, dass das komplette Paket 100,00 Euro/Person kostet oder sind doch irgendwo noch versteckte Kosten?
    • Wie lange fährt man ungefähr von Skanes bis in die Wüste?
    • Wie ist das Klima dort im September?

Im voraus schonmal vielen Dank.
    Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KerniniK Offline
      KerniniK Offline
      Kernini

habe sie jeweils einmal bei tui und bei thomas cook gebucht. in beiden fällen haben wir ca. 100 euro bezahlt. Hinzu kommen ca. 20 euro fürs kamelreiten und die kutschfahrt ( je ca 10 euro ) und das wars. wenn ihr irgendwo was trinken wollt müßt ihr natürlich selbst bezahlen.
      im preis enthalten ist:

• busfahrt
      • eintrittsgeld für el djem
      • jeep safari
      • an beiden tagen mittagessen ( getränke extra )
      • abendessen am ersten tag ( getränke extra )
      • übernachtung im hotel
      • gute führung
        denke habe alles..... ❓ 😆
        die tour sollte einem das geld wert sein.........................
        lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MoleM Offline
        MoleM Offline
        Mole

Hi,

haben vor vielen Jahren diese Tour auch gemacht - war der Höhepunkt unseres Urlaubs und der einzige Grund für mich vielleicht nochmal irgendwann nach Tunesien zu gehen.

Getränke, Kamelreiten und Kutsche fahren (wobei man das besser nicht machen sollte, da üble Tierquälerei) kostet extra - der Rest ist bei den 100 Euro dabei.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LarimdaL Offline
          LarimdaL Offline
          Larimda

Wer keine Lust hat in einer Touristenschleuder (Bus ;)) zu fahren, sollte sich vor Ort mal umgucken.
          Die Tunesischen Veranstalter (die übrigens genauso von den Reiseveranstaltern gebucht werden) bieten da öfters bessere Ausflüge an.
          So kann man dann lieber eine 2 tätige Wüsten-Tour im klimatisieren Jeep machen... das ist bequemer und man hat (wenn man einen netten Fahrer hat) sehr viel Spaß!

Ich bewege mich da eh lieber abseits der großen Reisengruppen und finde ne kleine Gruppe da deutlich angenehmer. Ein Bus voller "Touris" die zB durch ein Berberdorf "geschleußt" werden finde ich wenig ansprechend.

Wenn man sich allerdings Sorgen um die Sicherheit macht, ist eine große Gruppe sicherlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@Larimda
            Ist man kein "Touri", wenn man per Jeep durch die Gegend "geschüttelt" wird?

Für diese weite Tour von Skanes aus, würde ich von einer Jeep-Tour abraten, viel und anstrengend über holprige, staubige Straßen zu rumpeln.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LarimdaL Offline
              LarimdaL Offline
              Larimda

Metrostar wrote:
              @Larimda
              Ist man kein "Touri", wenn man per Jeep durch die Gegend "geschüttelt" wird?

Für diese weite Tour von Skanes aus, würde ich von einer Jeep-Tour abraten, viel und anstrengend über holprige, staubige Straßen zu rumpeln.

Doch natürlich ist man ein "Touri". Nur man sitzt maximal zu 6. in einem Jeep und deswegen ist es einfach eine ganz andere Atmosphäre, die ich persönlich sehr angenehm finde.

Auch der Jeep fährt die meiste Strecke über die ganz normalen Straßen. Und wenn es dann mal holpert und ruckelt weil er quer durchs Gelände fährt, habe ich sehr viel Spaß! Das finde ich das tolle daran, das man mal Querfeldein fährt, mitten durchs Gelände, der Jeep mal zwischendrin abhebt etc. Einfach so Sachen die bei uns nicht Möglich sind.

Aber ich spreche da natürlich von meiner Meinung. Das mögen viele ganz anders sehen, und das ist ja schließlich auch normal 😉

Das kommt sicherlich auch aufs Alter an und auf die Art des Urlaubs. Wenn man zB als Familie reist, kleine Kinder dabei hat, ist die Jeep Tour evtl. nicht das richtige. Da ist der Bus sicherlich das angenehmere Reisemittel. Wenn man jetzt zB aber mitte 20 ist, als paar verreist und viel Spaß immer willkommen ist, dann würde ich sicherlich zur Jeeptour raten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rym2210R Offline
                Rym2210R Offline
                Rym2210

Wir waren zwar mit eigenem PKW unterwegs, haben aber dort und auf dem Weg dorthin auch diverse Reisebusse und Jeeps gesehen. Die Leute im Jeep sahen wesentlich zufriedener aus!!! Man ist dann auch flexibler was Stops angeht. Die Strassen bis zur Wüste sind weder holprig noch sonst irgendwas, da durchgehen asphaltiert. Wir hatten nicht mal mit unserem alten Peugeout Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

Ich denke, daß es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern eher, daß die meisten auf bequeme Art ohne Abstriche reisen möchten. Mit vollbesetztem Jeep und reingepröpptem Gepäck machts auch keinen Spaß, wenn ein "Stinker" mit unter den Urlaubern ist. Dort hängt man fremden Leuten ziemlich auf der Pelle.

@Rym2210
                  "Zufriedener" muss nicht unbedingt etwas mit Bus oder Jeep zu tun haben. Ausflüge und Rundreisen werden oft von alten Nörgler-Paaren unternommen, die mit dem Partner unzufrieden sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rym2210R Offline
                    Rym2210R Offline
                    Rym2210

😆 😆

Ja kann auch sein. MIr taten die aber leid im Bus und wie die aus den Bussen rausgetrieben wurden, dann wieder rein. Im Jeep haben die Stimmung gemacht. Wenn da jemand ekliges dabei ist, kann es natürlich noch schlimmer werden. Muss man vorher gut gucken 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LarimdaL Offline
                      LarimdaL Offline
                      Larimda

@Metrostar:
                      Da hast du natürlich Recht. Wenn man unangenehme Leuten im Jeep hat oder der Fahrer unfreundlich ist, kann man leider nicht ausweichen. Das muss man dann die ganze Zeit aushalten... Man kann also großes Pech haben. Da hat man bei einer Busreise natürlich mehr Chancen auszuweichen.

@Rym2210:
                      Genau deswegen finde ich diese Busreisen so schlimm... du hast das sehr anschaulich geschildert 😉

Mir ging es ja auch nur darum Jenni1987 eine Alternative zu den Busreisen zu schildern. Das da die Meinungen auseinander gehen ist klar, und naja nur weil es nen Jeep ist ist ganz sicher nicht alles rosig. Da kann man natürlich auch ziemlich viel Pech haben...!

Also @Jenni, es bleibt deine Entscheidung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jenni1987J Offline
                        Jenni1987J Offline
                        Jenni1987

Hallo Leute,
                        vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Wir werden diese Tour machen, ob mit dem Bus oder dem Jeep wissen wir aber noch nicht.

LG Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • die-happyD Offline
                          die-happyD Offline
                          die-happy

Also haben vor 2 Jahren auch diese Tour gemacht. SInd aber noch zusätzliche so 2 Stunden Jeep gefahren durch die Wüste und dann zu einem Wasserfall und einem schönen Tal. Dann wieder in den Bus und weiter. Bei uns hat die Kutschenfahrt durch die Oase und das Kamelreiten extra gekostet was der Veranstalter aber nicht erwähnt hatte und deshalb die meisten Leutz zu wenig geld dabei hatten. (Naja danach haben sich natürlich alle bei Hotel beschwert und haben dann die Kosten erstattet bekommen .-) )

Alles in allem wars ein echt schöner Ausflug und man hat viel vom Land gesehn, auch Sachen die man gar net in Tunesien vermutet. Was ich nur zu beachten finde dass man keine zu kleinen Kinder mitnimmt für dei wird das eine echte Strapaze (Bei uns waren drei kleine Kinder im Bus eins davon unter 2, die armen haben die ganze Zeit nur geweint und die Mutter hatte nicht mal Pflaster dabei oder Tabletten wenns ihnen schlecht war)

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@die-happy
                            So etwas finde ich eine Unverschämtheit gegenüber anderen Reisenden. Bei Kleinkindern muss man bei einer solchen Fahrt mit "Würfelhusten", "Mama, ich muss mal" (wenns nicht sogar zuspät ist) etc. rechnen. Die Kleinen haben nichts davon, wissen nicht, wo sie überhaupt sind. Auch ins Bardo-Museum würde ich keine Kleinkinder mitschleppen. Die interessieren sich nicht im geringsten für Mosaiken, und stören nur.
                            Da gibt es weiß Gott andere Ausflüge, die idealer für Familien sind. Mit einem Kamelritt am Strand oder einer kleinen Bimmelbahn- oder Kutschfahrt am Ort sind Familien mit Sicherheit besser dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TokadasaT Offline
                              TokadasaT Offline
                              Tokadasa

😄 Uns habt ihr auch weiter geholfen. Fliegen nächsten Montag nach Tunesien und werden auch so eine Tour machen. 😄

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
                              >Demian< 1917

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaruneeJ Offline
                                jaruneeJ Offline
                                jarunee

Hallöchen an alle!

Wir sind im Frühjahr nächsten Jahres in Mahdia und ich würde gerne (alleine) eine 2-Tages-Tour in die Wüste buchen.

Dieser Thread ist ja schon etwas älter und ich wollte kurz fragen, wer von euch diese Tour in der letzten Zeit gemacht hat und wie eure Eindrücke waren...

-Gibt es auch Touren, die den Chott El Jerid einschließen?
                                -Welche Sehenswürdigkeiten werden auf dem Weg in die Wüste angesteuert?
                                -Gibt es im Moment Sicherheitsbedenken?
                                -Was gibt es sonst noch zu beachten?

Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten 😘   und liebe Grüße,

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nonetlN Offline
                                  nonetlN Offline
                                  nonetl
                                  Experte Tunesien

Hallo Tina,

wir haben die 2 Tages Tour in diesem Frühjahr gemacht, und waren von der Organisation und dem Reiseleiter sehr enttäuscht, da wir das Ganze schon mehrmals und wesentlich besser erlebt haben. Die tour ist sehr anstrengend, da ihr knapp 12oo km per Bus fahrt, aber die lohnen sich. Ihr fahrt von Mahdia, über El Djem,Sfax, Gabes nach Matmata. Nach einer Mittagspause dort geht es weiter nach Touzeur, wo übernachtet wird. Am nächsten morgen heißt es sehr früh aufstehen, da ihr zu Sonnenaufgang om Schott sein sollt, und wenn das timing stimmt, lohnt sich das frühe Austehen. Von dort geht es in die Bergoasen oder alternativ die Fahrt mit dem Lazard Rouge (nicht bei allen Veranstaltern wählbar). Den Höhepunkt sollte dann der Besuch von Kairouan sein, wenn es zeitlich passt. Die Moschee darf nicht von innen besichtigt werden, aber schon der Außenbezirk ist sehenswert.

Über irgendwelche aktuellen Sicherheitsbedenken weiß ich nichts. Aber kein Veranstalter macht diese Touren, wenn die Gäste nicht sicher sind.

Viel Spaß bei der Tour

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andrea37A Offline
                                    Andrea37A Offline
                                    Andrea37

Fliegen auch im Oktober nach Tunesien,schau mal das steht beim Auswärtigen Amt für Tunesien :

Aktuelle Hinweise Aufgrund des im Süden des Landes und besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisierte Fahrten - in die tunesische Wüste zu unternehmen.

Von Touristenreisen und anderen nicht dringend notwendigen Reisen in das Gebiet südlich einer Linie, die von der Grenze zu Algerien über Tozeur - Douz – Medenine bis El Marsa (Fährstation nach Djerba) führt, wird ebenfalls abgeraten.Von Reisen in die Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine sollte aufgrund von möglichen bewaffneten Auseinandersetzungen abgesehen werden. Im Westen des Landes ist jenseits der Hauptverkehrsrouten generell besondere Vorsicht anzuraten. Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in diesen Regionen ist zu rechnen.

Generell wird empfohlen, im ganzen Land außerhalb der Touristenzentren entlang der Mittelmeerküste besondere Vorsicht walten zu lassen und Fahrten über Land nach Einbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen zu vermeiden. Reisende sollten den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge leisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaruneeJ Offline
                                      jaruneeJ Offline
                                      jarunee

Vielen lieben Dank, Leonore und Andrea, für die Rückmeldungen. 😘

LG, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eylandje1977E Offline
                                        Eylandje1977E Offline
                                        Eylandje1977

Guten Morgen 🙂

wir fahren im Oktober für 2 Wochen zum wiederholten Male nach Hammamet und möchten diesmal endlich mal eine WüstenTour machen.

Nun hab ich mehrfach im Net gelesen das hiervon im Moment abgeraten wird :((

Da ich aber auch weiss das oft viel Wirbel um nichts gemacht wird, möchte ich hier mal fragen ob jmd evtl aktuell an so einer Tour telgenommen hat und berichten kann wie es wirklich vor Ort aussieht.

Vielen Dank

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kkneipK Offline
                                          kkneipK Offline
                                          kkneip

@ eylandje:
                                          Wenn ich mir die Nachrichten über den ermordeten Franzosen anschaue, weiß ich nicht, ob ich im Moment so wild auf eine Wüstensafari bin...
                                          Wir werden auch nächste Woche für 2 Wo. nach TN fliegen, aber ich werde keine unnötigen Risiken eingehen, obwohl ich ganz sicher nicht ängstlich bin.
                                          (meine persönliche Meinung...)

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag