Durchfall in Ägypten
-
Hallo brujera,
Pentofuryl gibt es nicht?... dann wechseln Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Google mal danach. Du landest bei vielen Internet-Apotheken, wo Du dieses Präparat in Kapselform oder als Saft bestellen kannst. Ebenso gibt es in einigen Drogeriemärkten die Möglichkeit, dieses Präparat online bei den niederländischen Apos zu bestellen. Den Beipackzettel würde ich dann evtl. mt dem Arzt oder Apotheker besprechen, zwecks Allergie.
LG
Sabine -
Hallo
Wir fliegen jetzt am Donnerstag nach Ägypten. Freuen uns auch schon riesig.
Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden, abzuwarten ob uns Pharao´s Rache trifft. Dann wollen wir uns ANTINAL in der Apotheke besorgen. (Hoffe das ist das beste)
Nun noch meine Frage. Ich habe Asthma.
Habe nun schon über die Richtlinien bzgl. Schwangerschaft gelesen, aber was ist mit Asthma. Denn folglich nehme ich ja regelmäßig Medikamente für die Lunge.Kann uns jemand helfen?
Danke
Gruß, pauspapier -
@pauspapier,
solche fragen zu evtl. Nebenwirkungen kläre bitte mit Deinem Arzt des Vertrauens!!!!!
Denn er weiss genau welche Medikamente die Du nimmst und kann Dir die Neben-bzw.Wechselwirkungen näher erklären -
Ich schieb hier mal den gescannten Antinal-Beipackzettel mit rein:
und schau mal, hier kannst du suchen, wo du eine reisemedizinisch geschulte Apo findest, welche dich auch gut beraten kann:
Reisemedizinisch geschulte Apotheke
VG
-
Danke für die Tipps.
Gruß, pauspapier
-
Hallo nochmal
jetzt habe ich hier schon irre viele Seiten gelesen und weiss nun, dass das Antinal wohl 10 L. E. kosten soll. Nicht die Welt.
Aber diese Auskunft ist schon älter. Kann mir jemand einen aktuellen Preis nennen? Weiß da jemand was? Und dann, wie viele Kapseln bekommt man für den Preis?
Lieben Gruß.
Dankepauspapier
-
Hallo
Wir waren auch schon mehrmals in Ägypten, am Besten man macht sich vorher gar nicht so viele Gedanken über Durchfall ,es gibt an jeder Ecke eine gut sortiere Apotheke und so haben wir es bis jetzt gehandhabt, beim ersten grummeln in der Bauchgegend diese gleich besucht, die gut ausgebildeten Apotheker wissen gleich bescheid und haben ein Mittelchen in peto was auch nach kurzer Zeit anschlägt und der Urlaub kann weiter gehn. Die ersten Male als wir in Ägypten waren haben wir uns mit allem vorgesehn (kein Salat, nicht so kalte Getränke usw.) und trotzdem einen von uns hats immer erwischt entweder meinen Mann oder mich. Seitdem wir beschlossen haben jetzt nicht mehr son tam tam zu machen, alles essen und trinken hatte auch niemand von uns mehr was bekommen.
Man kann Vorsorge treffen wie man will es kann einen so oder so treffen oder auch nicht.
LG Kerstin -
Danke Biggilein.
Morgen geht es endlich los. Wir freuen uns irre.....
Gruß
-
Im Hotel habe ich alles gegessen, auch Eiswürfel waren in meinen Cocktails...
Außerhalb vom Hotel habe ich allerdings Leitungswasser (Eiswürfel) gemieden, da hat uns der Reiseleiter auch dringend dazu geraten!!!
Hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit Durchfall freu
-
Also mich würde ja mal interessieren, wann es euch erwischt. Und zwar ob ihr euch z.B nur im Hotel aufgehalten oder aber Ausflüge unternommen habt und erst im Anschluss Magen/Darmprobleme hattet. Ich war 2004 und 2005 je eine Woche in Hurghada und entweder hat´s mich noch im Flieger oder aber spätestens am Frankfurter Flughafen erwischt. Beide Male hatte ich 2 Tage vorher Ausflüge inkl. Mittagessen unternommen. Letzte Woche war ich wieder 1 Woche in Hurghada (diesmal anderes Hotel), habe keinerlei Ausflüge unternommen und es geht mir prima
Klar ist es Spekulation aber ich überlege nun, ob es verstärkt auf die Mahlzeiten bei den Ausflügen statt auf die Hotels zurückzuführen ist ?!LG Sandra
-
Hi,
meinem Mann hat es schon ein paar Tagen nach Ankunft erwischt sehr übel er musste zum Arzt
ich hatte eigentlich den ganzen Urlaub Probleme trotz Tabletten und noch Wochen später. Mein Hausarzt hat mich dann therapiert nach 6 Wochen hatte ich es dann auch überstanden.
Bei uns kam es allso nicht vom Ausflug.
Naja egal wir fliegen in 3 Tagen wieder hin wir hoffen das wir dieses Jahr Immun sind. -
Hmmm schade damit ist meine Theorie also schon widerlegt. Ich hatte damals übrigens auch alles Mögliche an Vorbeugung unternommen (Perentherol, Trinkwasser zum Zähneputzen, keine kalten Getränke etc) und habs trotzdem bekommen. Diesmal hab ich nur beim Zähneputzen drauf geachtet. Hab sogar kalte Getränke in der Sonne getrunken (glaub da eh nicht dran) und hab nichts bekommen. Schön wenn man den Urlaub wirklich genießen kann!
-
Nach den Ausflügen ging es mir bisher immer gut, obwohl ich zur "Desinfizierung" danach zur Sicherheit immer einen Whiskey getrunken habe

genius wir kennen ja das gleiche Hotel und ich hatte nur Probleme, wenn ich am Tag zuvor ein bisschen zu viel Alkohol getrunken habe. Mein Vater allerdings lag einmal total flach und musste Antibiotika nehmen. Meistens ist es wahrscheinlich von der Person abhängig und wie sie das Essen, die Umstellung etc. verträgt. Die Qualität des Hotels spielt aber auch eine Rolle. -
Also, die ersten Male als wir in Ägypten waren und uns mit allem vorgesehen haben sprich kalte Getränke ,Salate usw. haben wir trotzdem bereits nach ein paar Tagen mit Durchfall zu tun gehabt .Ausflüge hatten wir da auch noch nicht gemacht. Es war dann auch nicht nur Durchfall, sondern man ist dann für ein zwei Tage auch richtig krank und ausser Gefecht gesetzt, nicht gerade lustig. Am Hotel kanns auch nicht liegen, wir buchen immer gute Häuser wie Grand Makadi, Grand Resort usw. So haben mein Mann und ich eines Tages beschlossen ab jetzt ist Schluss mit allen Vorsichtsmaßnahmen ,wir essen und trinken nun alles und auch zu einem kühlen Bierchen und einer eisgekühlten Cola sagen wir nicht mehr nein.
Seither haben wir Ruhe und hoffen das es auch im August wenn wir wieder dort sind so bleibt.lieben Gruß Kerstin
-
Alkohol trink ich eigentlich nie. Ich trau den Ländern nicht so...und nach den ganzen Geschehnissen in der Türkei trau ich mich erst recht nicht mehr dran. Ich wüsste wirklich gerne woran es liegt. Also die kalten Getränke sind meiner Meinung nach Blödsinn. Dann müssten ja auch hier die Leute reihenweise flach liegen wenn das Thermometer wie letzten Montag auf 35 Grad klettert. Aber wieso trifft es den einen und den anderen nicht, obwohl beide im gleichen Hotel sind etc.
Sind die Magen-Darm Erkrankungen eigentlich ansteckend???? Oder rein bakteriell?
-
Hallo ich nochmal
Uns wurde von einem netten Apotheker vor Ort gesagt, in der Luft dort schwirren soviele Bakterien rum, die die Europäer einfach nicht gewohnt sind, dann die Wärme noch dazu damit kommt nicht jedes Immunsystem zurecht und schon hats einen erwischt.
Wir machen uns einfach keine Gedanken mehr darüber, schrenken uns einfach nicht mehr ein und sollte es uns doch erwischen gibts ja an jeder Ecke ne Apotheke mit nettem Personal die genau wissen was man braucht.Also freun auf den Urlaub und geniessen
Gruß Kerstin -
Biggilein wrote:
Uns wurde von einem netten Apotheker vor Ort gesagt, in der Luft dort schwirren soviele Bakterien rum, die die Europäer einfach nicht gewohnt sind, dann die Wärme noch dazu damit kommt nicht jedes Immunsystem zurechtDas ist mal eine richtig schöne Erklärung... Ob es stimmt, steht auf nem anderen Blatt, aber es klingt plausibel und gibt mir das sichere Gefühl, dass es nicht vom Alkohol kommt freu
Prost

-
Wenn es denn mit ein paar Tabletten getan ist geb ich Dir recht. Aber hier gibt es ja Leute, die müssen tagelang das Bett hüten. Ich war letztes Jahr in der Türkei und mich hat´s am 2 Tag mit Magenkrämpfen und 41 Fieber niedergestreckt. Nach 5 Tagen war ich wieder annähernd fit aber die die 5 Tage waren futsch. Und bei 10 Tagen Urlaub ist das nicht so schön :? Hätte ich dieses Jahr wieder Probleme bekommen, wäre das definitiv mein letzter Ägyptenurlaub gewesen (schweren Herzens). Aber ich hatte ja Glück und erlaube mir es bald nochmal zu testen