Rundreise Mundo Maya Abenteuer
-
Hallo,
wir haben für nächstes Jahr die Mundo Maya Abenteuer Rundreise über Neckermannreisen gebucht. Kennt diese Rundreise jemand von euch? Habt ihr die vielleicht auch schonmal mitgemacht. Ich war schon einman in Mexiko habe damals nur Ausflüge vom Hotel aus gemacht. Nun wollte ich ein wenig mehr sehen. Kann mir jemand was über diese Rundreise erzählen?
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde!
Viele grüsse
Steffi -
Hallo Sonnenblume11/Steffi,
genau dieselbe Rundreise "Mundo Maya" haben wir auch für April 2009 bei Neckermann gebucht

In welches Hotel gehst Du anschließend??
Wir sind im Barcelo Maya Beach ..
LG
chipsy57 -
Huhu,
wir machen die Rundreise auch im April =o)
Wann genau macht ihr sie?
Wir gehen dann ins Iberostar Paraiso del mar!Viele grüsse
Steffi -
Huhu,
wir leider erst ende April =o(
Aber dann kannst du mir ja schonmal erzählen wenn du wieder zu Hause bist =o)
Viele Grüsse -
schade, wäre witzig gewesen, wenn wir zur selben Zeit die Rundreise gemacht hätten ....

Ich werde sicher hier bei HC eine Bewertung abgeben, allerdings dann beim Barcelo Maya Beach

LG
chipsy57 -
Hallo,
wir haben 2006 diese RR mit Neckermann gemacht und können nur sagen, dass sie mehr als sehenswert war. Jede Menge Eindrücke aber teilweise auch ziemlich stressig, da man sehr viel Zeit im Bus verbringt. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Städten ist nicht zu unterschätzen.Gruß
Tina -
Huhu,
wollte fragen, ob du mir die Infos auch schicken kannst? Ich mache doch auch diese Rundreise.
Würde mich freuen.
Vielen Dank!
Steffi -
Seelze wrote:
hallo wir fliegen nächsten Montag nach Mexico für 3 Wochen und machen auch die Rundreise Mundo maya. sind sehr gespannt. wird bestimmt toll.
:kues
se:und wie war die Rundreise Mundo Maya

Ihr müsstet ja bereits wieder retour sein, oder
LG
chipsy57 -
Wir haben Anfang Dezember 2008 die Mundo Maya Rundreise (Yucatan, Belize,Guatemala) gemacht und sind begeistert von den Eindrücken. Allerdings ist die Gesamtstrecke für die 7 Tage sehr lang, fast zu viel. Aber für alle die diese Reise gebucht haben, freut euch auf die Faszination der antiken Mayastädte.
-
Hallo, wir fliegen in einer Woche nach Mexico und werden dann die Mundo Maya Reise mit Neckermann machen. Wir freuen uns schon sehr - auch wenn die Busfahrten so lang sein sollen. Zieht man denn auf der Rundreise am Besten eine Trekkinghose an und keine kurze Hosen (wegen Dschungel & Tieren)?? Oder kann man auch kurze Hosen tragen? Ist der Bus stark klimatisiert.........., d. h. friert man dort? Gibt es eine Toilette in dem Bus? Wäre prima, wenn Du/ Ihr uns diese Fragen beantworten könnt......., ansonsten muss ich diese Woche noch los und mir ne Trekkinghose kaufen : ).
Danke und Gruß
svefra -
Ich habe auch eine Rundreise "Mundo Maya" gemacht, aber nicht von Neckermann. Die ging auch über Belize und Guatemala (Tikal) und ich fand es sehr sehenswert, da ich auch an den Maya-Stätten interessiert war. Tikal war für mich das Highlight.
Betreffend Hosen wurde im Vorfeld immer gesagt, man solle keine kurze Hose anziehen wegen der Mücken. Und unbedingt ein Anti-Mückenmittel für die Tropen mitnehmen.
Die Einheimischen trugen auf jeden Fall auch kurze Hosen. Auch unser Einheimischer Führer innerhalb des Dschungels. Wegen der Mücken spielte es für mich keine Rolle, die Mücken gingen auch unter das Shirt. Das Mückenmittel nutzte eigentlich schon, aber wenn du irgendwo eine Stelle vergisst, hast du dort alles verstochen. Das geht auch den Einheimischen so, die sind es einfach gewohnt. Und an Malaria ist dort wo ich war angeblich schon ewig niemand mehr gestorben. Trotzdem wurde sicherheitshalber empfohlen, ein Malaria-Notfallmedikament mitzunehmen.
Wir waren eine kleine Reisegruppe und die Fahrten fanden mit Kleinbussen statt. Von der Distanz empfand ich es nicht als Problem.
-
Infos zu den Reisebussen findest du unter www.rundreise-tcco.iberoservice.com kaut dieset info gint es im bus 45 Sitzplätze, Klimaanlage, getönte Scheiben, und ganz zu meiner Freude ein Klo.
Wir fliegen am 17 März nach Mexiko und unsere Mundi Maya Rundreise beginnt am 20.03