Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
GundG wrote:
Ich war der Meinung, dass in Thailand nur Quad Handys funktionieren ...Quatsch! Ich habe sogar noch ein uraltes Nokia Single Band (D-Netze), das mir hier als Ersatzgeraet wunderbare Dienste leistet.
Musst halt nur aufpassen, dass du eine Prepaif karte von nem Netzbetreiber kaufst, der auf der gleichen Frequenz arbeitet. "1-2-call" funktioniert auf der gleichen Frequenz wie die D-Netze in Deutschland.
Soweit ich weiss, wird man dort aber auch auf eine vom gleichen Anbieter betriebene andere Frequenz (die der des deutschen E-Plus Netzes entspricht) umgeleitet, wenn das andere am Ort zu schwach oder gar nicht erreichbar ist. Ist zumindest bei Festvertraegen so, bei Prepaid bin ich mir nicht ganz sicher. Dann ist natuerlich wieder ein Dualband ganz praktisch.
Gruss
Caveman -
Ronja, ich schrieb doch bereits, dass sogar mein altes Single Band hier prima funzt. Dualband Geraete dann natuerlich sowieso. Kannst dir also ruhig sicher sein, es geht!
Gruss
Caveman -
Ich möchte nochmal auf das Thema zurückkommen. ein User hat mir skype empfohlen, leider kann ich ihn nicht mehr finden. Schade, ich wollte mich ganz herzlich bedanken, weil ich das jetzt installiert habe, sogar mit webcam. So kann ich unsere Kinder nebst gerade geborenen Enkeln von Thailand und das kostenlos sehen und hören. Ich hoffe, dass das klappt, jedenfalls in Deutschland klappt das. Ich werde berichten. Gruß Irene
-
Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich allen netten Helfern hier im Forum ein gutes neues Jahr wünschen.
Bei uns ist es am 9.1. endlich soweit, dass unsere erste Reise nach Thailand losgeht.
Habe mir hier bei ebay für 1€ eine SIM Karte besorgt und bin momentan dabei, mir so alle Notrufnummern, die ich in Thailand evtl. brauche aufzuschreiben, bzw. gleich im Handy abzuspeichern.
Nun bin ich beim Studieren der ADAC Plus Auslandsreiseversicherung auf die Vorwahl von Deutschland 00 1 49 gestoßen.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Vorwahl ist ?
Vieln lieben Dank
Georg -
Guten Morgen Georg,
das ist die Vorwahl um von Thailand nach Deutschland telefonieren zu
können
-
Das passt auch zu meiner Frage:
Was kostet es denjenigen in Deutschland, den ich mit einer Thai-Karte anrufe? Und kostet es mich was, wenn ich von Deutschland aus auf der Thai-Karte angerufen werde?
Ich möchte ja nicht, dass die lieben Daheimgeblieben zahlen müssen, wenn ich einen "Schwätzer" habe
Und noch eins: Wenn der Simlock aufgehoben wurde, und ich die deutsche SIM-Card wieder einlege, kanns da Probleme geben? Bin leider in manchen Dingen ein technischer Tiefflieger.
Gruß
Christine -
Warum sollte es jemanden in Deutschland was kosten, wenn er/sie von einem Handy mit Thai-Karte angerufen wird?

Es kostet Null/Nada!
-
Hallo,
habe mal einen Frage zum verschicken von SMS von Thailand nach Deutschland!
Wenn ich vom einer thailändischen Sim-Card (Prepaid) eine SMS nach Deutschland verschicke, einfach die 00149 und dann die Handy-Nr. ohne 0 oder nehme ich die 0049 oder etwa noch eine andere Nummer????
Danke für Eure Hilfe!LG iris