Thaikochkurs
-
Hallo,
wir sind ab 09.11.08 für 3 Wochen in Thailand unterwegs. Start Khao lak und anschließend Kho koh khao, danach Koh Klang (bei Krabi) und zum Schluß ein paar Tage in Bangkok. Ich würde unterwegs gerne einen Thaikochkurs machen. Habe gehört, daß so was 1/2 tägig angeboten wird, weiß aber nicht wo. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
-
Ich kann Dir sagen was ich gemacht habe, ich bin am Strand , wo wir öfters gut gegessen haben ,ganz einfach zu der Köchin gegangen und hab die gebeten mir zu zeigen wie Sie das macht.
Die hat sich riesig gefreut , ist mit mir sogar die Zutaten kaufen gegangen ,welche ich dann mit nach Hause genommen habe und wir hatten jede Menge Spaß dabei! -
In Khao Lak/Nang Thong werden im Irish Pub (jaja klingt nicht wirklich thailändisch)Kochkurse angeboten. Habe nur Gutes gehört und wollte eigentlich auch einen belegen, aber die Faulheit hat gesiegt.

Vielleicht darf ich ja diesen ************* setzen.
tannetania
Anm.d.Admins:
Werbelink entfernt ! -
Hatte eher an ne professionelle Kochschule gedacht, mit Marktbesuch, Einkauf und Vermittlung von Kenntnissen zu Fischen und exotischen Früchten, anschließender Zubereitung von bis zu 20 Gängen
und gemeinsamem Essen. Kennt einer so was? Kann auch in Bangkok sein. -
Auf ********* unter dem Register Tours ist eine gute Auswahl zu finden. Wir haben auf Phuket bei einer professionellen Cooking Class mitgemacht und es hat sehr viel Spass gemacht.
Anm.d.Admins:
Werbelink entfernt ! -
@angelfish
Gib doch mal bei Google, Khao Lak Kochkurse (oder Bangkok)ein.Es
gibt dort jede Menge Angebote.
Gruss Rainer
-
angelfish wrote:
Hatte eher an ne professionelle Kochschule gedacht, mit Marktbesuch, Einkauf und Vermittlung von Kenntnissen zu Fischen und exotischen Früchten, anschließender Zubereitung von bis zu 20 Gängen
und gemeinsamem Essen. Kennt einer so was? Kann auch in Bangkok sein.
Und das alles in einem halben Tag?

Wozu lernen Köche eigentlich 3 Jahre

(und können´s dann immernochnicht)

-
O.k. ich kann schon kochen. Ich lerne schon seit 20 Jahren. Es ist meine Leidenschaft. Doch man kann immer noch mehr Perfektion erlangen, wenn man Spaß dran hat. Ich denke vor Ort, mit den passenden Zutaten ist das sicher ein leichtes. Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede.
.