Ich brauche dringend Computerhilfe :-(
-
Du warst etwas schneller, aber thatÂŽs it!
-
Aus einem PC Forum kopiert:
Wo ist das Problem: Im PDF-Doku auf Werkzeuge / T = Text markieren, gesamten Text dann markieren, auf KOPIEREN und in WORD "EinfĂŒgen" - fertig!!
Bilder (Symbol Fotoapparat) sind qualitativ nicht gut, kann man aber auch so ĂŒbertragen.Vielleicht hilft Dir das
-
Geht auch ohne erforderliche Software, wenn man sich sehr viel Arbeit macht neu zu formatieren.
Zumindest mit Microsoft Word, Word Pad keine Ahnung. -
Richtig chriwi
Allerdings zerhaut es Dir eine evtl. vorhandene bestimmte Formatierung des Textes und ist daher viiieel Arbeit, sie gemĂ€ss der Vorlage wiederherzustellen.Wenn man sowas öfters braucht, z.Bsp. zur Ănderung der Lieferantendaten in EU SicherdatenblĂ€ttern, lohnt sich die Software schon.
-
Ich wĂŒrde die pdf ausdrucken, die VerĂ€nderungen vornehmen, also durchstreichen, Sternchen dran, auf der RĂŒckseite die Korrektur notieren, natĂŒrlich mit Sternchen, oder auch Tipp-Ex und drĂŒberschreiben, ging auch, dann das Ding wieder einscannen und weg damit
oder neuschreiben

-
Bitte entschuldige die Frage
, aber ziehst Du Dir auch so Deine Schuhe an? 
-
Es war ein Lebenslauf der dann tatsĂ€chlich von Formatierung, AbsĂ€tzen usw. nicht mehr vernĂŒnftig geordnet war, es sah fĂŒrchterlich aus :?
Habe ihn jetzt neu getippt, nach neusten Empehlungen
denn denen hielt der " Alte " eh nicht stand, war vielleicht sogar besser so
und nun ab zur Post ....Danke nochmal
-

strgC word strgV war mir irgendwie zu langweilig

-
Sandra78 wrote:
Hallo Aussteiger,leider hilft mir das nicht......Der gesamte Text wird einfach nicht kopiert, von einem EinfĂŒgen in ein anderes Format dann ganz zu schweigen

Das liegt daran das der Author eines PDF-Docs die Möglichkeit hat das kopieren zu unterbinden.
Wird auch zB bei vielen Betriebsanleitungen von irgendwelchen HaushaltsgerÀten gemacht die man sich im Web herunterladen kann.
( Read only, kein Copy, kein verÀndern/write ) -
...richtig, michl. Daher hilft auch bei bestimmten Dokumenten kein Acrobat, wenn der Inhalt eben entsprechend geschĂŒtzt ist.

Ein kleiner Trick: Die Datei auf einen virtuellen Postscript-Drucker drucken, also eine ps-Datei erzeugen, aus der man ein neues pdf-Dokument erstellen bzw. z.B. mit OpenOffice noch bearbeiten kann. Es gehen zwar mal einige Formatierungen dabei verloren, der Text und Abbildungsbereich wird hingegen ĂŒbernommen...

-
Ist zwar zu spÀt jetzt, aber:
Es gibt Programme, mit denen man PDF-Dokumente in diverse andere Formate umwandeln kann, z.B. "PDF-Grabber". Auf pdfgrabber.de konnte man vor einiger Zeit mal eine Demoversion runterladen, aber auch jetzt noch an.
Ein anderes Programm ist "PDF-Transformer". Auf pdftransformer.de wird eine Testversion zum Download angeboten. Die kenne ich aber nicht.
-
Hallo Kringel,
danke fĂŒr den Tip.
Hab mir mal die Hp von pdftransform angeschaut.
Wenn das alles so stimmt was man da liest scheint das Teil ja ganz gut zu sein.
Aber 85 Euro fĂŒr die Vollversion ist natĂŒrlich ein stolzer Preis.
Vieleicht lade ich mir mal die Demoversion in den nÀchsten Tagen herunter und teste es.