4 Tage für eine Fernreise???
-
Hallo an alle,
mir fällt immer wieder auf,daß wenn ich nach einem geeigneten Hotel für meinen Dom-Rep.Urlaub suche,die Preise so losgehen:
4 Tage ab 1043,-Euro
Wer bitte fliegt für 4 Tage in die Ferne???Wenn ich die Flugzeiten abziehe,bin ich noch 2 Tage vor Ort....
Macht das irgendjemand?
Liebe Grüße
die urlaubsreife
Tweeny75 -
Ich habe schon mal 4 Tage Städtetrip nach Hongkong gemacht um Bonus-Meilen zu "verballern".
-
Da ich leidenschaftlich gern fliege, könnte ich mir schon vorstellen so etwas zu buchen - leider ist es mir aber zu teuer. Ich glaube, das sind nur Lockangebote. Besser wäre es die Standardergebnisse bei der Suche nach Pauschalreisen auf 7 Tage einzustellen. Wenn man aber nach dem günstigsten Preis sucht, kommen oft derartige Ergebnisse raus.
Offenbar gibt es tatsächlich Leute, die sowas buchen.
Vielleicht kann dazu ein HC-Reisefachmann etwas sagen? -
salam santi
bin zwar kein reisefachmann,aber diese 4 tages angebote werden auch gemacht um teilweise ev.flug oder hotelkontigente zu stopfen,die teilweise entstehen bei ungeraden buchungen zb.
außerdem gibt es viele leute die so abgedreht sind und ein verlängertes we zb.in xxy machen denk ich,ob jetzt zum kurz mal abspannen, oder aber weil sie beruflich so eingespannt sind das sie nur 4 tage weg können..mir wäre das zu stressig,aber wenn keine nachfrage da wäre,würde es sicher nicht angeboten

lg.gabriella
-
Für mich wär`s nichts.
Bin einmal für ne Woche nach Kuba geflogen und empfand das schon als viel zu streßig. :?
Langer Flug, Zeitumstellung, nö, nöDazu kommt, wie Carsten und Santiburi schon schreiben, daß das Ganze im Verhältnis zu einem zwei, oder drei Wochen Urlaub viel zu teuer ist.
-
bernhard707 wrote:
Ich habe schon mal 4 Tage Städtetrip nach Hongkong gemacht um Bonus-Meilen zu "verballern".
Jepp! Hab schon mal 5 Tage Bangkok gemacht. Hatte billige Kaffeeröster-Flugtickets und leider nicht mehr Zeit als für einen kleinen Städtetrip.Aber 4 Tage Dom.Rep. sind natürlich höchst unsinnig.
-
Mit ueber 1000 Euro fuer den Flug und wahrscheinlich 2 halbe Uebernachtungen ist dies ohnehin kein Schnaeppchen.
Gibt aber genug Leute, die, als der USD noch am Boden lag, mal eben fuers Wochenende nach New York duesten.
Zumal die Lufthansa vor gar nicht langer Zeit NY noch mit 299 Euro im Programm hatte. -
Meine Ex war Mitarbeiterin von LUFTHANSA. Damals (da konnten sogenannte FREE-Tickets noch fast unbegrenzt auch bei anderen Fluggesellschaften - auch Charter - genutzt werden) fanden wir es 'lustig' mal schnell übers Wochenende (oder verlängertes Wochenende) nach New York, Caracas, Kappstadt oder Hong Kong zu fliegen.
Heute sage ich (egal zu welchem Preis): absoluter Schwachsinn!
... und schiebe es wochenlang vor mir her wenn ich berufsmässig mal schnell nach Ibiza (von Palma aus, wohlgemerkt) muss.
15 Jahre lang habe ich (beruflich und privat) jährlich zwischen 100 und 130 Flüge (1 Flug = 1 Start/Landung) durchziehen müssen/dürfen (?!?!), und damals war die Beinfreiheit zumindest noch gut genug um nicht von Start bis Landung meine Knie 'im Mund zu haben'). Heute ist fliegen fúr mich nur noch eine Art 'unumgängliche Qual'.
-
Bernhard, da wären mir meine hart erworbenen Meilen zu schad für gewesen. Ich zahl z.B. grad lieber die Flüge nach Ägypten, als das ich Meilen dafür rausrück. Und wenn die Preise erst richtig hoch sind, dann sind mit 100%tiger Sicherheit auch keine Meilenplätze mehr frei.
Aber ich hab schon mal angedacht, bei den Angeboten, ich glaub es war/ist bei Condor, den Flug für einen Tag Seychellen mitzumachen.

Hin/Rückflug sind nachts, da könnt man schön schlafen und hat den ganzen Tag am Strand. Zu Fall gebracht hats dann die Ausreisegebühr der Seychellen, die fällt im Verhältnis doch zu heftig aus :?
-
Nö, anders wären die Meilen verfallen und länger Urlaub war kurzfistig nicht drin. Durch zusätzliche entsprechende CC nun aber kein Thema mehr.
Ausserdem konnte ich auf Hin- und Rückflug nachts in der BC schön schlafen.
-
Ebenso OT
Im speziellen Fall war aber vorhersehbar für die nächsten 6 Monate keine längere Abwesenheit machbar.

Topic
Ich fand den Trip sehr interessant, da ich so auch mal die Zeit hatte mir mehr von Hongkong anzuschauen als sonst.
-
Wegen 4 Tagen oder so, würde ich mir keinen Langstreckenflug antun. Auch nicht, wenn ich die Kurzreise gewonnen hätte. Bei Ebay verkaufen und gut. Nichtmal für eine Woche. Mal ein verlängertes WE nach Mallorca, Ibiza, Tunesien usw, wäre kein Problem. der Flug dürfte halt höchstens 2 Std rum dauern. Sonst lohnt sich das ganze nicht. Wobei ein 4 Tage Trip meistens teurer ist, als eine ganze Woche.
Im TV wurden ja mal wahllos Leute angesprochen, die innerhalb von 2 Std am Flughafen sein mussten um dann z. B. nach NY zu fliegen. Also insgesamt 24 Std. Schwachsinn. Ich hätte es nicht gemacht.
-
caribiangirl wrote:
Wegen 4 Tagen oder so, würde ich mir keinen Langstreckenflug antun.Warum nicht wenn die Buchungsklasse stimmt.

-
Also ich könnte das nicht das wäre Streß pur. Und eine Fernreise wo man noch solange fliegt da müßt ich dann schon mindestens 2-3 Wochen Urlaub dort machen. Aber jeder so wie er es gerne hätte.
MfG Luzia
-
Und da gibt es noch die Leute, denen es nur ums Fliegen geht, die ihre Zeit vorzugsweise i m Flieger verbringen:
Morgens nach Madrid, nachmittags zurück.
Nachts nach Übersee, 30 Stunden später wieder zurück.
Mit Ferien oder Erholung hat das sicherlich nichts zu tun.
Ich respektiere dieses Hobby, die Ausübenden haben sicherlich auch kein Problem damit... Es ist ihr Stress, mit dem sie gut zurecht kommen dürften.Leben und leben lassen.
-
Ich habe in meinem vorletzten Dom. Rep. Urlaub abends an der Bar auch einen Herrn kennengelernt, welcher für 4 Nächte/3 Tage dort war. Er sagte, er brauchte halt eben mal Abstand von Familie und Beruf. 1 Tag Strand, ein Tag Munster Truck Safari, noch ein Tag Strand und heim ging´s wieder. Jeder wie er will, aber so recht verstehen konnnte ich es auch nicht.
-
bernhard707 wrote:
caribiangirl wrote:
Wegen 4 Tagen oder so, würde ich mir keinen Langstreckenflug antun.Warum nicht wenn die Buchungsklasse stimmt.

Die stimmt aber meistens nicht, bzw nie.
Einmal 10 Std Holzklasse und zurück. Wenn ich mit Buisness oder First Class fliegen dürfte, würde ichs auch machen