Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...
  6. Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
15 Beiträge 8 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SentinaS Offline
    SentinaS Offline
    Sentina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen. Unser Reiseziel Ende Februar 09 steht fest: Kenia! Bitte um eine Entscheidungshilfe, wie es aus Erfahrungswerten am angenehmsten ist, die Bausteine Hotel & Safari in Einklang zu bringen. Und zwar stehen zur Auswahl: 2 Nächte Bahari Beach Mombasas Strände, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->7 Nächte Leisure Lodge, Diani Beach HP ODER:

6 Nächte Bahari Beach, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->
    3 Nächte Bahari Beach, AI.

Also zusammengefasst: erst längerer Hotelaufenthalt und dann die Rundreise oder lieber nach der Rundreise den längeren Hotelaufenthalt ❓
    Man sieht bei der 1. Variante zumindest 2 Strände. Oder ist das unbedeutend?
    Sorry, wenn ähnliches schon mal gefragt wurde, aber müssen uns schnell entscheiden! Danke Euch im Voraus! Gruss Sentina 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gerd WagnerG Offline
      Gerd WagnerG Offline
      Gerd Wagner

Jambo Sentina,

ich persönlich würde keine der beiden Möglichkeiten wählen.

Bei der 1. Variante wäre mir der Aufenthalt von 2 Nächten zu kurz.
      Bei den vorhandenen 3 Restaurants kann's du dann nicht mal alle testen.
      Zum Essen rausgehen fällt dann auch aus.
      Desweiteren wechsle ich das Hotel vor und nach der Safari nicht. Das ist aber Geschmackssache.
      Ich komme nach der Safari gern in das gleiche Hotel zurück. Das ist wie heimkommen, man kennt u.U. viele Leute und wird auch vom Personal wie ein alter Bekanter begrüßt.
      Gepäck muß auch irgentwohin.

Bei der 2. Variante würde ich den längeren Hotelaufenthalt nach die Safari legen. Nach der Safari nochmal richtig relaxen ist auch schön.
      Allerdings besteht die Gefahr, dass es einem nach einer aufregenden Safari im Hotel dann etwas langweilig vorkommt.
      Da muß man dann halt noch bissle was unternehmen.

Ist aber alles Geschmackssache und die Entscheidung liegt bei euch.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SpidernetS Offline
        SpidernetS Offline
        Spidernet

Hallo Sentina,

ich bin zwar kein Keniaexperte, aber ich würde auch an Deiner Stelle das Hotel nicht wechseln.

Schon gar nicht an eine andere Küste! Du kommst am späten Nachmittag von Deiner RR zurück (sorry kenne das Programm zwar nicht, aber ich gehe davon aus). Dann müßtest Du erst Dein Gepäck an der Nordküste holen und dann über die Fähre in Likoni an die Südküste fahren ( je nach Wartezeit an der Fähre ca. 1.5 Stunden Transferzeit).
        Das wäre mir viel zu stressig.

Eine Safari ist keine Kaffeefahrt, sie ist anstrengend. Wir waren immer froh, wenn wir uns nach der Rückkehr im Hotel unter die Dusche stellen konnten und sind totmüde anschließend ins Bett gefallen.

Ich an Deiner Stelle würde mich erst ein paar Tage aklimatisieren und nach der Safari in das Hotel zurück kehren.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ute+AchimU Offline
          Ute+AchimU Offline
          Ute+Achim

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an (also keine zwei Hotels), nur würde ich den Diani Beach und damit das Leisure Lodge bevorzugen und von da aus die Safari machen (evtl. mit Flug; hängt von der Safari und natürlich dem Budget ab)

Gruß
          U+A

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gerd WagnerG Offline
            Gerd WagnerG Offline
            Gerd Wagner

Jambo,

ich als bekennender Diani Beach-Fan gehe natürlich auch nur dorthin.
            Die Fähre nehme ich dafür gern in Kauf.

Es sollen aber ein paar auch an andere Strände gehen, da haben wir mehr Platz!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christa5330C Offline
              christa5330C Offline
              christa5330

Jambo Sentina.

ich bin auch ein bekennendere Südküsten-Fan.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich aus DE komme, es immer gut für mich ist, sich ein paar Tage zu aklimatisieren um dann die Safrari in voller Länge geniessen zu können und anschließend im gleichen Hotel noch ein paar Tage relaxen und die Eindrücke der Safari wirken zu lassen.

Das war nur ein kleiner Tip oder wie auch immer, sollte es eure Planungen nicht beeinflussen.

DER DIANI-BEACH - eine Traum und er rückt immer näher. 😆 😆

LG
              christa5330

@ Gerd Das mit dem Platz ist gut!!!

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo sana 😄 ,

wir waren ja schon einige Male sowohl an der Nord- als auch an der Südküste. Am besten gefällt uns fast die Variante vor der Safari an der Nord- und nach der Safari an der Südküste. Da jedoch die meisten unserer Freunde an der Südküste wohnen und wir es einfach sehr gerne mögen, wenn wir unsere Liegen am Strand haben, sind wir in letzter Zeit überwiegend an der Südküste.

Ich schließe mich den Vorschreibern an - es ist auf jeden Fall ratsam, dass man vor der Safari einige Tage an der Küste verbringt. Es muss nicht immer so sein, aber der Nachtflug ist doch etwas stressig und dann gleich auf Safari - nicht jedermann-/fraus Sache 😉 .
                Lieber habe ich nach der Safari nicht mehr soviele Tage, kann mich jedoch zuvor etwas akklimatisieren. Vor allem wettermäßig ist es eine mehr oder weniger größere Umstellung.

Also bei uns war es immer so, dass man nach der Safari nicht mehr zurück an die Nordküste musste um sein Gepäck zu holen, wenn man danach in einem Hotel an der Südküste war. Das Gepäck wurde zuvor schon dort hin gebracht. Es wird entweder in einem der Hotels oder vom Safariveranstalter verwahrt.
                Man fährt ungefähr eine Stunde länger als wie zu den Hotels der Nordküste. Das sollte man einplanen.

Beide - sowohl Nord- als auch Südküste - haben ihre Vorzüge. Es kommt wirklich darauf an, was einem selber besser gefällt.
                Wie gesagt, das Bahari Beach Hotel hat - wie eigentlich alle Hotels an der Nordkjüste - jetzt z.B. keinen eigenen Strandabschnitt, wo auch Liegen stehen. Wen das stört, der sollte lieber in die Leisure Lodge gehen. Dort gibt es sehr schöne Strandbuchten mit genügend Liegen.
                Der Vorteil der Nordküste ist halt dieser, dass man schneller in Mombasa oder z.B. auch bei Ausflugszielen wie dem Haller Park ist.
                Aber es ist auch kein Problem von der Südküste aus einen Ausflug nach Mombasa zu machen.

Wenn nur die beiden Varianten zur Auswahl stehen, dann würde ich persönlich zur 1. tendiren. Eben aus vorgenannten Gründen, wobei die 2 Nächte wirklich sehr kurz sind.

Wir haben z.B. seit Jahren vor und nach der Safari immer ein anderes Hotel. Das liegt einfach daran, dass wir die Abwechslung lieben. Es ist zwar auch schön, wenn man nach der Safari wieder in ein Hotel kommt, wo man zuvor schon war, aber es kommt halt immer drauf an. Da wir jedoch im Regelfall immer knapp zwei Wochen auf Safari sind und insgesamt nochmal zwei Wochen an der Küste haben, ist das vielleicht auch eher nachvollziehbar.
                Es ist uns schon das passiert, was Gerd geschrieben hatte. Wir hatten 3 Wochen das selbe Hotel. War echt klasse. Nach der Safari hatten wir noch 10 Tage und es hat damit geendet, dass wir nochmal auf Safari gegangen sind.
                Okay, und inzwischen sind wir schon das zweite Mal in dem ein oder anderen Hotel.

Die Safari findet bei uns - normalerweise - auch immer in der Mitte statt. Man kann sich in Ruhe akklimatisieren und sein Gepäck für die Safari packen.

Viele Grüsse
                Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                Bahari Beach Hotel
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Sodele, jetzt kommt mein Senf :?

Kann mich aber eingentlich voll und ganz Chrissy anschließen. Wir haben
                  uns dieses mal auch für die Variante mit den 2 Hotels entschieden ( Safari
                  zwischendring) und fanden es klasse so, so sieht man auch mal was
                  anderes. Wir waren auch erst an der Nordküste und nach Safari an der
                  Südküste. Gepäck war kein Prolbem, wurde runtergebracht. Hat wunderbar
                  funktioniert. Aber gebt Euch ein paar Tage zum eingewöhnen, so vier Nächte vorher im Hotel finde ich optimal, aber es ist Geschmackssache.
                  Viel Spaß erstmal bei der weiteren Planung!

Liebe Grüße
                  Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SentinaS Offline
                    SentinaS Offline
                    Sentina

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen lieben Dank für Eure Meinungen. 😉

Ich denke, wir haben uns entschieden für Variante 1, da wir ebenfalls die Abwechslung mögen und es als sinnlos empfinden, 2 Nächte nach Diani zu fahren, um dann wieder für die Safari nach Mombasa zurückzutuckern. Da der Trip zum Amboseli & Tsavo immer nur freitags stattfindet, ist ein längerer Aufenthalt vor der Safari nicht möglich, zu buchen.
                    Mir wäre es auch lieber, aber man hat ja auch nicht unendlich Urlaub 😞
                    Da es meine erste Reise ins tiefere Afrika ist, bin ich sehr gespannt, was uns erwarten wird...sicher kein Vergleich mit Tunesien und Ägypten 😛

@Stüppi... wer ist denn eigentlich Sodele?

Wer evt. noch Tipps für uns Anfänger hat, immer her damit 🙂

Aber das Forum ist schon sehr hilfreich.

Es sei Euch gedankt,

Sentina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Sentina,

Tipps findest du sicher jede Menge, wenn du hier im Forum ein bisserle surfst. Ansonsten frag konkret was du wissen willst, weil sonst könnt man glatt Romane schreiben 😉

Vielleicht trifft man sich ja in Kenya - sind auch um die Zeit da 😆

"Sodele" ist nur ein Spruch von Stüppi 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo 😄 ,

ich nochmal. Einfach mal ein bisschen hier im Kenyaforum stöbern. Da findest du noch viele Tips, vor allem für Ersttäter.

Kenya bietet unzählig viele Möglichkeiten. Obwohl wir jetzt schon einige Male unten waren, gibt es immer noch so vieles zu entdecken.

Neben Safari gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten, das meiste ergibt sich jedoch vor Ort. Ich persönlich finde z.B. immer einen Besuch in
                        einem afrikanischen Restaurant sehr interessant. Da ihr ja nach der Safari an der Südküste seid, wäre vielleicht ein Besuch eines der African Pots oder des Ushago eine Idee.

Da ihr ja im Leisure seid - es gibt zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr immer eine Happy Hour auf der Bahari Terrasse. Die Getränke und Snacks sind im Golf Club des Leisure Resorts (gegenüber des Resorts) um einiges günstiger als im Hotel oder Club. War zumindest heuer im Februar so.

Wenn du Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach melden.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gerd WagnerG Offline
                          Gerd WagnerG Offline
                          Gerd Wagner

Dubhe wrote:
                          Jambo Sentina,

Tipps findest du sicher jede Menge, wenn du hier im Forum ein bisserle surfst. Ansonsten frag konkret was du wissen willst, weil sonst könnt man glatt Romane schreiben 😉

Vielleicht trifft man sich ja in Kenya - sind auch um die Zeit da 😆

"Sodele" ist nur ein Spruch von Stüppi 😆

Sodele kommt aus dem schwäbischen und wird oft in der Verbindung " Sodele, jetztetle" verwendet.
                          Bedeutet nix anderes als: So, nun (auf geht's)

Da hängt ja oft ein 'le hintendran, wie z.B. auch bei bissle.

@Dubhe

das bisserle hast du aber nicht von mir!?

LG

Gerd

Wir waren eigentlich bei der Entscheidungshilfe und nicht beim Sprachkurs. Sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

@ Gerd,

ich sag nix mehr 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Huhu Ihr alle!

Bin kein Schwabe, bin Sauerländer :? Aber ja, das Wort kommt aus dem
                              Schwbenländle, hat sich aber auch hier recht gut eingebürgert...
                              Sorry für die Verwirrung, ich denke mir schon gar nichts mehr dabei es
                              zu schreiben 😆

Schönes WE allen!

Liebe Grüße
                              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Und an Sentina,

vielleicht klappt es ja wirklich, dass wir uns unten treffen, ich würde
                                mich freuen, und Chrissy, Dubhe und der ganze Anhang bestimmt auch! 😉

Lg
                                Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Nairobi
                                Mombasa
                                Nakuru
                                Ruiru
                                Athi River
                                Kisumu
                                Kilifi
                                Ngong
                                Diani Beach
                                Nyeri
                                Narok
                                Eldoret
                                Malindi
                                Watamu
                                Hotels in der Nähe
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Hotel Severin Sea Lodge
                                Diani Sea Resort
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Hotel Diani Sea Lodge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag