Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Poolsäuberung von 16.09-22.09
  6. Poolsäuberung von 16.09-22.09

Poolsäuberung von 16.09-22.09

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
28 Beiträge 11 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mellimikeM Offline
    mellimikeM Offline
    mellimike
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle 😉
    ich schreibe jetzt mal schnell für meine Freundin,die derzeit total unglücklich in Hua Hin Urlaub macht.Jetzt wird der Pool doch tatsächlich gesäubert und das ist ja noch nicht mal das aller schlimmste.Nein es wurde ein Riesiger Holzzaun aufgestellt,damit niemand den Pool benutzt.Da ja in Hua Hin (sie sind im Everson)auch der Strand nicht so prickelnd ist,sind sie irgendwie ganz schön abgenervt.Nun versuche ich hier hoffentlich ein paar gute Tips zu bekommen.
    Die Frage wäre:was wäre die einfachste Möglichkeit um von HH nach KSamui zu gelangen und muss das Hotel Kulanz zeigen oder muss man das so hin nehmen.Ich verstehe ja natürlich auch,das der Pool gesäubert werden muss,denn wir alle sind ja über Sauberkeit erfreut,aber wenn es dann einen selbst betrifft,da glaub ich das meine Freunde genervt sind.
    Wenn sie jetzt sich entscheiden dort zu bleiben,kann man den reise preis mindern und um wie viel Prozent und was muss man sonst noch so beachten.Ich weiss viele Fragen,aber vielleicht kann uns ja jemand helfen:-( :?
    Schon mal vielen Dank und allen eine schöne Woche
    lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Bei 30% ist es ihnen wohl egal, ob sie baden können? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellimikeM Offline
        mellimikeM Offline
        mellimike

nein auch bei 80 Prozent nicht 😱
        danke für die schnelle Hilfe ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Welcher von den diversen Pools wird denn gereinigt? Doch wohl nicht etwa alle auf einmal 😱 ❓

klick

Wenn es noch Ausweichpools im Hotel gibt (nach meinem Kenntnisstand ist das der Fall), die ohne Beeinträchtigungen durch die Reinigungsarbeiten genutzt werden können, besteht m. E. kein nennenswerter Erstattungsanspruch und auch kein Anspruch auf einen Hotelwechsel auf Kosten des Hotels. In ganzjährig geöffneten Hotels müssen routinemäßige Reinigungs- und Wartungsarbeiten nunmal wohl oder übel auch dann durchgeführt werden, wenn Gäste im Hotel sind. Wäre zwar schicker gewesen, die Gäste vor Reiseantritt darüber zu informieren - aber wer weiß schon, warum die Arbeiten jetzt erforderlich sind. Schließlich kann es sich auch um eine durch einen Defekt kurzfristig erforderlich gewordene Instandhaltungsmaßnahme (Filter verstopft o. ä.) handeln.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Wenn man solche Antworten nicht hören will, dann sollte man auch nur nach Abhilfe fragen, aber Du wolltest ja auch wissen, wieviel man eventuell zurück bekommt und in diesem Licht betrachtet ist wohl meine Aussage nicht ganz abwegig! Ich würde ein anstehendes Problem vor Ort lösen, auch wenn es mich erst einmal ein paar Euro kostet, meinen vermiesten Urlaub, wenns denn so ist, gibt mir nämlich keiner zurück! Für alles andere habe ich dann zuhause 4 Wochen Zeit!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellimikeM Offline
              mellimikeM Offline
              mellimike

@Sina1
              danke für die vielen netten Poolbilder,aber es geht wohl um den grossen Pool.Hauptpool.Sie haben auch keine Poolvilla,falls du das meinst.
              Vielen dank für die Info

@gastwirt
              ich wollte doch nur helfen,warum muss man hier immer auf die Vera******tour kommen,ich mach das doch auch nicht ❓ ❓
              Auf so aussagen kann ich verzichten,danke,warst echt ne Hilfe 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

mellimike wrote:
                ...Wenn sie jetzt sich entscheiden dort zu bleiben,kann man den reise preis mindern und um wie viel Prozent und was muss man sonst noch so beachten.Ich weiss viele Fragen,aber vielleicht kann uns ja jemand helfen:-( :?...

Nö, denn genau damit hast Du doch den für Dich offensichtlich relevanten Punkt getroffen.

Edit: Ausserdem hat Marcus (gastwirt) nur eine hilfreiche und zutreffende Antwort gegeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Es ist keine "Verarschertour", es ist meine Meinung zu den im Forum immer wieder auftauchenden Fragen "wieviel Prozent" kriege ich zurück! Wenn ich vor Ort bin, ist doch diese Frage überhaupt nicht relevant! Dort ist mir wichtig, Mängel/Reklamationen etc. so schnell als möglich zu klären, der Urlaub ist nämlich ziemlich kurz! Ich verreise auch schon sehr lange und es ging nicht immer alles glatt, aber ich bin noch NIE nach einem Urlaub mit dem Veranstalter in Kontakt getreten, weil es nicht nötig war. Natürlich soll es für entgangene Leistungen Ersatz geben, auch finanziell. Ich habe überhaupt nichts gegen Dich mellimike, aber diese dauernden Fragen hier im Forum: Wieviel Prozent bekomme ich zurück weil .... ? kotzen mich einfach an
                  (Sorry für den Ausdruck-es gibt aber keine Umschreibung) Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meinte! Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AntoniaWA Offline
                    AntoniaWA Offline
                    AntoniaW

Wie wäre der Umzug in eine Poolvilla? Der Preisunterschied ist - gerade angesichts des abgezäunten Pools - wirklich nicht hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerCavemanD Offline
                      DerCavemanD Offline
                      DerCaveman

Bitte auch bedenken, dass in Hua Hin zur Zeit absolute Low Season ist (Regenzeit). Da muss man schon damit rechnen, dass dann notwendige Wartungsarbeiten durchgefuehrt werden. Wann denn auch sonst, etwa in der High Season?

Eine Umquartierung nach Samui - wahrscheinlich ist hier sogar eine ohne Zusatzkosten gemeint - ist natuerlich voellig absurd. Auf Samui ist zur Zeit noch Ende der Hochsaison. Man wird wohl kaum ein wegen der Low Season wahrscheinlich besonders preisguenstiges Ziel auswaehlen und dann wegen einer saisontypischen Beeintraechtigung verlangen koennen, in ein voellig anderes Ziel umquartiert zu werden. Bestenfalls - wenn ueberhaupt - koennte hier eine Umquartierung in ein gleichwertiges Hotel im Raum Hua Hin/Cha Am in Frage kommen. Aber auch ein solcher Anspruch waere imo grenzfaellig, da die beanstandeten Wartungsarbeiten eben saisontypisch sind. Wahrscheinlich wird in den anderen Hotels dort in der Gegend zur Zeit auch fleissig gewerkelt.

Ueberhaupt nicht verstehen kann ich die Anspielung auf den "nicht gerade prickelnden" Strand. Dass Hua Hin polarisiert wie - ausser pattaya - kaum ein anderer Badeort in Thailand, sollte man eigentlich vorher wissen. Manche lieben es, andere hassen es, dazwischen gibt's nur wenige.

Wir haben hier also offensichtlich Urlauber, die zur absoluten Low Season einen Urlaubsaufenthalt gebucht und sich vorher anscheinend auch nur unzureichend ueber das Zielgebiet informiert haben. Jetzt sind sie enttaeuscht und wollen wo anders hin.

Dies fuehrt uns zu der Frage, wie man nun am besten von Hua Hin nach Koh Samui kommt. Am schnellsten geht das natuerlich mit dem Taxi nach bangkok zum Suvarnabhumi Airport und von dort dann weiter mit dem Flieger. Man kann aber auch mit dem Zug runter nach Surat Thani fahren, dann mit dem Bus weiter zur Anlegestelle und mit der Faehre rueber nach Samui. Dauert aber viel laenger als mit dem Flieger und ist auch etwas anstrengender.

Gruss
                      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • levesmaedcheL Offline
                        levesmaedcheL Offline
                        levesmaedche

Eine Poolsäuberung ????? 😱 😱 😱

Frechheit!!!!!!!!!!!

Mind. 40% Abzug wegen entgangener Reisepreisminderungsfreuden aufgrund eines verdreckten Pools.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Diese Wortschöpfung ist ja genial!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellimikeM Offline
                            mellimikeM Offline
                            mellimike

DerCaveman wrote:
                            Wir haben hier also offensichtlich Urlauber, die zur absoluten Low Season einen Urlaubsaufenthalt gebucht und sich vorher anscheinend auch nur unzureichend ueber das Zielgebiet informiert haben. Jetzt sind sie enttaeuscht und wollen wo anders hin.

Nein leider falsch eingeschätzt,wir sind Urlauber die sich bis ins kleinste Detail vorbereiten.Auch wussten wir und meine Freunde das der Strand in HH steinig oder halt nicht so schön ist wie auf KS.Aber das war ja auch kein Problem,weil sie auf den Pool ausweichen wollten,der ja nun nicht zu benutzen ist.Wir Informieren uns immer über ALLES!!Ich würde NIE in den Urlaub fahren ohne mich vorher zu Infomieren.
                            Morgen fliegen meine Freunde nach KS,alle Umbuchungen haben geklappt und es war auch alles kein Problem 😛
                            Das Management bot eine Poolvilla als Upgrade an.
                            So nun geht es morgen nach KS,danke für alle Antworten 😉

LG Melli

Anm. d. Admins:
                            Zitat korrekt eingefügt, damit es sich von der Antwort abgrenzt. Bitte die Zitierfunktion korrekt verwenden oder komplett darauf verzichten, wenn Du nicht damit umgehen kannst

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Valentina2V Offline
                              Valentina2V Offline
                              Valentina2

:?

Gastwirt/Marcel -wenn Dich das sooo ankotzt dann halte Dich einfach zurück, auf solche Antworten kann man wirklich verzichten!

Jetzt meine Antwort: Probiert doch mal über die Reiseleitung das Hotel zu wechseln, zuerst mal ohne Aufpreis, meistens klappt das wenn man Druck ausübt. Wir haben das 2 mal gemacht und konnten das Hotel ohne grösseres Problem wechseln. 1 x wegen mangelnder Animation und 1 x hat uns das Hotel absolut nicht gefallen. An Stelle Deiner Freunde würde ich sofort mit der Reiseleitung telefonieren und auf Abhilfe bestehen. Ich finde das auch ziemlich ärgerlich, wenn der Pool gleich 1 Woche zu ist, das ist nicht hinnehmbar.

lg Valentina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@valentina
                                vor lauter "brass" auf gastwirt hast du wohl übersehen, dass das problem lägst gelöst ist.
                                siehe der beitrag über deinem von mellimike

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ginusG Offline
                                  ginusG Offline
                                  ginus

Also bitte, dann kann ja jetzt jetzt alles wieder gemeinsam 😘 😘 .

Und an die alteingesessenen User die sich über die immer gleich wiederkehrende Frage aufregen. Ja, wenns halt immer wieder so vorkommt. Es ist ja nicht eine Person die immer wieder das gleiche fragt.

Gastwirt, deine Antworten sind manchesmal davon geprägt, dass du die Dinge aus der Unternehmerseite siehst. Kann und will ich dir nicht verübeln, du bist ja auch einer. Aber so n bisschen Abstand manchmal, und auf die Seite der Betroffenen zu denken versuchen, so schwer?

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Nein, überhaupt nicht zu schwer. es soll wirklich jeder die reguläre Leistung bekommen, für die er sein schwer verdientes Geld hingelegt hat. Auch Fehler werden immer mal wieder passieren, im Urlaub, zuhause, bei mir und bei jedem Menschen auch. Mich nervt nur immer wieder die Frage: Wieviel Prozent stehen mir zu weil... ! Wenn solche Leute dann bei ihrer Arbeit etwas verbocken und man würde fragen: Wieviel Prozent des Schadens zahlst du freiwiilig selber, dann gute Nacht! Ich bin auch nicht gegen Regressansprüche, wenn denn berechtigt! Aber ehrlich, bei manchen Mängelfragen hier im Forum steht doch nur im Vordergrund: wie hole ich möglichst viel raus aus einem Mangel. Lg Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Stimmt, den Eindruck habe ich auch häufig.

"Mal sehen was wir da noch rausschlagen"

Deutschland ist auch in anderen Bereichen (Handel) "Reklamationsspitzenreiter" !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellimikeM Offline
                                        mellimikeM Offline
                                        mellimike

Valentina2 wrote:
                                        :?

Jetzt meine Antwort: Probiert doch mal über die Reiseleitung das Hotel zu wechseln, zuerst mal ohne Aufpreis, meistens klappt das wenn man Druck ausübt. Wir haben das 2 mal gemacht und konnten das Hotel ohne grösseres Problem wechseln. 1 x wegen mangelnder Animation und 1 x hat uns das Hotel absolut nicht gefallen. An Stelle Deiner Freunde würde ich sofort mit der Reiseleitung telefonieren und auf Abhilfe bestehen. Ich finde das auch ziemlich ärgerlich, wenn der Pool gleich 1 Woche zu ist, das ist nicht hinnehmbar.

lg Valentina

danke für deine nette Antwort und dein Beistand 😘
                                        meine Freunde sind schon auf KS,hast du ja dank Hinweis schon bestimmt gelesen 😉 .Ich finde auch das man einen Komplett geschlossenen Pool nicht so hinnehmen muss,aber ich sag mal lieber nichts mehr weiter,sonst werde ich gleich wieder angefallen.Vielleicht machen das andere so wie hier dargestellt wird,aber ich gehöre nicht zu der Sorte,das ich mir bei Ankunft gleich ein A4 Blatt schnappe und alle Mängel oder was mich stört aufschreibe.Ich war auch schon in Khao Lak und neben mir wurde gehämmert und gebohrt,dies störte mich herzlich wenig,da ich wusste was mich erwartet,wenn ich in der Low Season fahre.
                                        Allen ein schönes WE und trotzdem danke für eure Hilfe 😘
                                        lg Melli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ginusG Offline
                                          ginusG Offline
                                          ginus

Hmmmmmm Marcel,

die Frage ist halt bloß auf welche Art soll man entgangene- oder Schlecht-Leistungen wiedergutmachen. Es hat halt noch niemand was anderes erfunden, als das ganze mit Geld zu entschädigen. Das Standrecht wurde ja schon vor langer Zeit und überhaupt weltweit abgeschafft 😉 😉 ! Wenn ich so manches Mal einfach jemandem eine kleben dürfte wäre mir damit auch schon geholfen, aber das ist selbstverständlich ein "no go".

Und so wie manche Psychologen sagen - ich gehöre dieser Zunft nicht an - soll eine Wiedergutmachung, auch wenn nur aus Geld bestehend, die Psyche doch wieder etwas stärken und anheben. Infolge der Häufigkeit in der diese Frage hier auftaucht (nach % Abzügen) könnte man natürlich schon der Meinung sein, ein großer Teil der Urlauber habe nach Rückkehr kein anderes Interesse als: wie krieg ich am besten und meisten Geld zurück. Ich gebe auch zu, dass manche User ihre (An-) Frage hier schon etwas ungeschickt formulieren.

In deinem Unternehmen kann und wird das einfacher und unmittelbarer geregelt 😉 ????

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag