Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Suche Ausflugsanbieter von Dahab nach Jordanien
  6. Suche Ausflugsanbieter von Dahab nach Jordanien

Suche Ausflugsanbieter von Dahab nach Jordanien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 8 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MartinPM Offline
    MartinPM Offline
    MartinP
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute!

Ich will während meines 3 wöchigen Sinaiurlaub vom 28.10. - 18.11.08 in Dahab / Ägypten unter anderem einen mehrtägigen Ausflug nach Jordanien unternehmen. Ich will die Stadt Aquaba, die Felsenstadt Petra bei Tag ung bei Nacht im Kerzenschein ( MO und DO ab 20.30 Uhr ) sowie die wunderbare Landschaft Wadi Rum besuchen.
    Kennt von euch vielleicht jemand einen Ausflugsanbieter, bei dem man so eine spezielle Tour buchen kann. Bis jetzt habe ich nur die Information erhalten, das mehrere Anbieter in Dahab 1-Tagestouren nur zur Felsenstadt Petra bei Tag anbieten.
    Nächtliche Besichtigung von Petra im Kerzenschein, Wadi Rum und Sradtbesichtigung in Aquaba werden von keinem mir bekannten Anbieter angeboten. Kannm ir da vielleicht von Euch jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steviederdreherS Offline
      steviederdreherS Offline
      steviederdreher

Die Frage ist natürlich ob diese Reise momentan nicht ein wenig gefährlich ist. 😱

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...da wir hier keine Werbung für örtliche Anbieter machen und dulden, schlage ich vor, daß Du Dich vor Ort entsprechend erkundigst. Es gibt zahlreiche individuelle Touranbieter, die sicher auch Dir ein passendes Angebot unterbreiten können, sofern dieses mit den jordanischen Vorgaben vereinbar ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Hallo, die führende Agentur in Ägypten (Nr. 1 ! ) ist TRAVCO. Bieten für die Touristik Branche nahezu alles an. Auch ein und mehrtägige Fahrten mit dem Bus oder Geländewagen.

Sind in der Ägypten die ausführende Agentur für TUI und auch dass größte Busunternehmen.

Informiere Dich auf der Homepage von TRAVCO im Internet. Alternativ schau Dir das Ausflugsprogramm bei TUI für Ägypten und/oder Jordanien an.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelannaB Offline
            BelannaB Offline
            Belanna

Hallo Martin,

ich weiß von OFT-Reisen das sie eine Mehrtagestour anbieten, die allerdings etwas umfangreicher ist (für 5 Nächte). Und da man in Petra 2 Nächte bleibt; hast du sicher die Möglichkeit Petra bei Nacht zu erleben.

Ich kopiere dir mal den Reiseverlauf....allerdings weiß ich nicht, ob du diese Reise auch buchen kannst, wenn du das Badehotel nicht bei OFT gebucht hast ❓

Aber hier einfach mal zur Info und im Sommerkatalog von OFT auf Seite 19 zu finden.........

Jordanien (5 Nächte)
            (So-Fr und Mittw-Mo)

Nuweiba • Aqaba • Amman • Jerash • Petra • Madaba • Berg Nebo • Kerak • Wâdi Rum • Aqaba • Nuweiba

1.Tag: Transfer nach Nuweiba und Überfahrt mit der Fähre gegen 14.30 Uhr nach Aqaba. Ankunft gegen 15.30 Uhr. Fahrt nach Amman. Übernachtung.
            2.Tag: Stadtrundfahrt in Amman: Zitadellen-Hügel, Herkules-Tempel, Römisches Theater. Ausflug nach Jerash und Besichtigung des «Pompeji des Nahen Ostens» – der Stadt der tausend Säulen.
            3.Tag: Fahrt über die Königsstrasse nach Petra. Unterwegs Besichtigung von Madaba, Berg Nebo und der Kreuzfahrerburg Kerak.
            4.Tag: Ganztägige Besichtigung von Petra, der roten Felsenstadt der Nabatäer, die zu den imposantesten Ruinenstädten der Welt zählende Stadt des Totenkultes.
            5.Tag: Fahrt in eine der faszinierendsten Wüstenlandschaften: Wâdi Rum. Hier, im Tal des Mondes, wurde der Film «Lawrence von Arabien» gedreht. Wir fahren bis zur Beduinen-Polizeistation – bis zum Ende der Asphaltstraße. Danach weiter nach Aqaba.
            6.Tag:Transfer zum Hafen Aqaba und Überfahrt mit der Fähre ca. 12 Uhr nach Nuweiba. Ankunft ca. 13 Uhr. Transfer zum Hotel.

Übernachtungen mit Halbpension:
            Amman: Al-Waleed*** (2 Nächte)
            Petra: Petra Palace*** (2 Nächte)
            Aqaba: Alcazar*** (1 Nacht)

Liebe Grüssle
            Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

OFT gehört zur TUI und die Agentur für TUI ist TRAVCO

s. Beitrag vorher.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackRatB Offline
                BlackRatB Offline
                BlackRat

steviederdreher wrote:
                Die Frage ist natürlich ob diese Reise momentan nicht ein wenig gefährlich ist. 😱

Stephan

Also meine Mutter war vor 2 Wochen in Jordanien, sie meinte dass man dort überhaupt nichts von Unruhen merkt... das mit ägypten.. naja.. ich glaub da sollte man sich auch nicht zu viele gedanken machen, dahab ist sehr nahe schon an der grenze zu jordanien...

die reise klingt für mich auch sehr interessant und ich würde gleich mitmachen.. 🙂

betreffend dem anbieter haben dir ja schon mehrere geantwortet, genau diese hätte ich auch gesagt 🙂

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MartinPM Offline
                  MartinPM Offline
                  MartinP

Hallo Leute!

Erst einmal einen großen Dank für Eure zahlreiche Hilfe. Ich werde mich gleich weiter in die Planung stürzen, denn der Urlaub naht in Riesenschritten.
                  Und als einziger offener Punkt bei meiner Reiseplanung ist der Ausflug nach Jordanien.

Sämtliche anderen Ausflüge sind schon fix fertig geplant und auch bestellt bei den jeweiligen Anbietern.
                  Ich habe für 3 Wochen Urlaub ein sehr dichtes Besichtigungsprogramm sowie an Land als auch unter Wasser:
                  1.) 3 -tägige Jeep Safari von Dahab zum Colored Canjon - Wadi Ghazala - Mushroom Rock - Oases Ain Khudra - Closed Canjon - White Canjon - Jebal Maktoub - Nawamis Grabstätten - Wadi El Roum - Wadi Arada - Double Canjon - Sanddüne El Safra - Quelle Bir El Safra - Riesensanddüne El Hadudeh - Arada Canjon und zurück nach Dahab.
                  2.) Fahrt zum Katherinenkloster und weiter zu den blauen Bergen von Wadi Nafach. Den Mosesberg schaue ich mir nur von unten an. Diese Schinderei will ich mir zu nächtlicher Stunde dann im Urlaub doch nicht antun.
                  3.) 2 -tägige Fahrt nach Serbit El Khadem und Besichtigung des Harthortempels
                  4.) Castle Zamon bei Nuweiba. Schnorcheln beim Rocksea Camp.
                  5.) Besichtigung der Kreuzritterfestung auf der Pharaoneninsel Geziret Faraun bei Taba. Schnorcheln um die Insel.
                  6.) Schnorcheln im Ras Mohamed Nationalpark, Nabq- , Dahab- und Ras Abu Gallum Schutzgebiet.

Also noch einmal schönen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KidirK Offline
                    KidirK Offline
                    Kidir

Ich denke, Du hast Urlaub !!!

❓ 😱 ❓ 😱 ❓ 😱

Jetzt fehlt nur noch der Tauchkurs, falls Dich beim Schnorcheln der Virus erwischt 😆 😆 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MartinPM Offline
                      MartinPM Offline
                      MartinP

Hallo Kidir!

Nein einen Tauchkurs werde ich ganz sicher nicht machen. Beim Schnorcheln sieht man für meinen Geschmack auch so schon genug von der traumhaften Unterwasserwelt der Roten Meeres.

Ich weiß, dass ich mir da auch für 3 Wochen Sinaiurlaub sehr viel vorgenommen habe. Ja aber ich will im Urlaub immer so viel wie nur irgendwie möglich von den jeweiligen Ländern und deren Kulturen sehen. Ich bin kein typischer AI-Urlauber der 14 Tage nur Cluburlaub macht und sich nicht außerhalb des jeweiligen Clubs begibt, da drinnen ja alles so schön all inclusiv ist.

Gruß

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RainermoR Offline
                        RainermoR Offline
                        Rainermo

Hallo Martin,

Dein geplantes Programm kannst Du auch individuell und ohne Veranstalter machen.
                        Die Fähre von Nuweiba nach Aquaba nehmen, Übernachtung in Aquaba, das Hotel Alcazar ist ganz o.k. wenn Du keine hohen Ansprüche stellst.
                        Eine Stadtbesichtigung kann man dort zu Fuß machen, es gibt auch nicht so super viel zu sehen da.
                        Nach Petra, und später weiter ins Wadi Rum mit dem Taxi ( handeln !!! )
                        An der Rezeption des Alcazar spricht man auch Deutsch und hilft Dir bestimmt gerne bei Hotelreservierung für Petra und Wadi Rum weiter.
                        Ich weiß nicht wie die Temperaturen im November im Wadi und Petra sind, wir waren im März und es war frühs und abends, ganz im Gegensatz zu Aquaba recht kühl.
                        Aber Petra ist einfach wunderschön.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MartinPM Offline
                          MartinPM Offline
                          MartinP

Hallo Rainer!

Ja langsam glaube ich auch, den besagten Ausflug nur individuell in Eigenregie durchführen zu können.
                          Das Witzige an der Sache ist für mich, dass es in Dahab vor Ort mehrere Anbieter gibt, welche 1 Tagestouren nach Petra anbieten. Doch niemand bietet 2 oder 3-Tagestouren an. Allein im südlichen Jordanien würde es doch für Touristen aller hand zu m Anschauen geben.
                          Ich komme mir jetzt bald schon vor wie ein Wesen von einem anderen Stern. Anscheinend bin ich wirklich ein so abartiger Touirist, der eben einfach nie genug von fremden Länderen und deren Kulturen erleben kann.
                          Tja aber so bin ich nun einmal. Das läßtsich nun mal nicht ändern.

Gruß

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KidirK Offline
                            KidirK Offline
                            Kidir

Nee, Nee, Martin, mit AI und 14 Tage am Strand auf einer Liege kannst du mich auch scheuchen. Schau mal mein Posting "Mahash" an 😉
                            Ich such da eher die goldene Mitte. Und wenn ich mal was nicht seh, so hab ich einen Grund, wieder zu kommen. 😄
                            Mir täts um die Zeit leid, die man bei deinem Programm im Auto verbringen muss.
                            Und wenns mir an einer Stelle gut gefällt oder ich sie mir genauer anschaun möchte, sollte auch die Zeit da sein, den Besuch von einer auf 2/3/4... Stunden auszudehnen.
                            Hat mich schon auf der Nilkreuzfahrt genervt, alles im Schnelldurchgang mitmachen zu müssen. 😞

Wenn Du das mit privaten Anbietern hinbekommst, kannst Du das hier später dann posten ? Shukran ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag