Frauen allein nach Ägypten, wohin??
-
Hallo ,
möchte nächstes Jahr, aus verschieden Gründen ,ohne Anhang nach Ägypten zum schnorcheln.Hab irgenwo hier im Forum gelesen Dahab wäre gut geeignet für alleinreisende Frauen.Schnorchelmäglichkeiten?? Tips??
Bin totaler Fan von Lahamibay und Ras Nasrani, sind für mich die absoluten Schnorchelparadiese.Aber alleine??Und vor allem sollte die Hotelauswahl preislich etwas günstiger sein.
Bin gespannt auf die Tips.
Grüße Petra -
hallo petra,
ja dahab wäre sicher was für dich! es gibt eine seite über dahab im netz. google einfach mal. da findest du eine auflistung der kleinen, persönlichen hotels und pensionen in dahab. die sind echt preiswert und auch ohne all inclusive kann man sich in dahab wunderbar verpflegen für kleines geld.
lg katja
-
Hi,
danke für den Tip" Rocksea-Resort". Find ich super,aber ist mir dann doch etwas zu urprünglich, doch mehr was für junge Leute. Ein bischen mehr Komfort wäre nett fürs "Mittelalter". Dahab im Netz hab ich schon gefunden, hoffe auf persönliche Tips.
Grüße Petra -
OOoch, ich geh grad heftig auf die 50zig zu und habe dieses Jahr Abu Gallum 3 Tage ohne Nebenwirkungen überlebt (keine Dusche, keine Matratze, Stehklo lief über, Kamele + Ziegen mit ausgeprägten Eigenaroma).
Da ist Rocksea purer Luxus
Bin grad (mal wieder) auf dem /Back to the Basics/ Trip.
Ein Freund hat ob meiner "Meckerei" über zu hohe Flugpreise gemeint, ich sollte doch passend zu Unterkunft runtertrampen. Hmm, wär überlegenswert.
Lang nicht mehr gemacht.
Und wer weiss, wenn das mit den Banken/Börsen so weitergeht....
:? 
-
petramarion wrote:
Hi,
Ein bischen mehr Komfort wäre nett fürs "Mittelalter".Auch wenn es langsam so aussieht, als würde ich Werbung machen, kann ich nur nochmals das Christina Hotel empfehlen - sehr sehr nett für alleinreisende Frauen, gehört einer Schweizerin, die auch dort lebt und fast täglich selbst nach dem rechten sieht.
Sehr freundliches und korrektes Personal, Publikum viele alleinreisende, Taucher, Surfer, Mutter/Tochter-Gespanne, sehr ruhige Lage aber nur 5 Minuten zum Zentrum, schöner eigener Strandabschnitt mit Liegen und Beachrestaurant.
Komfort dürfte okay sein, nett eingerichtete Zimmer, gute Betten, ordentliches Bad, alles sehr sauber.
Es ist etwas teurer als die einfacheren Backpacker-Places, aber es ist seinen Preis wert, die Anlage ist eine der schönsten und gepflegtesten in Dahab, allein der Frühstückspatio rechtfertigt den Preis.Link entfernt. Alexa, wir hatten das Thema bereits!
-
Hi
@kidir
altersmäßig sind wir dann ja fast gleich, bin nur schon drüber!!" Back to basic" find ich ganz gut, aber wenn ich allein reise wohl eher nicht.Danke trotzdem für Deinen Tip.
@Alexa
das Christina hab ich auch schon entdeckt und finde es von der Beschreibung her recht ansprechend. Wie ist es denn da zu schnorcheln???
LG Petra -
petramarion wrote:
Wie ist es denn da zu schnorcheln???
LG PetraMoin Petra,
da brauchst du nicht lange zu suchen. Dahab ist gerade´zu ein Paradies.
Wenns das C-Beach werden soll, liegt das Riff direkt vor der Tür. Allerdings nur bei Flut gut. Ansonsten hast du es nicht weit bis zum Islands. Oder du fähst mit den InmoDiver mit. Alles kein Problem.
In drei Wochen bin ich wieder vor Ort

-
Hi Arkadas, klingt ja sehr gut! Warst Du schon öfter dort?? Bin schon etwas verwöhnt in der Richtung, denn
die Riffe Ras Nasrani/ Sharm el Sheik und Lahamibay /Berenice sind einmalig.Aber die sind glaube ich sowieso nicht zu toppen, Hauptsache ist ein halbwegs intaktes Riff mit vielen Fischen und gut zu beschnorcheln.
LG Petra -
petramarion wrote:
Aber die sind glaube ich sowieso nicht zu toppen,Warten wir es mal ab
Ich könnte mir vorstellen das das geht. 
Hauptsache ist ein halbwegs intaktes Riff mit vielen Fischen und gut zu beschnorcheln. LG Petra
Dann bist du in Dahab wirklich am richtigen Ort.

-
Hi,
Über welchen Veranstalter kann man denn z.Zt. das Christina buchen???
Hab bei Holidycheck gesucht-derzeit nicht möglich.
Bzw. in welchen Katalog finde ich das Hotel??und mehr Dahab Hotels??
LG Petra -
petramarion wrote:
Hi,
Hab bei Holidycheck gesucht-derzeit nicht möglich.
LG PetraEher in gar keinen - Ich hab dir ne PN geschickt.

-
petramarion wrote:
Hi,
LG PetraEs gibt keinen Veranstalter oder Katalog. Man veranstaltet ganz einfach selbst:
Du hast die Hotel-Homepage, und da drauf ist ne email-adresse & ne telefonnummer, da schreibst Du hin oder rufst an und fragst, ob was frei ist und was es kostet, fertig
90% der Hotels in Dahab müssen nicht veranstaltet werden, deshalb wirst Du da mit Katalogen nicht sehr weit komen.
-
hallo Ihr,
danke für die guten Tips.
Kennt vielleicht jemand das Happy Life Village/ Dahab?
Bietet die Tui mit AI an für das selbe Geld wie z.B. das Christina mit HP( incl. Flug gerechnet)
LG Petra -
a) schau doch mal hier unter den Hotelbewertungen nach

b) das Hotel liegt ein paar Kilometer ausserhalb von Dahab. Wenn Du abends einfach mal rumbummeln möchtest, bist Du von dem Transfer der Hotelbusse oder von Taxis abhängig.
Sorry, aber es kommt mir so vor, als ob Du irgendeine Besorgnis hast, eine individuelle Flug + Hotelbuchung zu machen ?!
-
Das Happy Life mach mal nur, wenn Du einen SEHR ruhigen Urlaub möchtest.
Das Hotel liegt nicht nur ein paar, sondern an 10 km abseits vom Ort mitten in (allerdings wunderschöner) Wildnis, und die letzen paar Kilometer sind keine Strasse mehr, sondern Schotterpiste. Abends bummeln gehen ist dann immer mit etwas Aufwand verbunden.
-
Hi.
@ Kidir, Du hast vollkommen recht, denke es wäre einfacher wenn ich das erste Mal alleine in Ägypten unterwegs bin was komplett arrangiertes zu nehmen.Und abends alleine bummeln-ich weiß ja nicht??
LG Petra -
petramarion wrote:
.Und abends alleine bummeln-ich weiß ja nicht??
LG PetraLiebe Petra,
das ist in Dahab kein Problem. Bin auch Ägyptenalleinreisende.

Ich hätte eher ein Problem - so weit draußen zu sein.
Denn genau wie Alexa - weiß ich wie wunderschön es ist am Abend die Promenade abzubummeln. Du würdest das schönste verpassen

-
Das Einzige, was für uns nervig war, war die Anquatscherei beim Vorbeigehen. Fast jeder versucht einen, in "sein" Restaurant, "seinen" Shop reinzubekommen. Aber hierbei wird keiner ausgenommen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Da wir in der Nebensaison da waren, daher auch wenig Touristen unterwegs waren, konnten die Jungs natürlich jeden einzelnen anreden. Uns wurde gesagt, wenn Hauptsaison ist, ist das nicht mehr so schlimm, da sie a) nicht mehr so auf das Geld angewiesen sind und b) die Masse gar nicht mehr bewältigen können
Und diese Art des Überzeugens begegnet einem in den ganzen größeren Touristenorten. Nicht nur in Ägypten. Ist aber nicht gefährlich.
Wir mußten abends noch 15 Minuten bis zum Hotel traben und zwar entlang dem Teil der Promenade, wo keine Laternen mehr brannten. (Richtung Lagune).
Die einzigen, die uns verfolgt haben, waren Katzen, die die leckeren Hühnchen in der Tüte rochen !