Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hoteltipps für (XXL-) Familien
  6. Hoteltipps für (XXL-) Familien

Hoteltipps für (XXL-) Familien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 29 Kommentatoren 45.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

In letzter Zeit kamen immer wieder einmal Fragen nach "geeigneten" Hotels für "XXL-Familien" auf...

...hier können diese künftig genannt und empfohlen werden und andere Fragen diskutiert werden.

Ich hoffe, diese Lösung ist für das HC-Team ok - ansonsten bitte ich meine Eigenmächtigkeit zu entschuldigen und den thread zu schliessen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Im Atlantica Aegean Blue auf Rhodos gibt es Familiensuiten für bis zu 6 Personen.

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Atlantica Aegean Blue
      Rhodos/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

Fast alle Suiten auf der Welt haben Platz für bis 5-6 Personen !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • discoteufelD Offline
          discoteufelD Offline
          discoteufel

Nein, wir XXL Familien sind Dir sehr dankbar!!!!!

Und hier kommt auch schon der erste Hilfeaufruf 😆

Wir sind eine 5 köpfige Familie und suchen für den nächsten Sommer ( Sommerferien) eine schöne Clubanlage die 7-16 Jährige plus Eltern glücklich macht und noch einigermaßen bezahlbar ist.
          Welches Land ist eigentlich egal. Für Tips wären wir sehr dankbar.

Wir selber waren bisher in Tunesien, Ägypten und Bulgarien zu fünft. Der Rest war zu viert und sehr viel leichter zu buchen 😉

Also, tut Euch keinen Zwang an und sagt mal wo Ihr bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke im voraus
          Claudia

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LakaL Offline
            LakaL Offline
            Laka

Hallo,
            wir waren mit Kinder schon im MagicLife Sharm El Sheikh und KalawyBay. Dort gibt es jeweils auch Family-Rooms oder Suiten mit 2 getrennten Zimmer. Attraktiv: Kinderfestpreis (bis einschl. 15 Jahre - glaube ich)!
            Grüße
            KATJA

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck...
            :-) am liebsten Transatlantik :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer

Magiclife Sharm El Sheikh

Die mögen zwar nette Kinderfestpreise haben, aber dafür scheinen ja die Erwachsenenpreise recht hoch gegriffen zu sein, oder?

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • discoteufelD Offline
                discoteufelD Offline
                discoteufel

Das werde ich mir mal ansehen.
                Wir waren im Grand Resort in Hurghada und haben etwas weniger gezahlt weil wir einen Ausweichflughafen genommen haben.
                Allerdings war unser Sohn damals 13 und sollte noch nicht voll bezahlen, wie jetzt mit 16.
                War aber super dort.

Tip:
                Hoher Kinderfestpreis bis einschl. 16 Jahre im Sunset Resort Family-Pomorie

War zwar dieses Jahr noch nicht fertig und wir wurden ins Sigma ( gehört dazu) gebracht, aber da gab es in den Sommerferien einen Kinderfestpreis von 285€ !
                Davon mehr, wär klasse.
                Wir jedenfalls hatten einen tollen Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                78%
                Sunset Resort (geschlossen)
                Bulgarien Süden/Bulgarien
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

sachtu Euch doch mal in der Türkei den Golden Beach Club in Side Colakli an. Von der Belegung her sollte das problemlos gehen. Guter Club mit tollem Aqua Park (nur Eintritt frei)

Falls es auch etwas weniger Club sein darf gäbe es noch das Hotel Alice Suite in Side (ich meine Kumköy), oder das Sirma in Side.

Ansonsten fällt mir noch so spontan das Viva Cala Mesquida ein. (Mallorca) Ob bezahlbar ist eine andere Frage. Besser vielleicht das Stella Maris in Ibiza (Cala Gracio)

Gruß

Berthold

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  VIVA Cala Mesquida Resort & Spa
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Hotel Stella Maris
                  Sardinien/Italien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • discoteufelD Offline
                    discoteufelD Offline
                    discoteufel

Danke Berthold,

ich sehe mir alles mal an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • discoteufelD Offline
                      discoteufelD Offline
                      discoteufel

Ich wollte Euch nur berichten das ich nach 4 Wochen Urlaubssuche wieder bei dem Hotel hängengeblieben sind, welches wir dieses Jahr gebucht hatten.
                      Für unsere Art von Urlaub , ist das Preis-/ Leistungsverhältnis für 5 Personen, durch den Kinderfestpreis bis einschl. 16 Jahre hier unschlagbar.
                      Alles Andere war für uns nicht bezahlbar, da unser 16 jähriger entweder als Erwachsener läuft oder eben nur einen Nachlass bekommt, so das man unter 4000 € gar nichts bekommt und für etwas Vernünftiges eher 4500€ und mehr zahlen muß.

Wir zahlen jetzt für 11 Tage All in 3105€

Bin aber weiterhin sehr offen für Tips.
                      Denn wir suchen weiterhin gute und bezahlbare Bleiben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michaela KuhnM Offline
                        Michaela KuhnM Offline
                        Michaela Kuhn

Wir bezahlen im August im Calimera Hurghada 2700 euroAL.
                        Sind 2 Erwachsene und 3Kinder,8,10und 14 Jahre.
                        Erwachsenenpreis 850 Euro. Kinder 340 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Wir sind zwar keine XXL-Familie im eigentlichen Sinne, aber mit Kids im Alter von 15 und 12 im nächsten Jahr ist man dankbar über jeden Tipp für halbwegs bezahlbare Flugreisen. Werd hier sicher öfters mal reinschauen. 😱

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • discoteufelD Offline
                            discoteufelD Offline
                            discoteufel

@ Michaela:

Das ist ja ein genialer Preis!!!
                            Hammer... nur bei uns ist es durch den 16 Jährigen der Erwachsenenpreis der alles so deftig macht.
                            Der Tip ist aber schon mal supi!
                            Gibt bestimmt noch Andere die davon profitieren.

@ Birgit

Du hast sooo Recht, es ist nicht nur ein Problem für größere Familien, sondern auch sehr teuer für Familien die schon ältere Kinder haben, die aber noch gerne mit in den Urlaub möchten.

Ich hoffe auch das es hier weiterhin viele gute Tips gibt.
                            Werde mit Sicherheit immer wieder reinschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • momokoM Offline
                              momokoM Offline
                              momoko

Hallo zusammen,

ich suche auch seit Tagen nach einem Reiseziel, in dem all unsere Wünsche ( die Jungs, 8+ 10, wollen tolle Rutschen, meine Tochter (14) nen "coolen" Club, ich gutes Essen und mein Schatz nicht zu viel ausgeben 🙂 ) unter einen Hut gebracht werden, deshalb lese ich hier mit viel Negierde mit.

Mein Favorit derzeit ist das Albatros Palace in Hurghada (3.200 für 10 Tage). Entschieden haben wir noch nicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie schnell die Frpbucherrabatte ausgebucht sind? Ich habe noch nie so früh gebucht. ( kann es zum Beispiel sein, dass das o.g. Calimera echt schon ausgebucht ist? )

Für neue Ideen bin ich immer noch dankbar.

lg

Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schubert79S Offline
                                schubert79S Offline
                                schubert79

XXL bezieht sich auf die Anzahl der Personen in der Familie, oder 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • discoteufelD Offline
                                  discoteufelD Offline
                                  discoteufel

Das könnte ich mir schon vorstellen... bei dem Preis...

Hatte übrigens über ETI das Macadi Family Star gefunden.
                                  Das war auch günstig.Selbst mit dem 16jährigen hätten wir ( Ausweichflughafen Hamburg) für 14 Tage all in 3775€ bezahlt.
                                  Denke wenn kein 3 Erwachsener dabei ist wird es noch günstiger. Schau doch einfach mal.

LG
                                  CLaudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Evil_EvaE Offline
                                    Evil_EvaE Offline
                                    Evil_Eva
                                    Experte Großbritannien & Irland

Wenn´s mal auf eine Städtetour gehen soll:
                                    in Krakau vermietet Sodispar gute und günstige Appartments bis 11 Personen und in vielen Hotels der Premier Inn-Kette in London können in einem Familienzimmer zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Baby übernachten und das zum normalen Doppelzimmerpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

Breidenach wrote:
                                      Hallo,

es ist mal wieder so weit... wir suchen unseren Sommerurlaub ❓

Also wir sind eine junge Familie 2 Erw. und die Kids (7,4,2). Wir möchten einen schönen Urlaub machen in Türkei oder Ägypten oder ?!?

Für unsere Kinder sollte es schon Animation bzw. Rutschen oder änliches geben. Sollte aber auch nicht so teuer sein.

Ich bitte euch, könnt Ihr mir etwas empfehlen??? Ich bin total überfordert. 😞

Gruß

mamamima wrote:
                                      Hallo,

schaut Euch doch mal den Club Asteria in Belek (Türkei) an.
                                      Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) waren schon des öfteren dort. Auch dieses Jahr machen wir wieder dort Urlaub. 😆 😆 😆
                                      Es sind schöne große Familienzimmer mit 2 Bädern vorhanden.
                                      Einfach mal die Bewertungen im Holidaycheck ansehen.

Eine Alternative wäre noch das Felicia Village in Manavgat/Kizilot.
                                      Auch dort war ich mit meinen beiden Kindern. Das Felicia liegt zwar etwas abseits, aber mit dem hoteleigenen Dolmus sind die nächsten Städte kein Problem.

Leider konnten mein Mann nicht mit in den Urlaub fahren, da wir damals oft nicht zusammen Urlaub hatten. 😞

Ich hoffe, Euch ein wenig weiterhelfen zu können.

Grüsse
                                      mamamima

carofeli wrote:
                                      Hallo

vom Reiseziel her kann ich beide Urlaubsländer empfehlen. Über die Klimaverhältnisse in den Ländern gerade im Sommer ist ja einiges bekannt.
                                      Wir waren selbst auch letzten Sommer in Ägypten/Hurghada und waren in den ersten Tagen von den Temperaturen doch ganz schön geschafft. Aber man gewöhnt sich dran.
                                      Bei Ägypten würde ich schon sehr drauf achten, dass das Hotel richtig gut bewertet ist, denn grade bei so kleinen Kids ist das wichtig (Sauberkeit, Essen usw.).
                                      Für die Türkei würde ich als Ort Side empfehlen, da ist einfach richtig was los und wenn gewünscht, für die Großen auch etwas Kultur und Antike.
                                      Eine konkrete Hotelempfehlung kann ich leider nicht machen, da uns als Familie bisher auch kleinere Zimmer in unseren Urlaubshotels ausgereicht haben. Aber ihr werdet schon was Passendes finden.

LG carofeli

molineros wrote:
                                      Im Hochsommer ist es in Ägypten wie erwähnt sehr heiß . zwischen 35 und 40 Grad .
                                      Auch in der Türkei kann es sehr heiß werden.
                                      Gerade mit jüngeren Kinder würde ich deshalb eher zum nördlichen Mittelmeer raten, also Kroatien, Norditalien, Frankreich, Spanien (Balearen oder Ostküste).

Schau doch mal unter www.wetteronline.de "Rückblick" wie die Temperaturen in den letzten Jahren waren und entscheide dann.

Breidenach wrote:
                                      Hallo,

Danke für Eure Mail aber.... das ist nicht so wirklich alles hilfreich für mich.

Eure genannten Hotels sind teilweise viel zu teuer z. Bsp. Club Asteria. Es ist Toll aber dafür müssen wir noch mehr sparen!

Wir haben uns mal das Dana Beach in Ägypten angesehen. Es liegt mit 3600 euro in unserer Preisklasse nur da war mein mann schon mit 1 kind und ich würde doch gerne etwas neues ausprobieren.

habt ihr noch mehr Ideen?

glg
                                      ina

iranea wrote:
                                      Hallo Ina,

genau vor dem gleichen "Problem" stehe ich jedes Jahr, allerdings mache ich es so, wie bereits groß teils hier geraten, ich bemühe das Reisebüro und! die Suchfunktion im HC, blättere in den Katalogen und google. Wir landen fast immer wieder in der Türkei, da dieses Land unserer Meinung nach am meisten für die Kinder bietet und trotz Teuerungen, nach wie vor Preis/Leistung stimmen. Eventuell könnte noch Tunesien in euer Budget und eure Vorstellung passen. Schaut euch z.B. einmal diese Clubs an - >Caribbean World<

LG Christine

Fachfrau wrote:
                                      Hallo Ina,
                                      wir waren mit unseren Kindern in Ägypten im Carribbean World Soma Bay, dort gibt es riesige Familienzimmer mit zwei Badezimmern, was uns sehr gut gefallen hat. Außerdem liegt die Anlage direkt am schönen Strand und die Kinderanimation war tool. Allerdings ist ringsum sonst nichts. Wenn ihr abends auch mal bummeln wollt, oder kurze Ausflüge machen, würde ich euch die Türkei empfehlen am besten Side, Kumköy. Grundsätzlich würde ich aber in beide Länder lieber in den Herbstferien fahren, da ist es billiger und auch längst nicht so heiß. Die Sommerferien fände ich gerade für die kleinen Kinder zu warm.
                                      Grüße Karen

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PimbolibärchenP Offline
                                        PimbolibärchenP Offline
                                        Pimbolibärchen
                                        Gesperrt

Da ich auch 3 Kinder habe und weiß das es probleme gibt beim Buchen.
                                        Schau dir mal das Yetkin Hotel an.Ist in Kolakli.
                                        Große Appartment und viel für Kinder.Warem Sommer 2007 dort. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind

Was bitte versteht ihr unter XXL-Familien? Doch wohl nicht eine Familie mit 2 oder 3 Kindern, oder??? 😱 😱 😱 Nun gibt es da sicher keine allgemeingültige Definition, aber als ich das Thema sah, dachte ich, hoppla, da hat jemand ein Herz für Großfamilien - und hatte dabei Familien mit mehr als 4 oder 5 Kindern im Sinn. Wobei - welche Familie mit 4 und mehr Kindern kann sich einen längeren Urlaub in den Schulferien denn leisten? Klar, Frau von der Leyen sicher, aber meine Tochter mit ihrer Familie sicher nicht. Zumindest keine Flugreise ins Ausland... ❓ ❓ ❓
                                          Kopfschüttelnde Grüße
                                          Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag