Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui/Chaweng Beach
  6. Koh Samui/Chaweng Beach

Koh Samui/Chaweng Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 15 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Saschi78S Offline
    Saschi78S Offline
    Saschi78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen nächstes Jahr im März das erste mal nach Thailand zu fliegen. Wir möchten gern nach Koh Samui und ich hatte mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet Das Banana Fan Sea in Chaweng Beach ausgesucht. Leider ist das Hotel zu dieser zeit ausgebucht. Kann mir jemand eine gleichwertige Alternative nennen. ich finde auch keine Karte wo das Banana mal eingezeichnet ist um zu sehen, welche Hotels nebenan liegen. Der Strandabschnitt soll nämlich gerade dort besonders schön sein. Oder kann mir jemand ein anderes Hotel ans Herz legen und empfehlen. Wie gesagt, wir wären gern am Chaweng beach und wollen einen etwas breiteren strand und schönes wasser haben ohne Beinderungen beim baden durch Korallen oder steine usw. Vielen Dank schonmal!
    Sascha

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Banana Fan Sea Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alia.elkeA Offline
      alia.elkeA Offline
      alia.elke

@ sascha

In Chaweng gibt es reichlich Hotels unterschiedlicher Preisklassen...
      Stöbere doch HC die Bewertungen mal durch, welches deinem Geschmack am nächsten kommt...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Saschi78S Offline
        Saschi78S Offline
        Saschi78

Hab ich gemacht und ich bin völlig überfordert. Preis-Leistungsmäßig meine ich aber nichts geichwertiges gefunden zu haben. wie gesagt, interssant wäre, ob der strand am banana genauso ist wie am ganzen chaweng beach oder ob es an jedem hotel anders ist von der breite und der möglichkeit zu baden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SamiS Offline
          SamiS Offline
          Sami

Wie wäre es mit dem Chaweng Noi Beach? Bist in 10min. mit dem taxi in Chaweng.Guck dir da mal die Hotels an(Imperial Samui, New Star). Wenn du allerdings Action willst, solltest du dort lieber nicht gucken

Hotel aus diesem Beitrag
          82%
          The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alia.elkeA Offline
            alia.elkeA Offline
            alia.elke

@ sascha

Im nördlichen Bereich von Chaweng ist noch eine "Insel/ Sandbank" vorgelagert... Im Center, wo auch das Banana liegt ist es etwas trubeliger und am Chaweng Noi ein bissi ruhiger.... Da gibt es aber einige Hotels in der Preisklasse.. Schau mal in Kataloge, um einen Überblick zu bekommen und wenn du das Banana hier aufrufst ist auf der rechten Seite daneben eine Möglichkeit, das Hotel auf der Karte zu zeigen, vielleicht bringt dich das weiter...

Gruß elke

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Chaweng Noi Pool Villa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra1306S Offline
              Sandra1306S Offline
              Sandra1306
              Gesperrt

Hi und guten Morgen Sascha,

also das Banana ist zwar ganz nett aber der Knaller ist es nicht. Da ist das Buri Rasa neben an viel, viel schöner. Der Strand an der Stelle ist tatsächlich ganz gut aber auch die Hotel danach haben gute Abschnitte ist ja eh alles öffentlich und man kann ins Wasser wo man will. Ich finde auch das Samui Paradise ganz am Ende von Chaweng (danach kommt eine Felswand und dahinter ist der Chaweng Noi) ist sehr schön und hat einen super Strand Abschnitt. Aber der Chaweng noi ist noch wesentlich schöner als der Chaweng Beach. Das Fair House und das First Bungalow Beach dürften in der Preisklasse vom Banana sein. Guck mal bei den Bewertungen.

Liebe Grüße,

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              83%
              The Fair House Beach Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              First Bungalow Beach Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Saschi78S Offline
                Saschi78S Offline
                Saschi78

Hallo und vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ist echt nicht so leicht, wenn man noch nie da war 🙂

War von Euch schonmal jemand im Peace resort oder im Baan Samui Resort. Die beiden sind mir auch noch ins Auge gefallen aufgrund der guten Bewertungen. Von der Lage her OK?

Leider ist ja der März auch eine ziemlich teure Reisezeit, aber bis jetzt wurde mir von allen empfohlen nicht viel später zu fahren, da dann die REgenzeit beginnt. Und dann kann es schonmal ein paar Tgae schütten. Ich kenne aus der karibik nur den dortigen Regen in der Regenzeit und das ist immer nur ne halbe Stunde am Tag und danach ist alles gut.

Uns geht auch nicht um den Trubel in Chaweng. Wir möchten halt nur ein bißchen was zu tun am abend. weil so ganz ohne was zu gucken und zu laufen ist dann doch ein bißchen öde. Wenn es am Chaweng Noi tagsüber einn bißchen ruhiger ist und man schnell im geschehen ist, wenn man das möchte wäre das eine sehr gute Alternative für uns.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Bis dahin
                Liebe Grüße!
                Sascha

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Baan Samui Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bine4386B Offline
                  bine4386B Offline
                  bine4386

Guck dir mal das baan chaweng beach resort an. Das haben wir für März gebucht 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                  Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                  23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                  Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra1306S Offline
                    Sandra1306S Offline
                    Sandra1306
                    Gesperrt

Hi,

also ich kann dir nur empfehlen später zu Fliegen. Wir sind die letzten drei Jahre immer zwischen April und Juli geflogen und hatten ganz wunderbares Wetter. Es regent in der Regel jeden Abend mal für eine halbe Stunde (ist meistens genau die Zeit wo man im Zimmer ist und sich für das Abendessen fertig macht.) Abkühlen tut es so gut wie überhaupt nicht. Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber ich werde wieder im Mai nach Samui fliegen weil es überhaupt keinen Grund gibt früher für den doppelten Preis zu fliegen. Also wartet einfach bis Nov. dann kommen die neuen Preise für ab Mai 2009.

Liebe Grüße,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUS

Sandra1306 wrote:
                      Hi,
                      ..... aber ich werde wieder im Mai nach Samui fliegen weil es überhaupt keinen Grund gibt früher für den doppelten Preis zu fliegen.
                      Sandra

.... ich weiß aber einen sehr wichtigen Grund nicht im Mai zu fliegen :

Mit der Temperatur hast Du ja Recht,aber die ständige Luftfeuchtigkeit von 100 % ist für uns ein K.O.-Kriterium !
                      Durchgehend schwitzen und im Bus oder Kaufhaus aufpassen müssen,dass man sich nicht erkältet ? .... und bei Ausflügen eventuell auch noch kräftig nass werden ? .... und am Abend dann ,den Slalom um die Pfützen und immer auf die vorbeifahrenden Autos achten ! Nein , das ist nicht angenehm !

Tja , Geschmacksache und natürlich auch Preisfrage !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Uwe,

wenn man unbedingt diese Ziele auch mal ansteuern möchte, kann die Preisfrage manchmal ausschlaggebend sein. 😄

Boah! Was gab es doch im Sommer so günstige Angebote z.Bsp. für Koh Lanta oder Khao Lak. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alia.elkeA Offline
                          alia.elkeA Offline
                          alia.elke

Das ist doch zu einfach, in der richtigen Reisezeit nach Thailand zu fahren, das kann doch jeder..
                          Tja, manche fahren eben gern aus der Sonne Europas in den Regen nach Thailand..

Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Da gibt es aber auch Foren, in denen gerade Khao Lak in der Nebensaison (Regenzeit) wegen dem Naturerlebnis "Muss ja auch regnen, sonst wäre es nicht so schön grün" und der tollen Preise favorisiert wird. 😉

Muss aber jeder selbst entscheiden, ob man trotzdem für immer noch ziemlich viel Kohle so eine Rolle zu den angesprochenen Zielen in Thailand auf sich nimmt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

..... die Katze frisst Mäuse , ...... mir schmecken sie nicht ! 😉

Also , nur Geschmacksache ! 😆

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Wie wäre es mit April, noch keine Regenzeit und trotz dem günstigere Preise. Allerdings sehr heiß und schwül (mir macht das nichts aus) und manchmal ist es der Regenzeit egal, dass es erst April und noch nicht Mai ist, die kann sich einfach nicht an den Kalender halten ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra1306S Offline
                                  Sandra1306S Offline
                                  Sandra1306
                                  Gesperrt

Das ist doch zu einfach, in der richtigen Reisezeit nach Thailand zu fahren, das kann doch jeder..
                                  Tja, manche fahren eben gern aus der Sonne Europas in den Regen nach Thailand..

Elke

Aber das ist doch blödsinn Elke. Wie gesagt hatten wir bisher immer wunderschönes Wetter und einige Samui Kenner fliegen am liebsten im Juni. Es ist nicht so Überfüllt wie zur Hauptsaison und alles ist schön grün und dazu auch noch günstig. Dieses Jahr kamen wir im Mai und davor im März und Aprill hatte es Wochenlang geregnet und als wir kamen war es vorbei und drei Wochen nur schön. Das Wetter spinnt heute doch überall und auch wir im Deutschland hatten in den letzten Jahren oft im April und Mai tolles Wetter und in den richtigen Sommermonaten fast nur schlechtes. Also kann man sich so oder so auf nichts mehr verlassen aber wenn es in Thailand regnet kann man immer noch in Badesachen rumlaufen weil es nie kalt wird. Da habe ich lieber etwas Regen in Thailand und 30 Grad als keinen Regen in Deutschland und dafür nur 19 Grad....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alia.elkeA Offline
                                    alia.elkeA Offline
                                    alia.elke

Sandra1306 wrote:
                                    Das Wetter spinnt heute doch überall

Richtig!
                                    Wie schon öfter auch im Wetterthread von allen geschrieben...
                                    Es gibt einen gewissen "roten Faden" wie es "allgemeingültig" ist. Natürlich gibt es auch Verschiebungen nach vorn oder hinten...

Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UrlauberFuerU Offline
                                      UrlauberFuerU Offline
                                      UrlauberFuer

Hallo,
                                      wir waren im Jänner 2005 am Chaweng Beach. Je nach dem was man will - es war dort schon sehr touristisch - wir hätten uns das etwas anders vorgestellt. Freunde von uns waren im Jahr 2000 dort und haben noch von der schönen Natur dem palmengesäumten Weg mit links und rechts ein paar kleinen Geschäften berichtet.
                                      Im Jänner 2005 war das schon eine gut befahrene laute Straße mit Geschäften bzw links und rechts aufgebaute Hütten wo angefangen von Radios bis Kleidung alles verkauft wird.
                                      Wir sind auf Eigenregie gereist. Haben den Flug nach Bangkok und nach Koh Samui und dort die ersten zwei Nächte gebucht. Ich sehe mich immer gerne um und diesesmal hat mein Freund gemeint dann kannst du dir das schönste Hotel vor Ort aussuchen und musst dich nicht immer bei Buchung einer Pauschalreise am (schöneren) Nachbarhotel leid sehen,
                                      Wir sind dann mit dem Taxi zum Hotel und haben uns dort ein Mofa gemietet und sind herumgefahren und haben uns fast alle Hotels am Chaweng Beach angesehen. (Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)
                                      Schlussendlich haben wir uns im Banana Fan einquartiert und es war wirklich schön.
                                      Kleine Bungis im Garten jedoch eher hellhörig. Sauber sehr schöne Gartenanlage.
                                      Am Chaweng Beach sind die Preise schon eher im oberen Bereich. Wir haben uns dort auch schönere Hotels angeschaut doch diese waren uns zu teuer. Ich finde Banana Fan ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.
                                      Vor allem muss man wegen dem Fluss aufpassen der ins Meer fließt die Hotels links und rechts sind vom Strand her nicht so super. Banana Fan liegt perfekt.
                                      Vor allem gibt es am Chaweng Beach ein Restaurant/Suppenküche nebeneinander. Eines besser wie das andere. Das einzige vor dem ich warnen muss ist das japanische Sushi-Lokal - es war auch eine Schnapsidee zu erwarten, dass man bei dieser Hitze wirklich frischen rohen Fisch essen kann vor allem exotischen. Das hab ich die nächsten 2 Tage bitter bereut.
                                      Ich wünsche euch viel Spass - unbedingt ein Mofa ausleihen. Man ist gleich überall auf der Insel und es ist wirklich sehenswert vor allem in den nicht touristischen Gebieten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

UrlauberFuer wrote:
                                        (Achtung vor den dortigen Keilern mit Glückslosen, die nur zu einer Verkaufsshow zum Immobilienerwerb locken wollen - die machen das so was von professionell das man garantiert fast reinfällt)

An sich machen die das schon seit Jahren so unprofessionell, das es ein Wunder ist, wenn da jemand drauf reinfällt.... 😱

Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Saschi78S Offline
                                          Saschi78S Offline
                                          Saschi78

Vielen Dank für die vielen Infos! Ich wollte auch keine Diskussion über`s wetter entfachen 🙂 Das spinnt sowieso!

Ich werde mir jetzt eine Liste machen, anhand der Bewertunen bei HC und dann mal sehen was noch frei ist. Dennleider ist wahrscheinlich im Banana Fan nix mehr frei. na mal sehen. Falls jemand noch einen "Geheimtip" hat, einfach melden 🙂

Gruß
                                          Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag