Mit welcher Airline nach Südafrika?
-
Hallo zusammen
Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? SAA kommt für meinen Mann nicht in Frage, weil er schon sehr viel Schlechtes darüber gehört hat. Was gibt es für Alternativen?
Mit welchem Preis muss ich im August/September für MUC-CPT-MUC rechnen?
Viele Grüße
Manuela -
also meine bevorzugten Airlines sind:
- Swiss (einfach eine tolle Airline)
- SAA (ich bin Fan von SAA)
- Emirates (kleiner Umweg aber oft günstig)
- Lufthansa (find ich auch gut)
leider kann ich grade nicht so preisbeispiele wie Curi hier ansagen

lg
BlackRat -
Hallo Manuela,
früher war LTU mit Biet und Flieg preislich das nonplusultra. Leider gibt es dieses geniale Angebot unter AirBerlin Führung nicht mehr. Dennoch wäre AirBerlin von München sicher nicht die schlechteste Alternative.
AirBerlin kannst Du allerdngs jetzt für die Zeit noch nicht buchen. Mit etwa 800 € pro Person hin und zurück wirst Du wahrscheinlich etwa rechnen müssen.Gruß,
karlkraus
-
Hallole
Also wir fliegen mit der Virgin Atlantic via London für rd. EUR 880 p.P.
Was ja auch wichtig ist, die Ankuftszeiten in Joburg sind auch toll
-
Hallo Berthold
Die Strecke MUC-Johannesburg soll ziemlich heftig sein. Er hat jetzt schon mit einigen gesprochen, die die Strecke mit SAA geflogen sind und die würden nie mehr wieder mit SAA fliegen. Ein Bekannter von uns war jetzt vor kurzem damit in Südafrika und erzählte, dass die Stewardessen sehr unfreundlich waren, der Service erst 7 Stunden (!) nach Start begann und der Flug auch ziemlich magenreizend war. Das lag aber wohl nicht an den Wetterverhältnissen! Einfach eigenartig. Und das kam uns jetzt halt schon öfter zu Ohren.
Mit Emirates hatte ich mir auch angeschaut, aber da gibt's noch keine Preise für Anfang September. KLM soll noch gut sein. Mal sehen ... Danke jedenfalls an alle für Eure Antworten.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo Manuela,
Wenn ich raten dürfte und den Beitrag einmal so anschaue, dann verwechseln Deine Bekannte hier ganz deutlich etwas. Denn alleine aus Deinem Bericht kann ich ziemlich sicher vermuten, wie es wirklich war.
Hier wird von einem magenreizenden Flug gesprochen, also von sehr schlechten Wetterverhältnissen und Turbulenzen. Wenn diese entsprechend lange andauern, dann ist es natürlich klar, daß bis dahin kein Service stattfindet, oder dieser nur auf das allernötigste beschränkt wird. Sicher wird aber in dieser Zeit kein Essen gereicht und Getränke garantiert auch nur marginal und ganz sicher keine Heißgetränke.
Wenn das nun manche Leute nicht sehen wollen, dann ist das klar, daß die Flugbegleiter auch barsch werden. Ich mache jede Wette, daß es so war! Denn sieben Stunden ohne Service kann ich mir beim besten Willen anders nicht vorstellen. Ich habe mehrere Kunden die in diese Richtung die SAA jeder anderen Gesellschaft vorzeiehen und das wäre, wenn die sicher wahren Geschichten sich wiederholen würden, garantiert nicht so.
Hier ein ganz aktueller Bericht, warum das übrigens so sein muß! auch der Hiweis dazu, daß es sinnvoll ist immer angeschnallt zu bleiben! Immer wieder wird dies unterschätzt.
http://www.etaiwannews.com/etn/news_content.php?id=744392
Gruß
Berthold
-
hallo Manuela,
also ich muss berthold recht geben, ich kann diese "anschuldigungen" gegenüber der SAA nicht nachvollziehen, ich selber bin bis jetzt dieses jahr schon 2mal mit SAA runtergeflogen, und ich fühle mich einfach immer wieder wohl in den Flugzeugen und ich hatte noch nie probleme... so nett wurde ich selten bedient...
also ich würde euch jederzeit ohne schlechtes gewissen die SAA verkaufen und mir zu 99,9 Prozent sicher sein dass ihr eines besseren belehrt werdet...
lg
BlackRat -
Hallo,
also ich kann dir zumindest von folgenden Airlines nach Johannesburg berichten, mit denen ich in den letzten 2 Jahren geflogen bin:
SAA: super Service, neue Flugzeuge und gutes Entertainment programm und man muss nicht umsteigen
Emirates: Nach Dubai alte Bestuhlung, aber ab Dubai die neuesten FLugzeuge. Sehr gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, Entertainment ist erstklassig! NAchteil, langer Aufenthalt in Dubai
Air France: Schlechter Service, Umsteigen in Paris ist so schlimm wie in Londong, Alte Flugzeuge
BA: Service ist nicht vorhanden, ältere FLugzeuge, Umsteigen in London ist katastrophal.
Egypt Air: Essen ok, Service it gut, Sitze sind schon älter, aber FLugzeuge sind relativ neuHoffe das hilft dir etwas.
-
Die SAA ist die beste Airline die nach Südafrika fliegt! Und man kann dann auch günstige Inlandsflüge mit SAA machen, denn dann gibt es die Add-on Tarife. Also bei Rundreisen nehm ich immer SAA.
Service, Personal - alles bisher perfekt!
Wenn ein Personal auf dem MUC Flug unfreundlich war hat es nichts mit dem MUC Flug zu tun, die fliegen ja ständig andere Strecken. Also bitte nicht abschrecken lassen, die Leute erzählen viel, deine Bedenken sind unbegründet ich fliege nur mehr SAA. -
Hallo Manuela,
ich bin zwar noch nie mit SAA geflogen, muss jetzt aber auch meinen Kommentar dazu abgeben. Und zwar habe ich eine Arbeitskollegin, die Verwandte in Südafrika hat und diese mit ihrem Mann auch JEDES Jahr (seit fast 20 Jahren) für ein paar Wochen besucht. Sie fliegt IMMER SAA und schwört auf diese Fluggesellschaft.
Übrigens, sie fliegt immer ab München nach Kapstadt!Also, wenn da je irgendetwas gewesen wäre, dann hätte ich das gehört. Ganz im Gegenteil, sie würde mit nichts anderem fliegen.
Gruß
Sigrid -