Welches Iberostar ist in Mexico am "karibischsten"?
-
Hallo,
ich war bis jetzt 2x in Punta Cana und 2x Bayahibe (Dom Rep), dort im Iberostar Hacienda Dominicus.
Das Hotel ist für mich der absolute Traum.
Der Strand, das herrliche Meer, der Service im Hotel sind einfach nur spitze.
Jetzt möchten wir aber auch mal wo anders hin...
Welches vergleichbare Hotel könnt ihr mir denn in Mexico empfehlen?
Wichtig ist uns vor allem schöner Strand, karibisches Meer, wenn es noch ein Riff (kann auch künstlich angelegt sein wie in Bayahibe) gibt wäre es Spitze.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!Viele Grüße
Ralf -
hi!
also ich habe mal im iberostar paraiso del mar gearbeitet, gehört direkt mit dem paraiso beach zusammen, die beiden hotels teilen sich die einrichtungen. das ist so das basis iberostar. mittlerweile sind auf dem selben gelände noch drei weitere iberostars eröffnet worden. auf dem gelände befindet sich auch noch ein golfplatz und eine art kleine mall.
als wiederholungsgast hast du aber im iberostar einen kleinen vorteil

die restaurants im mar und beach sind auch schön, da gibts ein mediterranes, ein mexikanisches, japanisches, chinesisches, tropisches und steakthouse. für die musst du eine reservierung machen, hast aber eine bestimmte anzahl für den aufenthalt frei.
tauchen und schnorcheln ist an der riviera maya kein problem, es gibt viele veranstalter die alles mögliche anbieten.
gruss
natalie
-
-
zum cozumel kann ich leider nichts sagen, als ich damals in mexico war hat grad hurricane wilma auf der insel alles verwüstet, ist aber schon ein paar jährchen her.
in playa del carmen jedenfalls kannst du als gast vom paraiso beach die einrichtungen vom paraiso del mar mitbenutzen, wenn du in einem der teureren hotels auf dem selben gelände gast bist, kannst du die anderen teils auch mitbenutzen.
zur einrichtung kann ich dir zwecks karibisch noch was sagen, die lobby im mar hat eine große kuppel, außen rum ist alles offen und es gibt auch dahinter grünanlagen mit (freilaufenden) flamingos und graupapageien. im beach ist die lobby mit dunklen holzdecken, auch wieder alles offen, und es gibt aras und perlhühner

-
Natalie157 wrote:
hi!
tauchen und schnorcheln ist an der riviera maya kein problem, es gibt viele veranstalter die alles mögliche anbieten.gruss
natalie
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Kann man dort auch direkt vor dem Hotel schnorcheln, in der Domrep gab es vor dem Hotelstrand direkt ein künstl. Riff, ohne, dass man erst mit dem Boot rausfahren musste?
Wie sieht der Strand und das Meer aus? Karibik wie aus dem Bilderbuch?Viele Grüße
Ralf -
Hallo Ralf,
also ich kann dir zu den beiden Hotels aus eigender Erfahrung sagen.
Ich war 2 x im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe und es hat mir beides mal sehr sehr gut gefallen. Letztes Jahr im Dezember war ich dann im Iberostar Paraiso Beach in Mexiko und es war auch suuuuuuuuuper gut. Die Hotels sind sowohl im Bereich Essen und Service als auch von der Anlage her eigentlich absolut identisch. Auch die Bauweise /Architektur dieser beiden Hotels ist eigentlich nicht wirklich verschieden.
Den Strand bzw. das Meer find ich in Bayahibe einen kleinen Tick besser, aber wirklich nur minimalst. Wir hatten aber vielleicht auch etwas Pech im letzten Jahr in Mexiko, da es an ca 6-8 Tagen ein sehr unruhiges Meer gegeben hat und mit schnorcheln somit nicht viel los war. Sobald aber das Meer schön ruhig ist, kannst du mindestens genauso viel Fische entdecken wie in Bayahibe! Aber gut, für das Weter gibt es halt keine Garantie.
Als Land hinsichtlich Ausflüge und Unternehmungen hat mir Mexiko besser gefallen als die DomRep!
Soweit mal meine Eindrücke von den beiden Hotels.Nun ja, in 14 Tagen geht die Reise für mich und meinen Mann wieder los nach Mexiko, aber dieses mal ins Barcelo Maya Beach Resort. Mal sehen was das alles zu bieten hat.
Grüße
sonja -
also das meer ist toll, ein türkisblauer traum. hab ein paar bilder vom strand hochgeladen, die sind aber noch nicht freigegeben.
zum schnorcheln soll akumal auch schön sein, hab ich gehört!
-
Hört sich ja toll an wir fliegen am 10.11 nach mexico und rundreise von thomas cook 3wochen und mundo mya rundreise

-
Hallo,
wie schon weiter oben geschrieben, wollen wir eventuell unseren nächsten Urlaub in einem Iberostar in Mexico an der Riviera Maya/Playa del Carmen verbingen. Die Bilder und Berichte über den nicht vorhandenen Strand verunsichern mich ein wenig, da ich keine Lust habe wie ein Hering gepresst, Liege an Liege an einem handtuchschmalen Strandabschnitt zu liegen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat es die Iberostar Tucan und Quetzal am meisten getroffen.
Wie sieht es mit dem Iberostar Paraiso Beach aus? Ist dort die Strandsituation ähnlich?
Welches der Hotels würdet ihr dann konkret empfehlen?
Nochmals vielen Dank!Ralf