Wohin nur in Äqypten???
-
Hallo
wir wollen nächstes Jahr nach Äqypten fliegen,allerdings wissen wir nicht wohin.
Es sollte ein schöner Strand sein und wo man nicht so abgeschossen ist von der Welt,weil wir 3 Wochen bleiben möchten.
Wie ist es dort mit dem Essen???Letztes Jahr waren wir auf Djerba und wir hatten nur Durchfall trotz Medikamente.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Mandy -
hallo,
mein Tip, einfach mal im Forum " Schnorcheln" stöbern. dort sind die besten Tips mit z. T. ausführlichen Beschreibungen.
Gruß Petra -
flying77 wrote:
Wie ist es dort mit dem Essen???Letztes Jahr waren wir auf Djerba und wir hatten nur Durchfall trotz Medikamente.Guten Morgen flying77,
---> hier <---findest Du alle Info's zum Thema "Durchfall in Ägypten"

-
War in Hurghada sowie in Sharm El Sheik, hat beides seinen Reiz.
Könnte jetzt auch spontan nicht sagen , was mir besser gefallen hat.Wichtig , wir hatten beide male keinen Durchfall !!!!
In Sharm El Sheik , wäre wenn du Ramba Zamba haben möchtest , auf jeden Fall die Naama Bay zu empfehlen.
Da gehts echt rund am Abend. Super shopping Möglichkeiten.
Und die Strandbars sind auch sehr einladend.
Als Hotel wäre da sicher das Ghazala Garden spitze.Aber auch Hurghada hat schöne Shoppingmöglichkeiten, z.B den Bazar !!!!
Zum schnorcheln wars in Sharm El Sheik einfach besser.
Wunderschöne Unterwasserwelt!!!!Echt schwer, da beides eine Reise wert ist.

-
Hallo flying77,
wenn ihr schon 3 Wochen in Ägypten seid und ihr wollt auch was sehn vom Land, warum schiebt ihr nicht noch eine Nilkreuzfahrt mit ein.
Wir werden dieses Jahr unsere zweite Nilkreuzfahrt machen und ich freue mich schon riesig.
Wir sind auch schon in Hurghada und in Sharm el Sheik gewesen. Mir persönlich hat Hurghada irgendwie besser gefallen, kann noch nicht mal sagen warum.Waren in Hurghada im Beach Albatros, war nicht schlecht auch vom Essen nicht, und dierekt am Strand gelegen. Mit dem Taxi für 1 - 2 Euro war man in 15 Min. in Hurghada.
Letztes Jahr in Sharm el Sheik hat uns der Fluch des Pharaos eingeholt. Aber mit Medikamenten aus der einheimischen Apotheke war das ganze nach 3 TAgen vorbei. Bei meinem Mann hat es sogar nur ein Tag gebraucht.Gruß Conny
-
Hallöchen,
wir waren schon 3 mal in Ägypten. Wovon wir 2 mal in Hurghada waren und einmal in der Makadi Bay.
Ich muß sagen die Hotels waren alle drei top. Das Essen war super und wir hatten auch keine Schwiergikeiten mit Krankheiten.
Vom Strand her hat uns die Makadi Bay besser gefallen. Das Riff war hier schöner und auch der Strand besser und breiter.
Mit dem Taxi war man auch schnell im Makadi Center. In letzter Zeit sind ja dort auch einige Hotels dazugekommen und nun sieht es bestimmt auch mit Unternehmungsmöglichkeiten besser aus.
Also viel Spaß beim stöbern und Ägypten ist wirklich eine Reise wert. Wir waren nicht das letzte Mal dort!LG riedel
-
flying77 wrote:
Es sollte ein schöner Strand sein und wo man nicht so abgeschossen ist von der Welt,weil wir 3 Wochen bleiben möchten.
Wie ist es dort mit dem Essen???Abgeschlossen bist Du überall in den Badeorten, weil diese mitten in unbewohnter Wüste erbaut wurden.
Falls Ihr Strandspaziergänge mögt oder überhaupt am Meer laufen wollt, fahrt nicht nach Hurghada, denn das ist dort nicht möglich.
Mit dem Essen hängt es vom Hotel ab, wobei 5* nicht zwangslufig besser sein muss als 3*. Hängt mehr vom Hotelmanagement ab.
Speziell ägyptische Küche bekommt Ihr dort eh nicht.Bei drei Wochen würde ich definitiv eine Rundreise vor den Badeurlaub hängen, ansonsten sind die ägyptischen Badeorte einfach zu langweilig, weil es keinerlei öffentliche Infrastruktur gibt.
Klar, in Naama Bay gibt es zwei Shoppingstrassen, ein Shoppingcenter, aber durch beides ist man in 20 Minuten durch, das reicht nicht für drei Wochen..
-
Beitrag hier eingefügt !
rainim wrote:
hallo ägyptologenmache mir jetzt gedanken, wohin die reise heuer gehen soll.
war vor zwei jahren im titanic resort in hurghada und überlege, ob wir nicht dieses
jahr eher nach sharm fliegen sollen.
was mir noch in erinnerung ist, dass es in der sharm-gegend eher keine sandstrände, mehr riffe geben soll und das es dort eher ruhiger zugeht, was die umgebung betrifft.
könntet ihr mir generelle ratschläge, vorschläge (hotel) machen, wofür ich mich heuer entscheiden soll....? sind zwar nicht mehr die jüngsten, fühlen uns aber so
also es sollte nicht grad ein pensionistenhotel sein, aber einen guten (bis hohen) aber leistbaren standard haben. und -nix gegen unsere russ... freunde, aber wenn es nicht zuviele davon im hotel gibt, hätte ich auch nichts dagegen g.
obwohl ich bis auf kleinigkeiten noch keine schlechten erfahrungen mit ihnen gemacht habe.ich weis, es gibt eine unmenge an beiträgen, aber die alle zu durchforsten wäre wochenlange arbeit.
mir würden aber auch links zu div. beiträgen reichen, wenn ihr so nett seid.danke vorab
lg, rainer -
Conny2109 wrote:
Hallo flying77,
wenn ihr schon 3 Wochen in Ägypten seid und ihr wollt auch was sehn vom Land, warum schiebt ihr nicht noch eine Nilkreuzfahrt mit ein.
Wir werden dieses Jahr unsere zweite Nilkreuzfahrt machen und ich freue mich schon riesig.
Wir sind auch schon in Hurghada und in Sharm el Sheik gewesen. Mir persönlich hat Hurghada irgendwie besser gefallen, kann noch nicht mal sagen warum.Waren in Hurghada im Beach Albatros, war nicht schlecht auch vom Essen nicht, und dierekt am Strand gelegen. Mit dem Taxi für 1 - 2 Euro war man in 15 Min. in Hurghada.
Letztes Jahr in Sharm el Sheik hat uns der Fluch des Pharaos eingeholt. Aber mit Medikamenten aus der einheimischen Apotheke war das ganze nach 3 TAgen vorbei. Bei meinem Mann hat es sogar nur ein Tag gebraucht.Gruß Conny
möchte auch gern eine Nilkreuzfahrt vorher machen aber welches Schiff
-
Hallo!
Wir überlegen ebenfalls, dieses Jahr unseren Urlaub in Ägypten zu verbringen. Allerdings möchte ich abends nicht nur im Hotel herumlugern sondern auch mal raus, zum Beispiel bissl shoppen (Frauen halt ^^).
Welche Orte sind dabei zu empfehlen? Hättet ihr auch Hotelempfehlungen dafür?
Die Transferzeit vom Flughafen (egal welcher) sollte nicht unbedingt länger als 1 Stunde dauern ...Das Hotel selbst muss nicht das ruhigste sein, es darf auch bissel was los sein!
Liebe Grüße
EDIT: Hotel sollte mind. 4 Sterne und AI haben!
angrenzend an den Strand hätte ich auch gerne ... -
DANA BEACH RESORT / HURGHADA ..eindeutig ...Essen ist klasse

Strand super.. riesige Anlage die alles bietet was das Herz begehrt ...
auch um 21 Tage zu überleben:)werden auch in der Empfangshalle günstig viele Angebote angeboten

-
@Pischa: auch für meine Bedürfnisse (Beitrag über dir) geeignet?
-
DANA BEACH RESORT / HURGHADA ..eindeutig ...Essen ist klasse

Strand super.. riesige Anlage die alles bietet was das Herz begehrt ...
auch um 21 Tage zu überleben:)werden auch in der Empfangshalle günstig viele Angebote angeboten

an die Stachelbeere
auch hier ist das DANA BEACH angebracht 5* AI .. hoteleigene Strandbucht ..ist immer was los
großes sportangebot .. Transfer ca. 20-30 min ^^..schnorchel/Tauchausflüge mit einem Boot .. EIn Traum wie im Paradis
Shopping in Hurghada (VORSICHT wenn man nur mit Frauen unterwegs ist .. besonders bei Blauen augen und Blonden Haaren xD sonst wollen die euch für Kamele kaufen ^^) -
XxPischaxX wrote:
an die Stachelbeereauch hier ist das DANA BEACH angebracht 5* AI .. hoteleigene Strandbucht ..ist immer was los
großes sportangebot .. Transfer ca. 20-30 min ^^..schnorchel/Tauchausflüge mit einem Boot .. EIn Traum wie im Paradis
Shopping in Hurghada (VORSICHT wenn man nur mit Frauen unterwegs ist .. besonders bei Blauen augen und Blonden Haaren xD sonst wollen die euch für Kamele kaufen ^^)Das hört sich ja gut an
ich werde mit meinem Freund dort hinfahren, der passt sicherlich gut auf mich auf (; blaue Augen hätte ich, aber sehr sehr kurze Haare ... Da stehen die glaub ich net so drauf (wobei ... In GranCanaria wurden für mich (wie ich gehört habe) ziemlich viele Kamele geboten ggg)Noch eine Frage an dich wie unverschämt: Beach Albatros Palace oder Dana Beach?
Ich kann mich nicht entscheiden :? -
Also meine Mutti war im Beach Albatros .. und Ihr hats super gefallen was das Beach Albatros Palace angeht weiß ich nicht wies dort ist da ich selbst noch nie dort war.. ist aber bestimmt auch schön.
Hm ich empfehl dirs Dana BEach alle die bis jetzt dort waren waren begeißtert

Vorallem ist dort das Essen super die Garantie kann ich dir geben ...
und Magen Darm usw. was einen in den Ländern gerne mal anfliegt .. keine Spur ^^..Lass mich wissen wie du dich entschieden hast

Lg.
Ps: ich beantworte deine Fragen gerne

-
Hm okay, dann heißts weiter grübeln gg
Wobei das Palace ja direkt neben dem Beach Albatros liegt ...Das mit dem Essen ist mir seeeehr wichtig, hab einen sehr empfindlichen Magen & Darm

Wenn ich mich entschieden hab werd ichs dich wissen lassen gg
-
Empfehle dir eher das palace. Mir gefällt der Strand vom palace besser als vom dana. alleine die liegen usw. sind viel schöner

nur mach eins nicht.... mache keine ausflüge die dir dort angeboten werden....(dana und palace) aber sachau dich mal um. steht alles unter reisetipps...
-
Danke!
ich glaube es wird eh das Palace werden, aber mal schaun, was mein Freund dazu sagt 
-
JensClassen: Wieso sollte man da keine Ausflüge buchen, die einem da angeboten werden? Ich habe da nur gute Erfahrungen im Dana gemacht und die Ausflüge sind auch oft besser, als die von den Reiseveranstaltern.
Ich kann es jedem nur empfehlen: Wenn ihr vom Dana Beach aus Ausflüge machen wollt, dann nehmt auf jedenfall die Angebote des Veranstalters am Strand wahr. Die verschiedenen Schnorcheltouren kann man nur weiter empfehlen.