Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Samui - welcher Strand ist noch ok?
  6. Samui - welcher Strand ist noch ok?

Samui - welcher Strand ist noch ok?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 10 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander. 😄 !

Hatte u.a. auch bei meiner Recherche Koh Samui anvisiert, va. Chaweng Noi. Leider ist mir diese Lage im Februar/ März etwas zu teuer und ich suche auf Samui nach Alternativen.

Welche Strandabschnitte könnt ihr noch empfehlen? Es ist nicht so schlimm wenn der Strand nicht soooooo weiss ist, aber es wäre schön wenn das Wasser klar wäre.
    Ist chaweng beach wirklich nicht so schön oder stören einfach nur die reinen gezeiten? Was ist mit chaweng nord? Lamai? Bophut?

Ausserhalb sollten einigen Kneipen sein und etwas zum shoppen, so dass ich nicht gleich um 10 ins Bett gehen muss. chaweng sollte keine ewigkeit weg sein.

Wer kann helfen? Ich freue mich schon auf Antworten. 😉
    Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarcmessiasM Offline
      MarcmessiasM Offline
      Marcmessias

.....geh doch direkt an den Chawneg beach. Im Februar / März solltest du nicht ganz an den nördlichen Strandabschnitt gehen- dort ist unter Umständen wenig Wasser. Am Chaweng beach gibt es Hotels in den verschiedenen Preisklassen - da solltest du etwas passendes finden. Und am Abend hast du genügend Möglichkeiten die Nacht zum Tag zu machen.
      Marc

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Wie Du selbst schreibst, z.Bsp. Lamai, Bophut oder auch Maenam Beach.

Es sind jede Menge Infos hier in den Threads, Hotelbewertungen oder Reiseberichten zu finden.

Für gezielte Fragen bestimmt auch eine nützliche Antwort im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3

da habe ich auch schon geschaut, aber entweder liegen diese im Norden (von dem du mir ja abrätst), sind zu teuer oder schlecht bewertet.

Hat jemand noch einen tip für mich?

Sind denn die Strände und das Nachtleben woanders so viel schlechter?

Danke Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Äh sorry, ich habe Dir vom Norden nicht abgeraten. Auch am Maenam oder Bophut gibt es erschwingliche Resorts mit guten Bewertungen, bei ganz billig kann natürlich nix rumkommen. 😛

Lamai liegt im Südosten und hier gilt das Gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

mmoebiu3 wrote:
              da habe ich auch schon geschaut, aber entweder liegen diese im Norden (von dem du mir ja abrätst), sind zu teuer oder schlecht bewertet.

Sind denn die Strände und das Nachtleben woanders so viel schlechter?

Noch ein paar Worte zur Nordküste von Samui:

Die Strände sind nicht ganz so feinsandig und weiß wie in Chaweng. Aber Maenam und Bophut sind mmg. nach durchaus schöne Strände. Viele Palmen, das Meer war (im Januar) sehr klar und dadurch, dass die Strände dort etwas steiler abfallen, sehr gut zum Schwimmen geeignet. Nachtleben beschränkt sich auf Restaurants und Cocktailbars, etc. in Maenam bzw. im "Fisherman Village" Bophut.

Discos, Clubs und rote Lichter gibt's in Chaweng (und in abgeschwächter Form in Lamai). Aber selbst das ist recht einfach zu realisieren. Manche Hotels bieten ein Shuttle-Service nach Chaweng. Und Taxis und Songthaews gibt's ja auch noch. Fahrzeit Bophut -> Chaweng ca. 15 Minuten.

Schau Dir mal die Urlauberfotos von den Stränden an. Da kannst Du Dir ein gutes Bild machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3

danke für die Info

wann werden in den anderen Orten abends die BÜrgersteige hochgeklappt? oder gibt es eine generelle Regelung auf der Insel?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra1306S Offline
                  Sandra1306S Offline
                  Sandra1306
                  Gesperrt

Hi,

ich persönlich finde auf jeden Fall den Chaweng bzw Chawend Noi am schönsten. An den anderen Stränden fand ich auch den Sand viel zu Grob um länger Spazieren zu gehen. Wenn man abends gerne bummeln geht ist Chaweng auch am besten meiner Meinung nach. Lamai ist zwar auch nett aber Chaweng ist halt am größten und es wird eigentlich nie langweilig.

Was wollt ihr denn ausgeben? Ich war schon im Buri Rasa am Chaweng. Das ist sehr empfehlenswert ebenso das New Star am Chaweng Noi.
                  Ganz nett ohne dort gewohnt zu haben fand ich auch das Samui Paradise Resort (das ist auch recht günstig) , wir waren da öfter mal was trinken und fanden die Anlage sehr nett.
                  Aber je nach dem wie hoch die Ansprüche sind, kann man bei den meisten Anlagen nicht viel falsch machen weil sie eigentlich bis auf wenige Anlagen alle sehr nett und gepflegt sind. Klar kann man bei drei Sternen keinen Luxus erwarten aber der Service ist meistens sehr gut und die Anlagen sind schön bepflanzt und sehen einladend aus.

Viel Spaß auf Samui und verliert nicht euer Herz sonst kommt ihr nirgends mehr hin weil ihr jedes Jahr wieder kommen wollt 😉

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

mmoebiu3 wrote:
                    Hallo miteinander. 😄 !

Hatte u.a. auch bei meiner Recherche Koh Samui anvisiert, va. Chaweng Noi. Leider ist mir diese Lage im Februar/ März etwas zu teuer und ich suche auf Samui nach Alternativen.

Welche Anlage meinst du denn? Es gibt ja nicht nur eine am Chaweng Noi, sondern mehrere also vielleicht auch eine die deinen Preisvorstellungen entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

wollt ich auch gerade sagen ronja. am noi gibts nicht nur das imperial und new star. es gibt genauso ein impiana oder fair house oder genau zwischen chaweng und noi das first bungalow. ich darf mir nur nicht um halbes geld gleiche leistung erwarten, dann klappts auch mit 80% pos. bewertungen! 😉 weiters hast du bei den einzelenen zimmerkategorien immense preisunterschiede. woebi der beach-bungie nicht immer unbedingt besser als das hotelzimmer sein muss. wenn ich 2m vom wasser allein wohnen will, muss ich das auch zahlen.

und jetzt wieder mal zu den gezeiten oder besser, warum man in chaweng teilweise nicht schwimmen kann: vorm norden bis mitte chaweng ist eine art riff. dahinter ist es sehr seicht und schlickig. daher ist hier bei ebbe nicht wirklich viel wasser usw., ... das ist aber alles ansichtssache, denn die hotels dort werden scheinbar trotzdem gebucht & zumindest kannst du dort weder gefährliche wellen noch unterströmungen haben. vielleicht ideal mit kindern?!
                      diese zone reicht mehr oder weniger vom 1. hotel im norden chawengs bis ca. auf höhe P&P resort! sieht man schön hier in der lageansicht (auf hybrid umstellen) oder google-maps / GoogleEarth!
                      alles südlich davon ist wie chaweng noi, lamai, bophut oder maenam "normal" gezeitenabhängig. bei einem muss man halt mal ein paar schritte weiter gehen bis er beschwimmbar wird als beim andren, aber beschwimmbar werden sie alle!
                      ob klares wasser oder nicht kann dir keiner im voraus sagen. das hängt vorallem vom wetter, wellengang, strömungen und sonstigen äußeren bedingen ab ... & vom touriaufkommen. & zu allerletzt vom gewählten strand.

ganz im süden chawengs gibt es noch einige günstige hotels, die kaum in reisebüros auftauchen (& daher hier bei HC auch kaum bis nicht bewertet sind) aber deshalb nicht unbedingt schlecht sein müssen. eins davon ist zB das genannte samui paradise chaweng (ist auch bei einem namhaften RV buchbar ... vielleicht nicht unbedingt die billigsten zimmer nehmen, sonst wohnt man an der straße) oder das sans souci.

chaweng ist aber nunmal der beliebteste strand, weil eher vermutlich der feinste & weißeste ist und somit den "südsee-idealen" am nächsten kommt ... was sich klarerweise auf die hotelpreise auswirkt!

Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      The Fair House Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      First Bungalow Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Sans Souci Samui
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

oZiM wrote:
                        chaweng ist aber nunmal der beliebteste strand, ... was sich klarerweise auf die hotelpreise auswirkt!
                        Und auf die Dichte der Verbauung, und auf die Anzahl der Urlauber, und auf die Anzahl der Strandverkäufer,... :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

ai, genau! & scheinbar tun die jetzt alles dafür um den chaweng noi auch komplett voll zu bauen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mmoebiu3M Offline
                            mmoebiu3M Offline
                            mmoebiu3

Guten morgen,

danke für die ganzen Antworten.

@ Sandra: Ich wollte eigentlich alles einzeln buchen (wegen GEld), aber ich habe einen Gutschein mit einem etwas höheren Betrag und bin nun gezwungen eine Pauschalreise anzutreten. Ich habe meine Preisvorstellungen schon nach oben korrigiert nach der ersten Suche. Max. 1850 € - 14 Tage und Abflug am Wochenende ist die absolute Schmerzgrenze.

Was ist zb. mit dem banana Fan sea - ich denke das ist auch chaweng noi? Einige Hotels, die ihr nanntet, kenne ich leider nicht, werde auch mal nachsehen was Bewertung und Preis so sagt. Danke. Das imperial Samui hätte mich auch schon interessiert, aber der Preis ist ja jenseits von gut und böse.

Ich glaube auch, dass Chaweng schon besser ist, ich würde auch Abstriche beim Strand machen. wenn er nun etwas gröber ist, ist auch kein Problem. Aber wenn nix los ist oder wenig, da werde ich wohl ganz unglücklich sein. den gleichen salat hatte ich vor 21/2 Jahren auf Bali. Um 10 wurde man aus den Lokalen gekehrt.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ansonsten muss ich eine Kategorie tiefer gehen oder einfach später fliegen. 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Banana Fan Sea Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            82%
                            The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

das banana ist direkt in chaweng! darum wird es bei den bewertungen auch unter chaweng und nicht chaweng noi geführt! 😉
                              am noi sind wie erwähnt das impiana, imperial, new star, fair house & genau zwischen chaweng und chaweng noi ist das first bungalow. am noi gibts auch noch einige kleine anlagen in 2. reihe!

also ganz versteh ich dich jetzt nimmer. in chaweng ist am meisten los von ganz samui. vom noi kannst du nach chaweng in ca. 15-20mins. zu fuß gelangen oder mit dem sammeltaxi.
                              beide chaweng strände sind fein & weiß. im gegensatz zum noi ist aber am chaweng viel viel mehr los & jetskies & nochmal mehr strandverkäufer & & & ... das gefällt nicht jedem, der idylle sucht!
                              vor dem banana ist btw. kein riff mehr!

ansonsten würd ich dir lamai als alternative vorschlagen. das thai house oder jasmine resort dürften in deinen preisvorstellungen liegen und du bist direkt in lamai, wo nach chaweng das meiste los ist, aber halt alles etwas in abgeschwächter form. gehsteig wir auch dort ned um 10 hochgeklappt.

Hotel aus diesem Beitrag
                              77%
                              Thai House Beach Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

mmoebiu3 wrote:
                                ...aber ich habe einen Gutschein mit einem etwas höheren Betrag und bin nun gezwungen eine Pauschalreise anzutreten. Ich habe meine Preisvorstellungen schon nach oben korrigiert nach der ersten Suche. Max. 1850 € - 14 Tage und Abflug am Wochenende ist die absolute Schmerzgrenze.
                                Was ist zb. mit dem banana Fan sea...

Nachdem Du die korrekten Infos zu Strand etc. jetzt hast, ist der Rest ja nun eine einfache Aufgabe. Du gehst über die HC Startseite > Asien > etc. zum BananaFan Sea, gibst Deine Reisezeit und den gewünschten Veranstalter ein, von dem Du wahrscheinlich den Gutschein hast. Auf der Seite ist übrigens rechts ein Link, der die genaue Lage des Hotels zeigt.

Bietet dieser VA das Hotel nicht an, musst Du eben ein anderes Resort aus seinem Programm suchen. Alternative, Du schickst den Gutschein zurück und bittest um einen Scheck oder Überweisung.

Wenn Du das Online bei HC nicht hinkriegst, bleibt halt nur ein Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azzurroA Offline
                                  azzurroA Offline
                                  azzurro

hallo,

schau dir doch mal das iyara beach resort am nördlichenteil von chaweng an.
                                  das hotel ist echt klasse und billig. die lage des hotels ist echt optimal bis auf das baden gehen direkt am hotel. aber ein paar meter rechts oder links und du hast schönes wasser. wie gesagt die lage vom iyara war echt super, vorallem war man nicht weit weg vom geschehen und man hatte aber seine absolute ruhe am strand. für mich war bisher das iyara auf samui unschlagbar was den preis betrifft. muss aber dazu sagen wir waren anfang juni.. also low season auf koh samui.
                                  im banana fan sea war ich auch schon.. könnte ich dir auch empfehlen doch etwas teurer als das iyara...

gruß
                                  sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Hallo!! Bin zwar schon öfters auf Samui gewesen (Chaweng Noi, Chong Mon, Lamai, Chaweng), kann mich aber für meinen nächsten Urlaub zwischen ein paar Stränden nicht entscheiden zum Wohnen, da ich mehrere Hotels in der Auswahl hab....Wer kann mir folgende Strände genau beschreiben: Coral Cove, Thongtakian Beach, Meanam Beach, Bophut Beach......Bezüglich Sandqualität (Farbe, Breite) und Palmen am Strand???? Tausend Dank!!! LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alia.elkeA Offline
                                      alia.elkeA Offline
                                      alia.elke

@ palme

Wenn du schön öfter auf Samui warst, hast du dir dann noch nie die Insel bzw die anderen Strände angeschaut???? ❓

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azzurroA Offline
                                        azzurroA Offline
                                        azzurro

@alia... Sie hat vergessen die Sonnenbrille abzunehmen 😆 😉
                                        Nein.. also der Chaweng Noi Beach ist für mich der beste Strand auf Samui.

Gruß
                                        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alia.elkeA Offline
                                          alia.elkeA Offline
                                          alia.elke

@azzuro

da hast du Recht, hab ich garnicht bedacht.... 😆 😆

@ palme

ich bevorzuge den Thong Ta Khien Bay und Thaling Ngam....

Gruß alia.elke

Hotel aus diesem Beitrag
                                          74%
                                          Hotel Thong Ta Resort & Spa
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                          Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag