christkindlmarkt in München
-
An alle Münchenfans,
ich fahre am 28.11.08 zum Chriistkindlmarkt und wollte mir mit meiner Freundin in drei Tagen noch München anschauen.
Wir möchten uns kulturell einiges ansehen, aber auch abends das nightlive Leben genießen.Wer kann uns was empfehlen?
Danke schön!!!Liebe Grüße Gridchen

-
Hallo Gridchen,
hast Du Dir denn schon die >>> Reisetipps von München <<< angeguckt ?

-
Hallo Gridchen,
zu dieser Zeit findet auch schon das Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese statt.
Ein schönen und außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt, mit Kunsthandwerker, Theaterzelt, Zelte mit Live Musik und Bars, Basarzelt und vieles mehr
Infos tollwood.de/winterfestival-2008
LG dorle -
Hallo Gridchen,
ich kann dorle31 nur zustimmen, Ihr müßt uuuunbedingt auf´s Tollwood.
Es gibt auch Reisetipps und Fotos dazu, siehe Link von Mausebaer.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Naja und ansonsten gibt es halt die üblichen Clubs in München welche schon in anderen Threads beschrieben wurden

28.11 ist ein Freitag und da hast du überhaupt keine Probleme auch Abends wegzugehen. Entweder Kultfabrik (Ostbahnhof) oder um den Lenbachplatz herum gibt es sehr sehr viele Discos.
Zu empfehlen ist am Freitag auch dass Los Bandidos in der Thalkirchner Str. 71
dort gibt es Freitags immer Cocktails in Mass Krügen
und gutes Tex Mex Essen - such einfach mal bei google danach (darf ja keine links posten)Euer Programm könnte vll. auch so aussehen:
Christkindlmarkt 16 - 19 Uhr - Los Bandidos 20 - 23 Uhr - Disco 23.30 bis open End
-
Ihr könntet mit einem der Doppeldecker-Busse ne schöne Stadtrundfahrt machen und recht hilfreich wäre evtl. auch sich einen kleinen Reiseführer zu kaufen.
In der Innenstadt solltet Ihr Euch auf jeden Fall mal den Alten Peter, den Liebfrauendom (Frauenkirche), den Viktualienmarkt, sowie die Residenz usw.... ansehen.
Das kann man aber locker innerhalb von 1-2 Stunden schaffen.Zudem werdet Ihr ja wohl auch irgendwann ins Hofbräuhaus einkehren und dann vielleicht auch noch weiterziehen.
Gib doch auch einfach mal in ner Suchmaschine "Sehenswürdigkeiten München" ein.
-
Achso, hätte da noch ein paar Kleinigkeiten auf Lager.
Solltet Ihr eh gerade in der Innenstadt sein, dann geht doch einfach mal abends in den "Jodlerwirt". - Kommt bei unseren Bekannten immer sehr gut an, wenn die München besuchen.
Oder Ihr besucht das Valentin-Musäum (ja, schreibt man wirklich so).
Erst durch das kleine Museum wandern und dann direkt im Turm einkehren, um ein Weisswurstfrühstück oder auch mal ein Stückchen Kuchen zu genießen. Das Ambiente ist einfach wunderbar. Mit lauter altem Krims-Krams eingerichtet und es gibt sogar noch original 50er-Jahre-Zeitschriften zu lesen.