Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hola Airlines
  6. Hola Airlines

Hola Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 9 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • belluniB Offline
    belluniB Offline
    belluni
    schrieb am zuletzt editiert von

❓
    Als unser Flug in Stuttgart zur Startbahn rollte, sah ich beim Vorbeifahren eine Maschine stehen auf der stand (wie selbst draufgeklebt) Hola Airlines. Die Maschine war weiß gestrichen und sah von außen aus wie paar mal geflickt. Habe nun so mitbekommen, dass Tuifly diese Dinger auf manchen Flügen auch einsetzt. Sind wohl ausgemusterte Maschinen von Olympic Airways und TAP. Mein Schwager ist damit von Valencia nach Stuttgart geflogen obwohl Tuifly gebucht. Maschine war innen verdreckt und er hatte auch kein sicheres Gefühl.
    Ist schon mal jemand mit Hola Airlines geflogen und muss man überhaupt in so was einsteigen?

Grüße

Luni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Hola Airlines ist eine spanische Fluglinie die mit älteren B737 fliegt (durchschnittlich 19,6 Jahre alt). Hier und hier kannst Du noch ein paar Informationen zu Hola Airlines und TUIfly finden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

von Kunden hatte ich auch schon gehört, daß Sie kürzlich mit Hola anstatt der TUIfly zurückgeflogen wurden. Allerdings ohne negative Äußerungen diesbezüglich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlueflyingB Offline
          BlueflyingB Offline
          Blueflying

Morgen zusammen,

ist derzeit die EC-JTV, Baujahr 1988.

Scheint auf einen Fehler bei der Auslieferungsplanung neuer Maschinen zurückzuführen zu sein, sowohl bei Boeing- als auch bei Tuifly, die eigene Maschinen intern verschoben hat. Dürfte aber im Winter wieder weg sein.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hier zwei Bilder zum Flugzeug,

Einmal für Olympic und einmal für Macedonian im Einsatz. Alles übrigens mit der spanischen Registrierung.

http://i2.flugzeugbilder.de/75/54/1216408197.jpg

http://i2.flugzeugbilder.de/76/66/1220390928.jpg

Also nicht unbedingt eine ehemalige Olympic Maschine, sondern ehemals für die Olympic im Einsatz.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Plusminus in der ARD hatte bereits berichtet.
              Video des Fernsehberichtes ist anklickbar:

"Rätselhafte Zustände" > Plusminus 9.9.08 <

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

danke für den Link. Vor allem die rechte Seite mit dem Titel "Ersatzflugzeug" ist interessant. Folglich haben wir eigentlich alle großen deutschen Airlines durch. Alle setzen im Bedarfsfall fremde Maschinen ein. Teilweise auch im Codeshare.

Ich frage mich dann nur, auf was der zitierte Herr dann wechseln will?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • belluniB Offline
                  belluniB Offline
                  belluni

😉
                  Danke für die vielen Nachrichten. Bin halt ein Schisser beim Fliegen und mich hat das interessiert

Luni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simon.steinerS Offline
                    simon.steinerS Offline
                    simon.steiner

Hallo - ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht zu spät. War die letzten drei Wochen unterwegs (wen interessierts?) ...

Ich war am 08.09. von Stuttgart nach Stockholm unterwegs. Buchte die seriöse Tuifly ... Am Gate zum Boarding erfuhr ich dann, dass der Flug von Hola Airlines durchgeführt wird ... Naja, die werden schon wissen, was sie machen ... Gangway rauf, erblickte ich den geflickten Rumpf der Maschine. Viele Stellen waren mit Metallplatten genietet. Auf meinem Platz befand sich dann auch kein Gurt. Egal, Maschine war ja fast leer. Der Innenraum war total verdreckt, Sitze versifft, Staub, Krümel, etc. Die Triebwerksauslässe waren verrostet. Alles in allem machte die Maschinen keinen zuverlässigen Eindruck. Zur "Beruhigung" flogen noch zwei Mitarbeiter der Tui mit. Das Personal der Hola versteht eh kaum Englisch.

Zur Ehrenrettung der Hola: Der Flug war unspektakulär und ohne Probleme, Vorkommnisse, etc.

Dann sah ich abends bei PlusMinus den schönen Bericht und freute mich schon auf den Rückflug. Denn das war genau meine Maschine vom Vormittag! Hurra!

Zum Rückflug am 10.09. rollte dann aber eine TuiFly ans Gate - zwar mit Verspätung, aber egal. Der Grund der Verspätung wurde uns später mitgeteilt: Zitat Pilot "... die Hola Maschine nicht mehr den technischen Anforderungen der TuiFly genügt ... und deshalb diese Maschine aus Italien angefordert worden ist..."

Nun ja, ich denke mal, der Bericht bei PlusMinus war ausschlaggebend. Ich habe mich auch umgehend bei TuiFly beschwert und 10 % des Reisepreises gutgeschrieben bekommen.

Rechtlich ist dieses Vorgehen der Tui NICHT zulässig. Wenn eine TuiFly Maschine gebucht ist, muss diese auch bereit stehen, oder Tui gibt rechtzeitig bescheid, dass eine andere Airline eingesetzt wird. Ansonsten hat man das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder kann auf Transport mit der gebuchten Airline bestehen (in diesem Fall TuiFly). Werde ich nächstes Mal auf jeden Fall machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

simon.steiner wrote:
                      Rechtlich ist dieses Vorgehen der Tui NICHT zulässig. Wenn eine TuiFly Maschine gebucht ist, muss diese auch bereit stehen, oder Tui gibt rechtzeitig bescheid, dass eine andere Airline eingesetzt wird. Ansonsten hat man das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder kann auf Transport mit der gebuchten Airline bestehen (in diesem Fall TuiFly). Werde ich nächstes Mal auf jeden Fall machen.

Hallo,

also zu dieser Aussage würde mich die entsprechende Quelle schon sehr interessieren. Außerdem macht man dann halt einen Aufkleber mit TUI Fly drauf und dann ist es halt eine TUI Fly Maschine. Wo wäre das Problem?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris737C Offline
                        Chris737C Offline
                        Chris737

simon.steiner wrote:
                        Zum Rückflug am 10.09. rollte dann aber eine TuiFly ans Gate - zwar mit Verspätung, aber egal. Der Grund der Verspätung wurde uns später mitgeteilt: Zitat Pilot "... die Hola Maschine nicht mehr den technischen Anforderungen der TuiFly genügt ... und deshalb diese Maschine aus Italien angefordert worden ist..."

Hallo,

diese Aussage des Piloten wundert mich ein wenig. Denn bis heute ist eine Maschine der Hola Airlines für TUIfly ab Stuttgart im Einsatz (heute u.a. auf Flügen nach Berlin und Valencia).

Gruß
                        Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreckbackeD Offline
                          dreckbackeD Offline
                          dreckbacke

Hallole,

bin letzte Woche mit der Hola Airlines Maschine zurück von Manchester UK nach Stuttgart mit einer X3Flugnummer geflogen und habe folgende Eindrücke gesammelt:

Es handelte sich um eine weiß lackierte B737 – 300 - die Maschine war nach meinem Eindruck sauber und technisch in einwandfreiem Zustand. Der Sitzabstand und die Sitzflächen waren sogar bequemer als auf den Sitzen der eigenen Tuifly Maschinen.
                          Hier mal ein Bild aus dem Inenraum:

Innraum der Hola Airlines Maschine

Die Kabinenbesatzung war in Gemischter Besetzung – es waren 3 Flugbegleiter/innen der Hola Airlines an Bord und zusätzlich zwei Flugbegleiter/innen der TUIfly. Es gab sogar auf der Kurzstrecke kostenlose alkoholfreie Gertränke und der Servicewagen kam zweimal bei mir vorbei.
                          Für die alkoholischen Getränke und die Snacks musste ich zahlen – durch die zwei zusätzlichen Flugbegleiter der TUIfly war der Service aber sehr schnell und kompetent zugleich. Die fehlenden Deutsch-Kenntnisse der spanischen Crew machten somit die TUIfly Crew wieder wett.
                          Für die Unpünktlichkeit war mal wieder der Airport Manchester verantwortlich – zum üblichen Chaos ging auch noch während des Pushbacks (Rückwärtsfahren des Flugzeuges) der Schlepper kaputt.
                          Nach Reparaturversuchen kam dann nach 20 min endliche ein neuer!!

Ich kann somit absolut gar nichts an der Hola Airlines aussetzten und würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

Trotzdem noch ein klenier Hinweis: Wer online bei TUIfly eincheckt sollte nur bis maximal Reihe 23 die Sitze reservieren - die Maschinen der Hola sind etwas kleiner als die der TUIfly und hören eben mit Reihe 23 auf.
                          Im Internet wird leider die TUIfly Originalkabine angezeigt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WonderfulNZW Offline
                            WonderfulNZW Offline
                            WonderfulNZ
                            Gesperrt

Ein Pilot würde niemals so eine Aussage treffen!
                            Wenn ja, ist er nun arbeitslos.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                            Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simon.steinerS Offline
                              simon.steinerS Offline
                              simon.steiner

Sorry, ist lange her, trotzdem hier der Beitrag in der ARD zur TUIfly zu den Passagierrechten - kommt ziemlich am Ende.

ARD Mediathek

Klar, wenn die einen Aufkleber draufmachen ... Aber das ist auch nicht so einfach getan, wie gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • simon.steinerS Offline
                                simon.steinerS Offline
                                simon.steiner

WonderfulNZ wrote:
                                Ein Pilot würde niemals so eine Aussage treffen!
                                Wenn ja, ist er nun arbeitslos.

... warst du dabei? ❓

Ich auf jeden Fall und das war der Kommentar des Piloten. Ob er nun arbeitslos ist oder nicht, keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag