Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Region Varadero + Hotelempfehlung gesucht
  6. Region Varadero + Hotelempfehlung gesucht

Region Varadero + Hotelempfehlung gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
20 Beiträge 9 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michel606M Offline
    michel606M Offline
    michel606
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola zusammen,

also ich bin zwar ganz neu hier in diesem Portal, fall' aber trotzdem gleich mal mit der Tür ins Haus... tschuldigung dafür bitte... 😉

Also meine Frau und ich wollen gern' in diesem November nach Kuba und dort ganz gern' in die Region Varadero. Waren aber auch noch nie in der Karibik gewesen.

Könnt ihr uns vielleicht helfen und uns ein 3-4Sterne Hotel empfehlen?
    Sollte natürlich gutes / abwechslungsreiches Essen in den Restaurants und leckere Cocktails in den Bars geben, die Zimmer sollten "relativ" sauber und das Gesamtbild der Anlage sollte ansprechend sein - weiss auch nicht, wie ich's sonst schreiben soll - man soll sich halt wohlfühlen.

Bei den Bewertungen hier gehen die Meinungen ja teilweise sehr weit auseinander - vielleicht kann da ja jemand einen persönlichen Tip abgeben... 😉

Also wir haben uns da mal 4 Hotels "rausgepickt" - vielleicht bekommen wir ja bei 1-2 davon Zustimmung oder Abratung, vielleicht aber auch einen gänzlich neuen Vorschlag.

Unsere "Auserwählten" wären dann also:
    Sol Palmeras
    Melia Las Antillas
    Tuxpan
    Barcelo Solymar Beach Resort

Das Hotel sollte "unmittelbare Strandlage" haben - der Pool ist uns eigentlich egal, da wir eh' nur ans/ins Meer wollen, abends sollte es dort vielleicht ein Showprogramm geben und natürlich - nach dem letzten grossen Wirbelsturm wäre es schon schön, wenn die Hotelschäden nicht allzu gross sind bzw. sie schon bestmöglich behoben wurden.

Ich weiss - is' ne Menge an Wissen, die ich hier abfordere, aber ich hoffe trotzdem, dass ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an Alle, die diesen Beitrag lesen werden - und vielleicht auch noch ein paar Zeilen dalassen... 😘

lieben Gruss aus dem verregneten, 9°C "warmen" Hamburg!!
    Micha

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Sol Palmeras
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    74%
    Melia Las Antillas - Adults only
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    45%
    Barcelo Solymar
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel

m.s.G. ich
    (ein vollkommen Ahnungslooser...)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Hallo Micha,

der Hurrikan IKE hat Varadero weitestgehend verschont – es gibt somit keine nennenswerten Schäden.

Für Deine angesprochenen Kriterien rate ich Dir mehr zu 4- bis 5-Sterne-Hotels. Dazu werden Dir aber sicherlich die "Varadero-Experten" noch viele Tipps geben können.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1

Hallo Micha,

ich rate dir eher zu 4-5 Sternen, wobei auch manche 4-Sterne-Hotels nur 3 Sternen entsprechen. Das Melia Las Antillas kann ich dir empfehlen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Masine73M Offline
          Masine73M Offline
          Masine73

Hallo Micha,

wir sind am 03.10 aus Kuba wieder gekommen (Varadero).
          Wir waren im Blau Varadero und wir waren bis auf ein paar kleine Abstriche sehr zufrieden. Ich kann dir zu deinen gewünschten Hotels nur eins sagen das TUXPAN gibt es nicht mehr das wird komplett renoviert und bekommt eine Namensänderung.
          Das Las Antillas war unser Nachbarhotel kann aber nichts dazu sagen.
          Solltest du noch Fragen haben einfach los.

Lg Simone

Hotel aus diesem Beitrag
          77%
          Blau Varadero - Adults only
          Varadero/Kuba
          Zum Hotel

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michel606M Offline
            michel606M Offline
            michel606

oki - na dann "los"... 😉

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
            Haben gestern das Hotel Barcelo Solymar Beach Resort (für 2 Wochen ab 19.11.) gebucht. Die Bewertungen fand ich insgesamt sehr gut und sollte von daher für uns bestens passen. Der Reisepreis an sich is' zwar nich' gerade günstig, aber is' ja mein Problem... 😉

Will auf jeden Fall noch 2-3 Ausflüge vor Ort unternehmen und nich' nur am / im Wasser rumhängen.

Unbedingt wollten wir den Tagesausflug Cayo Largo mitnehmen (nach meinen Recherchen je Person ca. 155,- CUC ?).

Und Havanna muss natürlich auch sein - kann da vielleicht jemand einen anderen Ausritt als den üblichen Tagesmarsch empfehlen? Will nich' 4 Stunden im Bus sitzen - dann 5 Stunden durch die Stadt hetzen und davon noch 2 Stunden irgend ein "obligatorisches" Mittagessen vorgesetzt bekommen und damit meine (mir wertvolle) Zeit totschlagen. Vielleicht gibt es ja noch "inoffizielle Alternativangebote"? ❓
            Nur auf eigene Faust mit dem Bus (Viazul?) is' glaub' ich auch nich' so mein Ding - kommen dann bestimmt in FidelCity an - aber dort dann mal eben die "Schätzchen/Höhepunkte" finden? - na ich weiss nich'... Was ich so lese sollte man eh' 2 Tage + eine Nacht hier verbringen, oder?!? - Naja - vielleicht hat ja jemand heisse Vorschläge/Infos für mich? 😘

Und als vielleicht 3. Unternehmung wird dann Cayo Coco herausspringen... mal schau'n, was meine Geldbörse dann noch so hergeben kann/darf...

Tja - würd' mich also sehr über Meinungen / Anregungen / bessere Vorschläge und vor allem Hintergrundinfos was die Kosten der jeweilige Ausflüge betrifft sehr freuen.

Vielen Dank für ihr Gehör!! 😉

PS: weicht zwar gerade irgendwie alles vom eigentlichen Thema ab, da ich das Hotel schon gebucht hab', aber ich hoffe trotzdem, dass einige nette Leute hier mal reinschauen und was "dalassen"... 😘

m.s.G. ich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sinalcocuS Offline
              sinalcocuS Offline
              sinalcocu

michel606 wrote:
              oki - na dann "los"... 😉

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
              Haben gestern das Hotel Barcelo Solymar Beach Resort (für 2 Wochen ab 19.11.) gebucht. Die Bewertungen fand ich insgesamt sehr gut und sollte von daher für uns bestens passen. Der Reisepreis an sich is' zwar nich' gerade günstig, aber is' ja mein Problem... 😉

Will auf jeden Fall noch 2-3 Ausflüge vor Ort unternehmen und nich' nur am / im Wasser rumhängen.

Unbedingt wollten wir den Tagesausflug Cayo Largo mitnehmen (nach meinen Recherchen je Person ca. 155,- CUC ?).

Und Havanna muss natürlich auch sein - kann da vielleicht jemand einen anderen Ausritt als den üblichen Tagesmarsch empfehlen? Will nich' 4 Stunden im Bus sitzen - dann 5 Stunden durch die Stadt hetzen und davon noch 2 Stunden irgend ein "obligatorisches" Mittagessen vorgesetzt bekommen und damit meine (mir wertvolle) Zeit totschlagen. Vielleicht gibt es ja noch "inoffizielle Alternativangebote"? ❓
              Nur auf eigene Faust mit dem Bus (Viazul?) is' glaub' ich auch nich' so mein Ding - kommen dann bestimmt in FidelCity an - aber dort dann mal eben die "Schätzchen/Höhepunkte" finden? - na ich weiss nich'... Was ich so lese sollte man eh' 2 Tage + eine Nacht hier verbringen, oder?!? - Naja - vielleicht hat ja jemand heisse Vorschläge/Infos für mich? 😘

Und als vielleicht 3. Unternehmung wird dann Cayo Coco herausspringen... mal schau'n, was meine Geldbörse dann noch so hergeben kann/darf...

Tja - würd' mich also sehr über Meinungen / Anregungen / bessere Vorschläge und vor allem Hintergrundinfos was die Kosten der jeweilige Ausflüge betrifft sehr freuen.

Vielen Dank für ihr Gehör!! 😉

PS: weicht zwar gerade irgendwie alles vom eigentlichen Thema ab, da ich das Hotel schon gebucht hab', aber ich hoffe trotzdem, dass einige nette Leute hier mal reinschauen und was "dalassen"... 😘

Hallo,

ich war im März in Jibacoa und fahre in drei Wochen ins Melia las Antillas. Ich habe gelesen du möchtest einen Ausflug nach Cayo Largo machen. Mit dem Preis kommst du ungefähr hin. Wir haben im März ca 150CUC gezahlt wurden aber aus dem 60km entfernten JIbacoa angeholt und zum Flughafen nach Varadero gebracht. Die alte russische Maschine ist lustig aber sicher. Der Ausflug ansich ist TOP. Das Essen dort ist der Hammer und ihr steuert auch eine Camäleon Insel an. Lohnt sich wirklich. Seht nur zu das ihr auf dem Katamaran mit dem Netz kommt. Wir waren auf dem einzigen der drei ohne Netz. Lediglich das Frühe Aufstehen ist dumm. Ich glaub 5Uhr war das.

PS: Essen und trinken war AI

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Ich weiss nicht,wo Fidel-City ist? ❓

Bin das letzte Mal durch Havanna gelaufen und überlegte mir:

Was hat Fidel eigentlich hier gebaut?

Das meiste stammt von vor 1959 😱

Die Plaza de la Revolution
                Der Tunnel
                Das Capitolio
                Die Tabakfabrik
                Das Theater
                Die beiden Kneipen von Hemingway sowieso 😆
                Die Hotels
                ❓

Ja, das jetzt kaputte Krankenhaus Malecon Ecke Padre Varela stammt aus fidels Zeiten. (DDR/CSR-Bau)
                Das Stadion in Cerro auch.

Aber sonst? Nichts was die Touris sehen wollen.

+++++++++
                Mein Tip: Mit VIAZUL-Bus nach Havanna und 1 Nacht dort schlafen. Bus kostet 10 CUC = 8 EUR.

So oder so dauert eine Fahrt 2,5 Std. ab Varadero

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Masine73M Offline
                  Masine73M Offline
                  Masine73

Hallo Micha,

aktueller Preis für Cargo Largo ist : 189 CUC je Erwachsener und 169 CUC je Kind. Habe mit die aktuelle Preisliste mitgenommen.
                  Wir haben 4 Unternehmungen gemacht, Guamá und die Schweinebucht, Havanna Exklusiv (8 Mann und eine Reiseleiterin), El Nicho & Trinidad und die Tropicana Show in Mantanzas. Uns persönlich hat Guamá (59 CUC) am besten gefallen dann kam aber gleich Havanna.
                  Wir wollten ja eigentlich in den Westen, aber das war bei uns leider noch nicht möglich.
                  Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
                  Lg Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michel606M Offline
                    michel606M Offline
                    michel606

Spät - aber wenigstens überhaupt möchte ich mich für die voranstehenden Beiträge incl. der wertvollen Tips / Ratschläge bedanken!!

Hmm... die Ausflüge scheinen ja wirklich ins Geld zu gehen - gerade wenn ich mir den von uns schon-so-gut-wie-gebuchten Cayo Largo anschaue (innerhalb von Wochen ist hier anscheind' der Preis um fast 40 CUC gestiegen - und das, wo alle Aktien der westlichen Welt incl. Öl am fallen sind... - hätte ich mal in "kubanische Innlandstouren" investieren sollen ❓ ).

Werden dann wohl doch nur 2 Ausflüge sein als derer 3... 😞

Nunja - werd' mir deshalb aber meinen Urlaub nicht vermiesen lassen - die Vorfreude ist schon gewaltig gross!! 😄

juanito wrote:
                    Ich weiss nicht,wo Fidel-City ist? ❓

ich denke, Du weisst genau, welchen Ort und wie ich's ich damit meinte - und falls nicht, möchte ich Dir trotzdem für Deine zufällig richtig gewählten Vorschläge / Tips danken!! 😉

oki - muss nun zum Sport

Euch allen noch einen schönen Abend!! 😛

m.s.G. ich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christian31cC Offline
                      christian31cC Offline
                      christian31c

Hi Michel!

Du/Ihr habt schon eine gute Auswahl getroffen. Ich war selbst schon mal kurz im Solymar. Uns hats gefallen. Essen Gut, Sauberkeit passt, toller Strand, große Poolanlage, usw..
                      Du kannst dich also schon vorfreuen, ihr werdet einen schönen Urlaub in einem wunderbaren Land haben.

Bezgl. der Hotelbewertungen, da wird man nie ein Hotel finden wo jeder nur schwärmt. Die Geschmäcker und Vorstellungen der Menschen sind oft zu verschieden. Deshalb eigentlich immer ein paar nette Bewertungen und auch ein paar miese.

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christian31cC Offline
                        christian31cC Offline
                        christian31c

Hi Michel!

Ihr habt euch schon richtig entschieden un ein gutes Hotel ausgewählt.
                        War selbst schon mal kurze Zeit im Solymar. Uns hat es gut gefallen. Gutes Essen, Sauberkeit, toller Strand, schöne Poolanlage,....
                        Könnt euch also schon vorfreuen, ihr werdet einen tollen Urlaub in einem wunderbaren Land haben!

Bezgl. der Bewertungen: Man wird kein Hotel auf der Welt finden, wo alle Bewertungen NUR positiv sind. Die Geschmäcker und Vorstellungen der Leute sind zu verschieden. Daher eigentlich immer bunt gemischt, einige sehr Nette Bewertungen und dann wieder ein paar ganz Miese.

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vivianeV Offline
                          vivianeV Offline
                          viviane

hallo michel,
                          auch wir waren sehr zufrieden im solymar. Wäre ein Hotel wo ich nochmal hinfahren würde, zumal der Preis super in ordnung ist. was havanna betrifft würde ich versuchen individuell hin zu fahren. man hat immer die möglichkeit ein taxi für ein tag zu mieten. Wir haben das genau so gemacht und ein super schönen Tag in havanna verbracht. ohne touribus. Wir hatten das glück einen netten kellner kennen zu lernen der mit uns an seinem freien Tag mitgefahren ist. war wirklich toll. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michel606M Offline
                            michel606M Offline
                            michel606

vielen Dank für euren Zuspruch! 😄

Und: was kostet denn so eine Taxi-Tages-Tour durch Havanna mit einem Kellner-Reisebegleiter? 😉
                            Hört sich ziemlich gut an und würd' ich so bestimmt auch machen wollen, wenn's denn preislich ok is' und "mein" Kellner englisch spricht - ich kann auf spanisch gerade mal 3-18 Worte... :?

viele Grüsse aus'm 9,8° "warmen" HH
                            Micha

m.s.G. ich

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vivianeV Offline
                              vivianeV Offline
                              viviane

hallo micha,
                              also wir haben fürs taxi ca. 120 euro bezahlt für den ganzen Tag. Wir waren aber zu viert und konnten uns das teilen, war halt billiger als ein ausflug mit Reisebus. Unser Kellner, ein sehr sehr sympatischer, ist so mitgefahren, klar haben wir ihm zum Essen eingeladen, und einige Geschenke gemacht für seine Kinder aber ansonsten nichts. Und er hat sehr gut deutsch gesprochen. Das schöne war, das wir Ecken in Havanna gesehen haben wo man sonst mit einer Reisegruppe nicht so schnell hinkommt. Vielleicht ist er noch im Solymar tätig. Sein Name lautet William. Vielleicht habt ihr ja glück. lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

4+1+1= 6 Leute im Taxi??

War es ein offizielles Taxi mit Taxameter?

Oder ein Schwarztaxi, Amischlitten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Ohje, liebe Viviane...
                                  ...was hattet Ihr den da für ein Taxi, in dem Ihr mit 6 Personen Platz gefunden habt? 😉
                                  (1 x Taxifahrer, 4 x Passagiere und 1 x Kellner)

Juanito hat mal wieder schneller gerechnet. 😄

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheit

wir hatten von der Tropicana Show ins Hotel auch ein Großraumtaxi!

Ihr vermutet immer gleich die Schlitzohrigkeit. Im Zweifel für den Angenagten 😉 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vivianeV Offline
                                      vivianeV Offline
                                      viviane

oh mann, war ein großraumtaxi, soll ich beweisfotos schicken 😆
                                      Taxameter, nein, aber auch hier in Deutschland kann man Festpreise vereinbaren. haben wir schon oft genug gemacht für z.B. fahrten zum Flughafen etc.
                                      Anstrengend seit ihr 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Wir glauben Dir das doch, liebe Viviane. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Großraumtaxi?

War das so´n verlängerter Fiat?

Hab das Bild gerade nicht präsent.

Aber hier ein Großraumtaxi vor Florida 😄

>swimming-taxi<

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag