Hotel geht in Winterpause während Aufenthalt
-
Am 20.06.08 haben wir bei Neckermann vom 21.10. - 04.11.08 den Club Grand Aqua in Colakli gebucht.
Nun erhielten wir am Freitag -4 Tage vor der Abreise ein Schreiben ( datiert auf den 16.10.)von Neckermnn mt folgendem Text:
Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschossen, aufrund der geringen Auslastng seine Anlage früher zu schließen und kann somit ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.
Wir bieten Ihnen alternativ das Hotel Club Grand Side an.
Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung stehen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter tel.xxx zur verfügung.
Was nun -Es ist doch Wochenende.Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hatten wir bis heute (Dienstag gehts los) die Möglichkeit uns zu entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht. Damit wir überhaupt unseren wohlverdienten Urlaub antreten können habe ich das Angebot angenommen.
Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.Das das Hotel frühzeitig schliesst, weiss Neckermann nicht erst seit 4 Tagen.
Wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße
Leni -
holzwurm wrote:
[. ...Wir als Reisebüros sind das letzte Glied in der Kette zwischen Hotel und Kunde und können am wenigsten dafür, wenn ein Hotel kurzfristig vorzeitig schließt, weil die Auslastung nicht gegeben ist....
hier liegt die betonung aber auf "kurzfristig".
und solche fälle muß man genau unterscheiden.
wenn eine kleine anlage bei wenig auslastung anstatt buffet nur noch menü anbietet, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. jeder muß witschaftlich denken und arbeiten.
wenn ein hotel immer an einem bestimmten datum in die "winterpause" geht (z.b. am 01.11 eines jeden jahres), dann ist es mir unerklärlich, warum ich am 26.10 noch für 14 tage buchen kann. da kann man durchaus schon systematische ******* unterstellen.
wir haben es erlebt, dass ein von uns gebuchtes hotel am 01.05 wegen renovierung schließen sollte. diese renovierung nimmt sicherlich vorherige jahrelange planung in anspruch. man benötigt ja handwerker, architekten, möbel, das personal muß gekündigt werden, etc.
wir haben das hotel gebucht und unsere rückreise war am 02.05. als wir ankamen und der guest relation das sagten, machte sie ganz große augen und sagte:da haben wir schon 2 tage zu.!!!
wir wußten von der schließung bzw. renovierung nichts. aber sicherlich alle va und rb´s.
und meine ganz persönliche meinung an holzwurm:
ich habe deinen beitrag nur ein stück weit zitiert. alles andere, nämlich die aussagen, ihr als rb könnt gar nichts machen, ist ein echtes armutszeugnis.
wenn euch doch wirklich in allen situationen, wie geld abbuchung des va, belegung, auslastung, überbuchung, etc. die hände gebunden sind, stellt sich mir die ganz ehrliche frage: was genau ist denn dann dein job? die bunten bildchen im katalog nochmal mit deinen worten zu beschreiben?
das ist ein bißchen wenig, für meinen geschmack -
ADEgi wrote:
gabriela_maier wrote:
Ich ziehe mich wieder in die Funktion eines stillen Lesers zurück,....Heißt also: Der Freigang ist beendet!
Berthold
Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht im Internet und schon gar nicht in Foren. Und ich sage es nur einmal für alle: In meinen Threads mag ich derartige Verhaltensweisen absolut nicht. Das gilt für alle derartigen Beiträge, wie man sie hier auf den drei Seiten lesen konnte.
D.h.: Daher bitte ich darum, sich dem zu enthalten!
-
knuddelhai wrote:
Am 20.06.08 haben wir bei Neckermann vom 21.10. - 04.11.08 den Club Grand Aqua in Colakli gebucht.Nun erhielten wir am Freitag -4 Tage vor der Abreise ein Schreiben ( datiert auf den 16.10.)von Neckermnn mt folgendem Text:
Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschossen, aufrund der geringen Auslastng seine Anlage früher zu schließen und kann somit ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.
Wir bieten Ihnen alternativ das Hotel Club Grand Side an.
Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung stehen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter tel.xxx zur verfügung.
Was nun -Es ist doch Wochenende.Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hatten wir bis heute (Dienstag gehts los) die Möglichkeit uns zu entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht. Damit wir überhaupt unseren wohlverdienten Urlaub antreten können habe ich das Angebot angenommen.
Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.Das das Hotel frühzeitig schliesst, weiss Neckermann nicht erst seit 4 Tagen.
Wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße
LeniDa die Annahme des Angebotes bereits erfolgt ist, dürfte es - vorbehaltlich einer Prüfung der Unterlagen und Bedingungen durch einen Rechtsanwalt und dessen Bewertung der Situation - schwer werden, hier sich zu einigen. Ist denn die Annahme des Angebotes mit einer Klausel von Ihnen versehen worden, dass diese Annahme unter Gewährung eines Preisnachlasses steht?
Gleichzeitig wäre die Frage: Stellt die Umbuchung auf ein anderes Haus u. U. gar ein Vorteil dar? Sprich: Ist es besser?
Grüße
JS
-
Adson_Berlin wrote:
In meinen Threads mag ich derartige Verhaltensweisen absolut nicht.In deinen Threads?
Bitte dann die Verhaltensregeln uns mitteilen damit wir alle wissen was wir auch posten dürfen und was nicht...
A' propos: willkommen im Forum.
-
@Ale und Marcel
Mehr wäre wirklich zuviel.

-
@gabriela_maier
ich ziehe mich wieder in die Funktion eines stillen Lesers zurück, ich brauche also Eure 2. Kanonade nicht.
Schade, denn viel von dem, was du schreibst, entspricht vollkommen meiner Meinung. Kernsatz: "Der "Leistungsnehmer" (Kunde bzw. Gast ist in vielen Fällen ja schon der falsche Begriff) hat gefälligst seine Pflichten, sprich Bezahlung des vereinbarten Preises zu erfüllen, aber auf seine Wünsche und Vorstellungen eingehen, wäre nur störend.
Allerdings gebe ich der "Gegenseite", in diesem Fall Berthold, auch in einem Punkt Recht: Solange für Viele der Grundsatz gilt "minimalster Preis aber ein Maximum an Leistung" sind solche Vorkommnisse, wie im Ausgangsposting dargelegt, wohl unvermeidlich.
gruss chepri
-
@ Adson Berlin
Verrate uns doch einmal was für ein Veranstalter das war.... es würde mich wundern wenn es eine der 'grossen' war ....
Hast Du mal nachgelesen was ich in dem Thread "LASSEN SICH UBERBUCHUNGEN VERMEIDEN" über das 'Spielchen' zwischen Hoteliers und RV geschrieben habe?
-
Ich habe zu diesem und ähnlichen Themen eine Umfrage gestartet.
Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!
Gruß
Manfred
-
Meine Güte, Einige die zu diesem Thread Antworten geschrieben haben, sollten sich echt schämen.....
Ich fand diesen Beitrag von Gabriela ziemlich treffend zu dem Thema, auch die Erinnerung an die eigentliche Funktion von Mitarbeitern der Reisebranche- und für wen sie eigentlich zuständig sind. Vor allen Dingen wer für ihr monatliches Gehalt sorgt. Sicherlich nicht der Reiseveranstalter, der überweist nur die Provision.Ich habe in diesem Forum ganz oft den Eindruck, hier schreiben "Ghostwriter" der Reiseveranstalter, hoffentlich täusche ich mich.
Aber Ab und zu, zumindestens bei einigen Postings, lässt mich dieser Verdacht nicht los......Gruß serena
-
Adson_Berlin wrote:
Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht im Internet und schon gar nicht in Foren. Und ich sage es nur einmal für alle: In meinen Threads mag ich derartige Verhaltensweisen absolut nicht.
D.h.: Daher bitte ich darum, sich dem zu enthalten!Hallo,
tut mir leid, aber wenn hier Antworten kommen, die an Intelligenz kaum noch zu unterbieten sind, dann werde ich mich sicher nicht enthalten! Dafür ist es ein Forum, damit man Manchen auch mal sagt, daß es besser ist, wenn sie sich vielleicht wegen Ihres Verfolgungswahns in eine Behandlung begeben.
Man beachte die fehlenden Smilies! Das ist bei solchen Postings absulut ernst gemeint.
Gruß
Berthold
-
Bulgarienfan wrote:
Ich habe zu diesem und ähnlichen Themen eine Umfrage gestartet.Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!
Gruß
Manfred
Ich habe dort geantwortet:
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=74199&pid=1095367#1095367
Eine Angabe bezüglich des Veranstalters werde ich hier nicht vornehmen.
-
Die Reise lief über ein Internetbuchungsportal, bei dem man Reisen bei Veranstaltern bucht.
-
Auch ich habe erlebt das man ein Hotel das eigentlich geschlossen hat, weiterhin buchen kann

Als ich beim Veranstalter nachfragte warum das so ist, sagte man mir ein Fehler im System ist die Ursache dafür.Ich habe mich damals sehr geärgert,hatte jedoch keineswegs das Gefühl das es den Veranstalter interessiert. Ist halt so und kommt vor, waren seine Worte.
Ich bin nicht in der Reisebranche tätig und vielleicht fehlt mir deshalb das Verständnis für solche Systemfehler,die allerdings sehr lange dauern.
Ich kann doch nicht etwas anbieten,dem Kunden etwas "Schmackhaft" machen was es gar nicht gibt.
Natürlich werden dann Alternativhotels angeboten(wenn es die dann gibt) oder man hat die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren. -
Hallo,
das Problem mit den Systemupdates hatten wir hier auch schon ausführlich behandelt.
Die andere Frage ist, warum der Veranstalter hier nicht genannt werden soll. Denn das erbgibt ja keinen Sinn, sofern es scih nciht wirklich nur um einen Vermittler handelt. Somit bitte Ros und Reister nennen. Den Internet Anbieter nicht, aber den Veranstlater darf man hier schon posten.
Denn wenn ich das richtig sehe, dann hast Du ja nichts geschrieben, was den Veranstalter direkt beschuldigt und daher rechtlich angreifbar wäre.
Also bitte: ........
Gruß
Berthold
-
Also bei mir war es damals Jahnreisen.
Das Problem mit den Systemupdates ist mir bekannt.
Jedoch war mein damaliges Hotel immer buchbar,es wurde nie rausgenommen,obwohl es geschlossen war.