Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tierquälerei Thailand?
  6. Tierquälerei Thailand?

Tierquälerei Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
51 Beiträge 23 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JafrikaJ Offline
    JafrikaJ Offline
    Jafrika
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, bin absoluter Thailand-Neuling und hab' eine Frage. Mein Freund und ich können uns nicht auf ein Reiseland/-kontinent für 3 Wochen im Januar einigen ;), da ich noch recht kritisch bzgl. Thailand bin.

Soll ja superschön sein, aber meine Bedenken sind die Tiere bzgl wohl eher der Umgang mit ihnen. Bin echt sehr, sehr tierbegeistert und habe wirklich Probleme, wenn ich irg.was mitbekomme...und gerade wenn man da sensibel für ist, dann kriegt mans wahrscheinlich an jeder Ecke mit.

Also, inwiefern werde ich damit konfrontiert?....Hab was von Affen in irg.welchen kleinen Käfigen gehört, Elefantentouren die nicht ok sind, Tiger in irg.welchen Klostern gehalten, Affen die für alle Zwecke gehalten werden, die ganzen Märkte....hört sich vielleicht doof an, aber mir versaut sowas echt den Urlaub. Wäre sehr dankbar für Tips.

Vielen Dank dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Mein Tipp: Keinen Zoo, keine "monkey works the coconut"-Show, keine Krokodilfarm besuchen und keinen Elefantentrek durch den Dschungel buchen, dann hast Du kein Problem. Wobei Elefanten in Thailand heilig sind und - so ist mein Eindruck - auch gut behandelt werden.

Jafrika wrote:
      ... die ganzen Märkte.....
      ❓ Was ist mit den Märkten. Die armen Hühner, die auf den Sate-Spießen vor sich hin grillen, oder was?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellimikeM Offline
        mellimikeM Offline
        mellimike

aber wenn man so nach denkt,gibt es doch fast in jedem Land irgendwas wo man sich als absoluter Tierfreund aufregt ❓
        :? Delphine in viel zu kleine Becken(Domrep)
        :? Angeln mit Stöckchen auf den Malediven
        :? ich könnte jetzt ewig weiter machen. 😉
        ich schließe mich da auch nur Chriwi an.
        lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schlittenfahrtS Offline
          schlittenfahrtS Offline
          schlittenfahrt

Auch ich bin ein absoluter Tierfan u. mir blutet oft in Thailand das Herz.Doch das blutet mir auch in Deutschland.Auch bei uns giebt es genug was nicht ok ist.Thailand ist ein Wunderschönes Land. Endweder man liebt es, oder man hasst es.Probier es einfach aus.Uns hat es nicht mehr losgelassen.Wir waren schon 12x da, und so Gott es will werden wir immer wieder in unser geliebtes Thailand fahren. GrussRenate

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hubkatfrieH Offline
            hubkatfrieH Offline
            hubkatfrie

Thailänder sind sehr Tierlieb und würden im äußersten Notfall ein Tier das nicht zur ihrer Nahrungskette zählt töten, was wiederum zu einer teilweise z.B. Koh Samui großen Hundeplage führt .Einheimische Tiere sind so gut wie ausgerottet und verwahrloste Hunde laufen zig an den Stränden herum, einmal einen Hund unter der Liege wird wohl einer den kürzeren ziehen ob Tierlieb oder nicht.

Tschüß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@hubkatfrie: :? Hunde sind in der Hierarchie ganz unten. Sie werden getreten, verjagt und viele Autofahrer bremsen nicht mal, wenn ein Hund über die Straße läuft.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Die Einstellung zu Tieren ist eben eine Andere, das ist in vielen Ländern so, die nicht so einen hohen Lebensstandard wie wir haben. Normal, wenn man eher danach schauen muss wie man "überlebt", wo das Essen herkommt, wie man seine nächste Miete zahlen kann ect.
                Zum Hundehass: ich habe in Bangkok und auf Samui viele Mädels mit so kleinen Fifis gesehen, die scheinen wohl in Mode zu sein 😉 .
                Ich glaube, dass die Elefanten in den Camps zumindest teilweise argerechter gehalten werden als in unseren Zoos.
                Mit den Tieren auf Märkten meint Jafrika, bestimmt die Haustiermärkte (z.B. uaf dem Chatuchak). Die sind wirklich nicht so schön anzusehen, Tiere in kleinsten Käfigen werden zum Verkauf angeboten. das sollte man sich nicht unbedingt antun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miri1178M Offline
                  miri1178M Offline
                  miri1178

Allerdings wird es dann sehr schwer überhaupt Reiseziele zu finden.

In der Karibik werden glaube ich (weiß es nur aus Mexico, Kuba und der Dom.Rep)überall Urlaubsbilder mit Echsen, Papagein, Affen usw. angeboten. 😞Cameltouren wird es auch nicht nur in Tunesien geben, und diese ganzen Tiere werden überall nicht besonders gut behandelt, obwohl sie das Kapital dieser Leute sind. 😞

Das Elefantencamp bei Chaing Mai war auf jedenfall sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

Und auf die Eindrücke dieses wunderbaren Landes möchte ich, auch wenn dort teilweise Tiere nicht gut behandelt werden, ehrlich gesagt nicht verzichten.

07.10.16- 29.10.2016 Florida

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DerCavemanD Offline
                    DerCavemanD Offline
                    DerCaveman

miri1178 wrote:
                    Das Elefantencamp bei Chaing Mai war auf jedenfall sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

Welches? Da oben gibt's ja jede Menge Camps. Manche sind wohl ganz okay, andere ziemlich uebel.

Achte bei den Tieren mal auf die Stirn, dann schau dir den Eisenhaken des jeweiligen Elefantenfuehrers an und dann ueberleg dir, was beides miteinander zu tun hat. Das ist schon mal ein Anfang. Der naechste Schritt waere dann eine Analyse von Futter und Wasser auf Drogen. Das kriegste aber als Laie nicht hin und als Fachmann solltest du es besser auch nicht versuchen, koennte toedlich ausgehen.

Gruss
                    Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ksharpK Offline
                      ksharpK Offline
                      ksharp

chriwi wrote:
                      @hubkatfrie: :? Hunde sind in der Hierarchie ganz unten. Sie werden getreten, verjagt und viele Autofahrer bremsen nicht mal, wenn ein Hund über die Straße läuft.

des kann ich so nicht bestaetigen, vorallem in phuket town kam es mir so vor als wuerde es vielen strassenhunden hier um einiges besser gehen als bei uns einigen menschenkindern.
                      auch in samui hatten die hoteleigenen hunde am strand ein gutes leben.
                      bkk habe ich auch nichts schlimmes gesehen.

allerdings wuerde cih die camps oder seltsame kerle mit affen auf der strasse meiden

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miri1178M Offline
                        miri1178M Offline
                        miri1178

DerCaveman wrote:

miri1178 wrote:

Welches? Da oben gibt's ja jede Menge Camps. Manche sind wohl ganz okay, andere ziemlich uebel.

Achte bei den Tieren mal auf die Stirn, dann schau dir den Eisenhaken des jeweiligen Elefantenfuehrers an und dann ueberleg dir, was beides miteinander zu tun hat. Das ist schon mal ein Anfang. Der naechste Schritt waere dann eine Analyse von Futter und Wasser auf Drogen. Das kriegste aber als Laie nicht hin und als Fachmann solltest du es besser auch nicht versuchen, koennte toedlich ausgehen.

Gruss
                        Caveman

😱
                        Ich weiß wirklich nicht, was an meiner Aussage: " soweit ich das beurteilen kann" so schwer zu verstehen ist. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Also, ich hab den Caveman verstanden:

miri1178 wrote:
                          Das Elefantencamp bei Chaing Mai
                          ist eine ungenügende Ortsangabe. So wie "Das Schnitzelrestaurant in Wien". 😉

Und weil auf Grund Deiner ungenügenden Angabe keiner weiß, in welchem Elefantencamp Du warst, sind auch Deine nachfolgenden Ausführungen wertlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

miri1178 wrote:
                            😱
                            Ich weiß wirklich nicht, was an meiner Aussage: " soweit ich das beurteilen kann" so schwer zu verstehen ist. ❓

Weil Caveman sehr richtig angemerkt hat:

„…Manche sind wohl ganz okay, andere ziemlich uebel.

Achte bei den Tieren mal auf die Stirn, dann schau dir den Eisenhaken des jeweiligen Elefantenfuehrers an und dann ueberleg dir, was beides miteinander zu tun hat. Das ist schon mal ein Anfang….“

Eben Details, auf die Touristen manchmal bei allzu oberflächlicher Betrachtung gar nicht kommen, wie Dein Posting von 9.22h.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miri1178M Offline
                              miri1178M Offline
                              miri1178

Leute der Betrag sollte eigentlich nur aufzeigen, das in einigen Ländern Tiere gequält oder schlecht behandelt werden. Und man deshalb Probleme bekommen könnte, mit den meisten Reisezielen.

Der am Ende angefügt Satz über unseren Besuch in einem Elefantencamp war Beiwerk und nicht Tip, schließlich war die Frage Tierquälerei Thailand? und nicht in welchem Elefantencamp werden die Tiere schlecht behandelt? Ich habe mich auch nie als Fachmann für Elefantenhaltung aufgespielt.

Im übrigen war das Camp direkt am Mae Taman. Hatte bestimmt mehr als 70 Tiere und hier werdet jetzt bestimmt wisen ob es den Tieren dort schlecht ergeht oder nicht.

Und wenn ich eine Rundreise mache, um auf Elefanten zu reiten (auch nicht nur) dann mach ich auch keinen Greenpaece Elefantencampcheck und wenn das "oberflächlich betrachtet ist" dann ist das halt so.

Entschuldigt bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

"Leute der Betrag sollte eigentlich nur aufzeigen, das in einigen Ländern Tiere gequält oder schlecht behandelt werden. Und man deshalb Probleme bekommen könnte, mit den meisten Reisezielen."

Zu dieser Erkenntnis brauchst Du aus Deutschland gar nicht rauszufahren oder fliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

will auch noch meinen senf dazugeben....

das schlimmste beispiel in thailand sind elefanten die mitten in der stadt als tousistenattraktion gelten, grundsätzlich heißt es man solle bei solchen händlern kein futter für die tiere kaufen um das ganze auch noch zu unterstützen.

dann gibt es noch in thailand ein weitverbreitetes problem mit den kleinen sogenannten "gibbonäffchen". sie werden als kleines babyäffchen von ihrer familie getrennt darauf hin muss die ganze familie sterben. man sieht sie des öfteren z.b auf koh samui an vielen staßenecken auf dem arm eines händlers. sie werden auch von thais als haustiere gehalten.

also meine eindrücke was tierquälerei in thailand angeht ist das man in thailand viele sachen sieht wo man aus deutschland nur vom fernseher her kennt. daher würde ich wie schon erwähnt wurde div. zoo' s meiden...

aber mittlerweile wird auch schon einges gegen diese art der tierquälerei getan, dies kann man z.b. sehr gut auf animal planet verfolgen. aber grundsätzlich wird man in ärmeren ländern immer auf eine andere art der tierhaltung stoßen.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • doriangreyD Offline
                                    doriangreyD Offline
                                    doriangrey

Also um sich über Tierquälerei aufzuregen muss man nicht nach Thailand oder sonstwo hinfliegen. Die gibt es leider auch in vielen (EU)Ländern. 😞

Ich denke man kein Land oder Volk der Welt deswegen generell verurteilen. Denn meist ist es im eigenen Land auch nicht besser.

Bei Tierquälerei die man "offen" mitbekommt sollte man sich immer an die örtlichen zuständigen Behörden wenden und die entsprechenden Personen anzeigen. Da wird dann inzwischen in vielen Ländern richtig reagiert.

Ansonsten bleibt einem nur das ganze NICHT!!! finanziell oder in irgend einer anderen Art zu unterstützen und eben zum Beispiel auf das Foto mit dem Tigerbaby oder den Ritt auf dem Elefanten mitten in der Stadt zu verzichten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ksharpK Offline
                                      ksharpK Offline
                                      ksharp

ja einfach nichts unterstuetzen aber wie gesagt denk ich dass es den meisten strassen hunden und katzen sicher nicht schlechter als hier geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DolphinlaraD Offline
                                        DolphinlaraD Offline
                                        Dolphinlara

Den vielen frei laufenden Ratten und Kakerlaken gehts in Thailand prima! 😆

Nein - im Ernst (wobei das oben auch ernst gemeint ist)...wir haben Elefantencamps auch gemieden.
                                        Gesehen haben wir Elefanten nur in Ayutthaya in der ärgsten Hitze und auf Koh Phangan.

Auf einem Markt in Hua Hin hatten sie kleine Hunde in winzige Käfige gesperrt und eine Box für freiwillige Spenden daneben gestellt... sowas kann ich ebenfalls nicht mitansehen.

Den frei laufenden Hunden, die wir gesehen haben (es waren eine ganze Menge), schien es recht gut zu gehen.

Ich glaub, es war in Thailand, wo wir immer wieder Katzen mit abgeschnittenen Schwänzen gesehen haben....
                                        Warum man das macht, ist mir bis heute ein Rätsel???

Aber grundsätzlich stößt man nicht an jeder Ecke auf Tierquälereien.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ksharpK Offline
                                          ksharpK Offline
                                          ksharp

hab in thailand noch nie ne katze mit abgeschnittenen schwanz gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag