Tunesien im November ?
-
Hallo zusammen !
Ich möchte im November für zwei schöne Wochen verreisen....es soll nach Ägypten, Marokko oder Tunesien gehen. Das Wetter in Ägypten ist klasse im November...Marokko (Agadir) wird wohl auch warm genug sein.
Aber ist es auch in Tunesien noch warm genug ? Ist dann Djerba sinnvoller oder das Festland ?
Die Kataloge sprechen von 21 bis 23 Grad in dieser Jahreszeit.....könnt Ihr das bestätigen ?
Und für einen Hoteltipp in Tunesien ( Djerba oder Festland ) wäre ich auch sehr dankbar....es soll ein All-inclusive-Urlaub werden.....gerne auch mit Disco und Sport (Tennis).
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen....So long,
Fun
-
Ich möchte es noch einmal versuchen....kann mir jemand sagen, wie das Wetter im November in Tunesien ist.....kann man noch baden ? Macht Djerba dann mehr Sinn ?
Und welches Hotel könnt Ihr mir für einen unbeschwerten All-Inclusive-Urlaub empfehlen ?Ich freue mich über jeden Tipp....
Fun
-
Hallo
wir waren mal ende Oktober in Tunesien (Hammameth) Es war da oft bewölkt, die Sonne schien nur stundenweise pro Tag. In dieser Zeit konnte man dann auch sehr gut baden, doch im November denke ich wird es nicht so schön sein.
Wir machten damals noch einen Ausflug in den Süden, je weiter südlich wir fuhren um so wärmer wurde es.
Ich denke da Djerba im Süden von Tunesien liegt würde ich lieber dort hingehen, oder noch besser Zarzis. Das ist genau gegenüber von Djerba auf dem Festland, ganz toll.
LG Jacky -
Hallo Danny,
das ist eigentlich recht unterschiedlich. Klar, so dauerhaft schön wie im Sommer ist es sicherlich nicht mehr, aber wir hatten letztes Jahr unheimliches Glück. Wir sind einen Tag vor dem 1. Advent zurück gekommen und hatten durch die Bank super Wetter teilweise bis zu 30°. Es hat keinen Tropfen geregnet. Aber 2 Tage bevor wir angekommen sind, ist wohl ein schweres Unwetter mit Sturm usw. über Hammamet hin weg gezogen.
Wir überlegen auch dieses Jahr wieder etwa Anfang November nach Tunesien zu fahren.
LG Astrid -
Hallo Astrid,
danke für die Info...das macht ja richtig Lust....ich möchte auch Anfang November in die Sonne. Die Kanaren sind mir zu teuer....Ägypten ist klasse, vorallem das Wetter "sicher"...aber ich war auch schon zweimal dort. Daher kam ich auf Tunesien und Marokko.
Mich würde Djerba reizen.....und das LTI -Mahdia Beach Hotel in Mahdia......der Strand in Mahdia soll klasse sein.....da ich gerne All-Inclusive ( gerne auch mit ein bißchen Party) verreise, würde das gut passen.....kannst Du mir denn vielleicht auch ein gutes Hotel (oder Ort) empfehlen ?
Kennst Du vielleicht auch Djerba ?Fun
-
Hi Danny,
nein, Djerba kenne ich nicht. Wir fahren immer nach Hammamet und da auch immer ins Iberostar Phenicia.
Auch wenn sich das vielleicht doof anhört "immer Phenicia" ;-)) aber ich war 2 mal in Hammamet in einem anderen Hotel und bin beide Male total entäuscht worden.
Solltest Du mehr wissen wollen, frag ruhig, nur zu Djerba kann ich Dir leider keine Antwort geben.
LG Astrid -
war vor 2 jahren ende nov. in sousse im hotel samara wetter war hervorragend tägl. über 30 grad wasser 25 grad von djerba würde ich dir abraten wetter zwar noch wärmer aber tote hose
-
Hi Danny
Der Strand von Mahdia ist auch nicht besser als in Zarzis. Was mich damals an Mahdia genervt hat dass es nirgends Strandbuden gab wo man was trinken konnte, kann sein dass sich das inzwischen geändert hat. Wir gehen gerne lange am Strand spazieren und finden es toll wenn man ab und zu dann auch was trinken kann, vor einigen Jahren gab es dort aber nichts, nur in den Hotelanlagen.
(Bitte berichtigt mich falls sich das inzwischen geändert hat, wir waren übrigens im El Fatimi)
Liebe Grüsse Jacky -
Wow !
Klasse, dass ich nun Resonanz bekomme.......vom Wetter scheint es also "machbar" zu sein....nun ist nur die Frage, wohin in diesem schönen Land........Djerba bzw. Zarzis sind im November wohl am wärmsten.....aber ist da etwas los ?
Ich würde mich schon irre über ein nettes AI-Hotel freuen,was am Strand liegt.....die Party bzw. der Spaß steigt mit den Leuten, die dann auch dort sind...das ist doch immer Glücksache....
Ich möchte nur 2 wunderschöne und erholsame Wochen.....mit viel Sonne...und etwas "Ausgleich"...eine Disco im Hotel wäre also klasse.......und am Strand laufe ich irre gerne....also sollte es nicht unbedingt eine kleine Bucht sein....verlange ich zuviel ?
Wünsche Euch allen einen schönen "fernsüchtigen" SonntagDanny
-
wie schon geschrieben ich war immer mit dem hotel samara sehr zufrieden,hat zwar schlechte kritiken aber mit etwas trinkgeld und nicht allzu hohen erwartungen ist hier ein toller urlaub möglich. das hotel liegt am ortsausgang von sousse richtung port el kantoui mit eigenem strand hallenbad disco,einkaufscenter in unmittelbarer nähe. die besseren zimmer sind die mit der ab 1100 - 1440,alle zimmer haben klima,heizung,sat-tv,kühlschrank. wie gesagt an den kellner ali oder tac tac halten 5 dinar trinkgeld und es ist immer alles da. viel spass klaus
-
Hallo Danny
nee, auf Djerba oder in Zarzis ist leider nicht viel los, in den Hotels hat es aber fast immer eine Disco. Wenn du lieber abends raus gehen willst solltest du dich an Sousse, Port el Kantoui oder Hammameth halten.
Mir persönlich hat der Süden aber immer besser gefallen, irgendwie ist dort alles etwas ursprünglicher. Oder besser gesagt war es als wir etlicher Zeit dort waren.
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo Danny
ich würde dir abraten von Tunesien im November!!! Geh lieber nach Ägypten, da hast du mehr vom Geld und von deinem Urlaub!!!
Ich habe Bekannte in Tunesien und das Wetter ist ab Mitte Oktober schon nicht mehr schön..Die Sonne geht um 15.00/16.00 unter( wenn sonne da ist), viel Wind, und auch oft Regen!!
In Ägypten hat es viel wärmer! Ich wollte im Dezember nach Tunesien, habe mich aber für Ägypten entschieden da ich noch bisschen schönes Wetter haben möchte und du kriegst fast Ägypten günstiger wie Tunesien!!
Also ich hoffe es hat dir bisschen geholfen!!
Lg Siillyy
-
Hallo Siilyy !!!
Vielen Dank für Deinen Tipp...ich war bereits zweimal in Ägypten...auch im November...das Wetter ist dort eigerntlich immer klasse...aber der Wind auch recht stark....
Ich möchte mal etwas anderes kennenlernen....und scheinbar kann man Anfang November auch tolles Wetter in Tunesien haben....und von Djerba habe ich gehört, dass die Strände sehr schön sein sollen.....
Ich suche einfach nur Erholung, ein AI-Hotel...das Meer zum Baden...und einen schönen Strand zum Laufen...und wenn das Hotel auch noch eine Disco hat, ist alles bestens.....für zwei Wochen dem tristen November aus Deutschland zu entfliehen sollte es doch reichen.....
-
Hi!
Wir waren dieses Jahr auf Djerba im Fiesta Beach. Kann es nur weiter empfehlen. Es ist ein AI-Hotel und hat auch ne eigene Disco. Wenn du magst kann ich dir gerne Bilder schicken..
Viele Grüße -
Hallo Danny,
mit dem Wetter denke ich auch, dass es ein Glücksspiel ist, wenn Du im November nach Djerba möchtest. Kannst Glück haben aber eben auch eher schlechtes Wetter erwischen. War bisher nur im September und im April in Tunesien bzw. Djerba. Als AI-Hotel kann ich Dir das Calimera Yati-Beach allerwärmstens empfehlen. Waren bis vor einer Woche dort und es ist absolut klasse!! Les mal die Kritiken und Du bist überzeugt!!! Du kannst Sport machen und nebenan im Rym-Beach soll die größte Disco Djerbas sein (wir waren jedoch nicht dort, weil es auch im Calimera eine eigene Disco gab!)
-
jahrzehntelang waren wir im november eine grosse gruppe immer in hammamet im jetzigen steigenberger, neuer name, frueher hmmmmmmmmmmm, vielleicht faellts mir noch ein. ein super super haus mit allem drum und drann und den golfhuttle zum yasmin und zum cytrrus. haben immer einen monat yasmin gespielt. die haben aber keine auto nur caddy. und ich bevorzuge bereits ein auto da ist der cytrus mir willkommener. ausserdem hat er einen ganz flachen 18 lochplatz und einen huegeligen. beide super.
november wetter immer super gehabt, sogar zum baden. bin jeetzt jahre in aaegypten magic life gewesen, aber kein golf aus gesundheitl. gruenden , nur sonne und mehr.
heuer m nov. werd ich sicher wieder tunesien steigenberger fahren. november optimale zeit mit temperatur und noch kein weihnachtstrubel.
lg. an alle vero -
Hallo Danny
ich würde dir abraten von Tunesien im November!!! Geh lieber nach Ägypten, da hast du mehr vom Geld und von deinem Urlaub!!!
Ich habe Bekannte in Tunesien und das Wetter ist ab Mitte Oktober schon nicht mehr schön..Die Sonne geht um 15.00/16.00 unter( wenn sonne da ist), viel Wind, und auch oft Regen!!
In Ägypten hat es viel wärmer! Ich wollte im Dezember nach Tunesien, habe mich aber für Ägypten entschieden da ich noch bisschen schönes Wetter haben möchte und du kriegst fast Ägypten günstiger wie Tunesien!!
Lg Siillyy
@siillyy sagte:
Hallo Danny
Lg Siillyy
-
@siillyy sagte:
Hallo Danny
Lg Siillyy
ich war im noc. dez. in hurghada im magic life clube , da hab ich nicht gegolft. herrliches wetter und sonne pur. wind immer aber wasser sehr warm und der magic life super. kann ich nur empfehlen. gibt sicher guute golfdestinationen n aegypten, das cascade ist eins der schoensten und auch der platz ist super. allerdings ist das hotel cascade gehobene klasse und kostet dementsprechend. aber auch nicht so arg. g.v.f.