Parken in Sevilla
-
Hallo zusammen
Wer von Euch war kürzlich in Sevilla mit dem Mietwagen und kann uns ein gutes (sicheres), zentrales, und nicht allzu teures Parkhaus empfehlen?
Da wir uns vor Jahren mal total verfranst haben, möchten wir jetzt "gezielter" in ein Parkhaus fahren. Und da wir wohl den ganzen Tag drin stehen werden, soll es auch nicht allzu teuer sein und v. a. auch abends länger offen haben.
Freue mich auf Antworten!

Manuela
-
Hi,
ich weiß zwar nicht was Sidona in dem anderem Forum geantwortet hat, aber dass ihr euch vor Jahren (2004?) total verfranst habt, wäre locker zu vermeiden gewesen. Von euerm "Schlafort" aus fahren mehrere Buslinien (auch spätnachts) nach Sevilla und wieder zurück. Vielleicht ist das auch für diesen Besuch eine Alternative.
Ach ja, und in einer Hotelkritik von dir habe ich gelesen: "Nur der Kaffe war schlecht, aber das liegt an Spanien"
Möglichwerweise hast du den falschen Kaffe erwischt, oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Frühstückskaffe, aber auf meinen Rundreisen habe ich fast durchwegs ausgezeichneten café con leche oder solo oder cortado bekommen. Also in Spanien finde ich persönlich die Kaffeekultur angenehmer als hierzulande.LG chepri
-
Hallo chepri
Wo habe ich das mit dem Kaffee geschrieben? Das weiß ich schon gar nicht mehr.
Liegt aber wenn dann schon Jahre zurück. Jedenfalls schmeckt mir der Kaffee in Spanien eigentlich schon recht gut bis seeeehr gut. grübel Vielleicht war das damals eine Ausnahme. Aber aktuell weiß ich das schon gar nicht mehr ...Mit dem Bus wollen wir nicht von Isla Canela aus nach Sevilla fahren. Da wir eh die ganze Zeit einen Mietwagen haben und auch dazwischen evtl. noch Stopps einlegen wollen, fahren wir auf jeden Fall selber hin.
Hallo Sidona
Ja, Deine Antwort habe ich mir auch schon abgespeichert.

Wollte nur noch mal nach anderen Erfahrungen fragen. Mehr Auswahl ist immer besser.
Aber ich denke, dass wir das von Dir genannte nehmen, da es schon recht zentral liegt. Macht das zu einer bestimmten Zeit zu oder hat es dauerhaft geöffnet? Dieses Kriterium ist mir nämlich noch eingefallen, weil wir relativ spät erst von Sevilla wieder zurück fahren werden.Viele Grüße
Manuela -
Hallo Sheridane,
ist schon ok
- und nein, das Parkhaus macht soviel ich weiss nicht zu (und wir kamen schon seeehr spät zurück...!). Und es ist so riesig dass wir bisher sogar mitten in der Semana Santa noch Plätze bekamen.@Chepri - ich hatte geraten ins Parkhaus Plaza de Armas (Busbahnhof direkt an der Brücke) zu fahren, wir parken da immer wenn wir in Sevilla sind, man kommt von da gut weg, der Wagen steht sicher und man ist schnell zu Fuss in der Innenstadt. Und daneben ist der alte Bahnhof, der heute ein kleines Einkaufszentrum ist, wo man notfalls schnell und sauber mal müssen kann wenn man weiter anfährt und vorher Kaffee hatte...

Sidona
-
Hallo,
ja von Isla Canela ist auch ein gutes Stück weiter als von Valencina de la Concepcion aus. Da warst du doch 2004, es sei denn, noch jemand hat den gleichen nick wie du.
Jedenfalls viel Vergnügen in Sevilla, seit 2004 hat sich gerade in der Altstadt einiges getan.LG chepri
-
Sidona wrote:
Und daneben ist der alte Bahnhof, der heute ein kleines Einkaufszentrum ist, wo man notfalls schnell und sauber mal müssen kann wenn man weiter anfährt und vorher Kaffee hatte...
SidonaHihi. Quasi schon persönlich getestet?

Einkaufen ist auch immer gut ... Dann hat man ned so weit zu tragen.

Grüße
Manuela -
Wenn ich morgens in der Prov. Cádiz abfahre und mehrere Frühstückskaffees intus habe reicht es jeweils gerade... Betr. einkaufen, ist eigentlich uninteressant, sind ein paar Boutiquen, aber ansonsten ist das Gebäude sehenswert, daher wurde es ja nicht abgerissen.
Sidona
-
In Sevilla parke ich immer in einem Parkhaus direkt am Fluss. konkret am PASEO DE CRISTOBAL COLON (fast Ecke CALLE REYES CATOLICOS), unweit der Stierkampfarena LA MAESTRANZA bzw. des Theaters selben Namens.
Ich versuche einen Parkplatz in Nähe der Kasse zu ergattern, und bin damit bisher - toi, toi, toi - immer gut 'gefahren'.
Egal wo man parkt, auf keinen Fall SICHTBAR etwas im Auto hinterlassen (auch wenn es nur eine Jacke ist).
-
Hallo,
an der Plaza de Armas ( 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum) gibt es ein riesiges unterirdisches Parkhaus, in dem man Minutengenau bezahlen muss. Die Preise schienen mir ganz o.K. Vor allem liegt es sehr verkehrsgünstig und ist auch gut ausgeschildert.
anita -
anita wrote:
Hallo,
...... in dem man Minutengenau bezahlen muss. Die Preise schienen mir ganz o.K.
anitaIn (fast) ganz Spanien zahlt man inzwischen im 'Minutentakt' (wurde per Gesetz so festgelegt, obwohl es - je nach Region/Stadt - in 'Phasen eingeführt wurde/wird, und natürlich mit der dementprechenden Preiserhöhung). Innerhalb der selben Stadt zahlt man in öffentlichen Parkhäusern (also nicht die von privaten Einkaufszentren) inzwischen auch den selben Tarif.
-
Hallo zusammen
Vielen Dank nochmal an alle. Da kann ja quasi nichts mehr schief gehen. Freu mich schon wie ein Schneekönig auf Andalusien.

Viele Grüße
Manuela -
Hallo!
Wie schaut's am Sonntag aus, haben da einige Parkhäuser geschlossen?
Wir haben uns diesen Wochentag für eine Fahrt von NSP nach Sevilla überlegt, weil da vielleicht weniger Verkehr ist. Oder?
Wir wollen nicht shoppen, nur ein bisschen was von der wunderschönen Stadt anschauen.Übrigens, vielen Dank für die guten Hinweise bisher!
LG
saintvalentine -
Sonntags sind die öffentlichen Parkhäuser auch offen. Verkehr ist in der Stadt auf alle Fälle weniger, allerdings wenn die Geschäfte auf sind hat die Stadt halt auch mehr Leben und Flair. Und im August gilt es den Sonntag zu vermeiden (ich weiss nicht wann ihr fahrt) - da ist die Stadt trostlos und ausgestorben, sogar die meisten Kneipen haben dicht.
Sidona
-
Danke für deine Antwort, Sidona!
Wir sind im Juli an der Costa de la Luz. Wenn es ein bisschen ruhiger ist, würde uns das nicht stören.
Ich freue mich schon auf die Kathedrale mit der Giralda und die Plaza Espana.LG
saintvalentine