Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. "Seltsames" Reiseangebot!?
  6. "Seltsames" Reiseangebot!?

"Seltsames" Reiseangebot!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 21 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HogitH Offline
    HogitH Offline
    Hogit
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hierher passt, .... aber ich probier's mal. Falls es falsch sein sollte bitte "verweisen" 😉

Habe gestern bei einem TV Reisesender ein für mich etwas "seltsames" Angebot gesehen.

Gratis Erlebnisreise Lykische Küste😱 ❓

Preis 0€ 😱

Die Reise soll eine Rundreise über Kusadasi, Ephessos , Dalyan, Pamukkale und weiß der Geier was noch sein. Geflogen wird nach Antalya, dann Rundreise, dann 4 Tage 5* Hotel mit Galaabend: Türkische Nacht im Wert von 29€, Wellnesspaket im Wert von 60€ und Eintrittsgelder im Wert von 80€, insgesamt 8 Tage mit Frühstück. 😱
    Flüge werden angeboten für angeblich 49€, die man aber auch woanderst buchen kann.
    Die haben doch nicht im Ernst was zu verschenken!!!??? :?

Ach ja, man muss über 40 sein und ich glaube, verheiratet. Reisezeitraum soweit ich mich erinnere Novemberf bis Januar.

Buchen würde ich eine solche Reise nicht, habe mich auch nicht weiter danach erkundigt, aber das hört sich doch alles ziemlich seltsam an. Was meint ihr dazu!?

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AgapanthusA Offline
      AgapanthusA Offline
      Agapanthus

verheiratet soll man sein...

und falls man den Partner mitnehmen will, so muss man für diese 2. Person sicherlich bezahlen und oftmals nicht zu knapp.

Viele dieser "Geschenke" lohnen sich für den Anbieter, durch die überhöhten Preise für eine 2. Person

Heinz

///////////////*/
      Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Offline
        HogitH Offline
        Hogit

Hallo Heinz,

nee, jeder kann angeblich "umsonst" buchen. 😱 Das mit nur die zweite Person zahlt ist wieder 'ne andere Reise ....
        Sicher kostet aber das Essen und die Getränke dann eine Stange Geld!? Hört sich schon sehr seltsam an oder?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • clouC Offline
          clouC Offline
          clou

dann is das bestimmt ne Kaffeefahrt und jeder kommt mit 2 Teppichen nachhause 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Hogit wrote:
            Ach ja, man muss über 40 sein
            Wahrscheinlich damit die Verkaufsveranstaltungen für Heizdecken, etc. auch die Zielgruppe treffen. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

2 Teppiche auch noch geschenkt? Das nehmen wir doch als Usertreffen! Die werden ihre helle Freude an uns haben! 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toro12T Offline
                toro12T Offline
                toro12

Ja klar Hogit, dass sind dann die Urlauber, die paar Wochen später im Fersehen kommen und sich über alles beschweren... 😉
                Ungeziefer usw. ! 😆 Oder es gibt Getränke und Essen zu Malediven Preisen. 😛

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Vielleicht werden dann den Leuten auch Timesharingverträge angedreht, hab mal gehört, dass die Teilnehmer solcher Veranstaltungen gerne nach bestimmten Kriterien (Alter, Familienstand) ausgesucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HogitH Offline
                    HogitH Offline
                    Hogit

Vielleicht meldet sich ja in ein paar Monaten jemand, der diese "Reise" mitgemacht hat. Den Bericht würde ich gerne lesen ... 😉

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plinzeP Offline
                      plinzeP Offline
                      plinze

Nee Hogit, verheiratet musste man nicht sein. Ich hab das Angebot auch gesehen.

Zunächst mal sitzt du 5 Tage nur im Bus um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Dann folgt tatsächlich der Besuch einer Teppichfabrik, eines Juweliers und einer Lederfabrik.

Tja, und das kennen wir ja schon. Stundenlanges Herumhängen in diesen Läden. Machste nicht mit, musste halt zahlen.

Lieber die Finger davon lassen.

Ach so, den Flug könnte man für 49,00 € (One-Way) bekommen. Musst du dich aber selbst drum kümmern!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

Hallo plinze,

nee buchen würd ich das nicht! Da hab ich mal wieder nicht richtig aufgepasst, von wegen "verheiratet" sein ... 😉

Begründung war, glaube ich, sie haben sooo gute Beziehungen zur Türkei 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo Rolf,

schon klar, aber die andere Reise wurde als Geschenk, oder Gewinn "verkauft". Wenn dann das doppelte verlangt wird, als bei Dir, dann ist das nichts anderes als der Versuch ein paar Dumme zu finden.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

Hallo

habs grade eben auch gesehen, kann aber online nicht mehr auf die Reise zugreifen, momentan gehts nur per Telefon 😛 😛 .
                              Ja es ist genau das was frische Luft so schreibt, hab nicht alles gesehen, weiß daher nicht was mit den Flügen nun genau sein soll. Ja Mittag,- und Abendessen zubuchen, Getränke so zahlen, keine Ahnung was das kosten wird.

Ja, wer hart bleiben kann, kann was davon haben, alle Anfälligen: Finger weg am besten.
                              Ich habe es so ähnlich vor ein paar Jahren auch mal gemacht und hab mich herrlich amüsiert, allerdings war die - imho etwas unkalkulierbare - Rundreise nicht so lange, nämlich nur 2 Tage, das war auszuhalten. Und wir hatten HP schon mit dabei.

Gabs doch schon 1000 mal solche Angebote, kein Grund sich neuerdings darum aufzuregen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies vom türkischen Staat gesponsert wird.

Warum sollte der das tun 😆 😆 😆 😆 ? Ich glaube was anderes.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JoharaJ Offline
                                JoharaJ Offline
                                Johara

man kann ja verheiratet sein und trotzdem alleine verreisen 😉 aber oft ist es leider schon so, dass eine Person "gratis" reisen darf und dann die Begleitperson das Doppelte bezahlt. Aber geschenkt wird einem heutzutage leider gar nix mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CaptainJarekC Offline
                                  CaptainJarekC Offline
                                  CaptainJarek

ginus wrote:
                                  Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies vom türkischen Staat gesponsert wird.

Das ist in den Wintermonaten in der Türkei überaus üblich und wird von vielen deutschen Reiseveranstaltern bzw. ihren Agenturen vor Ort gerne in Anspruch genommen. Ansonsten sind die ganzen 199/249/299,- EUR Wochen-Angebote für 5*-Sterne Hotels an der türkischen Riviera nicht zu erklären, denn alleine der Flug kostet regelmäßig schon mehr als das ganze Angebot inkl. Transfers, Hotelunterkunft, Verpflegung etc.
                                  Eines der Ziele dürfte sein, dass möglichst wenig Hotels im Winter schließen müssen und die Arbeitslosenzahlen ( und die damit verbundenen Kosten des Staates ) entsprechend gering ausfallen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrankenstephanF Offline
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

Ist sicher ein Schrott bzw. Draufzahlgeschäft das hier angeboten wird, aber (!!!) die lykische Küste sowie die Landschaft dort sind wunderschön!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01

Hallöchen, mal zur Aufklärung.
                                      diese Reiseangebote werden vom türkischen Staat besonders gesponsert, damit nicht alle Hotels zu machen und dann die Kellner, Putzfrauen und sonstige Hotelleute arbeitslos sind. Weiterhin können dann auch die Geschäfte in den Städten z.B. Kemer auch noch Geschäfte machen, die Flughäfen nicht vergessen. Bei sollchen Reisen wird immer mit einer türkischen Fluggesellschaft geflogen und da sind wieder die Leute gut beschäftigt. Natürlich werden die Reisen auch noch von den Geschäftsleuten also Teppiche, Schmuck und Leder gesponsert. Weiterhin kommen bestimmt einige Leute dann im Sommer wieder.
                                      Habe jeweils im Januar 3 x Binge-Reisen zu kleinen Preisen gemacht und es war nicht schlecht, da die Angebote von seriösen RV waren.
                                      Gewinnreisen sollte man nur dann annehmen, wenn man wirklich sicher sein kann, dass es sich rechnet und alle Kosten überschaubar sind.
                                      Wenn noch Flug, Essen, Transfer usw. zukommen, dann gut aufpassen.
                                      Aber es gibt ja , wie vor, auch seriöse Reiseangebote.
                                      Gruß
                                      Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarykayM Offline
                                        MarykayM Offline
                                        Marykay

Hallo, es ist schon wirklich so, der Preis beträgt 0,-€ pro -Person.
                                        hinzu kommen der Flug + Flughafengebühr.
                                        Wir haben soetwas schonmal 2006 gemacht, damals allerdings zum Preis von 99,-€ mit Halbpension, incl. Flug jetzt ist nur Frühstück dabei. Wir hatten ein 5 Sternehotel das Vera Paradiso Belek.
                                        Im TV lief dazu mal eine ganz interessante Sendung. Der Türkische Staat will mit diesen Reisen das sogenannte Winterloch überbrücken, wie es schon mehrere Vorgänger schrieben. Das sind dann sogenannte Schnupperreisen, und viele der Urlauber kommen dann auch wirklich mal im Sommer in die Türkei. Unser Reiseleiter, wir waren natürlich auch in den einschlägigen Geschäften (war uns aber vorher bekannt siehe TV Spots), sagte uns, daß sich diese Reisen für den Staat und die Händler ( die übrigens auch als großzügige Sponsoren dabei sind) amortisiert.
                                        Das Alter von 40 Jahren oder manchmal auch 10. Hochzeitstag ist sicher auch Vorraussetzung,
                                        daß man an das zahlungsfähige und willige Klientel gerät.
                                        Aber trotzdem (wir haben nichts gekauft ), war das eine sehr amüsante und wunderschöne Reise.
                                        Die Logistik die dahintersteckt (Checkin -out, die Transfers usw.) sind beachtlich und es klappt alles reibungslos.
                                        Klar, ist, daß die Verpflegung neben dem Frühstück selbst getragen werden muß.
                                        Aber wo kann ich für so wenig Geld mal Land und Leute kennenlernen, kann die Gegend vom Bus aus betrachten und einfach mal nur genießen.
                                        Wir fanden es toll und werden wahrscheinlivch diese Reise buchen, oder warten, bis das Angebot für 99,-€ mit HP kommt, darauf wette ich fast noch. Die Jahreszeit ist auch ideal dafür, ca. 15 - 20 Grad.
                                        Wir haben damals Leute kennengelernt, die machten das schon seit 7 Jahren so.

lg. Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frische luftF Offline
                                          frische luftF Offline
                                          frische luft
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag