Gibts in der Türkei auch was anderes als "eng bestuhlt" am Strand?
-
Hallo miteinander,
da die Türkei immer noch eins der preislich interessanteren Länder für Otto-Normalverdiener ist, hab ich mir hier im HC mal einige Hotels ab 4 Sterne im Bereich Side und drumherum angeklickt.
Gibt ja wirklich sehr schöne Hotelanlagen, die auch eine hohe Weiterempfehlungsrate haben.
Wenn ich dann allerdings die Urlaubsbilder von den Hotelstränden anschaue, muss ich sagen, gefällt mir das überhaupt nicht. Die Liegen stehen Reih an Glied dicht nebeneinander unter fest montierten Sonnendächern. Es sieht für mich so aus, als liegt man dort so dicht am nächsten Liegennachbarn dran, wie man eigentlich im Kino sitzt

Stört einen das denn nicht irgendwie?
Die letzten Jahre haben wir Urlaub in Ägypten und in Tunesien gemacht, und der Strand war immer ein wichtiges Kriterium - dort gibt es Strände, wo man massig Platz hat zwischen den einzelnen (!) Sonnenschirmen. Klar, gibt auch genug andere Beispiele, aber man hat ja zum Glück die Wahl (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die ihre Strandbilder und auch andere Bilder hier einstellen!)
Und jetzt natürlich meine Frage an euch Türkei-Urlauber: könnt ihr mir Hotels empfehlen, die auch wirklich empfehlenswert sind, wo der Strand nicht dicht an dicht mit Liegen vollgefüllt ist (erinnert irgendwie an eine Legebatterie...) und wo man einen Schirm für sich hat? Ich war ehrlich gesagt zu faul, massenweise die Hotels durchzuklicken, aber es waren trotzdem einige, die alle so ausgestattet waren, wie wir es uns eben nicht vorstellen.
Bin gespannt auf eure Vorschläge! Muss übrigens nicht Side sein - da wir noch nie in der Türkei waren, sind wir nicht festgelegt.
-
wie wärs mit dem Papillon Muna in Side Kumköy....
wir haben dort auch schon unseren Urlaub verbracht und das ist so mit der einzige Strand, den ich kenne, wo man viel Platz hat.... -
Die Defne Hotels haben einzelne Schirme!
-
In Bogazkentbei Belek gibt es das Hotel Viva oder Vera Paradiso.
Da gibt es zwar auch die "Befestigungen, aber Du musst ja nicht DAliegen.
Allerdings auch nicht da, wo die Caretta Caretta legt!
In Sarigermeist ein Wahnsinnsstrand, den bekommst Du nie voll!
Wir waren auf dem Berg im Hotel Caria, da gab es einen Transfer zum Strand, aber trotzdem, das hat nicht gestört. Aber es gibt natürlich auch Hotels direkt am Wasser.
LG
Charlotte -
Hallo,
schau Dir doch mal das Barut Lara Resort & Spa im Ort Lara an, das hat auch einzelne Schirme, die Du nach Wunsch verrücken kannst.
LG Austernperle -
Finde das "eng" auch gar nicht so arg.
Du hast bei den meisten Hotels zwar die Sonnendächer, aber die haben den Vorteil, dass man nicht den ganzen Tag versucht unter einem Mini Schirm dem Schatten hinterher zu laufen.
Die Liegen stehen morgens noch recht eng nebeneinander, aber da der eine Sonne möchte und der nächste Schatten, liegt man nie wirklich dicht an dicht. Du hast immer genug Platz um zwischen den Liegen hindurch zu gehen. Das sieht schlimmer aus als es ist. Manchmal ist es aber auch wie in einem Irrgarten
LG
-
Joy Kiris hat alles sowohl direkt befestigten Sonnenschutz als auch Sonnenschirme. Platz ist normalerweise genug....da das Hotel über drei Buchten + Liegewiese+ Poolbereich verfügt. Die befestigte Sonnenschutz mit Vorhang ist auch immer nur für ein paar Personen gedacht. In Kiris findet man allerdings keinen Sandstrand, sonder Kies, dafür ist das Meer umso sauberer.
LG
Aqua -
Bitte schau dir mal die Bilder von Voyage Sorgun Select und Alidana Side an ... ich teile deine Aversionen!
Dort ist aber wirklich viel Platz ... -
In den bisher 5 Türkei-Urlauben hatten wir diese "Lagerhaltung" im Schatten ,erst einmal und das war im Golden Beach Resort.
Schlimm empfand ich es aber auch nicht.
Unter unseren 5 Hotels bislang waren auch die schon angesprochenen :Papillon Muna und Defne. Einfach traumhaft die Strände.
Unser letzter Urlaub im Yetkin, genauso genial, nur ist hier der Strand als solches nicht so schön(nicht so breit, kieselig und keine langen Strandwanderungen möglich). -
Hast Du Dir schon mal Bilder von Loret de Mar oder Rimini angeschaut? Danach findest Du die Strände von Side herrlich weit

Man kann die Liegen immer von den Massen wegziehen. Wenn man Schatten will , muss man sich dann halt für ein paar Euro einen Sonnenschirm besorgen oder z.B. eine Strandmuschel von zu Hause mitbringen.
Viele Grüße Silvia -
Der Strand von Rimini sieht zwar bei Luftaufnahmen immer sehr eng aus, das Platzangebot ist aber schon besser als teilweise in der Side..dafür natürlich auch richtig teuer (ca. 100,-€/Woche). Es gibt sogar eine staatlich vorgeschriebene Mindest-Quadratmeterzahl die in Italien zur Verfügung stehen muß...finde aber auf Anhieb jetzt den Thread aus dem Italienforum nicht.
-
Wenn man in die Urlaubshochburgen fährt, muß man halt in der Saison mit vollen Stränden rechnen. Schöne leere Strände gibts weiter südlich. z.b. in Adrasan - auch Sand aber nicht so fein wie in Side und dunkler (kein Kies). Was es dort für Hotels gibt, keine Ahnung, sind von Kemer aus dahin gefahren. Die Gegend wirkt noch recht verschlafen, kann also sein, dass auch sonst nicht viel los ist. Landschaftlich aber auf jeden Fall sehenswert. Ich denke ein mobiler Untersatz ist dort schon notwendig.
Gruß Katrin -
Hallo Mona,
ich glaube Du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus. Nicht überall, wo fest installierte Sonnendächer vorhanden sind, werden die Liegen darunter dicht an dicht gestellt. Ich war jetzt zweimal in entsprechenden Hotels und konnte mich absolut nicht darüber beklagen. Da lag ich auf Mallorca und Ibiza enger neben dem Nachbarn.
Außerdem haben diese durchgehenden Sonnendächer enorme Vorteile, gegenüber normalen Schirmen. Über die meist größere Fläche hat man wirklich auch komplett Schatten und nicht nur so halb. Denn zwei Liegen im Schatten zu haben mit nur einem Schirm ist schon ein Kunststück für sich.
Gruß
Berthold
-
Ich hasse es auch so eng zu liegen!!

Bei den Defne Hotels braucht man dort keine Angst haben.Platz für Invidualität ist dort gegeben.
Sarigerme ist auch schon als Vorschlag auf gerufen worden.In der Nebensaison kein Problem,aber in der Hauptsaison genau so eng .
Schauet euch mal Orte wie Dalyan,oder Patara an.Dort hat man den tollen Strand auch mal für sich alleine.

Stephan
-
Zu Adrasan kann ich sagen das man hier richtig viel Platz am Strand hat und dazu ein super sauberes Wasser was ich so noch nicht in der Türkei gesehem habe. Und ja etwas verschlafen ist es schon sowas wie Disco oder andere laute Dinge findet man hier nicht dafür Natur pur und super nette Leute.
Ein fahrbaren Untersatz braucht man schon da der Dolmus nur 3 x am Tag fährt.
Ansonsten einfach herrlich genau das richtige wenn man Ruhe haben will und nur entspannen möchte.
Als Hotel-Tipp kann ich das Hotel Arkadas sehr empfehlen, haben ein eigenes Boot mit dem traumhafte Bootstouren unternommen werden können.Gruß Rainer
-
Hy, es kommt teilweise auch immer dauf an in welcher Saison man fliegt, waren einmal im Sommer da und egal wo wir gewesen wären Strand oder Pool,es war immer eng, aber im Herbst Winter muß ich sagen ist es echt angenehm, Platz ohne Ende.Morgens denkt man immer Oh gott, aber im Laufe des Tages verteilt sich das alles immer. Und sollte mal keine Liege zu finden sein ,ne freundliche Frage an den Pool oder Beachboy,ob noch irgenwo was versteckt hat uns bisher auch immer weiter gebracht.
Schaut mal unter der Rubrik Tophotels der Türkei nach und dann wuselt ihr Euch automatisch weiter,weil dann will man mehr sehen und lesen. Viel Spaß bei der Suche31 Tage noch und dann geht s bei uns auch wieder in die Türkei, Side wir kommen...
-
-
Also, da kann ich Dir wirklich die 3 "Defne"-Hotels in Side empfehlen, einzelne Schirme mit jeweils zwei Liegen und jede Menge Platz dazwischen.
Außerdem auch in der Hochsaison keine Platzprobleme.