Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Oh je, wenn ich bei Zoover die Aussichen für die nächsten 14 Tage sehe wird mir Angst und Bange. Ich hoffe mal, dass es nicht zu viel regnet in unseren Flitterwochen... :?
-
@tiribati
...... mach dir mal keine Gedanken wegen dem Wetter... hatte gerade ne längere Diskussion mit Don Pedro. Ihr hättet sowieso "nur" 4 Tage Regen gehabt... habe die abba auf meinen nächsten Urlaub umbuchen lassen. Ihr werdet wunderschöne Flitterwochen haben... seguro!!!!
(Arme Mama Juana-Verkäufer
.... kein Verkaufsargument bei Honeymooners)
Lasst es euch so richtig gutgehen
Dat Santo -
Hallo ihr lieben DR Erfahrenen
,
wir fliegen dieses Jahr Ende Juli bis Mitte August zum ersten Mal in die DR (Bayahibe).
Wir wissen, dass es öfter regnen kann (aber hoffentlich nicht wird :-)) und das wir während der Hurrikan Saison fiegen. Könnt ihr uns eure Erfahrungen in dieser Zeit mitteilen? Klar kann es von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein kann, aber eure Erfahrungen würden uns sehr interessieren?
Vielen lieben Dank schon einmal -
Hallo @ All,
wir fliegen morgen nach Punta Cana ins Iberostar Bavaro.
Frage: Ist das Wetter wirklich so grauselig wie es in der Vorhersage aussieht?
Ich habe nämlich Bekannte überredet mitzufahren und die wären bestimmt weniger begeistert wenn ich sie in den Regen gelockt hätte
danke für die Info
Gruß Larry -
Wir fliegen in knapp 4 Wochen und mir wird bisschen übel wenn man sich das Wetter so anschaut.
Wir waren uns zwar im Klaren, dass wir in der Regenzeit fliegen, jedochhatten wir die Info, das wenn es mal regnet dies meist nur wenige Minutenanhält.
Im Moment sieht das ganz anders aus

-
@marcellino
regenzeit ist nun mal regenzeit.
was soll man machen?
da kann es schon mal dauerhaft regnen, oder auch nur einen kurzen schauer geben.
alles ist drin.
aber ein wenig tröstend ist es,dass es trotz regen immer warm ist.
wenn du auf der liege liegst und es regnet, dann sparst du dir wenigstens den gang ins wasser zum abkühlen
-
Hallo liebe Dom Rep-Fans!
Wir fliegen Ende Oktober nach Bayahibe und ich wollte fragen, ob jemand Infos hat, wie zu der Zeit das Wetter so ist. Es ist ja noch nicht direkt Hauptreisezeit, das wissen wir aber einfach ein paar Hinweise ob man sich grundsätzlich auf einen - von oben - "trockenen" Urlaub freuen kann, wären super! Das letzte Jahr sind wir im März geflogen. Ist das von der Wärme her ein großer Unterschied? Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Infos gibt.
Viele Grüße,
Tina -
Hi @ all!
Ist eigentlich momentan jemand vor Ort in der DomRep der Bescheid geben könnte ob es wirklich gerade die ganze Zeit regnet so wie es einem wetter.at weismachen will? Kann mir nicht vorstellen, dass es wie es die letzten beiden Wochen anzeigt jeden Tag stark regnen soll?!?!?!?
lg euer King Julien
-
@kingjulien
Ich bin zur Zeit in Punta Cana, leider fliege ich morgen wieder nach Hause. Heute ist der Himmel hier sehr grau. Es ist trotzdem schoen warm und das Wasser ist herrlich. Es wird heute bestimmt noch Regen geben. Wie in der letzten Woche an fast jedem Abend und teilweise auch in der Nacht. Das sind dann meist kurze, heftige Schauer. Trotzdem wird dadurch das Urlaubsvergnuegen kaum geschmaelert.
Liebe Gruesse
Tilla -
KingJulien wrote:
Hi @ all!Ist eigentlich momentan jemand vor Ort in der DomRep der Bescheid geben könnte ob es wirklich gerade die ganze Zeit regnet so wie es einem wetter.at weismachen will? Kann mir nicht vorstellen, dass es wie es die letzten beiden Wochen anzeigt jeden Tag stark regnen soll?!?!?!?
lg euer King Julien
doch es regnet jeden tag.
aber der regen ist sehr warm und die luft kühlt sich auch nicht besonders ab,
wie man das von zu hause kennt, wenn es regnet. -
Ja natürlich wirst Du braun
!!! Du musst sogar gut aufpassen,
in Bezug auf Sonnenschutz und einen hohen Schutzfaktor verwenden.Stell Dir das so vor, Du kannst jeden Tag zum Strand gehen, wenn Du
Pech hast, erst gegen Mittag oder Du mußt nachmittags eher vom Strand
zurück weil es windig und regnerisch ist.
Aber am Strand oder am Pool wirst Du jeden Tag sein
Und doch, genau das ist -karibisch- ! Von allem etwas, Sonne, große Hitze,
Schwüle und immer wieder mal ein Platzregen.Laß Dir die Vorfreude nicht verderben ......... wirst sehen, Du bekommst einen
wunderbaren Urlaub in der Dominikanischen Republik.
LG Vladi -
jepp klar
und wie braun man da wird
wir sind es auch geworden 
leider ist unser 3 wöchiger urlaub schon wieder zu ende .wir hatten super wetter .....regnen tuts da immer mal aber es wird nicht kalt ....das ist ja das schöne .was mich eigentlich immer bissi stört ist der hefige wind ......aber ohne wind gehts auch nit .
ein erdbeben haben wir auch mit erleben dürfen oder eher gesagt ein hefiger erdstoss von 5,1 so sagte man uns .das war am letzten samstag auf sonntag nacht um 1.16 uhrliebe grüße birgit .....die am liebsten sofort den nächsten flieger nehmen würde ....und nix wie ab in die sonne

-
Hallo!
Sorry wenn ich eine Frage stelle die sicherlich schon irrgendwo beantwortet wurde, leider nicht gefunden!
Planen gerade unsere Hochzeitsreise für Juni 2011!
Wie schaut es mit dem Wetter im Juni in Punta Cana aus?
Da ja eigentlich regenzeit ist sind wir uns nicht sicher ob dies das richtige ist!
Was meint ihr dazu??? -
vladi57 wrote:
Ja natürlich wirst Du braun
!!! Du musst sogar gut aufpassen,
in Bezug auf Sonnenschutz und einen hohen Schutzfaktor verwenden.Also braun wirst Du werden. Ansonsten muss ich heftig widersprechen.
Ich habe 15 Asien Urlaube hinter mir und heftigste Sonnenbrände.
In der DomRep habe ich mir trotz eincremen am ersten Tag einen Sonnenbrand zugezogen, der mich 3 Tage mit T-Shirt an den Strand trieb. Den einmal überstanden musste ich mich gar nicht mehr eincremen - wir waren mit Kleinkind jeden Tag ca. 7 Stunden in Wasser und Sonne.
Bin total braun geworden - logisch bei den Zeiten. Aber die Sonne war eher schwach. Da muss ich mich auf Mallorca mehr eincremen. -
Juhu nur noch 2 Wochen dann gehts endlich los!
Zum Thema Wetter ist schon alles gesagt! ich lass mich einfach nicht verrückt machen, ob sonne, wolken, regen, wind das gehört einfach dazu in der Karibik,
! also alle die fliegen... schönen Urlaub und genießen