Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX - meine Erfahrungen
  6. LMX - meine Erfahrungen

LMX - meine Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
547 Beiträge 229 Kommentatoren 423.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

PS zum letzen Beitrag: in Hotels. wo außer AI keine andere Leistung angeboten wird , gibt es meist gar kein Bändchen 😘 WENN allerdings die Veranstalter im gleichen Hotel! FB; HP; AI plus*PLUS zulassen, dann wird es fürs RB schwierig 😆 zum buchen nicht, aber zum erklären!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

also captain, es gibt ja AI in verschiedenen Preissegmenten! Zimmerkarte im 3-4 Sterne Bereich mit vielleicht ❓ Chip auf die gebuchte Leistung ist im Moment
      wohl Wunschtraum! Band hat Farbe und aus 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Also Marcel, unterhältst Du Dich jetzt mit Dir selbst? 😉
        Natürlich gibt es unterschiedliche AI Programme. Und wie Captain das hier geschrieben hatte -- es ist entweder über Bändchen und Zimmerkarten.
        Die wohl dämlichste Lösung die ich bisher zu Ohren bekommen habe ist, sich für jedes Getränk eine Quittung mit Zimmer-Nummer geben zu lassen, die dann irgendwo im Hintergrund mühsam geordnet und berechnet oder aussortiert wird.
        Bei Getränken die nicht auf dem AI Programm stehen, i.o. Sonst ist das reine Arbeitsbeschaffung!
        Aber es stimmt: AI ist nicht gleich AI. Das ist ne alte Kiste!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

jetzt nicht mehr 😘 das mit der Quittung hatten wir im St.George Garden auf Zypern, das waren sogar Kassenbelege mit Preis,ich dachte erst, die wollen uns neppen und hab täglich das Zimmerkonto gecheckt. Aber es war OK.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • brechgp2B Offline
            brechgp2B Offline
            brechgp2

Hallo ihr Vielreiser ❓
            jetzt versteh ich gar nix mehr hatte eigendlich nur Angst vor dem Flug mit Coral BLue jetzt hab ich auch noch Angst das ich vielleicht agr nicht wie ein vollwertiger
            Urlauber in unserem Hotel Makadi Sun behandelt werde. Dieses Hotel hatte ich nur deshalb gebucht weil es hier mit 95% Positiv Berichten als Super bezeichnet wurde.Selbst unser Riu Mambo wo wir schon 3 x waren hat nur 91% positiv 😱 Von der HC Buchungs Hotline wurde mir gesagt die Superior Zimmer sind die Besseren aber das es verschiedene Getränke usw. gibt davon hat niemand etwas gesagt. Bitte vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann
            über dieses Vorgehen bei Buchung über LMX aus eigenen Erfahrungen berichten.
            Vielen Dank und GLG von jemandem der jetzt bald gar nix mehr weiß :?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
            Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Dann schau doch einfach auf der HP von LMX, welche Leistungen für AI bei Deinem Hotel enthalten sind. Diese können sich, wie hier schon mehrfach erwähnt, je nach Veranstalter unterscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

... soll doch niemand behaupten, dass das buchen von Urlaub ´ne simple Sache sei. 😉

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

In einem guten Reisebüro schon, im Internet auch wenn man es kann, oder naheliegenderweise 😉 über HC bucht. Von qualifiziertem Support per Telefon/e-mail wird ja berichtet. 😄

Ansonsten gibt es doch hier ein Forum 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brechgp2B Offline
                    brechgp2B Offline
                    brechgp2

Ich habe über HC gebucht !!!
                    Die ganzen Sachen habe ich erst nach der Buchung erfahren ❓
                    Nicht über die Hotline sondern durch User auch per PN aber leider erst nach der Buchung Stornogebühren für den Flug 100 % !!! ab 1. Buchungstag 😆
                    Also ich glaube das Reisebüro ist doch einfacher wenn man nicht so firm ist will die alten Hasen hier die sich seid sehr langer Zeit damit beschäftigen 😉
                    Außerdem steht in der Beschreibung von LMX bestimmt nichts von verschiedenfarbigen AI Bändchen verschiedenen Colasorten o.ä. wie in den anderen Berichten hier beschrieben 😱
                    Das merken wir erst wenn wir dort sind

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                    Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Da hast Du recht, bei LMX steht nix zu enthaltenen AI Leistungen, bei anderen Veranstaltern schon.

Ruf doch mal bei HC an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • brechgp2B Offline
                        brechgp2B Offline
                        brechgp2

Danke für den Tipp aber es ist jetzt eh zu spät 😞
                        Ich laß mich überraschen und werde hier ausführlich berichten 😉

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dianaundelisaD Offline
                          dianaundelisaD Offline
                          dianaundelisa

Also ich reise im Jahr so im Durchschnitt 2 -3x ins Ausland und habe noch nie beobachtet, dass es Unterschiede im AI Angebot gibt.
                          Das einzige, was wir mal hatten, war dass AI nur bis 22:00 Uhr war, aber für alle.

Uhhh RIU Mambo --> schön wars und ich will wieder hin 😞

Ich mach mir auch darüber keinen Kopf, da ich weiß, welches Hotel ich will und dass es da keine Unterschiede gibt. Ich kann mir das im Makadi auch nciht vorstellen.
                          Ich weiß nicht mal mehr selbst, was mich davon abhält, bei LMX zu buchen. Ich denke, es ist einfach nur, dass ich wissen möchte, ob wer anders vielleicht billiger ist. Für September z.B. ist die Reise bei alltours billiger als bei LMX und urlaubstours, dafür ITS wieder teurer.
                          Ist schon doof, wenn man was buchen will, aber die Angebote noch nicht da sind.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dianaundelisaD Offline
                            dianaundelisaD Offline
                            dianaundelisa

CaptainJarek wrote:
                            ... soll doch niemand behaupten, dass das buchen von Urlaub ´ne simple Sache sei. 😉

Uhh, das ist auch nicht einfach.
                            Sonst hatte ich immer das Problem das beste Single mit Kind Angebot zu finden, ohne großartig draufzahlen zu müssen. Das kann eigentlich nur jemand verstehen, der sich auch damit befassen muß. Viele Andere kapieren nicht, dass man als Single mit Kind entweder für den Erwachsenen mehr zahlt oder die Kinderermäßigung geringer ausfällt. Findet man was, wo alles super ist, dann ist das die Nadel im Heuhaufen.
                            Für Juli habe ich diese Nadel aber gefunden (zum 3. Mal in 12 Jahren bei 2-3 Reisen im Jahr).

Nun will ich mal "ganz normal" als 2 Erw. fliegen und habe das Problem, dass nur die Angebote von, mir nichtssagenden, Veranstaltern da sind und nicht die der "großen" bekannten Veranstalter.
                            Ich werde nun noch 4 Wo warten und sehen, wie teuer alltours und ITS sind und hoffen, dass LMX nicht den Preis erhöht, falls die anderen noch teurer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dianaundelisaD Offline
                              dianaundelisaD Offline
                              dianaundelisa

So,

ich habe nun gestern bei LMX Reisen gebucht!

Grund dafür war, dass mein geplanter Rückflug gestern voll ausgebucht war und ich dann schnell 2 Tage früher für den Rückflug gewählt habe. Da gab es aber auch nur noch 5 freie Plätze.
                              Also blieb nicht mehr viel Zeit zum überlegen.
                              Heute weiß ich, dass ich schon mal in sofern richtig gehandelt habe, weil heute gleiche Reise 700,00€ (für 2 Personen) teurer ist, als gestern noch.

Wie meine Erfahrungen letztendlich sind, kann ich erst im November sagen 😉
                              Bisher allerdings war ich mit dem Service sehr zufrieden, wurde am Telefon freundlich bedient, obwohl ich nicht direkt bei LMX gebucht habe, sondern über mein Online Reisebüro, wo ich noch Rabatt bekomme.

Auch gerade eben hatte ich noch etwas telefonisch zu klären und hatte kein Problem.
                              Auch die Tatsache, dass ich erklärte, das ich das Visa selbst kaufen möchte und nicht beim Reiseveranstalter, wurde freundlich entgegengenommen und weitergeleitet.

Eben habe ich erfahren, dass ich von LMX die Hotelunterlagen bekomme und direkt von Condor die Flugunterlagen in Form eines ETIX (elektronisches Ticket). Das hatte ich auch, als ich einen "nur Flug" buchte, also nichts Neues.

Ich hoffe, dass ich auch im November noch so positiv berichten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maus333M Offline
                                maus333M Offline
                                maus333

Ich denke Du hast alles richtig gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarabeliH Offline
                                  HarabeliH Offline
                                  Harabeli

Aus den von LMX übersandten Reiseunterlagen:

48 Stunden vor Rückflug sollten Sie sich Ihre Flugzeiten telefonisch bei der gebuchten
                                  Fluggesellschaft rückbestätigen lassen. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Telefonnummer
                                  bei Ankunft im Zielgebiet an die Fluggesellschaft. Sollte eine Flugzeitenänderung für Ihren
                                  Rückflug auftreten, so teilen Sie diese Änderung umgehend uns oder unserer örtlichen
                                  Agentur Mastur Travel mit, damit der Transfer zum Flughafen für Ihren gebuchten Rückflug
                                  ordnungsgemäß und zeitgerecht stattfinden kann.

Meinen die das etwa ernst? Soll ich nach der Ankunft mitten in der Nacht am Flughafen AYT von der Ankunft zum Abflug tapern und versuchen, irgendjemanden von der Airline zu finden, um ihn oder ihr die Telefonnummer aus dem Kreuz zu leiern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • privacyP Offline
                                    privacyP Offline
                                    privacy

Hier wird der Kunde aktiv in die Urlaubsdurchführung einbezogen. Schließlich muß man ja einen Sündenbock haben, falls etwas nicht nach Plan läuft.

Entgegen dem Motto der Pauschalreisen: "Lassen sie kümmern"
                                    gibt es beim Maßanzug jetzt die Variante: Kümmern Sie sich gefälligst ! 😉

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Ja und?
                                      Das sind nun eben mal virtuelle Veranstalter, die kostengünstig produzieren und anders "ticken".Den Vorteil hat der Kunde. Und die Virtuellen machen den arrivierten Veranstaltern gerade ziemlich Dampf!
                                      Die Rückflug-Bestätigung ist auch bei anderen Dynamic-Packern üblich und funktioniert überall problemlos!Ob das nun wirklich bei der Airline gemacht werden muss oder direkt über die Incoming Agentur kann man vor Ort klären.
                                      Auch z.B. die Erreichbarkeit der Reiseleitung über eine Telefon-Nummer.

Wenn ich einen Flug individuell buche, muss ich ihn auch 24 Stunden zuvor rückbestätigen lassen. Hier geht ja nicht um die Ankunft, das macht die Incoming Agentur- sondern um den Rückflug und den Transfer dazu!
                                      Günstig buchen und Premium Service geht eben nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cabonC Offline
                                        cabonC Offline
                                        cabon

dass mit der Rückbestätigung ist doch nicht wirklich ein Problem.

entweder selbst anrufen, oder die Reiseleitung vor ort ansprechen.

Oder vom Hotel aus (Rezeption) anrufen lassen.
                                        Haben vor 2 Jahren auch über LMX gebucht, da haben wir noch ein Fax ins Zimmer gelegt bekommen, wg. dem Abflug und der Abholung vom Hotel.

Diesemal haben wir auch den Hinweis erhalten wir müssten uns selbst darum kümmern. Werde das Hotel bitten, dort anzurufen und nach zu fragen ob die Flugzeiten so geblieben sind wie gebucht.

Gruß Tami

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mr.BehroM Offline
                                          Mr.BehroM Offline
                                          Mr.Behro

Harabeli wrote:
                                          Meinen die das etwa ernst? Soll ich nach der Ankunft mitten in der Nacht am Flughafen AYT von der Ankunft zum Abflug tapern und versuchen, irgendjemanden von der Airline zu finden, um ihn oder ihr die Telefonnummer aus dem Kreuz zu leiern?

Die Telefonnummer steht auch in den Unterlagen bzw. auf den Tickets! Hat bei uns auch alles reibungslos funktioniert!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                                          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 8 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag