Wohin soll die Reise nur gehen???
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade den nächsten Urlaub (der im Februar 2009 statt finden soll) am planen und weiss einfach nicht wohin.
Habe 4 Varianten ins Auge gefasst, die in Frage kommen würden. Da habe ich mir einfach mal gedacht,
hier eine Umfrage zu starten, die mir bei meiner Entscheidung vielleicht weiterhilft. Mal sehen ...Geht einfach von folgenden Voraussetzungen aus.
Ich war einmal in Mexiko, drei Mal in der Dom. Rep. und letztes Jahr habe ich eine Thailand-Kombi aus Bangkok, Phuket und Khao Lak gemacht.
Ich würde gerne was neues sehen/erleben, aber auch der Erholungsfaktor am schönen Badestrand darf nicht fehlen.Und hier sind die 4 in Frage kommenden Möglichkeiten:
-Kombination aus Hong Kong - Bangkok und Koh Samui
-Kombination aus Dubai und den Malediven
(Malediven dann aber nur mit abstrichen wegen den enormen Kosten)
-Kuba
-KaribikkreuzfahrtFür welchen der Punkte würdet ihr euch entscheiden? Für Anregungen oder alternative Vorschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.
Viele Grüße Dobby
-
da wird man ja direkt neidisch

würd da überall selbst gern mal hinfahren, aber im Moment steht mir da leider nicht genug Geld zur Verfügung
Ich wäre für die Karibikkreuzfahrt, denn das wäre auch das erste was ich mir dann mal "anschauen" würde.Viel Saß noch beim planen und teil uns doch dann mit wofür du dich entschieden hast

Liebe Grüße,
Kristina

-
-
Da ich gerade Kuba für nächstes Jahr plane, sage ich Dir Kuba.
Wobei das doch alles sehr große Unterschiede sind: Dubai-Malediven ist mit Kuba nicht zu vergleichen und eine Karibikkreuzfahrt schon garnicht, kommt natürlich drauf an welche Ziele Du dabei ansteuern würdest und mit was für einen Schiff. Und das erstgenannte ist ja von der Kultur gänzlich von den anderen entfernt. Klar Badeb kannst Du überall (auch auf dem Schiff im Pool), allerdings sind die Kulturen und somit auch die sehenswürdigkeiten komplett unterschiedlich. Die Frage ist auch, in welcher Preiskategorie sich Dein Urlaub abspielen soll.
Für mich Kuba, mehr kann ich mir nicht leisten.LG Nadine

-
Hallo Dobby,
nachdem Du letztes Jahr in Asien warst und mal was anderes sehen möchtest, empfehle ich das Modell Karibikkreuzfahrt. Es ist sensationell schön, wenn das Schiff in die Häfen einläuft und wieder fährt. Jeden Tag woanders etwas neues entdecken und super Strände hast Du natürlich auch.
Dubai / Malediven ist auch toll aber bietet kulturell nicht so viel (vor allem auf den Inseln). Ich würde, falls Du Dich für diese Variante enscheidest, beim ersten Mal nicht so eine Winziginsel nehmen - sonst kann es da auch schon mal das Gefühl von "Eingesperrtsein" geben. Wir haben die Kombi zweimal gemacht und das war schon sehr schön.
Auf Kuba und in Asien war ich noch nicht - hat bestimmt aber auch seinen Reiz.
Viel Spass bei der Planung - die ist ja manchmal fast so schön wie der Urlaub aber eben nur fast
VG Angela
-
Da kommt für mich auch nur Antwort A in Frage und würde
genau wie Chriwi Bangkok am schluss machen.
Gruss Rainer -
Auch ich bin für eine Kreuzfahrt!!!

Bin direkt neidisch....
-
Hmmmmmm....B-D habe ich schon erleben dürfen, für MICH sollte es daher A sein, möchte immer was Neues entdecken....absolut der traumhafteste und vielfältigste Urlaub war aber D, östl. Karibik mit St. Lucia, Grenada, Antigua etc. bis dann runter nach Isla Margarita, Bonaire und Curacao... MACHEN!!! Ich bin für D ;-)))
10 Inseln gesehen, naja, teils gesehen....zwischenduch ein Relaxtag am Pool beim Seetag und viele tolle Eindrücke, wo ich dann mal "richtig" hin möchte. -
Ich hab zwar auch für die Karibikkreuzfahrt gestimmt, aber im Februar 2009 geht es für mich eindeutig zum Skifahren nach Waidring/Tirol!
-
Hallo und vielen Dank für das Interesse an der Umfrage.
Die Karibikkreuzfahrt scheint ja echt das Rennen zu machen.
Ich wäre ebenfalls sofort dafür, aber meine Freundin zieht nicht so richtig mit. Sie hat Angst vor einem Menschenüberfülltem Pool an den Seetagen und im allgemeinen denkt Sie es ist zuviel Stress und zu wenig Zeit auf den einzelnen Inseln?Ich werde mir jetzt mal Angebote einholen und dann teile ich euch natürlich meine Entscheidung mit.
Trotzdem freue ich mich natürlich über weitere Tipps, Anregungen und Stimmen was die Umfrage betrifft

-
Mein Favorit wäre auch Karibik-Kreuzfahrt, den Link von TommyA vorausgesetzt. Ist meiner Frau aber absolut nicht zu verkaufen.

Daher ganz klar Hongkong - Koh Samui - Bangkok, und zwar genau in dieser Reihenfolge.