Wie ist es so auf dem Flughafen Istanbul?
-
Hallo,
wer kann mir etwas zum Flughafen Istanbul sagen? Wir fliegen das erste Mal mit Türkisch Airlines über Istanbul (Aufenthalt) nach Antalya. Wie ist es dort mit dem Ablauf (beim Weiterflug) und kann man dort etwas einigermaßen erschwingliches essen gehen. Habe gelesen dass die Toiletten nicht gerade den schönsten Zustand aufweisen, stimmt das? Gibt es viele Geschäfte oder wie kann man am besten die Wartezeit verbringen? Sonstige Tipps.Danke schon jetzt für alle Antworten.
lalala
-
Hi,
wir sind mit der Turkisch Airline immer! am Atatürk Flughafen angekommen, der Flughafen ist in einem Top-Zustand (erst 8 Jahre alt) und bezüglich der Toiletten hatte ich erst einmal ein Problem ( da bin ich dann lieber in eine andere Kabine gegangen), aber das kann einem wohl überall passieren.
Wie es mit den Geschäften/Lokalen dort aussieht weiss ich aber leider nicht so genau, da ich dort noch nie eine längere Wartezeit hatte.
Wie lange musst du dort warten?
lg - socola
-
wir müssen 3 Std. warten, wollen dann was essen gehen und Beine was vertreten, abzüglich der Aussteigezeiten und auch dann wieder des Boardings sind es dann auch sicher keiner 3 Stunden mehr. Wollte mich halt nur ein wenig vorab informieren. Wir kommen so gegen 12.00 h an und umd um 15.ßß h geht es dann weiter nach Antalya. -
Wie war es denn so mit Türkisch Airlines?lalala
-
Sie fliegen ...

Die Turkish verkehrt in der Tat über den Atatürk Airport, der 1997 erbaut wurde.
Die Lokale und Bars im Flughafen sind sehr teuer und nicht sterneverdächtig.
-
Ein Riesenflughafen, als ich vor drei Jahren dort gelandet bin hat es eine geschlagene halbe Stunde gedauert bis wir am gate waren! wohlgemerkt mit und in der Maschine!..nur rollen...
Die letzte Nummer der "Anlegestelle" die mein Flieger hatte, die ich mir gemerkt habe, war 228, es gibt also noch mehr gates!
Ich behaupte jetzt ganz frech dass es einer der grössten Flughäfen der Welt ist!
Gruss, Florian
-
Atlanta??

-
Hallo,
ich bin schon öfters dort gelandet und hatte da nie solche Probleme, es hat eigentlich immer alles recht gut geklappt. Du musst allerdings durch die Passkontrolle und da kann auch mal mehr los sein, wie du halt grad ankommst.
Wenn du tatsächlich genug Zeit hast kannst du dich in die Metro setzen und Richtung Zentrum (nicht ins Zentrum! das wär zu weit) fahren.... Sie fährt im Untergeschoß los und kostet pro Fahrt/Person ca. 1,3 TL.
Ich kann dir da aber keine Haltestelle nennen, die besonders gut ist...Freu dich auf den Flug mit der Turkish Airline, ist absolut mit der LH vergleichbar.
lg - socola
-
socola wrote:
Freu dich auf den Flug mit der Turkish Airline, ist absolut mit der LH vergleichbar.lg - socola
Naaaja... vielleicht ist das ein bisschen zuviel des Lobes ...

-
@scola
zum thema Metro, d.h. die Einstiegstelle ist im Untergeschoß des Flughafens?
ohne Probleme zu finden ?
Danke für eine kurze Antwort- wir überlegen ob wir demnächst mit dem
Taxi oder mit öffentlich. Verkehrsmittel Metro+Tramvay ins Zentrum fahren. -
Hallo agerd,
NUR mt den Öffentlichen!
Ist auch ganz einfach:
Dafür brauchst du aber TL!
Im öffentlichen Bereich (Wo auch die Abholer reinkommen rechts gehen, dann mit der Rolltreppe /Aufzug ins UG dort rausgehen und schräg gegenüber ist die Metro.
War immer schlecht ausgeschildert, kennt aber jeder!
Dort dann Jetons (letztes mal 1,3 TL) kaufen, pro Fahrt und Person braucht ihr 1, wegen dem Umsteigen also dann 2/Person. Fahrt mit der Metro bis Zeytinburnu, am Bahnsteig gegenüber geht dan die Tramway bis ins Zentrum bzw bis Kabatas.Wer öfters in Istanbul ist und viel mit den Öffentlichen fährt kann sich auch ein Akbil kaufen, das ist ein wiederaufladbarer Chip in Form eines Schlüsselanhängers. Da sind dann die Fahrten etwas billiger und man muss nicht immer Jetons kaufen. Ich hab meinen schon seit einigen Jahren!
lg - socola
-
@vonschmeling,
...na gut, dann nur fast, aber die Verpflegung ist wirklich zu Vergleichen. Ich fliege gern mit der TK! -
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nicht sicher, ob wir mit der Familie, 2 Kids, tatsächlich noch Richtung Zentrum fahren werden und ob es dafür nicht zu kurz ist, wenn nur 3 Std. dazwischen liegen.
Wir werden aber dann sicherlich einiges zu anzuschauen haben, wenn ich lese, dass der Flughafen so groß ist. Habt Ihr denn evtl. noch einen Tipp wo man was trinken oder essen kann oder einfach nur ein bischen sitzen, um die Wartezeit zu überbrücken? Wie ungefähr sind denn so die Preise, so wie in Antalya auf dem Flughafen?und wie ist es denn mit dem Online EInchecken bei THY - klappt das auch so gut?
Gruß lalala
-
Jau, leider ... in etwa so wie in ATY. Du kannst vielleicht noch entspannt paar Schlüpper shoppen, aber ansonsten ... umpf?!
Und leider ist alles, wo du sitzt und trinkst ein bisschen schweineteuer.

Online Check In ist sehr lässig, ansich und auch bei TK ... das klappt völlig reibungslos.
Herrgott, wenn´s nur der Airport is ... Condor fliegt doch von fast überall direkt???

-
Hallo vonschmeling.
danke Dir für die Antworten. - Sicher, Condor ist mir bestens bekannt. Allerdings hatte ich mit Familie (zu 4.) bei THY in der Ferienzeit ein frühzeitig viel besseres Angebotl.
Zudem sind wir auch mal an Linienflügen interessiert, um nach Möglichkeit Flugzeitenänderungen zu ersoaren.
Schauen wir mal. Schöne Urlaube und Reisen für Dich!Gruß lalala
-
Condor ist ziemlich gefeiht vor Flugzeitenveränderungen ... da hatte ich schon mehr Pech auf Linie!
Und bedenke: Geschätzte Anreisedauer mit TK= 5 Stdn.
Das muss man auch mögen ...??Da ich immer mit mind. 3 Kindern gereist bin, hatte ich eher wenig Lust auf Umsteigen ... (einer ging immer verloren!!) wo´s nicht sein muss.
Wünsche gutes Gelingen, empfehle kein Ausweichen und schöne Ferien!!