Was bedeutet Halbpension?
-
Hallo, eine einfache Frage habe ich noch: was bedeutet halbpension eigentlich? (ausser Frühstück und Abendessen) Gehören während den Mahlzeiten Getränke dazu? Darf man Getränke mit ins Hotel bringen (denke dabei an Wasser zum Zähneputzen z.B.)?
LG -
"Getränke kann man von außerhalb mit in das Hotel nehmen".
Diese Aussage ist so pauschal falsch !
Zahlreiche Hotels wünschen genau das ausdrücklich nicht. Außerhalb von all inclusive Hotels, sind HP Hotels in Touristgebieten oftmals die besseren Hotels mit einem höheren Anspruch. Und genau dort ist diese Vorgehensweise nicht gewünscht.
Natürlich gibt es Hotels, die das Mitbringen von Getränken akzeptieren. Aber ein erfolgreich arbeitender Hotelmanager sieht es nicht gerne.Insofern bitte nicht pauschalieren.
Gruß
Hans
-
Hallo,
in der Regel ist es nicht erlaubt Getränke mit in das Hotel zu nehmen. Habe schon mehrfach erlebt, dass Getränke (Flaschen)in offenen Taschen oder Plastiktüten nicht in das Hotel oder an den hoteleigenen Strand gebracht werden durften, Konnte man vorher austrinken oder wegwerfen.
Aber nicht alle Hotels sind so, in manchen wird ein Auge zugedrückt. Wenn man Getränke für das Zimmer reinbringen will, dann möglichst im Rucksack oder einer geschlossenen Tasche, in die man nicht hineinsehen kann.
Gruß
Hubert -
UteEberhard wrote:
Natürlich gibt es Hotels, die das Mitbringen von Getränken akzeptieren. Aber ein erfolgreich arbeitender Hotelmanager sieht es nicht gerne.Tag.
Dann schau mal hier rein klick mich was ich davon halte.

Gruß
-
Ein erfolgreich arbeitender Hotelmanager sieht es nicht gerne , das darf sein aber: das Pesonal eines Hotels darf DEFINITIV NICH in den Taschen reinschauen.
LG
Ale -
Hallo miteinander,
natürlich darf das Personal definitiv nicht in die Taschen der Gäste schauen,
aber da sind ja in Ägypten in den Hotels oft Sicherheitsdienste oder gar Polizei am Eingang , und die dürften das schon??? Oder ???Aber wegen paar Wasserflaschen zum Zähneputzen wird's sicher keine Probleme geben.
Wir sind oft von Ausflügen mit einer halbvollen Wasserflasche in der Hand zurückgekehrt und keinen hat's gestört.Natürlich sollte man in einem HP-Hotel nicht mit 'ner Kiste Bier oder Wasser unterm Arm an der Reception vorbei!!!!!!
Also lieber einen Rucksack und dann halt immer zwischen Getränkehändler und Hotel pendeln ! ????????????????????
Einen schönen Urlaub!
Gruß
Gerd
-
salam gerd
die dortigen sicherheitsvorkehrungen zwingen hotels in ägypten,auch manchmal in die taschen von gästen eben reinzuschauen

und..die security dürfen bzw.müssen das auch,weil das auch halt eben ihr job ist

ansonsten sollte man sich den jeweiligen gepflogenheiten des hotels einfach anpassen,man bekommt die regeln ja auch meist schnell raus in einem hotel
und wegen einer wasserflasche sagt auch keiner was

zu sentinel:
bei HP sind normalerweise keine getränke außer die vom frühstück(wasser-tee-saft usw) includiert

lg.gabriella
-
Egal wie Deine Haltung dazu ist, es verändert nicht den Tatbestand und die Istsituation bei diversen Hotels.
Noch eine ergänzende Frage:
Tatort Berlin,Hamburg,Paris,München,Romoder London: 4-5 Sterne Hotels der Hotelgruppen:
Kempinski, Accor, Mercure, Marriott, Interconti, Steigenberger, Golden Tulip,
Swissotel, Hilton usw.Du nimmst als Gast dieser Hotels, auch von außerhalb Getränke mit in das Hotels ?
@allessandro und andere User
Das Thema Taschenkontrolle hatte ich nicht aufgeführt. Die pauschale Aussage "..........das dürfen die nicht" ist jedoch falsch !
Was ein Sicherheitsdienst eines Hotels darf, ist abhängig vom jeweils nationalen Recht eines Landes.
In Deutschland unterscheiden wir nicht, ob das ausführende Organ ein Hotelangesteller ist oder ein Mitarbeiter eines externen Sicherheitsdienstes.
Beide vertreten das Hausrecht des Hotels, beide haben die gleichen Rechte und beide dürfen in diesem Bereich nur eingeschränkt handeln.In anderen Ländern gilt wie oben bereits erwähnt, die jeweilige Gesetzgebung des Landes. Diese unterscheidet sich in einigen Ländern deutlich gegenüber Deutschland. Dies hier vollständig auszuführen würde den Rahmen sprengen. Es gibt allerdings diverse Länder "wo die Kontrolle der Tasche" erfolgen darf.
Das ganze Thema ist aber zunächst nicht aus einem möglichen Rechtsanspruch zu betrachten, sondern eine Frage von Stil und Benehmen.
-
Bubilein wrote:
Tag.Hier geht es nicht um die von dir genanten Städte oder Hotels, sondern um Hotels in Ägypten und dazu kennst du meine Meinung.
Gruß
Und wieso sollte ich in einem deutschen Nobelhotel keine Wasserflasche mit aufs Zimmer nehmen? Dass ich nicht im Restaurant mit meiner eigenen Flasche aufkreuze ist ja wohl klar aber was ich in meinem Zimmer trinke geht wohl nur mich was an.
Die Mengen die ich trinke könnte ich mich noch nicht mal aus der Minibar versorgen wenn ich das wollte. -
Nochmal ich kenne Deine Meinung, diese Meinung ändert aber nicht die Tatsachen und die unterschiedlichen Ausganssituationen in den jeweiligen Ländern.
Leider möchtest Du Dich nicht festlegen, wie Du Dich in Deutschland verhalten würdest - schade.
Gerne reduziere ich mich auf Ägypten.
Falls es von mir nicht klar zum Ausdruck gebracht worden ist, Taschenkontrollen sind in Ägypten möglich und keinesfalls ein Verstoß gegen geltendes Recht.
Wie und in welcher Form das ein Hotelmanager nutzt, ist zunächst nicht relevant. Die wenigsten machen sicherlich davon Gebrauch. Der Schaden durch den Stress mit dem Gast, ist grösser als der wirtschaftliche Schaden.
Aber das Gäste einen Kasten Bier "reinschleppen" wollten, hat es schon gegeben. -
Wo ist denn das Problem?Ich denke wenn Bubilein in Ägypten mit aufs Zimmer nimmt wird er das in anderen Ländern auch tun.
Ich persönlich nehme immer Getränke vom Supermarkt mit aufs Zimmer egal in welchem Land und egal wieviele Sterne ein Hotel hat uns stelle sie dort auch in den Kühlschrank oder Minibar.Bisher gab es noch nie Probleme damit.

Klar nehme ich die eigenen Flaschen nicht mit ins Restaurant aber wir haben durchaus auch schon z.B. problemlos einen Sixpack Bier für die Männer mit aufs Zimmer genommen
-
wow, wow, wow! was für eine Diskussion hab ich in Gang gesetzt?! vielen, vielen Dank an alle; habe mir eine "Vor"meinung gebildet und, weil es eben ein fremdes Land ist, ich urlaub machen will und kein Stress möchte, habe mich für ein Ultra AI entschieden

aber eine ganz interessante Diskussion hier, ehrlich

LG