Hotel Sanur Beach / Puri Santrian
-
Hallo,
bei unserer Urlaubsplanung haben wir das Hotel Sanur Beach in die engere Wahl genommen weil dort Zimmer mit Meerblick angeboten werden. ( Wir finden es immer schön einen tollen Ausblick vom Zimmer zu haben und können uns mit dieser Buchung sicher sein nicht nur eine Mauer usw. vor der Nase zu haben )
Im Hotel Bali Hyatt werden auch Meerblickzimmer angeboten, da haben wir in den Bewertungen gelesen das der Meerblick durch Bäume verdeckt ist.
Weitere Hotels mit buchbaren Meerblick haben wir in Sanur leider nicht gefunden.Wenn ich mir die Bilder vom Hotel Sanur Beach ansehe stehen auch Bäume zwischen Hotel und Meer. Haben wir im Hotel Sanur Beach wirklich tollen Meerblick wenn wir diesen gegen Aufpreis buchen ?
Alternativ haben wir wegen der vielen sehr guten Bewertungen das Hotel Puri Santrian = Clubzimmer = in die nähere Wahl genommen. Welchen Ausblick haben wir von diesen Zimmern ?
... auf zahlreiche Tipps wartend wünsche ich allen einen schönen Abend
Marion -
Hallöchen,
wir waren im letzten Oktober im Puri Santrian. Von dort hat man aus max. 5-8 Zimmern eingeschränkten Meerblick. Es stehen Palmen und Bäume davor und versperren die Sicht. Ferne ist die Anlage der Hotelgebäude und Bungalows nicht Meerblick tauglich. Wir hatten ein Club-Zimmer ( dort ist
der Safe im Zimmer, bei allen anderen Kategorien Safe an der Rezeption ). Wir würden jederzeit wieder ein solches Zimmer wählen. Dann jedoch im erdgeschoß, direkt am Pool. Klasse.
das Hotel ist traumhaft schön angelegt. Super sauber. Leckeres Essen. Tolles Spa. Nightlife direkt auf der Straße vorm Hotel. Man geht ein paar Meter und ist mitten im Trubel.
Ich kann das Puri Santrian nur wärmstens empfehelen. Die Bilder im Netz sprechen doch auch für sich, oder?!Schöne Quahl der Wahl!
Viel Spaß noch dabei!

-
Hallo Rosenfreundin,
meine Quahl der Wahl habe ich heute beendet und aufgrund der gleichbleibenden sehr guten Bewertungen des Puri Santarin auf meinen Meeerblick verzichtet und im Puri Santarin ein Clubzimmer gebucht.
Nun bin ich schon ganz gespannt auf Bali da ja derzeit einige kritische Beiträge hier im Forum zu lesen sind.
danke für deine Antwort und liebe Grüße
Marion -
Ich finde Meerblick gar nicht so wichtig. Der Blick in die grüne Pracht kann viel spannender sein.
tannetania (die auch schon im Puri Santrian ohne Meerblick war)
-
Kann dem nur zustimmen!
Der Garten im Santrian ist viele Blicke wert (das Hotel allgemein ist genial). Meerblick kann man beim Frühstück genießen, beim Kaffeetrinken oder Snack essen ist man dem Meer noch näher und beim Sonnenbaden sowieso!
Sarah -
Glückwunsch, gut gemacht....
Auch ich fand das Puri Santrian ganz wunderschön (das nebenan gelegene Sanur Beach allerdings vom äußeren Anschein her recht räudig!).
Also>: gut ausgesucht! Die Lage ist auch toll: man kommt gut nach Kuta zum shoppen, auch nach Ubud hoch ist es nicht allzu weit, draussen an der Strasse vor dem Puri santrian gibts ne Menge kleiner Läden, Shops, restaurants.... Optimal! Hier empfehle ich besonders das "Natah Bale" sowie das "Tia Garden", alles zu Fuss in 3 Min. zu erreichen. Wir hatten im Puri zwar nur ein kleines, dunkles Doppelzimmer, aber Bekannte hatten ein Club-room und waren hochzufrieden!
Das wird ein schöner Urlaub, ich beneide euch ein bisserl.....
Gruss, alex -
Hallo Silvi
klar, da hast du Recht. Manche haben echt Vorstellungen wo man sich an den Kopf greift.
Macht ihr nur Badeurlaub? Oder habt ihr was spezielles vor. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du mir berichten köntest, vorallem wie der ganze Reiseablauf war und vorallem der Flug

-
Moin,
als wir dort waren, standen die Betten zu Anfang getrennt und wir mussten erst um das Zusammnestellen bitten.
tannetania
-
Danke tannetania. Da auf den Fotos nur Doppelbetten zu sehen sind, war ich mir da unsicher.
Wir brauchens nämlich genau andersrum, d.h. 2 getrennte Betten.
Somit reiht sich das Puri Santrian in eine mögliche Planung für 2009 ein.
Wollten ursprünglich nach Thailand, aber bei der unruhigen politischen Lage verspüre ich darauf z.Zt. wenig Lust.Sanur gefällt mir mittlerweile auch besser als Legian Beach, das Padma Bali
war bisher unser Favorit. Nur denke ich mir die allg. Atmosphäre/Umgebung ist ruhiger und entspannter in Sanur und so ein familiäres Hotel wie das Puri ist dann doch angenehmer für uns.LG - Candy
-
Also, familiär fand ich das Puri Santrian nun nicht gerade(eher das Gegenteil), aber ganz sicher wunderschön, was die Architektur und insbesondere die Gartenanlage angeht.
tannetania
-
Danke, letzte Woche in Sri Lanka aufgenommen

-
Hallo,
unsere Entscheidung ist gefallen. Haben jetzt aus verschiedenen Gründen nicht das Puri gebucht, sondern wir haben uns jetzt für das Mercure Sanur entschieden.
Ausschlaggebend war, der größere und wohl bessere Strandabschnitt (letztes Hotel in südl. Richtung, die vielen Liegenplätze, da hört man im Puri immer wieder von Problemen, auch soll das Frühstücksbuffet besser und vielfältiger sein, einschl des Services. Dies ist auch klar, da das Mercure auch ein Kongresshotel ist.Haben wirklich lange hin- und her überlegt. Leider gibts zum Mercure keinen Threat.
Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Reiseführer für 1-2 Ausflüge. Habe hier schon von Boogie und Maximilian gelesen.
Da wir in der Hauptsaison, Juni, fliegen möchte ich vorab eine Verabredung treffen.LG - Candy
-
flüstermodus an - Das Mercure hat wirklich den weitaus schöneren Strand,- gute Wahl - füstermodus aus
200 Meter rechts am Strand entlang war übrigens unser Lieblimgsrestaurant, das Cafe Kesuma.
tannetania
-
Hallo Tannetania,
ja der Strand ist uns doch wichtig, finde es auch schön, wie man unter den Bäumen liegen kann, eben nicht dicht an dicht. . Liegt das Kesuma, rechter Hand, wenn ich aufs Meer blicke oder in Richtung Sanur Beach Resort. Hattest Du das von den leckeren Fruit Juiceshakes geschrieben ? Wie sind denn die Bananashakes ? Ich liebe diese Dinger.LG - Candy
-
Das Kesuma liegt, wenn du aufs Meer blickst nach rechts. Wir mussten vom Puri SAntrian aus immer am Mercure vorbei gehen, um dort hin zu kommen. Deshalb kenn ich den Strand da auch relativ gut

Von Shakes hatte ich allerdings nichts geschrieben, aber keine Angst, die Dinger gibt es auch.
tannetania