Vor Ort schonmal AI nachgebucht?
-
Bin dabei für Ende Oktober - Anfang November 9-12 Tage nochmals Türkei-Kumköy zu buchen.
Da ich die letzten zwei Jahre auch um diese Zeit dort war, ist mir aufgefallen dass manche Hotels ja saisonbedingt z. B. die Liegen am Strand um diese Zeit schon entfernen. Sprich AI am Strand saisonbedingt schon nicht mehr und andere Aktivitäten im Haus auch auf Sparflamme.
Jetzt frage ich mich, ob wir nicht nur HP nehmen sollen und evtl. falls Bedarf an Ort und Stelle AI nachbuchen können :? Zumal wir gerade abends viel ausserhalb des Hotels sein werden.
Bin eigentlich der AI Bucher, alleine wegen den Getränken und so immer auf der sicheren Seite, egal ob man viel im Hotel ist oder nicht.
Aber ich liebäugele schon mit dem HP Preis - alleine wegen der Nachsaison und nicht gerade ein 5 * Hotel mit grossem Wellnessangebot!!!Habt Ihr dies schonmal gemacht?
LG
Vievien -
Hallo,
also ich weiß, daß das manchmal möglich ist. Eine Kundin von mir war im Golden Coast. Über GTI waren aber nur noch Kontingente für HP verfügbar. (Muß man nciht wirklich verstehen
) Sie hätte vor Ort problemlos AI zubuchen können.Vorsicht ist allerdings dahingehend geboten, daß das Hotel natürlich beide Verpflegungsarten anbietet. Da Du genau zum Saisonumbruch dorthin fliegen willst, mußt Du besonders darauf achten, daß sowohl im Sommer, als auch im Winterkatalog AI möglich ist. Sonst kann es passieren, daß die Aufbuchung vor Ort nicht funktioniert.
Gruß
Berthold
-
Hallo Vivien,
habe das zwar noch nicht gemacht, aber was spricht dagegen. Ich würde an Deiner Stelle mal den Preisunterschied anschauen, den die entsprechenden Veranstalter bieten. Dementsprechend würd eich entscheiden, also ist dieser sehr gering, dann besser gleich AI buchen, ansonsten aber den Aufpreis vor Ort zahlen. So würde ich es handhaben.Gruß lalala
-
@ Berthold...
ja wird das ganze Jahr angeboten.
Denn gerade in kleineren Hotels wird das Angbot in der Nachsaison schon ziemlich gedrosselt, wie ich schon geschrieben habe. Im letzten Jahr um diese Zeit waren wir deshalb auch meistens ausserhalb des Hotels.
Also.....ich schätze mal ich sollte es mit HP (klasse Preis) wagen und falls Gebrauch einfach mal nett dort an Ort und Stelle anfragen.
Oder vorab ne Email schreiben und anfragen?Danke Dir

-
He, danke Euch anderen auch.....und was meint Ihr ? Mit wieviel Aufpreis kann man so --ungefähr-- für 9-12 Tage rechnen? Na ja...eigentlich gehts mir nicht ums Mittagsessen sondern um die teuren Getränke
falls man dann doch öfters im Hotel sein sollte. Nachsaison ist echt so ne Sache in nicht 5* Sterne Häuser. -
Jow...habe ich schon berücksichtigt.
Na mal schau´n...die Preise waren im leztzen Jahr im allgemeinen noch besser. Daran dürfte man sich dieses Jahr wohl nicht dran messen
!!!!!!
Frage mich nur, ob ich nicht doch noch warten soll, ob noch Angebote reinkommen. Ja, ich weiß...........Lastminute.....die Hoffnung stirbt zuletzt
Danke Euch
LG
Vievien -
-
ADEgi wrote:
Hallo,Den Aufpreise kannst Du Dir dann in etwa ausrechenen, wenn Du den HP Preis vom AI Preis abzeihst.
Dürfte dann vor Ort auch in etwa ähnlich sein.
Jaaa, logisch kann man sich das ungefähr ausrechnen über die Differenz, aber in der Tat ist eine nachträgliche Zubuchung - sofern überhaupt möglich! - vor Ort meist deutlich teurerer!
Ich würde glaub ich die knappen 60 Öcken pro Woche und Nase leiden, vor allem, weil die Preise für Drinks draußen ja echt moderat sind.
Aber ich hab auch erstens mittags schon immer ein Hüngerchen und 60 Euro für Getränke sind zweitens bei den Hotelpreisen mal ganz schnell verdunstet ...
:? -
PS: Auch in den meisten "5*" Schuppen fahren sie den Service in Winterschlaf ... da nich für!!
(Who the f... is Anton???? Müssen wir reden????)

-
Busserl Anton
bis zum 28.10. im Grand Seker !!!!@Andrea
Lach....nö.....hat alles seine Richtigkeit!!!
Na ja, habe jetzt --- wie immer AI --- gebucht. Sicher ist sicher!
Danke für Eure Antworten
LG
Vievien