Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Backpacking durch Nord-Thailand mit fünfjährigem Kind
  6. Backpacking durch Nord-Thailand mit fünfjährigem Kind

Backpacking durch Nord-Thailand mit fünfjährigem Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 15 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • papischa1982P Offline
    papischa1982P Offline
    papischa1982
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir: Patrizia, Sandy und Noel (unser fünfjähriger Sohn).
    Ziel: Nord-Thailand
    Zeit: April-Mai 2009

2006 wurden wir von dem Thailandvirus auf Phuket infiziert.
    Jetzt, da unser Sohn etwas größer ist würden wir gerne den Norden von Thailand als Backpacker erkunden. Auf diese Idee sind wir erst nach unserem Urlaub gekommen, als wir über unsere Tagesausflüge mit dem Roller nach gedacht haben. Bei denen wir jede menge interessante Orte und Plätze jenseits der überfüllen Touristenansammlungen entdeckten.

Da dies unserer erster kompletter Urlaub als "Backpacker" sein wird, wären uns Informationen bezüglich Routenplanung, suchen nach Unterkünften, Reisegelegenheiten wie Bus und Bahn und wo man diese am besten bucht hilfreich. ( Internet/Vorort)
    Hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen in Nord-Thailand mit einem Kind gemacht? Bzw. kennt Reiseberichte von solchen Familien.
    Hier wären wir auch für einen Link dankbar.

Wir haben schon öfters gehört, dass der Norden etwas günstiger sein soll als die Region um Phuket, daher würde uns interessieren, was wir so pro Tag planen sollten. Für Essen, Trinken und Unterkunft.
    Als Unterkunft, haben wir uns vorgestellt, in etwa eine Zwei- bis Dreisternekategorie (Frühstück ist aber nicht relevant).
    Bekommt man ja an jeder Ecke 😆

So kommen jetzt einmal zur Ausstattung: Da wir noch keine Rucksäcke haben und diese uns für den Urlaub anschaffen müssen wären Informationen bezüglich des Volumens hilfreich sowie was man aufjedenfall nicht vergessen sollte. Wie Regenschutz für den Rucksack oder andere kleine Dinge, die das Leben als "Backpacker" in Thailand erleichtern.

Was sind die "must sees" im Norden?
    Sukhothai und das goldene Reieck ist klar 😄 aber es muss nicht jeden Tag ein neuer Tempel sein 😉
    Gibt es auch etwas, wo für unseren Kleinen von Interesse wäre? Er ist ein Tierliebhacher und beobachtet auch gerne die Natur....

Wie sieht es eigentlich mit Trips nach Laos aus? Gibt es da lohnenswerte Ziele die innerhalbs eines Tages zu erreichen sind?

Über viele Posts würde wir uns freuen.

Patrizia, Sandy und Noel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerCavemanD Offline
      DerCavemanD Offline
      DerCaveman

Na, da wird der Kleine seine Freude haben. Immer wieder stundenlang im Bus hocken und das auch noch zur heissesten Zeit des Jahres. Wuerde ich meinem Grossen (er wird im November 6) jedenfalls nicht zumuten. Und der ist Thai!

Lasst das sein mit der Backpackertour! Nehmt euch lieber nen Mietwagen und macht kleine Etappen. Oder noch besser: Macht nen Strandurlaub ohne grosses Rumreisen. Noel wird's euch danken. Die Backpackertour koennt ihr dann spaeter machen, wenn der Junge im entsprechenden Alter ist.

Gruss
      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caromilliC Offline
        caromilliC Offline
        caromilli

Warum sollte nicht auch ein 5jähriger Spass am rumreisen in fremden Ländern haben. Man muss es mit den Busfahrten ja nicht übertreiben. Mein Tipp für die Anreise aus Bangkok in den Norden: der Nachtzug mit Schlafkajüten. Macht natürlich keinen Sinn , wenn ihr euch auf der Reise in den Norden Zeit lassen wollt. Aber für ein baldiges Ankommen ist es sehr angenehm, da euer Sohn die lange Fahrt über entspannt schlafen kann.
        Sehr hilfreich bei meiner aktuellen Reiseplanung (ich mit meiner 2jährigen Tochter nach Thailand) sind die Tipps von Familie Clavin http://www.weltreise-mit-kind.de/
        Viel Spass bei der Vorbereitung!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerCavemanD Offline
          DerCavemanD Offline
          DerCaveman

Natuerlich kann auch ein Fuenfjaehriger Spass am Rumreisen in fremden Laendern haben, nur muss die ganze Geschichte dann auch wirklich kindgerecht gestaltet werden. Plant man das entsprechend abwechslungsreich mit kurzen Strecken und immer wieder irgend einem Highlight, dann kann das durchaus ganz nett werden.

Wenn ich Patrizia aber richtig verstanden habe, dann wollen die mit oeffentlichen Verkehrsmitteln - i.d.R. also wohl mit Bussen - ganz schoen weite Entfernungen zuruecklegen. Das geht nicht ohne stundenlange Busfahrten. Und hier spreche ich nicht von mal 2 oder 3 Stunden, das wird mehrmals deutlich laenger dauern. Ist man dann endlich am Etappenziel angekommen, geht's weiter mit der Quartiersuche. Hat man das dann gefunden, wird's auch schon langsam dunkel (zwischen 18.00 und 19.00 Uhr). Die versprochenen Elefanten muessen also noch nen Tag warten und der als Alternative Belustigung ins Auge gefasste Hotelpool ist unter Umstaenden nicht vorhanden, wird gerade repariert oder darf nur bis 18.00/19.00 Uhr benutzt werden. Nutellabroetchen sind auch nirgends aufzutreiben und die gebratenen Huehnchenschenkel haengen dem inzwischen schon voellig genervten Junior sowieso schon lange zum Hals heraus. Dies alles zur heissesten Zeit des Jahres (rechnet mal mit 40 Grad und mehr). Fuer einen 5-Jaejhrigen kann das nur der Horror pur sein und auch fuer die eltern ganz schoen anstrengend.

Ich halte so ne Bachpackertour mit nem 5-Jaehrigen fuer eine absolute Schnapsidee und eine Quaelerei des Kindes.

Gruss
          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papischa1982P Offline
            papischa1982P Offline
            papischa1982

Hallo ...
            uns war bewusst, dass nicht alle der Meinung sind, dass nen Urlaub mit einem 5 jährigen als Backpacker "als den passende" Urlaub gesehen wird.

Vor zwei Jahren, waren wir wie schon oben geschrieben mit ihm in Thailand und Noel, hatte überhaupt keine Probleme mit dem Wetter, der Zeitumstellung und dem Essen.
            -Nutella :D, davon haben wir immer ein Glas dabei... somit wäre das überhaupt nicht das Problem 😉
            Noch haben wir überhaupt keine Vorstellungen, wie wir das "Zeitlich" organisieren möchten/müssen.
            Klar ist uns nur, dass wir "Urlaub" machen und somit den Stressfaktor relativ niedrieg hallten wollen.
            Sicher müssen wir zum Teil größere Strecken mit dem Bus zurücklegen aber ich denke es ist machbar.
            Wir beziehen Noel in die Planung des Urlaubs ein und bauen seine Wünsche auch in den Plan ein.

Samstag waren wir etwas unterwegs und haben uns verschiedene Rucksäche angeschaut und haben uns beraten lassen.
            Uns haben die von "deuter" sehr gut gefallen.
            Für meinen Mann den 60+15 oder 50+15 -Air Contact pro
            Und für mich käme in Frage 45+10 -Act Lite -hat jemand Erfahrungen damit?
            Außerdem, haben wir nach passenden Schlafsäcken Ausschau gehalten...

Hilfreich wäre für uns, mit wie viel Geld wir tgl. rechnen müssten/sollten und wie es mit Banken in Nord-Thailand ist? Eigentlich, hatten wir nicht vor mit hunderten von Scheinen am Körper durch die Straßen zu laufen.

Für die erste Nacht in BKK werden wir vorab schon ein Zimmer buchen, für den Fall, dass der Flug Verspätung hat bzw. dieser unerwarteter Weise doch etwas stressiger werden sollte, was wir aus unseren bisherigen Flügen (z.B. USA) nicht erwarten.

.... über weitere Massage's würden wir uns freuen

Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

papischa1982 wrote:
              Wir beziehen Noel in die Planung des Urlaubs ein und bauen seine Wünsche auch in den Plan ein.

Ich habe selbst 3 Kinder und bezweifle sehr stark, dass ein 5jähriger in der Lage ist, bei dieser Urlaubsplanung aktiv mitzumachen. Kleine Kinder wollen einfach nur spielen - sonst nichts!

Wenn ihr das bei eurer Planung berücksichtigt - prima!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AndiiiiiA Offline
                AndiiiiiA Offline
                Andiiiii

papischa1982 wrote:
                Samstag waren wir etwas unterwegs und haben uns verschiedene Rucksäche angeschaut und haben uns beraten lassen.
                Uns haben die von "deuter" sehr gut gefallen.
                Für meinen Mann den 60+15 oder 50+15 -Air Contact pro
                Und für mich käme in Frage 45+10 -Act Lite -hat jemand Erfahrungen damit?
                Außerdem, haben wir nach passenden Schlafsäcken Ausschau gehalten...

Ich habe keine Ahnung was ihr euch unter einer Backpackerreise in Thailand vorstellt, aber das wird keine Expedition.
                Ein Schalafsack ist völlig unnötig. Was denkt ihr wozu ihr diesen braucht???

Auch diese Trekking Rucksäcke sehe ich eher als unnötig an. Ihr schultert den Rucksack nur um vom Hotel zum Taxi zu laufen (5 Meter), um vom Taxi zum Bus zu laufen (10 Meter) und das ganze umgekehrt am Zielort. Sehe keinen Sinn darin superteure Rucksäcke zu kaufen wenn es irgendein Aldi Ding auch tut.

papischa1982 wrote:
                Eigentlich, hatten wir nicht vor mit hunderten von Scheinen am Körper durch die Straßen zu laufen.

Wie überall in Thailand gibt es auch im Norden alle fünf Meter einen Geldautomaten. Bargeld rumtragen völlig unnötig, auch Travellerschecks braucht keine Mensch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerCavemanD Offline
                  DerCavemanD Offline
                  DerCaveman

papischa1982 wrote:
                  Noel, hatte überhaupt keine Probleme mit dem Wetter, der Zeitumstellung und dem Essen.

Von solchen Problemen sprach ich ja auch gar nicht. Ich sprach von den Anstrengungen beim Rumreisen. Mein Grosser (wie gesagt, knapp 6) lebt ja schon seit seiner Geburt in Thailand und hat die von dir angesprochenen Probleme somit natuerlich auch nicht. Aber Bangkok, Sukothai, Goldenes Dreieck und so weiter wuerde ich ihm mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ganz bestimmt nicht zumuten. Okay, mit dem Flieger die weiteren Strecken und dann Tagesausfluege schon aber ganz bestimmt nicht mit Bus und Bahn quer durch Zentral- und Nordthailand. Und in den Osten wollt ihr ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch.

Zum Finanzbedarf kann man eigentlich keine vernuenftige Aussage machen. Das kommt ganz darauf an, was ihr so machen wollt. Manche Sparfuechse kommen anscheinend mit 20 bis 30 Euro pro Person und Tag ganz gut zurecht, andere brauchen ganz erheblich viel mehr. Ich benoetige fuer unseren Familienunterhalt (2 Erw., 2 kleine Kinder) etwa 2.000 Euro/Monat und wir leben auf dem flachen Land in unserem eigenen Haus und reisen auch nicht viel rum, goennen uns aber doch schon einiges. Aber das kann man natuerlich mit einem Urlaubsbudget nicht vergleichen.

Gruss
                  Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DolphinlaraD Offline
                    DolphinlaraD Offline
                    Dolphinlara

bedenkt, dass der rucksack pro person nicht viel mehr als 10 bis max. 12kg wiegen soll. alles andere wird zum tragen uninteressant.
                    ich kann mir nicht vorstellen, wie man das eigene gepaeck und das gepaeck eines kindes auf so ein geringes gewicht reduzieren kann, vor allem weil man minimal packen muss...wenig kleidung, wenig toilettartikel... wo kommen die spielsachen fuer noel hin?
                    ein kind in noels alter braucht mehr wechselkleidung als ein erwachsener...wo packst du die hin? wer traegt das alles? und wer traegt noel, wenn er muede ist?
                    glaube mir, du wirst mit dir selbst bei jedem gramm, das du in den rucksack packst, verhandeln und dich fragen, ob du das wirklich brauchst, wenn du den rucksack bei 40 grad feuchter hitze durch die gegend schleppen musst (auch wenns nur 10 min zu fuss zur bushaltestelle sind).

man reist in thailand mit dem zug ganz komfortabel...dauert halt alles sehr lang. (strecke chiang mai - bangkok bei ca. 700 km dauert 14-15 stunden)
                    von chiang mai ins goldene dreieck ist es auch noch ein ganzes stueck. selbst wenn man einen organisierten ausflug mit minivan bucht, ist man ewig unterwegs.

finanziell...wir haben pro tag ca. 10 euro fuers hotel gebraucht (also 5 euro pro person...allerdings jetzt im sommer, april/mai ist hauptsaison und wahrscheinlich teurer). essentechnisch kommt man mit 5 euro person meist gut durch und goennt sich dabei alles, was man will...wir haben aber sehr oft in garkuechen gegessen, restaurants sind etwas teurer.

einen schlafsack braucht ihr nicht...wenn dann nur einen seidenschlafsack, falls ihr mal irgendwo keine decke kriegt.

zuege bucht man am besten immer ein, zwei tage im voraus, wenn man eine gewisse kategorie bevorzugt (in der hauptsaison wahrscheinlich noch frueher). die sleeper sind immer bald voll.

vielleicht waere es fuer euren sohn angenehmer, wenn ihr euch ein badeziel in thailand sucht und von dort einen inlandsflug nach chiang mai nehmt und ein paar tage in chiang mai und umgebung verbringt und nicht so viel herumreist.
                    eine rucksacktour ist kein urlaub!!! es ist eine reise und die ist dann groesstenteils, wenn auch spannend und faszinierend, auch sehr anstrengend. (ich weiss, wovon ich rede, wir sind nach zwei monaten rucksackreise erst 2 tage wieder zurueck.)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                    (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • papischa1982P Offline
                      papischa1982P Offline
                      papischa1982

@Reiselady

Morgen,
                      also ich glaube schon, dass ich mit Noel über den Urlaub sprechen kann und er auch in der Lage ist seine Wünsche zu äußern.
                      Natürlich, fallen die etwas in der Form der Äußerung aus, aber doch glaube ich meinen Sohn da gut zu kennen.
                      Wir reisen jedes Jahr mit ihm und bislang, hatten wir nicht unbedingt den Eindruck, dass ein fünfjähriger immer nur "spielen" muss.
                      Auch glaube ich, dass drei Kinder wesentlich anstrengender sind als nur eins.

LG
                      Patrizia

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papischa1982P Offline
                        papischa1982P Offline
                        papischa1982

ganz bestimmt nicht mit Bus und Bahn quer durch Zentral- und Nordthailand. Und in den Osten wollt ihr ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch.

Wir haben noch nicht wirklich eine Strecke im Kopf.
                        Deswegen, sind wir auch hier in diesem Forum um uns Anregungen und Infos zu holen.

Zum Finanzbedarf kann man eigentlich keine vernuenftige Aussage machen. Das kommt ganz darauf an, was ihr so machen wollt. Manche Sparfuechse kommen anscheinend mit 20 bis 30 Euro pro Person und Tag ganz gut zurecht, andere brauchen ganz erheblich viel mehr. Ich benoetige fuer unseren Familienunterhalt (2 Erw., 2 kleine Kinder) etwa 2.000 Euro/Monat und wir leben auf dem flachen Land in unserem eigenen Haus und reisen auch nicht viel rum, goennen uns aber doch schon einiges. Aber das kann man natuerlich mit einem Urlaubsbudget nicht vergleichen.

Wir wollen zwar "bewusst" leben und uns auch was "gönnen" aber doch sollte das Geld bedacht ausgegeben werden.

... ich freue mich über jede Nachricht hier und nehme mir alles zu Herzen und überlege und schätze ein. - Danke

Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@Patrizia, die Rucksacktour mit einem 5jährigen, wäre mir zu gefährlich und ermüdend.

Ist viel zu anstrengend für das Kind.

Ich weiß nicht, wie Dein Kind soo ist, aber meine Kinder waren ziemlich lebhaft und wenn ich an die Urlaubsreisen mit dem Auto denke. Fahrt nach Bibione an der Adria. Strecke 6-700km und nach 96km ..... kurz vor München, fragte meine damals 5jährige, "wo sind wir denn? Wie lange fahren wir noch? Ich muss bieseln. Ich habe durst. Nein JETZT muss ich nicht bieseln, aber 10 Minuten später ...Papa ich muss JETZT bieseln.....". Da waren wir gerade mal 30km hinter München. ❓

Wenn ich mir dann den Zug oder den Bus so vorstelle. "Andy, bleib hier. Man darf im Bus nicht rumlaufen, wenn der Fahrer bremsen muss ...ist zu gefährlich. Der Busfahrer kann jetzt nicht halten, weil du bieseln musst. Warum bist du vorher nicht gegangen....." usw usw usw

Sei mir nicht böse, aber genau so wird´s ablaufen. So lief es leider jedes mal ab. Bekannte, Verwandte, Freunde, haben alle die gleichen Erlebnisse bzw Geschichten. Tu Dir und Deinem Kind, das nicht an. Laß es bei der Oma und fahrt allein. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SpidernetS Offline
                            SpidernetS Offline
                            Spidernet

Hallo Patricia,

Du möchtest das Deinem Kind wirklich antun? Er tut mir jetzt schon Leid!

Mich würde mal interessieren, wie der Beitrag Deines Sohnes bei Eurer Urlaubsplanung aussieht. Denn Du selbst hast ja noch keinen Überblick, geschweige denn einen Plan.

Deinem Sohn und Dir selbst tust Du sicherlich was Gutes,wenn Du für ihn einen Urlaub bei Oma buchst und Ihm dann Eure Urlaubsbilder zeigst.

Wenn Du an der Form des geplanten Urlaubs festhalten willst,dann mach das im Interesse Deines Sohnes ohne ihn oder verschiebe das ganze noch ein paar Jahre.

Gut gemeinte Grüße,
                            Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • papischa1982P Offline
                              papischa1982P Offline
                              papischa1982

Dolphinlara wrote:
                              bedenkt, dass der rucksack pro person nicht viel mehr als 10 bis max. 12kg wiegen soll. alles andere wird zum tragen uninteressant.
                              ich kann mir nicht vorstellen, wie man das eigene gepaeck und das gepaeck eines kindes auf so ein geringes gewicht reduzieren kann, vor allem weil man minimal packen muss...wenig kleidung, wenig toilettartikel... wo kommen die spielsachen fuer noel hin?
                              ein kind in noels alter braucht mehr wechselkleidung als ein erwachsener...wo packst du die hin? wer traegt das alles? und wer traegt noel, wenn er muede ist?
                              glaube mir, du wirst mit dir selbst bei jedem gramm, das du in den rucksack packst, verhandeln und dich fragen, ob du das wirklich brauchst, wenn du den rucksack bei 40 grad feuchter hitze durch die gegend schleppen musst (auch wenns nur 10 min zu fuss zur bushaltestelle sind).

man reist in thailand mit dem zug ganz komfortabel...dauert halt alles sehr lang. (strecke chiang mai - bangkok bei ca. 700 km dauert 14-15 stunden)
                              von chiang mai ins goldene dreieck ist es auch noch ein ganzes stueck. selbst wenn man einen organisierten ausflug mit minivan bucht, ist man ewig unterwegs.

finanziell...wir haben pro tag ca. 10 euro fuers hotel gebraucht (also 5 euro pro person...allerdings jetzt im sommer, april/mai ist hauptsaison und wahrscheinlich teurer). essentechnisch kommt man mit 5 euro person meist gut durch und goennt sich dabei alles, was man will...wir haben aber sehr oft in garkuechen gegessen, restaurants sind etwas teurer.

einen schlafsack braucht ihr nicht...wenn dann nur einen seidenschlafsack, falls ihr mal irgendwo keine decke kriegt.

zuege bucht man am besten immer ein, zwei tage im voraus, wenn man eine gewisse kategorie bevorzugt (in der hauptsaison wahrscheinlich noch frueher). die sleeper sind immer bald voll.

vielleicht waere es fuer euren sohn angenehmer, wenn ihr euch ein badeziel in thailand sucht und von dort einen inlandsflug nach chiang mai nehmt und ein paar tage in chiang mai und umgebung verbringt und nicht so viel herumreist.
                              eine rucksacktour ist kein urlaub!!! es ist eine reise und die ist dann groesstenteils, wenn auch spannend und faszinierend, auch sehr anstrengend. (ich weiss, wovon ich rede, wir sind nach zwei monaten rucksackreise erst 2 tage wieder zurueck.)

... über diese Nachricht, habe ich mich besonderes gefreut.
                              Richtig, es wird sicher nicht so ne "Reise" werden, wie ich es kenne von Backpackern, aber es sollte ein "Unterschied" zu unserem letzten Thailand-Urlaub werden.
                              Richtig, das Packen ist eine Sache für sich. Es wird nicht leicht sein, sich auf das Nötigste zu beschrenken...
                              Wir wollen auf verschiedenen Seiten und die Preise für die Hotels anschauen und haben uns verschiedene Kataloge bestellt und wollen uns Vorschläge "anschauen" und dann entscheiden, wie und in welche Richtung es geht. Aufjedenfall, wollten wir dieses Mal in den Norden...

Ich habe den Link von oben mal angeschaut... eine Familie mit "Kleinkind" auch quer durch Asien ... -die Kleine ist auch in Noels alter und sie bereichten über eine tolle Zeit.
                              Es kommt sicher immer auf das Kind an, wie das Kind ist.

Ich bin auf die weiteren Nachrichtn hier gespannt und freue mich auf diese.

Liebe Grüße Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • papischa1982P Offline
                                papischa1982P Offline
                                papischa1982

Wir beziehen Noel insoweit in die Planung, dass wir uns Dinge mit ihm anschauen wie z.B. Elefantentracking, Schlagensafari....
                                Vom letzten Urlaub, wissen wir, dass er gerne mit uns durch den Nationalpark gegangen ist, sich die Wasserfälle angeschaut hat und mit den Füssen drinnen spielte.
                                Richtig, wir haben noch nicht "wirklich" einen Plan, deswegen, sind wir auch hier um uns Tipps und Ratschläge geben zu lassen.
                                Würde ich schon wissen, wie und wo, dann wäre ich sicher mit meinen Fragen nicht hier her gekommen?

Leider, habe ich bislang nur wenige Mails bekommen, in welchen darüber geschrieben wird, wie schön es sein kann mit einem Kind in Thailand unterwegs zu sein ... natürlich, ist es kein Pool-Strand-Urlaub, aber welches Kind will nicht (vor allem die Jungs) die Natur erkunden, forschen und sich frei bewegen?

Wir haben sicher nicht vor, jeden Tag hunderte von Kilometern unterwegs zu sein, denn für uns soll es auch ein Urlaub werden...

Da ich Noel recht gut einschätzen kann und selbst im medizinischen Bereich arbeite, weis ich, dass ich auch in ein Land fahre, wo die Hygiene nicht unbedingt die "Beste" ist, die Zeitumstellung, das Klima. All die Dinge, habe ich berücksichtiget und auch werden wir den "Faktor" Stress so gering wie möglich halten.

LG Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DolphinlaraD Offline
                                  DolphinlaraD Offline
                                  Dolphinlara

ich melde mich noch mal....ich kann dir zwar sagen, was du fuer eine rucksackreise einpacken oder bedenken sollst oder wie die quartiersuche laeuft. die preise kenne ich momentan auch so ziemlich.
                                  aber ich muss dir leider auch sagen, dass so eine reise auch fuer erwachsene - einfach wegen der klimatischen bedingungen - sehr anstrengend ist.
                                  ich haette mir nicht vorstellen koennen auch noch ein so kleines kind mitzuschleppen.
                                  wir haben einige reisende mit kleinen kindern (im alter von noel) beobachtet....und oft haben die kinder stundenlang geweint, weil sie einfach fix und fertig waren.
                                  und bedenke die anstrengungen auch fuer dich und deinen mann.
                                  wenns schon so heiss ist und du hast den schweren rucksack und dann musst du auch noch ein kind tragen...ich bin mir sicher, dass dann weder schlangen noch elefanten interessant sind.
                                  da willst du nur eine klimaanlage oder wenigstens abkuehlung im wasser.
                                  man kann eine rucksackreise in keinster weise mit einem hotelurlaub vergleichen!

bist du schon mal vor der geburt deines sohnes mit dem rucksack verreist?

warum muss es unbedingt thailand sein?
                                  versucht es doch erst mal mit einer mietwagenreise in griechenland oder auf sardinien. dann koennt ihr testen, wie das mit eurem kleinen funktioniert.
                                  dann koennt ihr immer noch ein jahr spaeter das ganze mit dem rucksack machen.

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • papischa1982P Offline
                                    papischa1982P Offline
                                    papischa1982

Hi ..
                                    Danke für die weitere Nachricht!

Unser letzter Urlaub war in Florida für 2,5 Wochen.
                                    Angefangen von Orlando über Miami bis zu den Keys und noch ein paar weitere Ziele. Hier, waren auch längere Strecken welche wir mit dem Auto zurücklegen mussten und es gab mit dem Junior "kaum" Probleme.
                                    Warum Thailand? Ich muss da immer wieder an den einen Spruch denken:
                                    Entweder man liebt Thailand oder hasst es? Und wir haben damals vor zwei Jahren ein kleines Stück von unserem Herzen dort gelassen.
                                    Und es ist beeindrucket, wenn wir auch Noel fragen, wo willst Du ihn den Urlaub? ... hier muss man sagen, wir waren schon in Ägypten, Italien, Polen, England und Thailand, so ist seine Antwort: Thailand, Mama.

Ich glaube, dass viele Bedenken haben, wenn sie das hören, mit nem 5 jährigen quer durch Nord-Thailand zu verreisen, aber hilfreich, wären mir Tipps und Ratschläge... wir wissen "nun" dass es kein "Erholungsurlaub" in dem Sinne wird, wie er es vor zwei Jahren war.

Von BKK nach Chang Mai wollen wir entweder den Nachtzug nehmen oder die "VIP - Busse" zurück, wollen wir dann mit dem Flugzeug fliegen, einfach um da den "Stress" nur einmal zu haben.
                                    Auch werden wir versuchen immer Hotels zu "zu bekommen" wo ein Pool ist.... deswegen hatten wir eigentlich gehoft, Tipps bzw. Namen von Hotels hzier zu erfahren.

... so und wieder freue ich mich auf Antwort.

Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

liebe patrizia,
                                      es sind auch tipps und ratschlaege, wenn dir hier jemand sagt, dass so eine reise extrem anstrengend und dass es mit so einem kleinen kind noch viel anstrengender und nicht wirklich geeignet ist.

nicht nur hotelzeiten oder abfahrtszeiten der zuege und busse sind tipps.

ich fand es immer besonders angenehm, wenn wir nachts gereist sind und dann hat ein kind die halbe nacht geweint und geschrien.
                                      verstehe es bitte nicht falsch...ich liebe kinder! ich arbeite auch mit kindern...aber wenn du auf reisen bist und voellig k.o., dann hat niemand lust sich den schlaf von schreienden voellig fertigen kindern nehmen zu lassen....und auch nicht von laut diskutierenden erwachsenen oder sonstigem... 😉
                                      abgesehen davon ist es fuer die kinder eine zumutung.

aber jeder muss selbst entscheiden... manche erfahrungen muss jeder selber machen und vielleicht wird eure reise ja auch ein voller erfolg...vielleicht aber auch nicht...

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

@Dolphinlara, war auch "mein Gedanke". Was ist ein Tip?

Ab und zu gehe ich zum "Asiaten" (Vietnamese) zum essen. Immer wieder mal kommt es zu einem kleinen "Ratsch". Er hat zwei kleine Kinder. Eines ist ein Jahr alt und das andere drei. Im Frühjahr, fuhr er wieder mal für sechs Wochen in die Heimat. Ich fragte ihn, ob sie alle fahren würden und er sagte, er fährt mit seiner Frau alleine. Für die Kinder wäre dies zu anstrengend. Zudem meinte er noch, wäre halt schade, weil die Oma die Kinder noch nicht gesehen hätte. Da sich die Oma aber in keinen Flieger traut, muss sie halt noch ein- zwei Jährchen länger auf die Enkelkinder warten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUS

@ ALL :

Gebt Euch doch keine Mühe mehr wegen dem " ob der Urlaub mit dem Kind gemacht wird " ! .... das ist doch gar keine Frage mehr ! Traurig für das Kind , aber wahr ! ❓

Der riesige Egoismus der Eltern läßt doch nur noch Argumente gelten ,die den " Urlaub " in IHREN AUGEN abrunden ! 😞
                                          Gefragt sind nur noch Tipps,über das "WIE" , "WO" und " WAS KOSTET ES "

Alles Andere ist nicht gewünscht !

Alle anderen Mitreisenden ,auch diejenigen,welche sich hier solche Mühe geben,müssen die Folgen halt ertragen ! ..... und ,wer es nicht tut, ist dann ein "Kinderhasser" ! ❓

Gruß Uwe

P.s. ....... natürlich, ist es kein Pool-Strand-Urlaub, aber welches Kind will nicht (vor allem die Jungs) die Natur erkunden, forschen und sich frei bewegen?

.... mit 5 Jahren ? 😆 😆

.... und , es ist beeindruckend, wenn wir auch Noel fragen, wo willst Du in den Urlaub? ... hier muss man sagen, wir waren schon in Ägypten, Italien, Polen, England und Thailand, so ist seine Antwort: Thailand, Mama.

..... gaaaaanz toll ! 😆 😆

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag