Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Mit der Tahitian Princess von Insel zu Insel ...
  6. Mit der Tahitian Princess von Insel zu Insel ...

Mit der Tahitian Princess von Insel zu Insel ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
33 Beiträge 5 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BzettB Offline
    BzettB Offline
    Bzett
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,
    im November starten wir mit der Tahitian Princess eine Kreuzfahrt durch die Südsee: Tahiti - Huahine - Rangiroa - Raiatea - Bora Bora - Moorea, insgesamt 10 Tage.
    Ihr könnt mir hoffentlich helfen und mir sagen, was ich unbedingt und wie auf welcher Insel machen sollte. So komplett organisierte Touren sind eigentlich nicht so unser Ding, aber ich weiß halt nicht, ob dort on our own alles so möglich ist.
    Und was sollte ich mir im Vorwege noch zulegen ... Literatur?
    Was brauche ich an Geld ... oder reichen Karten?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben ❓
    Lg
    Birte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ebualE Offline
      ebualE Offline
      ebual

Hallo Birte( nochmal),
      ich habe auf deine PN bereits geantwortet, kann dazu sagen, dass ihr euch eine tolle Tour ausgesucht habt.
      Auf Moorea nehmt ihr euch einen Mietwagen und fahrt einmal um die Insel, seht euch die Cooks Bay an und den tollen Blick vom Club Med aus auf eine vorglagerte Privatinsel,außerdem seht in die Strassengräben und bewundert die einmalig großen Krebse..vorsicht geboten!
      Naja und Bora Bora ist das absolute Schmuckstück der Südsee (außer Aitutaki!), ein Muss ist die Lagune vom besten Hotel der Insel dem BoraBoraHotel, seht euch die Anlgae und den Lagunenblick an, am besten verbunden mit einem Glas Rotwein..
      Ich habe in meinem Forum Reisetipps und Hotelbewertungen vieles genauer beschrieben, seht sie euch an..für weitere Fragen schreibt mir am besten weider eine PN..
      oder wartet auch auf eine Antwort von Joachim..der ist immer für einen guten Tip gut..(Joachim--ich grüße dich ..)

Gruss und viel Spass beim Reisen mit Südseefeeling pur..
      Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
      ebi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BzettB Offline
        BzettB Offline
        Bzett

Hallo Winni,
        ja, es ist für uns wirklich ein Traum und wir freuen uns schon .... wie doof 😆
        ich habe auch die andere Nachricht gelesen. Auf Papeete sind wir zunächst 2 Nächte im Intercontinatal, bevor es an Bord geht und auf Huahine sind wir 3 Nächte nach der Kreuzfahrt im Te Tiare.
        Du schriebst ja schon irgendwo, dass es sinnvoll ist vor 17 Uhr auf Tahiti zu landen. Heißt das, dass ich LeTruck ( was auch immer das ist ??? ) nicht nutzen kann, und mir ein Taxi suchen muss für den Transfer? Und was ist das mit Le Truck überhaupt?
        Moorea werden wir genau so machen. Ich wußte nicht, ob es so einfach ist, dort eine Auto zu mieten und dort zu fahren. Das gefällt mir und läßt uns mehr Spielraum. Ist das auf den anderen Inseln auch so?
        Du siehst ich habe noch reichlich Fragen. Wo und wie finde ich denn Dein Forum? So häufig war ich hier noch nicht unterwegs. Habe gestern viel gesucht, aber scheinbar nicht alles gefunden 😉
        Lieben Dank schon mal und bis bald
        Birte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ebualE Offline
          ebualE Offline
          ebual

Hallo Birte,

ich meinte du kannst ja mal auf meine Tipps bzw. Hotelbewertungen für Tahiti gehen, das mit der Ankunftszeit habe ich so erlebt: Wenn du nach 23.00 Uhr landest kannst du Pech haben und es fährt nur noch ein Taxi! Die letzten Gäste, die ich auf einer anderen Insel wiedertraf sagten mir, dass sie bis 04.OO Uhr morgens am Flughafen standen!!

Ansonsten kann ich nur sagen: Vorfreude ist die beste Freude!!!

Gruss
          Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabsch

Hi Ebi 😉
            Sallü Birte
            Interconti auf Tahiti ? Mei, oh mei, da bis´se ja weit weg vom Schuß down town. ... oder es gibt da mehrere, nicht nur das gen´Süden kurz vorm Trip ins Hinterland.
            LeTruck ... kannst du was mit Dolmus in Türkei oder Quaqua auf Karibik anfangen ? Das sind umgebaute 7,5 t LKW mit Wagenkasten, oder auch Sprinter mit denselben oder XX. Auf alle Fälle sehr solide und allgemein anerkanntes Personennahverkehrstransportmittel auf Tahiti. Fährt nur bei Tageslicht, vom Airport nach downtown ca. 200xpf proPerson, mit Taxi bei Dunkelheit 2.000 xpf und je Gepäckstück 150xpf !! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ihr nicht den obligatorischen Inseltransfer Airport - Interconti incl. habt. Und nimm´den TIP von EBI mehr als Ernst: Ab Dunkelheit und noch mehr ab 23:00 ist Schicht im Schacht, Zapperduster, alles ausgeknippst !!!
            Wenn das Interconti nicht Standardgem. im Programm ist incl. Transfer = feuern und wechseln nach:

• Tiare Tahiti, liegt direkt am Hafen und ihr könnt die TahitienPrincess schon vorweg in Augenschein nehmen. PerPedes zum Anlieger ca. 400m. Zudem habt ihr downtown direkt im Rücken bzw rechter Hand ca. 600m
              Am Hafenplatz zudem die LeRoulettes Garküchen a la Thailand
            • Kleingeld. Nehmt EURO - Reisechecks mit, nicht in US-Dollar ! Am Airport in Tahiti Faaa gibt es von der Bank Polynesienne einen 60FußContainer, der mit zwei Schaltern besetzt ist und Euch den besten, weil exakten Umtauschkurs (119,53) vermittelt mit einmaligem Gebührenzuschlag (540xpf). In der Stadt, selbst auf den ortsansässigen Banken wird das drei- bis vierfache abverlangt. Allerdings steht schier vor jeder Bank ein Wechselautomat, der EURO 20-ger und 50 wechselt mit einmaliger Gebühr.

Auf Huahine TeTiare ist mir bekannt. Da kommt der Dampfer aber nicht hin, weil der Lagunendurchbruch für große Pötte auf der anderen Inselseite ist. TeTiare ist entweder auf Busch- und Schotterpiste per Land zu erreichen oder per Landungsboot a la Helgoland. Von der Over-Water-Hütte mit Maori-Versammlungshaus hab´ich auch ein paar Aufnahmen. Buch´ kein Landprogramm !!!! Im IN Poetania LagoonCruise suchen und Island-Round-Trip buchen mit Local-Ranger Esmeralda. Die holen Euch im TeTiare ab und auch wieder hin.

Weiter Info´s per PN.
            cu
            LG
            JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BzettB Offline
              BzettB Offline
              Bzett

Hallo Jungs 😉
              toll, unser Programm wächst zusammen und ich fühle mich immer sicherer. Danke. Dolmus kenne ich, kein Problem, wegen Transfer habe ich jetzt mal das Hotel ( was ich insgesamt schon toll finde ... ist vom Hafen weiter weg, als vom Flughafen und zunächst kommen wir per Flugzeug ) angefragt und eben einen netten chat mit Julius von tahiti gehabt 😄 . Das klärt sich also.
              Und trotzdem: Meine Fragen gehen noch weiter....

• Kann ich überall in der Südsee mit Euro bezahlen, brauche also gar keine Dollar? Das wäre ja easy!

• JP schrieb:" Buch´ kein Landprogramm !!!! Im IN Poetania LagoonCruisesuchen und Island-Round-Trip buchen mit Local-Ranger Esmeralda. Die holen Euch im TeTiare ab und auch wieder hin." Was ist das und wo soll ich da suchen... will ich dann gerne tun.

• Wißt Ihr auch noch was zu Ausflügen auf den anderen Inseln: Rangiroa und Raiatea. Und sollte man sich auf Tahiti sich was spezielles anschauen?

Danke schon mal, ich freue mich auf Eure weiteren Insider-Infos und fühle mich schon fast vor Ort 😘
              LG
              Birte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anea18A Offline
                anea18A Offline
                anea18

Hallo zusammen,

auf Moorea nicht vergessen zum Belvedere zu fahren und in der Nähe des Flughafens zu dem genialen Aussichtspunkt bis hinüber nach Tahiti 😄
                Auch wenn ihr nicht sehr auf organisierte Ausflüge steht, solltet ihr auf Bora Bora vielleicht doch die Jeepsafari 4x4 oder die klassische Inselrundfahrt mit dem Boot machen. Ich finde diese beiden Ausflüge klasse.
                Wie schon als Tipp gegeben wurde, solltet ihr eure Unterkunft auf Tahiti ändern können, dann macht das. Sucht euch was stadtnäheres. Ich selber kann euch die Fare Suisse empfehlen. Ist ein wunderschönes, zentrumsnahmes Guesthouse. Und auch wenn ihr mitten in der Nacht ankommen solltet, wird euch Beni (der Besitzer) vom Flughafen abholen. Leider weiß ich nicht ob er zu diesem Zeitpunkt Gäste aufnimmt, da er einen Umbau plant.

Bei weiteren Fragen, immer gern.

Voyager est un rêve et rêver est un voyage.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SteboeS Offline
                  SteboeS Offline
                  Steboe

"alles in Euro zahlen": So waren die Aussagen wohl nicht zu verstehen. Der Umtausch in die örtliche Währung Polynesischer Francs ist notwendig. Und ja, mit Karte kann man auch bezahlen und Geld abheben.

"Ausflüge Rangiroa": Am Landungsplatz der Beiboote gibt es den üblichen Kunstmarkt. Ausflüge sind möglich mit einem Glasbodenboot. Ein Ausflug geht zur Pearl Farm. Am besten vorher schauen, was die Perlen in der Stadt kosten und dann entscheiden. Ein möglicher Ausflug geht zu einem Weinkeller: Ja, ist eben ein frz. Gebiet.

Ansonsten bitte nicht die Badeschuhe vergessen. Die Koralllenstrände sind wirklich nicht ungefährlich, da viele scharfe Kanten existieren.

Ich würde für Tahiti einen Mietwagen empfehlen. Dann könnt ihr auch mal an die Nordküste zu den Surfstränden oder ins Musee de Tahiti (lokale Geschichte, Geologie, Kunst - sehenswert) fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BzettB Offline
                    BzettB Offline
                    Bzett

HI!

Stimmt, ich hatte es aber auch so gemeint mit der Währung. Wollte nur wissen, ob ich überhaupt Dollar besorgen muss und ob auf den Inseln überall die gleiche Währung ... xpf ... gilt. So habe ich es allerdings nicht geschrieben, daher danke nochmal für die Aufklärung.

Das Hotel von Dir Anea finde ich auch schnuckelig. Da frage ich mal an und dann muss ich checken, ob wir das andere stornieren können ... da muss sich das Reisebüro dann anstrengen. Ich werde berichten!

Ist auch nicht so, dass wir organisierte Ausflüge nur schlecht finden. Man muss nur wissen, welche gut sind, denn häufig haben wir nur-reines-hin- und-her-gefahre...schnelles-Aussteigen-für-Foto...und-wieder-zurück erlebt. Und da habe ich es lieber etwas individueller. Danke somit auch für die guten Ausflug-Tipps.

Verstehe ich es richtig, dass es auf allen Inseln kein Problem mit Mietwagen ist? Wißt Ihr was das so kostet ... als Anhaltspunkt?
                    LG
                    Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BzettB Offline
                      BzettB Offline
                      Bzett

Schade ... Beni ist ausgebucht ... Naja, dann soll es wohl so sein. Toll aber wie schnell er geantwortet hat. Das bereits gebuchte Hotel dagegen noch nicht:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ebualE Offline
                        ebualE Offline
                        ebual

A)Birte, was hab ich gesagt, du bekommst hier im Forum tolle Tipps, hier tummeln sich die Südseefreeks..Das mit dem Shuttle vom Interconti kann ich nur bestätigen, einfach anfragen, wenn er nicht sowieso schon im Transfer beeinhaltet ist..das erspart dir eventuell einige Probleme am Flughafen..
                        B)Joachim, du gibts hier wie immer sehr kompetente und vor allem ausführliche Tipps, so wie ich dich kennen und schätzen gelernt habe!
                        Eigentlich kommt an dir hier im Forum niemand vorbei ( du weisst wie ich das meine)...
                        Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabsch

Servus z´sam
                          Hi Ebi 😉
                          Birte, vergiß US-Dollar & EUROS; EURO als Währung auf Travellercheck zum xpf-Tausch ==> o.k. !!.
                          Das ist allenfall Schiffs - Bordwährung auf der TahitienPrincess oder welchen Namen der Dampfer & Gesellschaft hat. Wenn du dich nicht als Tourist mit der Lizenz zum Gelddrucken sehen lassen willst, dann ... dann wechsel deinen ca. Tagesbedarf am Airport Faaa in xpf um.
                          Alles andere ist Mumpitz !!
                          Die gr. Besorgungen von Auto, Landdinner oder xx kanst du natürlich per CreditCard, VISA oder Master begleichen.

Quartier: Es gibt da noch im Stadtteil Pirae das RoyalTahitien. Ebenfalls zu buchen ohne obligatorischen Transfer. Das Hotel mit Pool liegt am frei zugänglichen BlackBeach und ist mit ca. 150m Fussweg sehr gut an die Stadtstr. angebunden; tagsüber auch offizielle Haltestelle der LeTruck. Ca. 400m vor der Anlage ist der LocalMarket mit ebenfalls zig Roulettes Garküchen.
                          Bei zwei Tagen Aufenthalt auf Tahiti brauchst du kein Auto. Ihr seit entweder Fix&Foxi vom langen Flug her und braucht eh Pause und die äußerst dämpfige Hitze setzt noch eins obendrauf.
                          Falls ihr doch ins Landesinnere wollt: PatrickAdventure, 4WD Jeepsafari ins Landesinnere; incl. Pot-Hole swimming und son. Einlagen.

Ihr besucht Inseln, die das Wort verdienen. Da is´ nicht viel mit Auto; o.k., außer Tahiti selbst, dem Blvd Pomare als Verkehrsstauzentrum in der Südsee auf vierspurigen HW a la Nice und Cannes an der frz. Cote d´Azur.
                          Fahr Fahrrad oder geh´zu Fuss !!

PoetaniaLagoonCruise ist auf Huahine ein Bootunternehmen mit solchen für ca. 18Pers., daß durch die Lagune fährt mit Bade- und snorkeling - Einlagen, wie auch für BoraBora vorgeschlagen. Angefahren wird auch ein kl. Motu mit LocalLunch am feinsandigen Korallenstrand. Richtig: Seglerschuhe nicht vergessen !!
                          ... und die CC: auf der angefahrenen Hütte im seichten Wasser sind die Perlen bezahlbar; zum Gegensatz auf BoraBora.

Wenn Euer Pott auf BoraBora in die Lagune fährt dann ist rechter Hand auf 14:00 Uhr die von EBI rezitierte Over-Water-Bungalow-anlage (auf 08:00 auch eine Andere) , auf 12:00 die Hüttenansammlung der Inselhauptstadt Vaitape, auf 09:00 der Airport auf dem Motu Mute und (!!) auf 13:00 das mitunter Wichtigste, wenn ein Dampfer einläuft:
                          😆 😆 ❓ 😆 ❓ ❓
                          Für die zahlungskräftige Kundschaft öffnet die Pforten und empfängt Euch:
                          The world famous ==> BloodyMary <==

Chears !
                          JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BzettB Offline
                            BzettB Offline
                            Bzett

Hallöle an Alle !!!

WOW, vielen Dank erneut. Denke ich bin nun nahezu Inselfest 😆
                            und freue mich immer mehr.
                            Kennt Ihr denn auch die Tahitien Princess, den Pott mit dem wir da unterwegs sind, oder habt Ihr alle on your own Inselhopping betrieben?
                            Wenn noch jemand was zu dem Dampfer weiß, nehme ich da auch gerne noch Tipps mit.
                            Ich werde mich jetzt mal nach Inselplänen zur allgemeinen Orientierung umschauen.
                            An Patrick habe ich mich gerade wegen der einen Tour gewandt, was ich dann aber wohl erst auf Tahiti entscheiden will ... wie es uns halt so geht:-)
                            Tupuna für BoraBora werde ich ebenfalls mal anmailen und den Rest entscheiden wir glaube ich vor Ort.

Gibt es ausser Seglerschuhen und Sonnenschutz noch wichtiges zum Einpacken?
                            Ach, und wie definiert Ihr eigentlich das Wetter? Ich habe folgende Vergleiche:

• Sri Lanka ....auch abends noch möglichst wenig Bekleidung und jegliche Bewegung sorgt für Temperaturanstieg. Warme Sachen sinnlos!
                            • Kenia: am liebsten mit Bikini zum Abendessen, oder eine transportable Dusche wäre angebracht ... kaum Abkühlung möglich. Warme Sachen überflüssig, außer für Safari!
                            • Karibik ... natürlich auch sehr warm, aber noch verträglicher als Kenia oder Lanka. Warme / Langarmsachen kaum benötigt
                              So, und wie ist es in der Südsee?

LG
                            Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anea18A Offline
                              anea18A Offline
                              anea18

Hallo zusammen,

wie schon genannt - und sehr guter Tipp - Badeschuhe nicht vergessen !!! Diese Plastikteile sind zwar nicht besonders schick, können aber durchaus hilfreich sein.

Tupuna-Safari auf Bora Bora ist absolut klasse. Es gibt zwar mehr Anbieter auf der Insel (einige davon warten bereits auf ankommende Gäste wo die Shuttleboote anlegen), aber ich persönlich finde diese am besten, besonders wenn ihr mit Franc unterwegs seid 😄 Zum Schluss jeder Tour wird noch ein Stopp bei einem Perlengeschäft gemacht. Dauert aber nicht lange, ich ganz unverbindlich und auch informativ, weil es eine kurze Führung gibt.

Wenn ihr nicht unbedingt auf organisierte Tours steht, könnt ihr euch auch z.B. von "Matira Jet Tours" (zu finden am Matira Beach) auf ein Motu chauffieren lassen, dort einen selbst gewählten Zeitraum verbringen und euch dann wieder abholen lassen. Auf dem Motu Piti solltet ihr unbedingt auf die Ozeanseite wandern. Dazu bitte aber an die geeignete Stelle fahren lassen, sonst läuft ihr ewig durch den Dschungel 😱 Dort ist zwar weniger mit Baden, aber euch laufen sich kaum Leute über den Weg und ihr könnt schöne Muscheln sammeln. Geheimtipp !!!

Ich denke zwar, dass ihr auf dem Schiff Vollpension habt, aber auf Tahiti muss man die "Les Roulette" erlebt haben. Das sind mobile Imbissbuden, welche abends als Essmarkt am Hafen dienen. Zum einen findet man eine tolle Auswahl, zum anderen sind die Preise erträglich und noch obendrein ist die Stimmung toll.

Hier noch ein link zu einer Seite, welche ich ganz hilfreich finde:
                              http://www.tahitiguide.com/

Ja, Beni macht sein Geschäft absolut klasse. Jederzeit empfehlenswert. Schade, dass es nicht klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ebualE Offline
                                ebualE Offline
                                ebual

Birte,

meldet euch mal bitte nach der Südseetour..würde gerne wissen, ob all die Tipps hilfreich waren....

Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BzettB Offline
                                  BzettB Offline
                                  Bzett

Ebi, das mache ich unbedingt, wobei ich heute schon sicher bin, dass all die Tipps hilfreich sind 😉

Tipps würden mich echt noch zum Wetter / Klima interessieren, ich hoffe da weiß noch einer was drüber. Ist ja subjektiv, daher meine Klimaerklärung óben.

Die Internetseite von Anea ist super, da schaffe ich mir aktuell den Überblick zu den Inseln....was wo wie...

Tja, ansonsten rechne ich aktuell, was man wohl so an Reiseschecks in Summe mitnehmen sollte ... was man so pro Tag braucht ... und ich freue mich einfach weiter ganz dolle!
                                  LG
                                  Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ebualE Offline
                                    ebualE Offline
                                    ebual

Hier noch ein kleiner Tip für die Insel Moorea:

Wenn die Zeit da ist solltet ihr in einer Kleingruppe die Dschungeltour zum Wasserfall machen, wenn ihr Glück habt oder auch nicht dann seht ihr Wildpferde, mich hatten sie damals angegriffen, habe mich hinter einem Baum versteckt. ist schon ein komisches Gefühl wenn mehrere Pferde plötzlich in vollem Tempo auf dich zureiten..

Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BzettB Offline
                                      BzettB Offline
                                      Bzett

ZURÜCK aus einem TRAUM-Urlaub 😘

Warum wird es hier nicht hell, wieso ist es nur so kalt und wieso brauche ich hier wieder eine Uhr?
                                      WOW, das war echt ein toller Urlaub. Wir haben die Südsee sehr genossen und weiß ehrlich nicht, wie ich das kurz und knapp beschreiben soll.
                                      Südsee bleibt für mich vor allem eine traumhafte Wasserwelt und eine überraschend unberührte Natur mit tourisitisch überwiegend unverbrauchter Bevölkerung, wodurch der natürliche Charme nur wächst.
                                      BoraBora allein hätte mich enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Princess Inseln und ein Atoll angefahren haben, von denen ich mir nichts vorstellen konnte!
                                      Wer jetzt also Fragen hat, nur her damit 😆 ich fühle mich Südsee-Fit ... allerdings nicht allwissend 😉
                                      Danke nochmal für Eure Tipps, die mir viel geholfen haben, die ich immer dabei hatte!
                                      LG
                                      Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JoachimPabschJ Offline
                                        JoachimPabschJ Offline
                                        JoachimPabsch

Hallo Birte,
                                        Tja, wir kennen BloodyMary nur als Getränk, du ... warst in der realen Bar !!!

Ich hoffe, daß du jetzt mein Vokabular über Vaitape als Hüttenansammlung etwas besser "verstehen" kannst, als daß, was man/frau so über und von BoraBora hört & liest und dann glaubt: hier steppt der Bär !!!
                                        Wie wird denn so der Transfer in Hauhine an das Tiare bewerkstelligt ? Vom Wasser her oder nach der Laguneneinfahrt mit Bussen via Land ?

In eigener Sache:
                                        Wie darf ich so manche Cruise-Ship Beschreibung verstehen:

• alles was vom Landgang eingekauft wird, muss beim Zahlmeister abgeliefert werden
                                        • Getränke an Bord werden mit einem Servicezuschlag von nn% belegt
                                        • Zusätzlich Servicepauschale p.P. / Tag in Höhe von US-$ 20 ??
                                        • Bordwährung war bei Dir ...

LG
                                        Joachim

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Der Bär
                                        Tirol/Österreich
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BzettB Offline
                                          BzettB Offline
                                          Bzett

Hallo Joachim,
                                          das BloodyMary ist echt ein hübsches Teil und sehenswert für BoraBora. Ansonsten war BoraBora von oben und unten am Besten. Aber Du hast schon Recht und ich schäme mich mancher Fragen, die wenn man da war ... heuer einfach blöd klingen ...naiv ... Danke somit für Eure Geduld!
                                          Das TeTiare ist auf Huahine echt ein Highlight gewesen. Transfer ist von einer Ponton-Stelle mit kostenlosem Schuttle-Boot, was stündlich fährt. Duaert ca. 10 Minuten und die braucht man dann nochmal zum Flughafen. Bedingt durch diesen Zugang ist es dort traumhaft ruhig. Autos kommen da gar nicht hin. Bei uns waren nur maximal 5 Paare in der ganzen Anlage, zeitweise waren wir nur zu Viert ... boh haben wir das genossen, nach der Schiffsreise. Und ohne einen kompletten Landaufenthalt, hätte ich es glaube ich auch nicht komplett "verstanden".
                                          Zu den Fragen:
                                          Das mit dem Zahlmeister verstehe ich nicht, ich habe nichts abgegeben und wohl was eingekauft. Was die nicht wollen sind Lebensmittel und Getränke. Auf den Schiffen herrscht viel Angst vor dem Novo-Virus, daher tun die alles, um sich clean zu halten. Natürlich wollen die an Bord aber auch was verdienen.... Wasser haben wir durchaus mit an Bord gebracht. Mit Alk haben wir es nicht so, daher bestand kein Bedarf und Essen gibt es ja eh frei an Bord, macht also keinen Sinn. Auf die Getränkepreise kommen ca. 15% Serviceaufschlag!
                                          Als Trinkgeld veranschlagen die 10,50 USD pro Person pro Tag. Das soll dann auf das gesamte Personal umgelegt werden, damit auch der Maschinist etwas bekommt. Du kannst die Summe aber auch frei erhöhen oder verringern. Muss man nur ein paar Tage vor Check-Out machen. Bordwährung ist USD und Sprache Englisch ... worüber sich peinlicherweise mache Deutsche und Süd-Amis furchtbar aufgeregt haben.
                                          Die FAhrt war echt o.K. und preislich in Ordnung, wenn man Essen und Unterkunft sonst anders dort bezahlen muss 😆
                                          Gerne mehr Fragen!
                                          LG
                                          Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag