Die Wellnesshotelsuche und Ich
-
Hallo Zusammen,
wenn ich mal was buchen will :?
Seit Tagen sitze ich und finde einfach nicht das PASSENDE.Hier mal die Basic´s:
Für meine beste Freundin und Ihren Freund suchen wir für Februar 09 ein schönes Wellnesshotel das nicht weiter als ca. 3 Autostunden von Berlin entfernt ist. Es sollte einen tollen Wellnessbereich haben und vor allem schöne Zimmer.
Was heisst schönes Zimmer......Die meisten der s.g. Wellnesshotels sehen irgendwie so " altbacken " aus. Ich weiss gar nicht wie ich richtig beschreiben soll. Mit schwebt irgendwie was modernes vor, ruhig ein bisschen ausgefallen und stylisch aber das scheint wohl zuviel verlangt.
Die Suche bei HC bringt mich leider auch nicht wirklich weiter da bei den Angeboten die sich auf Wellnesshotel´s beziehen kein Wellness inkludiert ist sondern nur das reine Zimmer :?
Inklusive soll aber ein bisschen Wellness, Frühstück, Abendbrot an einem Abend , im besten Fall auch noch ein bisschen Kitsch wie Sekt, Blüten auf dem Bett etc. sein.
Es schein aber aussichtslos alles unter einen Hut zu kriegen. Darum hier nun mein HILFERUF an alle Wellnesserfahrenen.
Preisvorstellungen liegen bei 200-250 € für beide Zusammen oder liegt hier der Hund begraben
Danke und LG
Sandra
-
Wie wäre es hiermit:
Landhaus Villago
Lakeside Hotel
Schlosshotel Klink
Esplanade Resort & Spa Bad Saarow
A-Rosa ScharmützelseeIn den genannten Hotels gibt es auf jeden Fall spezielle Wochenend-Pakete inkl. Abendessen und/oder Wellness. Ich bin mir sicher, dass hier was geeignetes für Deine Freunde dabei ist.
Wenn Du die 200 - 250 Euro für eine Übernachtung inkl. Essen und Wellness veranschlagst, sollte das klappen. Für ein ganzes Wellness-Wochenende könnte es allerdings knapp werden.
-
Meine Vorschläge:
Strandhotel Ostseeblick Usedom
Travel Charme Bansin Usedom (die Penthoeusesuite)
Steigenberger Zingst auf Darß
Hohe Düne Warnemünde
Fleesenseehof am Fleesensee (nähe Müritz)
Viel Erfolg!
-
Hallo Ihr Beiden,
danke für die Tip´s.
So das Richtige ist aber leider auch nicht dabei :? auch nix außergewöhnliches oder stylisches, ganz normale Hotels halt. Sorry.Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen, es ist ja unglaublich wieviele Wellnesseiten es im Netz gibt, gut das ich noch ne gute Woche Zeit habe

LG
Sandra
-
"Wellness" ist halt leider ein beliebtes Schlagwort, und in manchen Hotels ist nicht viel dahinter. In Ö gibt's seit ein paar Jahren einen Wellness-Führer in Buchform, der die Hotels checkt, die mit Wellness-Angeboten werben.
2 Autostunden von Wien entfernt, könnt ich Dir sicher helfen, aber bei Berlin muss ich leider passen.

-
Huhu Chriwi,
danke für den Zuspruch und leider JAAAA, Wien ist zu weit. Für das Ausland gibt es eh ganz tolle Angebote aber leider ist dann auch der Preis gaaaanz toll wenn man den Flug noch dazu rechnen würde :? Aber ich werde schon was finden ( hoffe ich
)LG
Sandra
-
Ich war im Hotel bei Schumann (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bei+Schumanns-hid_110681.html) in Kirschau (bei Bautzen) und war sehr zufrieden und werde noch öfters hinfahren.
-
Und wie wärs mit www.ceres-hotel.de ?
Ich finde, das sieht stylisch aus. Oder was verstehst Du darunter?
Gruß, Pat
-
Wenn es auch in Berlin sein darf, wäre das Innside Premium Hotel Berlin vielleicht etwas? Ich kenne den Wellnessbereich zwar nicht, aber vielleicht kannst Du mal im Hotel vorbeischauen.
Sehr stylisch ist für meine Begriffe das Hotel Ku' Damm 101. Mir persönlich ist das Design zwar zu kühl, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Bei unseren ausländischen Kollegen ist auch das Hotel Louisa's Place sehr beliebt. Ist Dir aber bestimmt zu "plüschig".

Oder soll das Hotel auf jeden Fall außerhalb von Berlin sein?
-
Hallo Lilian,
ja, es sollte schon ausserhalb sein denn beide wohnen ja in Berlin. Da hätten sie glaube ich nicht so das Gefühl wirklich mal rauszukommen.
Das Louisa´s Place finde ich gar nicht so plüschig
aber leider ist es ja in Berlin.Auch Dir DANKE !
LG
Sandra
-
wie wäre es mit dem >> Design Hotel Ceres am Meer & Senso SPA << in Ostseebad Binz auf Rügen?
LG
Ale -
@ Ale, da war vor Dir einer schneller
Toll siehts aber schon aus 
Patio wrote:
Und wie wärs mit www.ceres-hotel.de ?Ich finde, das sieht stylisch aus. Oder was verstehst Du darunter?
Gruß, Pat
-
oooops sorry sandra, hatte es überlesen...
Aber die ganzen schlechte Bewertungen??
Ist immr so eine sache mit Design Hotels..man erwartet auch dort ein Buffet wie in manchen AI Hotels mit 900 Zimmern... 
-
Loipersdorf in der Steiermark kann ich hier nur sehr empfehlen:
lg