Flugpläne Germanwings und Easyjet 2009/Sommer ab Dortmund.
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur den Sommerflugplan von Air Berlin/TuiFly für den Sommer vorliegen. Ich könnte also meinen Sommerurlaub für den Juli 2009 buchen.
Momentan 218,-€ ab Dortmund. TuiFly ab Düsseldorf.
Bekanntlich gehen die Preise ab Oktober 2008 nach oben.
Also ein Pokerspiel ! Jetzt bei Air Berlin buchen? Also sicher, oder auf Germanwings und Easyjet warten???
NUR WANN KOMMEN DIE FLUGPLÄNE??
Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu.Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Dortmund.
Uwe
-
Und wohin soll es da gehen?
Easyjet z.B. zieht sich ab Dortmund in größerem Umfang zurück.
Da kannst Du auch frühestens im November/Dezember 2008 mit aktualisierten Flugplänen rechnen.Welche "Warmwasserziele" von denen überhaupt
ab DTM angeboten werden, ist also noch vollkommen offen.airberlin hat ja bisher lediglich Mallorca ab Dortmund für den Sommer
freigeschaltet. Andere Ziele erst später. Kann morgen oder auch
erst in 1 oder 2 Monaten sein.Das wird es da schon ab Dortmund gewesen sein. Da kommt
kaum noch Auswahl hinzu. Wenn Du flexibel bist, mußt Du
halt DUS, PAD, FMO, CGN, NRN in Deine Überlegungen aufnehmen,
um weitere interessante Angebote zu bekommen.Gruß privacy
-
Also in der Dortmunder zeitung habe ich gelesen das ein konzern viele flüge streichen will von DTM aus ...weiss nun aber nicht genau welcher ist noch nicht lange her...
aber nach malle gibt es viele günstige angebote
...mein tip einfach super last minute vom Flughafen direkt buchen...ist super günstig..sind auch super Hotels bei in Mallorca... 
Auch schöne grüße aus Dortmund... -
Easyjet, Germanwings, airberlin mit LGW - alle reduzieren zum Winter
ihre Flüge ab Dortmund. Teils drastisch, wird dort einen richtigen Einbruch hinsichtlich der Passagierzahlen geben. Und Lufthansa hat sich
auch gerade verabschiedet.Begründung: Nicht ausreichende Start- und Landezeiten für die Airlines
wegen strikten Nachtflugverboten, kurze Landebahn und Wegfall der Zuschüsse für neue seinerzeit neu eingerichtete Flugverbindungen
(NERES-Programm)Gruß privacy
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Hintergrund sind extreme Differenzen zwischen einer Pauschalbuchung.
Wir werden wieder ein bestimmte Hotel buchen und den Preis für 2009 habe ich bereits vorliegen.
Faktor Nr. 2 ist natürlich der Flugpreis, ein günstiges Hotel + hohe Flugkosten lässt sich kaum rechnen.
Da ich aber mit meiner Tochter (13 Jahre) verreise und sie inzwischen voll zahlen muss, reden wir hier über eine Einsparung von 800,- bis 1000 ,-€ für den Sommer 2009 gegenüber einer Pauschalbuchung.Dies nur als Hintergrundinformation. Last Minute kommt also nicht in Frage.
Wir haben uns auf ein Hotel eingeschossen*
Viele Grüße Grüße.
Uwe
-
Danke für den Hinweis Jürgen,
ich habe heute auch den Newsletter erhalten und hänge wie viele andere morgen um 18.00 Uhr am PC.
Mal sehen ob sie Air Berlin toppen können ( momentan am 13.7.2009 bei 218,-€). Dann buche ich morgen.Ich melde mich hier.
Grüße. Uwe -
Ich war um 17.50 Uhr auf der Seite, der Flugplan wurde um 17.55 Uhr frei geschaltet. Der Flug lag bei 419,-€ nach Mallorca am 13.7.2009, der Hammer dann am Ende. Plus 20,- € für das Gepäck.
Ich habe jetzt bei Air Berlin gebucht. Ende und aus die Maus. Nix mit Sonderangeboten im Juli 2009.Grüße. Uwe
-
Hallo, ich verstehe nicht wieso Du schon bei Germanwings nachschauen konntest. Wenn ich auf die Seite gehe tut sich gar nichts, Keine Preisangabe.
Gibt es da irgendeinen Trick?Wie sieht es bei den anderen aus, könnt Ihr schon buchen?
Liebe Grüße
-
Es könnte an der fehlende Anmeldung liegen??? Also erst registrieren lassen. Das geht innerhalb weniger Minuten. Ich konnte alle Preise sehen und hätte auch buchen können. Leider waren die Preise nicht so gut wie ich sie erwartet hätte.
Ich habe bei Air Berlin gebucht, der Flugplan ist ebenfalls für den Sommer 2009 frei geschaltet.Ich war gerade nochmals auf der Germanwings homepage, die Seite läuft und es kann bis zum August 2009 gebucht werden.
Grüße-Uwe
-
Bei mir war es erst heute morgen möglich den Sommerflugplan zu studieren, hab was gefunden, vom 4. Mai bis 15. Mai 2009 ab Köln/Bonn nach Palma um 65 Euro hin und retour, allerdings verändert sich der Preis pro Person wenn ich mehr als 2 Personen eingebe. Mit dem Rail & Fly Ticket und den Gepäckgebühren würde mich das dann ca. 113 Euro pro Person kosten, bei 2 Fluggästen.
Wenn man bei 2 Computern zur gleichen Zeit das Angebot buchen würde, sprich 2x2 Fluggäste angibt, sollte es eigentlich mit dem 65 Europreis funktionieren, mal schauen.